Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von Schlendrian am 02.07.2013 19:26

juhu, geht wieder :)

es muss mehr gestimmt werden mMn. Sobald ihr einen Spieler im auge habt, den ihr wölfischer findest als den rest, legt nen pfeil drauf, hguckt was passiert. festgewachsen ist der nicht, ihr könnt den jederzeit ändern.

Frage: "Aber was passiert, wenn ich nen Dorfi wähle?"
Antwort: "Passiert, dreht euch schon keiner nen Strick draus, oder vllt doch^^. Im Ernst: Das Spiel wird durch infos gewonnen pfeile machen spass und sind die besten infogeber. außerdem fragt euch mal, was passiert, wenn ihr nen wolf votet (sackenschönes gefühl übrigens, wenn man nen wolf mitlyncht :))"

Fine

Fine: 2 (Jan, Schlendrian)
Jan: 1 (Blacklands)

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 19:27

Einem Spieler, mit dem man kein geheimes Abspracherecht hat, kann man nicht mehr vertrauen als jedem anderen, warum also Anspielungen machen, die dem Rest des Dorfes nur zeigen, dass man sich gut versteht? Ich find das nicht sonderlich teamorientiert.

nahani
gerade um spielern vetrauen zu können, muss man sich mit ihnen und nicht immer mit der gruppe auseinandersetzen, kitzeln... offene fragen etc sind wichtig um auf informationen zu kommen, die für einen selbst wichtig sind! diese können durchaus für andere auch wichtig sein oder vollkommen belanglos! das macht sie aber für den schreibenden nicht schlechter! ich persönlich vertraue ständig einigen mehr als anderen! gerade im verlauf eines spieles, wenn man gleiche gedanken hat, ein spielzug für mich verständlich scheint etc. wie sonst legst du fest, wen du als "Gemeinschaft" lynchen möchtest! vertraust du keinen, dann musst du immer davon ausgehen, dass ein dir zustimmen und ein bilden einer lynchmeinung werk der wölfe sein könnte! das würde mich verwirren!

Ich persönlich gebe vertrauen und bewerte im laufe des spieles immer neu ob es berechtigt ist oder nicht! schließlich sucht man wenige wölfe unter vielen dorfis und nicht andersherum!

Das schließt der Begriff "unlychbar" mit ein. Die Frage ist eher, wieso diese bei dir so früh schon sicher sind. Gut, kommt auch aufs Rollenwissen an, aber prinzipiell wäre doch erstmal jeder verdächtig. Naja, das ist wohl ein Punkt, auf den man zurückkommen kann, wenn ein paar Spielerrollen herausgekommen sind...

nahani zu black
gehst du nicht ins spiel mit den gedanken, den und den werde ich ohne grund nicht tag 1 lynchen?
Unlynchbar sind meist, spieler, die sowohl als ww als auch als dorfi das spiel in gang setzen und in betrieb halten! damit gibt es keinen grund diese an tag 1 zu lynchen! (auch auf die gefahr hin, dass da wölfe sitzen).
2. spieler die du glaubst gut lesen zu können... warum solltest du blind einen gut lesbareb spieler lynchen... und so für dich für später "härtere brocken" im spiel lassen?  an tag 1 kann jeder wolf sein, stimmt! Aber es wird meist eh ein blau lynch... also müsste es folglich für jeden dorfi gründe geben, 1 oder 2 oder mehr personen tag 1 nicht lynchen zu wollen!

@ nahani: wie oft hast du hier schon gespielt?
dies wäre wichtig, weil ich mich frage, warum du solch ein "bedenkbares thema ansprichst!? (mit warum mein ich ... was möchtest du daraus für dich ziehen?)

Mel, deine Stimme auf Dave war aber ganz schän voreilig... Nur Gefühl? UNd hat Dave schon gesagt, ob er überhaupt will?

fine

kein Gefühl... ne stimme, hatte nicht wirklich gelesen... hatte mir nur gedanken gemacht, welche spieler für mich als hd gut sind! ganz ohne ww oder db gefühl

:o Das sind hohe Erwartungen. Warum zuerst der falsche Pfeil? Als Mittel für den Humor?

dave

daumen hoch

oder in der langfassung: ich wollte mit dem verwechselten pfeil zum ausdruck bringen, wie lang ich nicht mehr gespielt habe.. .eine gefühlte ewigkeit! lol *ich fands lustig*

Gerne. Ich habe nun sehr viel Zeit und Lust. Außerdem könnte mir der Posten helfen, mich zu trauen aktiver zu sein. Außerdem bin ich als Wolf recht leicht zu entlarven. In zwei von vier Spielen, indenen ich WW war wurde ich an Tag 1 gelyncht. In den anderen Beiden habe ich mich mit den Posten zurückgehalten, um nicht gelyncht zu werden.^^

jan

ohhaaahhaah da klingeln meine wolfsglocken... und es stellt sich die frage: zu auffällig und einfach???

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 02.07.2013 19:29

Lies, Frau, nahani ist tot...

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 02.07.2013 19:37

@Shin: wie guck ich im Moment? 
Schlend 

Pffffffffffff.

Ist Melody Dorf, dann ist Blacklands das >zufall auch.
Schlend 

Ich war nie ein großer Freund von Ratespielen...

Erklär mal bitte Juli, die du ins Dorf stellst, um dahinter zu schreiben, kommt auf Co-Wölfe an. Wenn, dann Dorf und als Wolf die und die oder eben Wolf mit dem und dem und sonst net... Ich will das nicht 'später' auflösen. Später heißt in nen paar Stunden und da kann sie schon hängen.

BL momentan -
Er verhält sich mal wieder total anders als sonst. Dabei muss ich zugeben, mein letztes Spiel mit ihm war auch ein Classic, von daher ist es klar, dass er ne andere Spielweise hat.
Das, was über bleibt, ist dennoch komisch.
Aber erst mal keine Lynchoption.

Von Mel nur eine Masche?

Juli

Fine: 2 (Jan, Schlendrian)
Juli: 1 (Shin) 

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 02.07.2013 19:42

Mit halb war melody gemeint :) (Schlendi)

Achso. Wenn du schreibst "3.5 leute haben sich aufgestellt, einer hat das Amt bekommen", dann lässt mich das iwie vermuten, dass ich unter diesen 3.5 Leuten zu finden bin ;)

Wie wertest du das? (Schlendi)

Leicht wölfisch.

Chilly Ähnliche Ansichten wie ich -> schlechtes Zeichen -> sie ist Wolf?
War zumindest schon öfters so.

Ist Melody Dorf, dann ist Blacklands das >zufall auch. Kleines Ratespiel für Shin und David + vllt Melody hauptsächlich(andere können es gern versuchen, aber werden wohl kaum auf meine Idee kommen, eingeladen seid ihr dennoch :)) (Schlendi)

Mir fehlt grad iwie die Verbindung zwischen Mel und Black, versuchs später :p

BL? Hm ich hab ihn jetzt nochmal gelesen, u.A. auch wegen dem Rätsel (nope) und komme eig. zu +. Wenn ich mir seine Spielweise untersuch, wär das mMn eher dörfisch, Abzug geben einige Kleinigkeiten, wie z.B Zitatpost oder "geh jetzt essen ----- wieder da, ist ja nix passiert". Insgesamt hatte ich auch schon viel nen wölfischeren Eindruck von ihm, d.h entweder er spielt besser oder ist Dorfi. Beides ist nicht allzu unwahrscheinlich.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 02.07.2013 19:43

@ schlendi. ups...  hab vorm lesen, auf den namen geguckt nicht gekannt... als puh nicht so schlimm abgestrichen... und dann den namen nie wieder erkannt!
sorry...

gut fassen wir zusammen... nahami ist also dorf... lol

ok mein lieblings lynch chilly
warum?! da steht für mich noch immer der hd einstieg! und bewiesen ist ja nun schon, dass nahamis einstieg tatsächlich dörfisch war!

jan würde auch gehen aber er scheint mir ein typischer tag 1 lynch! deshalb möp

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 02.07.2013 19:44

@Dave: Hast du ne Lösung zu Schlendis Ratespiel mit Juli?

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 02.07.2013 19:47

Mel, bist du durch mit Lesen?
Wahrscheinlichster Dorfi (außer Nahani )? 

mel

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 02.07.2013 19:49

klassisches Szenario, hätt ich gesagt.
Alle gegen einen oder zumindest fast. Einen anderen Grund seh ich nicht ein. Ist für mich aber ehrlich gesagt nicht genug.

Fine mal

Fine: 4 (Jan, Schlendrian, Dave)
Juli: 1 (Shin)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Rollentester

.

von Shin am 02.07.2013 19:53

Ich meinte eher in Bezug auf die Andeutung mit Co-Wölfen, etc. (Falls deine Antwort an mich war?)

mel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum