Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von TemplerHexlein am 04.07.2013 17:37

und sorry für doppelpost ^^
aber da mel auch da ist, darf sie die frage auch gern beantworten ;)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 04.07.2013 17:40

Hab dich auch lieb, mel.

Naja, also wie gesagt, ich lynche heute am ehesten Dave.

Und in toller Manier setze ich sogar jetzt schon meinen Pfeil, damit wir bisschen Stand haben, bevor die nächsten on kommen.

Dave

Dave: 3 (black, Schlendi, Shin)

btw, ich wollte ja um 18 Uhr Einschätzungen geben, aber gerade meine Kandidaten sind noch nicht aufgetaucht.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 04.07.2013 17:44

naja zurück zum spielthema, mir viel wieder ein, was ich shin fragen wollte: was hälst du von juli, kurz auftauchen, iwas so daherreden, eine frage an mich stellen, wieder untertauchen.
Temp

Was soll ich davon schon halten, ich finde das scheiße.
Aber sie ist neu und ich kann nicht einschätzen, ob das nen unerfahrener Dorfi oder nen unerfahrener Wolf ist. Aber eigentlich ist das schon ne dreiste Spielweise, immer nur Fragen zu stellen oder zu wiederholen, Sachen zuzustimmen und selbst nichts zu liefern.
Außerdem ist sie nicht ganz WW-neu. Zwar online noch nie gespielt, dafür aber real und ich finde, real ist oft schwieriger und man muss mehr bringen und sich mehr beteiligen. Da gehen die Runden eben nicht 24 Stunden.
Und ehrlich, von einer 22jährigen erwarte ich mehr.

Ich habe langsam das Gefühl, sie nutzt ihren Neulingsbonus gehörig aus.
Toll, jetzt habe ich mich in Rage geredet. Ja, ich würde Juli weglynchen, aber Dave bringt uns viel mehr Infos.

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 04.07.2013 18:09

ok, da ich jetzt dann erstmal in der küche drüben bin und mir was koch, lass ich schonmal meine stimme da.
wie ichs dreh und wende, im mom schaut mein ww-team einfach nach fine, juli und dave aus. ist vielleicht auch bisschen wunschdenken dabei, weil ich in black, shin und so einfach keinen ww sehe, egal.

stimme landet also auf dave, da der hd in falschen händen sehr gefährlich ist und ich im mom da echt glaub.

dave

ps: ich hoff mal shins stand ist richtig:

Dave: 4 (black, Schlendi, Shin, tem)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 04.07.2013 18:12

Ich hoffe auch, mein Stand ist richtig, aber ich habe seit heute morgen alle Seiten nochmal durchgesehen.

mel

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 04.07.2013 18:40

SL-Notiz:
So wie ich die Stimmen im Kopf hab, war dein Stand richtig, ja

Btw: Angelannabunny (oder so) gewinnt den Award für den schnellsten Waldpunkt ever

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 04.07.2013 18:51

so hab mal ein bisschen in der suche gespielt. folgende ergebnisse

(Ich hatte jetzt keine lust mehr alles zu drehen deshalb: jeweils die zeitliche abfolge von unten nach oben! sorry war aber so schon genug arbeit!)

1. weder fine noch juli sagen wirklich etwas zu dave

fine sagt nur einmal, dass sie sein gevote irritierend findet

ansonsten nennen sie seinen namen nur am hdwahl tag

kein direktes ansprechen im spiel

dave und fine über Juli:

fine sagt einmal was zu juli, sie spielt aggresiver als gestern aber deswegen nichts wölfisches
dann kommt noch nen satz der verwirrend ist

Falls fine=ww, dann Juli=DB – schlendi: warum wenn ich ww bin und juli im dorf sehe kann sie doch auch mitww sein

Das verstehe ich nicht. Wenn sich WW sein sollte und Juli im Dorf sehe, warum ist sie dann für dich automatisch Dorf? Saved ein Werwolf nicht öfters auch mal seine Mitwölfe?

Das findest du (Schlendi) also wölfisch, stellst Juli aber trotzdem relativ sicher ins Dorf. Warum? Ich glaube eher, dass sie sich da einfach nicht so viel bei gedacht hat...

nochmal bezug auf juli
klingt ein bisschen nach wenn juli als ww stirbt dann kann man da schlendi gut mit reinziehen

dann eine frage an black, was genau er an juli wölfisch findet

der "Ich weiß nicht was ich posten soll"-Post. EIn Wolf fragt sowas mMn die anderen Wölfe und schreibts net rein. -schlendi

Sehe ich ein.

Juli keine Lynchoption mehr.

aha das allein als keine lynchoption

Juli hat wenigstens 2 Fragen oder so gebracht, die zwar nicht so wichtig sind, aber beweisen, dass sie anscheinend wenigstens etwas mitgelesen hat... Aber bei Juli warte ich ja noch auf die Erklärrung von Schlendi.

juli war anscheind nie lynchoption für sie... warum schrieb sie also später, dass juli jetzt keine option mehr ist

von Juli und Fluox würde ich ebenfalls gerne mehr hören, sonst sind die beiden für mich spätestens morgen auch lynchbar

einer ihrer ersten posts ... dann hatte sie den juli lynch aber nie wieder angekündigt

dave sagt einmal juli hatte gleich 2 unsichere und 2 wws das ist zu offensiv für nen neuling als wolf

findet juli am 2.7 dörfisch

Am ehesten halt Fluoxetin, Jan, Juli... so in die Richtung. Wär halt quasi inaktivenlynch, ausser bei jan.

2.07 08.30 Uhr
dannach war auch sie nie wieder im lynchgespräch für ihn

Juli und dave zu fine

david zu fine

@Fine: Du siehst meine kläglichen Versuche, einen Wolf zu lynchen ^^

gestern

david nennt fimes aufgeben als sie in lynchgefahr war als wölfisch

setzt früh beim ersten lynch seine stimme auf fine

ist mit einem fine lynch einverstanden

juli nennt fine bei ihren 3 wölfichsten spielern an platz eins

juli redet viel über und mit fine ist sich bei ihr nicht sicher setzt sie auf neutral

sieht fine als wölfisch

nennt sie auch vor lynchung tag 1 als wölfisch zusammen mit black

(ich brech mal hier ab 02.07 17 uhr)

fazit: ein dave und juli team scheint mir gut möglich!

fine ist vorerst fine raus, da sie doch von beiden als wölfish gesehen wird (dave mehr als juli)

wobei dies auch sein kann, da fine schon tag 1 unter beschuss war!
aber eher unwahrscheinlich!

was viel mir noch auf: jeder andere der noch lebenden spieler sagte recht gleichbleibend häufig etwas über die spieler dave und juli!
deshalb auch der verdacht, da ich hier ein wolfspaar gefunden habe... die keine beziehung zum anderen im spiel zeigen!

so dann würde noch der 3. fehlen und hoffentlich kein 4.

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 04.07.2013 18:55

was fiel mir noch auf soll es heißen: eine mischung aus: was viel wichtiger war: und was fiel mir auf! so kann es gehen rofl

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.07.2013 19:01

von temp
z. b. die sache mit dem jason, die ich schon angesprochen habe. wen fine wolf, kannst du auch gut ein wolf sein, da du davon überzeugt bist, dass es keinen jason gibt. hab ich schonmal erklärt.

Ne reine einschätzung von Profs SLerei :)

von temp
eben nicht, es war ne und/oder und das und macht da keinen sinn in der aussage mit max. ein wolf gemeldet und/oder kein schamane

dann erinnerte ich mich falsch

von temp
was soll das nachfragen, ich hab doch auch danach, als ichs bisschen genauer erklärt hab noch gesagt, dass man da weiterdenken muss und ich werd gewiss jetzt nicht alles offenlegen, was ich mir dabei denke, weil dann kann ich meine ganze theorie wieder übern haufen werfen...

war eher ne rhetorische frage

von temp
bin ich blind oder seh ich die begründung dafür wirklich nicht, weil sie noch nirgends steht?

Dann biste blind :) steht in fast allen meinen Posts davor schon, aber aus dem Kopf: Der Mel-wolf bringt mMn die Anklage auf chilly nicht so, wie sie es tut. + ihre posts lesen sich für mich „ehrlich"*. Bei dir sinds 2 flüsse^^: 1. der Postfluss direkt nach der einwechelung, der wäre als wolf weder nötig noch hilfreich 2. der schreibfluss, welcher mir ebenfalls „ehrlich"* vorkommt

*heißt hier: nachvollziehbar, roter Faden, in sich stimmig (hiermit sind nicht zwingend aussagen, sondern mehr gedankengänge gemeint)

von temp
iich glaub zwar, dass meine begründung nicht die ist, die du meinst, aber ich würde so denken: dann hätte dave ein ue zwischen zwei dorfis gemacht, es wäre, wenn ichs richtig im kopf hab, ausgewürfelt worden, sprich es wäre fifty fifty gewesen, wer von beiden stirbt. die chance dass bl als dorf stirbt und massig infos dalässt ist dann nicht so gering. also geht man lieber auf den anderen dorfi und lässt erstens wenig infos da und zweitens black als dorfi wichtiger ist als jan, sprich wenn dann iwann black = dorf rauskommt, dave auch besser dasteht, da unheil vom "besseren" black abgewendet.

Drittel keks, enthält richtiges, aber meine Haupt"idee" hier nicht. Diese verdeutlicht dann später vllt auch warum BL sich lynchen lassen wollte (@Black: ein spielzug mit dem ich, falls ich recht habe, wenig zustimmend gegenüber stehe)

von temp
das einzige was ich noch nicht versteh ist, wieso es als dave-dorf keinen sinn macht, ue zu verhindern.

Aus der aussage: „für den Dave-wolf ergitb es viel sinn" lässt sich nicht schliessen, dass es für den Dave-dorfi keinen ergibt.

Von melody
bei unserer quote sollten wir mal rechnen ab wann wir ihn lynchen müssen, um nicht durch bösenhd zu verlieren! da kommt wieder die frage ins spiel 3 oder mehr oder weniger böser! ich persönlich tippe auf 3

bei 3 müssen wir heute richtig liegen. Ergo: wenn dave=wolf und wir lynchen nen dorfi ist morgen zu 95% das spiel vorbei

von melody
soll heißen, ich seh in dave noch nichts böses... ich seh aber außer den ue punkt auch nichts groß dörfisches!

Erkläre mir wo der dörfisch ist + hast du ne idee, warum es für den Davewolf unabhängig von blacks rolle sinn ergibt ebendas zu vermeiden?

Von melody
aha das allein als keine lynchoption

dankeschön, dass war eine der wölfischeren stellen. Hab ich ja da im reread schon gepostet

von melody
fine ist vorerst fine raus, da sie doch von beiden als wölfish gesehen wird (dave mehr als juli)

prinzipiell ja, aber schau dir mal die stimmenentwicklung an (die vor allem bei David mMn auf wolf schliessen lässt)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 04.07.2013 19:03

Doppelpost da es mir wichtig ist:

offene Frage an alle (Antwort von jedem erwünscht!):

Warum ergibt es für den Davidwolf gestern Sinn unabhängig von Blacks Rolle das Unentschieden zu verhindern?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum