Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von TemplerHexlein am 03.07.2013 09:12

huhuuu, sorry, habs jetzt erst mitbekommen, dass ich einspringen darf, war gestern an der uni, werwolfabend.

27 seiten schon, die schaff ich jetzt im mom nicht nachzulesen, ab wann wäre es interessant, der rest wird dann nach uni oder morgen spätestens nachgeholt.
bin auch den ganzen nachmittag bis iwann 20 uhr wahrscheinlich nicht da, wegen uni.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.07.2013 09:12

jop, uns shin hatte obv. fluox gevotet, und dann später im ninja Chilly
was haltest du von der ninja aktion?
Als wolf könnte er sich doch gestern beim lynch gut zurückhalten.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.07.2013 09:26

ich find eigentlich alles interessant, aber fang mal mit dem lynch gestern und den dröf ninjavotes an. was haltest davon?

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 09:26

Leute wie shin, melody oder sama unter solchen prämissen zu clearen hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. klar kann er sich da als wolf zurückhalten, aber er kann auch einfach versuchen dörfisch dazustehen...

bzgl juli ging es mir nur darum, dass 2 waldläufer eben gar nicht mehr möglich war

hi temp, interessant momentan am ehesten ab ca. seite 16 wegen erster lynchung. rest aber sicher auch gut und ich weiß net wie gut du die teile beurteilen kannst ohne den anfang gelesen zu haben

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.07.2013 09:33

@ schlendrian: heisst einen würdest in den wald laufen lassen, aber 2 auf keinen fall?

das problem ist dadurch zwar geringer, aber nach wie vor existent. v.a. da ja nicht wirklich klar war, ob überhaupt ersetzt wird.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.07.2013 09:37

Leute wie shin, melody oder sama unter solchen prämissen zu clearen hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. klar kann er sich da als wolf zurückhalten, aber er kann auch einfach versuchen dörfisch dazustehen... by schlendrian

wenn ein dorfi stirbt weil shin umvotet wird shin dorfig?
bin mir nicht sicher, ob wir grade nicht ein bissl aneinander vorbeireden.
Für den fall dass shin wolf ist, weiss er obv. dass chilly nicht wolf ist. Da wäre es recht auffällig wenn er noch instant-swiched, weil er dadurch einfach noch verdächtiger wird.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 09:44

für mich sah es so aus: fluox läuft. lynchen wir sie, dann haben wir effektiv no lynch gestimmt solange sie nicht ersetzt wird => ergo nicht gut mMn

von  blacklands
wenn ein dorfi stirbt weil shin umvotet wird shin dorfig? bin mir nicht sicher, ob wir grade nicht ein bissl aneinander vorbeireden. Für den fall dass shin wolf ist, weiss er obv. dass chilly nicht wolf ist. Da wäre es recht auffällig wenn er noch instant-swiched, weil er dadurch einfach noch verdächtiger wird.

du hast doch gesagt, dass shin als wolf einfach nichts machen muss => deiner Meinung nach ist er unwahrscheinlicher wolf (so hab ichs zumindest verstanden)
ich sehe das einfach nicht so

Antworten

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.07.2013 09:47

ok, ich hab jetzt vorerst mal ab dem lynchpost gelesen, ich arbeite mich dann langsam seite für seite mehr dran, aber ich muss das zeitlich leider bisschen eingrenzen.
deswegen auch, wenn vorher was kam, was ich verpasst hab, sorry, wie gesagt, wird nachgeholt. dann darf das einfach ignoriert werden ;)

1) Sie ist dorfi und hat sich bei der aussage nichts gedacht
2) sie ist Wolf und weis dass ihre dorfis dorfis sind -> das wäre natürlich summa summarum das schönste.
3) Sie ist wolf und hat einen Mitwolf unter ihre dorfis gesteckt.
black (über die tatsache, dass fine so viel von den "alten hasen" iins dorf stellt)

2 halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. ich mein, allein die tatsache, dass die alten hasen alle gut sind?! find ich ehrlich gesagt unwahrscheinlich. zudem kommt, dass fine als wolf doch nicht nur dorfis ins dorf stellen würde, oder?
zu 3. ich weiß nicht. wieso möchte man als wolf die ganzen alten hasen ins dorf stellen? ich mein, die sind ja meist gute spieler, also möchte man die ja eher mal als wolf loswerden über kurz oder lang. wenn da ein mitwolf dabei ist, gut. aber dann wird er von den anderen auch nicht im dorf gesehen, nur weils eine sagt, die alle anderen alten hasen auch ins dorf stellt.
ich möchte jetzt 3. noch nicht ausschließen, weil ich einfach das davor noch nicht gelesen hab, aber allein so von taktik und logik würd ich sagen, macht am meisten sinn 1. aber ich hab halt auch den kontext dahinter noch nicht, kann also sein, dass ich diese meinung später noch revidiere

(und ja black, ich weiß, du hasst solche aussagen )

black, magst mal das danach kurz erklären? also die tatsache, dass schlendrian gesagt hat, dass viel mehr pfeile auf verdächtigungen fliegen müssen und danach nen pfeil auf fine wirft und das deiner meinung nicht zusammenpasst. wieso?

nein, nie und nimmer. die aussage ist einfach komplett falsch. So ne aussage liefert null connections. Als dorfbewohner braucht man auch als neuer nicht angst haben zu posten. Als wolf hingegen schon.
black

du sagst also, die aussage war ja, dass wenn wer so nach dem motto "weiß nicht, was ich schreiben soll", der eher dorf war, dass das eher wölfisch ist? oder hab ichs falsch aufgefasst und du weißt es keinem posten zu?
ich würd aus sowas eher wenig folgern, kann in meinen augen von wolf und dorf kommen, wobei ichs (je nach person) wahrscheinlich eher nem wolf zuordnen würde, aber es wär eher nur so ein müüüüü.

black kriegt von mir mal nen fixen vorläufigen dorfpunkt, bis ich die tatsache durch nachlesen selbst überprüft habe, ob sie so vorgefallen ist. (geht um den dingens da gegen schlendrian)

oh black, du siehst mel als wolf. ich sags jetzt ungern, mel als wolf, schlendrian bist auch nicht so gut aufgelegt, von dem was ich bis jetzt gelesen hab. und sonst willste immer erst die inaktiven lynchen...

Das shin gegen inaktiv ging ist prinzipiell in ordnung, ich bin da auch der meinung dass es sicherer ist einen der in den wald läuft zu hängen als ihn einfach laufen zu lassen. Btw. wenn der Waldläufer wolf ist ist shin auch einer, wenn nicht dann ist shin eher dorfi.
black

daraus entnehme ich, dass ihr nicht wusstet, dass ich mich nachdem das spiel begonnen hat, für die warteliste gemeldet hab?!

Warum zur Hölle sollte ich Tag1 jemand lynchen bei dem ich glaube ihn später besser einschätzen zu können?
schlendrian

wieso lynchst du nicht einfach wölfe, egal ob du sie jetzt oder erst später besser einschätzen kannst?!

--> black und schlendrian eher nicht in einem wolfsteam

Warum??? ich versteh nicht, warum ihr da pazifismus lynchen wollt. Bringt halt genau nix.
schlendrian

sie wollten doch nen inaktiven lynchen, ist doch was anderes wie pazifismus *glubsch*

ich find eigentlich alles interessant, aber fang mal mit dem lynch gestern und den dröf ninjavotes an. was haltest davon?
black

wie oben schon geschrieben hab ich jetzt vorerst nur vom lynchpost weg gelesen, die posts zur lynchung hin kommen nachher fix. bin nicht die schnellste leserin, deswegen hab ich mir kleine attappen gemacht... hoff du verstehst das

Leute wie shin, melody oder sama unter solchen prämissen zu clearen hab ich sehr schlechte erfahrungen mit gemacht. klar kann er sich da als wolf zurückhalten, aber er kann auch einfach versuchen dörfisch dazustehen...
schlendrian

interessant, wieso nimmst du da sama mit in die liste, der hier gar nicht mitspiel und meiner meinung nach total anders spiel wie shin (mel kann ich nicht beurteilen, hatte mit ihr glaub ich bis jetzt fast kein spiel, wenn überhaupt eins...)

wenn ein dorfi stirbt weil shin umvotet wird shin dorfig? bin mir nicht sicher, ob wir grade nicht ein bissl aneinander vorbeireden. Für den fall dass shin wolf ist, weiss er obv. dass chilly nicht wolf ist. Da wäre es recht auffällig wenn er noch instant-swiched, weil er dadurch einfach noch verdächtiger wird.
black

hm also ich find ja ninja-votes im prinzip verdächtig. nur am anfang wärs als wolf total bescheuert. da machts nur sinn, wenn dadurch ein wolf draufgehen würde. ging aber mit chilly nicht. ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass shin als wolf noch kurz vor ende umgestimmt hätte. aber ich les ja erstmal nach...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 03.07.2013 09:53

ich sehe schon wir haben 2 prinzipiell komplett unterschiedliche auffassungen in vielerlei hinsicht.

aber wegen den in den Wald laufen lassen: solange nicht klar ist, ob es ersatz gibt ist ein in den wald laufen lassen in meinen augen schlecht (mit der meinung steh ich allerdings glaub ich ziemlich alleine da)

wenn es ersatz gibt wird der nachfolger mehr als der vorgänger schreiben -> Waldlaufen lassen ist obv gut, weil hinterher mehr informationen rüberkommen.

wenn es keinen ersatz gibt stirbt jemand der bis dato wenig geschrieben hat. dadurch das er wenig geschreiben hat ist er nicht einschätzbar hat kaum connections und somit ein vertretbarer lynch zumindest für den ersten tag. Im schlimmsten fall stirbt ein dorfbewohner durch den Waldlauf und wenn dann ein weiteretr dorfbewohner aufgehängt wird sind die wölfe wieder nen schritt näher das spiel zu gewinnen.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 10:09

von temp
 wieso lynchst du nicht einfach wölfe, egal ob du sie jetzt oder erst später besser einschätzen kannst?!

Sieh es mal so: du hast 2 mögliche Wölfe.
Wolf A: Ist dein sicherster Wolf, aber bei weitem nicht sehr sicher. Du kennst die Person als guten Spieler und denkst sie an den folgenden Tagen besser einschätzen zu können
Wolf B: bißchen weniger sicher als A, allerdings kennst du die Spielstärke nicht und wirst ihn in den nächsten Tagen auch nicht wirklich besser einschätzen können, da du mit A mehr Erfahrung hast.
Wen würdest du in dieser situation am galgen sehen wollen?

Von temp
sie wollten doch nen inaktiven lynchen, ist doch was anderes wie pazifismus *glubsch*

warum es dasselbe ist:
Szenario A: fluox wird gelyncht => fluox tot
Szenario B: pazifismus, also keine Lynchung und fluox läuft => keiner gelyncht fluox auch tot
Klingt für mich ziemlich gleich :)

von temp
interessant, wieso nimmst du da sama mit in die liste, der hier gar nicht mitspiel und meiner meinung nach total anders spiel wie shin (mel kann ich nicht beurteilen, hatte mit ihr glaub ich bis jetzt fast kein spiel, wenn überhaupt eins...)

easy: das sind mMn die 3 stärksten Wölfe auf dieser Seite (loopy knapp dran, schafft aber die Top3 nicht ganz) => ergo die clear ich für sowas nicht

von temp
hm also ich find ja ninja-votes im prinzip verdächtig. nur am anfang wärs als wolf total bescheuert. da machts nur sinn, wenn dadurch ein wolf draufgehen würde. ging aber mit chilly nicht. ergo kann ich mir nicht vorstellen, dass shin als wolf noch kurz vor ende umgestimmt hätte.

Ich mag das falsch lesen, aber ein wolf wird odch eher gegen nen dorfi ninjaen als gegen nen wolf, oder? Inwiefern passt das mit deiner aussage zusammen?

Von black
wenn es keinen ersatz gibt stirbt jemand der bis dato wenig geschrieben hat. dadurch das er wenig geschreiben hat ist er nicht einschätzbar hat kaum connections und somit ein vertretbarer lynch zumindest für den ersten tag. Im schlimmsten fall stirbt ein dorfbewohner durch den Waldlauf und wenn dann ein weiteretr dorfbewohner aufgehängt wird sind die wölfe wieder nen schritt näher das spiel zu gewinnen.

Und im besten fall wird ein wolf gelyncht, der sonst nicht gelyncht worden wäre und das dorf steht besser da. Scheint fast zu sein wie bei jeder lynchung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum