Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von valtl am 25.04.2013 12:17

Nioch eine Frage an jeden Einzelnen hier:
Angenommen, du bist böse, kannst aber nachts nicht nightkillen. Du hast die Fähigkeit, Freunde zu stärken oder Feinde zu schwächen. Wofür entscheidest du dich?

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 25.04.2013 11:30

Aber trotzdem verlieren wir, wenn ihr später als heute gelyncht werdet (halt ziemlich unabhängig von eurer Gesinnung...)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 25.04.2013 11:22

die rollen pn welche veröffentlicht wurde ist eindeutig die von saan. und hand aufs herz. wirklich dorfig klingt die beim besten willen nicht.
Mamo

Warum unsere Rolle für einen WW unpassend wäre habe ich schon erklärt. Toll wie du darauf eingehst. Aber hey, ich hab ja selbst gesagt jeder sieht was er sehen will. Vor allem lustig dass unsere Rolle böse sein soll während Shaog verdeckt Stimmen manipulieren. Und das ist ja eine total dörfische Fähigkeit...

@Valtl:
Endlich mal eine sinnvolle Argumentation. Mittlerweile gehe ich davon aus dass sowohl Shaog und Mamo böse sind. Ich denke nicht dass sie bei 2v3 die Stimmenmehrheit haben werden, Manipulation hin oder her. Das heißt solange ihr entweder einen der beiden lyncht oder einen Tag wartet um zu sehen dass wir DB waren ist das nicht weiter schlimm.
Es wäre mir natürlich lieber nicht gelyncht zu werden, allein schon weil es mich ziemlich aufregt dass man hier mit so offensichtlichen Widersprüchen/Halbwahrheiten durchkommt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 25.04.2013 10:18

Saan muss heute weg. Ergibt sich einfach daraus, dass alle, die bei der Lynchung nicht für ihn stimmen, morgen -2 Stimmen haben. Wir sind morgen dann noch 5 Teams, das bedeutet, dass ein etwaiges Wolfsteam zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr umgebracht werden kann. Morgen muss man dann zu viert auf denjenigen Stimmen, der sich nicht auf Saan gesetzt hat. So gut kann da keine Erklärung sein, dass sie den Fang der -2 Stimmen rechtfertigt bei diesem Spielstand.

Saan

Saan: 2 (Mamoselle, Xaltl)

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 25.04.2013 09:01

bin jetzt weg.
bis heute nachmittag.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 25.04.2013 08:50

nach dem lynchpost müsste es doch eingentlich kla sein, wer heute gelyncht werden muss.

die rollen pn welche veröffentlicht wurde ist eindeutig die von saan. und hand aufs herz. wirklich dorfig klingt die beim besten willen nicht.

also auf ein neues:

saan: 1 (mamoselle)

evtl. glaubt ihr mir ja jetzt einmal -.-

ich bin noch ca. 5 min da.
muss dann los zur arbeit.

werde versuchen gegen 15 uhr wieder da zu sein. jenachdem wann ich in teilerpause komme.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 25.04.2013 08:27

Heißt soviel, dass im Hintergrund, zusätzliche stimmen vergeben werden - sonst hätten wir zb. nicht die zweitmeisten gehabt.
- Xaps

Darauf wollten wir gestern Abend raus - es scheint noch jemanden zu geben, der Stimmen vergeben kann, die jedoch nicht angezeigt werden. Kann natürlich auch sein, dass da ein Paranoia-Effekt aktiv ist...siehe z.B. den Effekt von Loopy
(Paranoia - NICHT AKTIV) Jedes Mal, wenn du den SL erwähnst (Sareon oder SL), erhältst du 0,5 Stimmen am Ende des Tages. (zum Schluss offen)
- Sar

wenn ihr aber denkt, dass saan böse ist, wäre es ja dumm von den wölfen in ihren eigenen reihen die stimmen
- Xaps

Ich persönlich gehe eher davon aus, dass bei euch irgendwie ein Paranoia-Effekt zugeschlagen hat. Insbesondere, weil ja sowohl unsere Stimmänderungen als auch die von Saan sichtbar sind. Da wir uns aber sowohl Mamoselle als auch Saan eher eine negative Tendenz haben, hätte es aus unserer Sicht keinen Sinn gehabt einem der beiden mit -2 in den nächsten Tag zu schicken.

schon klar....aber wenn wolltet ihr ursprünglich schützen?
- Xaps

Man 1 und 1 zusammenzählen können, wenn man die Liste von vorgestern ansieht.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 25.04.2013 08:14

Weil ihr offensichtlich (oder eher nicht ganz so offensichtlich) vorgestern die 2t-meisten Stimmen hattet und daher ist der Effekt auf euch übergewandert. Deswegen seit ihr dann gestern mit -2 Stimmen gestartet...wurde aber von Shadow bereits ausführlich und mehrmals erklärt. (Data)

schon klar....aber wenn wolltet ihr ursprünglich schützen?

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 25.04.2013 08:13

@data: und noch was:

Es ist ja so, dass ihr eure Fähigkeit an den zweithöchsten Lynch vergeben könnt. Heißt soviel,
dass im Hintergrund, zusätzliche stimmen vergeben werden - sonst hätten wir zb. nicht die zweitmeisten gehabt.
wenn ihr aber denkt, dass saan böse ist, wäre es ja dumm von den wölfen in ihren eigenen reihen die stimmen
zu vergeben, in der hoffnung, dass ihr eure fähigkeit einsetzt.
denkst du, dass die wölfe das so machen wollten oder warum hattet ihr angst, dass eure fähigkeit auf saan geht?

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 25.04.2013 08:11

wie konnte es dann sein, dass wir die -2 stimme bekommen haben?
- Xaps

Weil ihr offensichtlich (oder eher nicht ganz so offensichtlich) vorgestern die 2t-meisten Stimmen hattet und daher ist der Effekt auf euch übergewandert. Deswegen seit ihr dann gestern mit -2 Stimmen gestartet...wurde aber von Shadow bereits ausführlich und mehrmals erklärt.

Gestern hätten wir also die Wahl gehabt zwischen Mamoselle oder Saan...daher haben wir unsere Fähigkeit nicht eingesetzt.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum