Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von David.R96 am 02.07.2013 20:10

@david: wichtig ist hier das wort anderer ;) (Schlendi)

hmm hmm joa, jaja ^^

Interessant, bei mir und anderen ists ja oft so, dass gleiche gedanken für dörfisch gelten. Ausnahme bestätigt regel und so? (Schlendi)

Ich spreche aus Erfahrungen.

@David: Warum Fine und nicht Jan, Juli oder ganz wer anders? (Schlendi)

Zu Jan hab ich mich eh schon positiv geäussert und Juli und Fluoxetin haben immer noch ne Waldlauf-Chance.

in welchen? (Schlendi)

Im Kopf hatt ich grad ein Classic und das Sonderspiel, wo sie bei mir iwie unter dem Radar (nicht negativ behaftet) war... Ich fühl mich aber schon wieder so verantwortlich für den Lynch, grausam. Ich sollte nicht HD werden, tut meinen Nerven nicht gut.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 20:14

1. kein Gefühl... ne stimme, hatte nicht wirklich gelesen... hatte mir nur gedanken gemacht, welche spieler für mich als hd gut sind! –mel Für deine Rolle meinst du?

2. ok mein lieblings lynch chilly warum?! da steht für mich noch immer der hd einstieg! und bewiesen ist ja nun schon, dass nahamis einstieg tatsächlich dörfisch war! Das haben jetzt schon mehrere erwähnt, aber sry, ich verstehs immer noch nicht: Was an chillys Einstieg war komisch? Ich seh sie ja auch nicht unbedingt im Dorf bzw. neutral, aber das hätte ich schon gern nochmal erklärt.

3.  jan würde auch gehen aber er scheint mir ein typischer tag 1 lynch! deshalb möp Warum ein typischer Tag 1 Lynch bzw. was ist das für dich?

fine

1. nein nicht für meine rolle die hat da nichts verloren! warum sollte man bekanntgeben, dass man einen hd wählt, weil es gut zur eigenen rolle passt?? und was passt zu welcher rolle??? ging mir eher darum, dass ich mit dave schon oft gespielt habe. dave gut spielt mich aber nicht verrückt macht und auch andere dave einschätzen können (zumindest meist irgendwann im spiel)

2. mein chilly grund hab ich geschrieben, sie schließt die spieler als hd kandidaten aus und kommt somit zum schluss, kein hd!
sie gibt keine begründung, warum kein hd besser ist als x oder y als hd, warum fällt es ihr so leicht auf den posten im spiel zu verzichten? keine erfahrungen... nichts! (Z:B ich spiel lieber ohne hd als mit weil: ich dies und das bereits erlebt habe)
sie schreibt text und gibt ne stimme ab ohne begründung und dennoch nicht ohne hintergrund! für mich wirkt es nicht dörfisch!
welcher dorfi versucht nicht zumindest durch fragen etc an infos zu kommen ob ein spieler am tag 1 gut oder böse wirkt! welcher dorfi sollte sich in einem post die möglichkeit nehmen, einen hd zu wählen!
da waren keine fragen, keine anmerkungen, keine bitten an die spieler: sowas wie ok versucht mich zu überzeugen, was spricht für wen als hd etc. ! und dann ihr eigener einstieg... mit: ich kann keine geschichtenschreiben oder so in der art! da steht keine begründung, warum sie kein hd werden möchte! sie nimmt sich aus der hdwahl mit einem wortspiel passend zum prolog aber gibt keine infos fürs dorf dabei ab.

4. schnelle stimmen, wenig druck, er selbst etwas in hast durch die situation... es ist quasi leicht ihn etwas anzudichten, unterzuschieben zu überinterpretieren! alles in allen ist er sowohl für nen dorfi als auch für nen wolf recht einfach zu lynchen!
*er sagt ja selbst es passiert oft recht früh*
was bedeutet: sollte er wolf sein, glück gehabt! aber bringt auch keine infos heute zu mitwölfen!
sollte er db sein, dann verstecken sich auch ein oder mehr wws super hinter so nem lynch... oder eben nicht im lynch! weil er auch ohne viele wolfsstimmen leicht über die bühne geht!

kurz um: jan ist für ww und db ein geeigneter lynch, da es beiden nicht schwer fällt bei ihm die stimme zu setzen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 20:22

inwiefern hängen die zwei aussagen zusammen?

schlendi
hö... du regst dich auf, dass ich net gesehen habe, dass nahadingens tot ist und ich ihn ins dorf stelle, vergisst aber, dass ich ihn durch den vergleich chilly einstieg und seinen ins dorf gerückt habe!?

was war mit dem wolfsgefühl, welches du noch erklären wolltest?

schlendi

ta weg!
hab die ersten 3 sätze gelesen gestern und dachte boaar die oberlehrer wie mach ich dorfi posts schlendi sätze die riechen streng!
das gefühl ging aber mit den nächsten sätzen und dein gedüddel mit black wieder zurück

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 20:27

von melody
hö... du regst dich auf, dass ich net gesehen habe, dass nahadingens tot ist und ich ihn ins dorf stelle, vergisst aber, dass ich ihn durch den vergleich chilly einstieg und seinen ins dorf gerückt habe!?

es ging mir mehr darum, ob chillys einstieg für dich wölfisch ist wegen des direkten vergleiches oder auch so, aber nach dem letzten Post kann ich mir das jetzt denken. sry war unglücklich formuliert bzw schlecht geschrieben

@David: okay, warum keine neue alternative bringen? ist doch noch halbwegs früh? hast noch keinen wolf für dich?

@Alle: Kann mal bitte jeder Fine nachlesen und seine Meinung zu ihr aufführen (gerne begründet)?

+ Wenn ihr nen wolf für euch habt, haut ihn raus und klagt ihn an...

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 02.07.2013 20:29

lol schlendi... glaubste ernsthaft ich würde Fine anklagen, wenn ich einen andern Wolf hätte?
Was den Fine-Read angeht, mach mal selber ICh wollte schon seit 2 Stunden oder so was anderes machen, bin aber wie gefesselt auf WWO...

Schaut lieber hier rein:

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 20:33

von David
Was den Fine-Read angeht, mach mal selber

schepperts? geh sie halt kurz lesen und poste zur not nach mir, wenn de schiss hast

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 02.07.2013 20:38

Ich hab keinen Schiss, ausser vorm Vortrag morgen, für den ich noch keinen Streich getan hab ;)
Mach mal selber war übrigens provokativ, wollte sehen, wie du drauf reagierst. um 21:00 vlt, mal sehen *tralalala*

Schaut lieber hier rein:

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 20:39

zu chilly:

komische aussagen:

Wen ich mir da vorstellen kann, dass wird ein bisschen schwer.. mit Fine und Juli hab ich noch nie gespielt, mit Fluox und Nai erst ein Spiel.. Jan war als HD nicht so ganz überzeugend, sry. Black kann/will nicht, war zu erwarten. Schlendrian anscheind auch nicht. David will bestimmt auch nicht :/, dann bleiben shin und melody. Ist schon etwas länger her und ob ich beide einschätzen kann.. und ob beide wollen und zeit haben. naja, bei 11 Spielern ist ein uneinschätzbarer Hd bisschen schlecht, also, außer wenn ich irgendwelche Tendenzen schon heute noch zusammen kriege,die reichen, dann erstmal kein HD

Hier zählen meine aussagen von meinen anderen posts +
sie schließt auch die letzten beiden spieler aus mit vielleicht keine zeit, vielleicht keine lust... und selbst wenn dann kann ich sie schlecht einschätzen!?
wann genau würde chilly denn dann jemals eine hd stimme abgeben?

euchs kann mans aber auch nicht recht machen ^^ analysiert ihr jeden beitrag so, oder nur weil jetzt nichts anderes da war? o.O @Schlendrian, wie siehst du Black so nach eurer Unterhaltung?

zu schlendi und black

also ich hör da so ein leichte wolfsgrinsen raus, da sie hier hervorhebt, dass man ihr keinen strick drehen kann, da man es vollkommen unterschiedlich auffasst!
dann die frage an schlendi wirkt aufgesetzt und nicht wirklich interessiert! Sie fragt später noch einmal kurz warum ihr einer post  und keine von anderen (z.B fine), dann kommt zum thema nichts mehr!

Fine sollte sich das wieder verflüchtigen werde ich auf Keinen HD stimmen Warum dann nicht auf Melody, war doch auch bei deinen Kandidaten dabei?

David Hat sich überhaupt konkret einer aufgestellt? Nahani,Fine und Melody mehr oder weniger.

sie merkt, dass es kandidaten gibt, schwächt es aber mit mehr oder weniger ab

immoment euch beide tendenz dorf, dich aber etwas mehr, find zwar auch, dass du anders spielst als sonst so, aber muss ja nicht unbedingt was heißen, mal sehn. Schlendrian etwas weniger und nicht wirklich sicher, weil ich das zögern mit der Antwort, also damit das Spiel Rate was ich denke nicht für wirklich fördernd fand, eher ablenkend. Trau euch beiden aber nicht so weit.

warum schreibt sie die tendenz dorf bei beiden, wenn black mehr dort steht und anderes spiel nichts böses sein muss aber man da mal sehen muss, schlendi weniger im dorf ist wegen seinem ratespiel und sie beiden nicht weit traut!?

sie gibt weiter untem im spiel sogar noch mehr dorftendenzen durch nk für schlendi an, dennoch wandert er nicht vor black in die dbliste?
obwohl der schlendi ja nun einen fassbaren dorfpunkt haben müsste und black nicht!

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 20:40

von David
Mach mal selber war übrigens provokativ, wollte sehen, wie du drauf reagierst.

hab ich getan. was machste jetzt damit?

Antworten

Fine10

36, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Fine10 am 02.07.2013 20:48

okay, halte ich zwar für gering effektiv, aber machen wir doch ein spiel draus :) ......-schlendi

Meintest du den Post? Hab ich ja auch gestern schonmal was zu gesagt, fich finds komisch, dass du das für gering effektiv hälst aber dann trotzdem anbringst, deshalb konnte ich unter anderem blacks post sehr gut nachvollziehen:
Btw. Thor war der letzte der mit so ner nummerliste und Punktevergabe als Wolf angekommen ist. Ja, ich weis du bist nicht Thor, aber bei solchen methoden hab ich nie sonderlich gute gefühle, weil sämtliche bewertungen und einstufungen sehr subjektiv sind und du dadurch halt objektiv nicht vernünftig unterscheiden kannst. du müsstest dabei das jeweilige spielerpotenzial auch mit berücksichtigen, was bedeutet dass du jeden einzelnen wirder nach unterschiedlichen kriterien beurteilen müsstest. Die diskussion können wir aber auch die nächsten stunden noch weiterführen, ohne uns einen millimeter von der stelle weg zu entfernen. Black
Der Post den ich unterschreiben wollte

Das ihr beide bezüglich chilly andere Meinungen habt, stört finde ich nicht, ich kann eure Gedankengänge da nachvollziehen, aber ich glaub mir wäre es zu kompliziert über all das nachzudenken, worüber ihr euch die Köpfe zermatert habt. Ich finde Chillys post nach wie vor nicht besonders verdächtig, aber  ich orientiere mich allgemein wenig daran. Oftmals denkt man sich bei sowas nämlich wirklich wenig. 

Mel kann ich jetzt besser nachvollziehen, Erklärungen machen sinn. Außerdem teile ich ihre Meinung zu Jan. 

der "Ich weiß nicht was ich posten soll"-Post. EIn Wolf fragt sowas mMn die anderen Wölfe und schreibts net rein. -schlendi

Sehe ich ein. Juli keine Lynchoption mehr.

Achso, und Dave wenn du meinst, dass ich in den letzten Spieln anders gespielt hab, musst du bendenken, dass das hier erst mein sechstes Spiel ist und meine Spielweise sich da (hoffentlich!) noch in großen Schritten ändert/verbessert. Ist kein Nicht-Lynch-Argument, aber solltest du im Hinterkopf behalten.  
Und mein "Hauptverdächtige" war gar nicht so gemeint, wie du es auslegst. Ich meine lediglich, dass in vielen Spielen recht früh am ersten Tag eine Stimme auf mir war. Heißt nicht, dass es auch andere Optionen gab und auch nicht, dass sich das später wieder geändert hat und ich nicht gelyncht wurde; ich fands einfach in dem Moment amüsant, dass sich das schon wieder wiederholte 

So, meine Gedanken schweifen ab, hatte schon einen recht anstrengenden Tag, und diese ganze Gedankengänge zu verstehen versuchen ist auch ziemlich nervenaufreibend, bin echt müde. Meine Stimme geht daher auf  Jan, ich sehe da einfach nicht viel Dorffördernes und einfach nur Rechtfertigungen. Bin auch nicht mehr lange da, würde zwar noch schnell die eine oder andere Frage beantworten aber wenns geht ohne Zitieren und Komplzierte Gedankengänge anderer verstehen

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."

City of Bones

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum