Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 19:13

@sama: spätestens jetzt bin ich mir 100%ig sicher, dass du Grauenvoll sein musst, den du lässt hier bewusst Punkte weg, die wir ebenfalls erwähnt haben, nur um euren Hintern zu retten...nicht einmal ein Vorwurf - aber dieser Versuch ist ähnlich billig und einfallslos, wie der von Jan.

* Wir haben hier öffentlich zugegeben, das wir ursprünglich Valtl eigentlich nicht die -2 Stimmen geben wollten bzw. das dies unbeabsichtigt war (das können hier wohl alle, die sich hier nichts zurechtbiegen müssen, bestätigen)
* Wir haben gesagt, dass wir ebenfalls erst erfahren haben, das Xaltl mehr als eine Stimme hat nachdem wir den Effekt aktiviert haben
* Wir haben hier mehrmals gesagt und angedeutet, das wir bei Stimmengleichheit auswählen können, wen wir retten wollen.

Hin und wieder sollte man vielleicht ordentlich zitieren und nicht nur das, was einem gerade gelegen kommt.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 25.04.2013 19:05

Nö..bei Stimmengleichstand dürfen wir aussuchen, wen wir wählen wollen...hab ich heute aber auch bereits angedeutet, als ich begründet habe, wieso wir unseren Effekt heute nicht eingesetzt haben.
Datalog

Das Xaltl die meisten Lynchstimmen hatte, ja.
Ohne Grund nicht, aber ich will nicht alles verraten.
Shadow

for real?

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 25.04.2013 18:57

Damit ihr euren effekt auf die Person mit den zweitmeisten Stimmen gelegt haben könntet, müsst ihr ja insgeheim den Wahlgang manipuliert haben, damit es überhaupt eine person, und zwar die, die ihr treffen wolltet, die Zweit mesiten Stimmen gehabt hätte.
- Raidho

Nö..bei Stimmengleichstand dürfen wir aussuchen, wen wir wählen wollen...hab ich heute aber auch bereits angedeutet, als ich begründet habe, wieso wir unseren Effekt heute nicht eingesetzt haben.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 25.04.2013 18:55

@Data: Mir ist das aber auch noch nicht ersichtlich.
nach Wahlgang hatten wir 3,1,1,1 oder so. Damit ihr euren effekt auf die Person mit den zweitmeisten Stimmen gelegt haben könntet, müsst ihr ja insgeheim den Wahlgang manipuliert haben, damit es überhaupt eine person, und zwar die, die ihr treffen wolltet, die Zweit mesiten Stimmen gehabt hätte.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 25.04.2013 18:51

Damit er die 2. meisten Stimmen hätte, müsste irgendwie 1 Stimme hinzugekommen sein und ihr wusstet davon.
- Jan

Nochmal extra für dich (ich wiederhole mich so unheimlich gerne...): 
Unser Wissensstand war ebenfalls
* Mamoselle: 1 (Shaog)
* Xaltl: 1 (Raivid)
* Saan: 1 (Mamoselle)
* Shaog: 1 (Ubakur)
* Tempatala: 1 (Nelfin)

Nachdem wir unseren Effekt ausgespielt haben, wird uns mitgeteilt, dass der Effekt auf Xaltl umgeleitet wurde, weil diese die zweitmeisten Stimmen haben. Dieser Punkt sollte aber eigentlich seit gestern Abend soweit durchgekaut und geklärt sein...aber netter Versuch von dir ;)

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 25.04.2013 18:46

Nein, Moment. Bei Shaog ist schon was faul. Zu dumm, dass ich nicht allzu gründlich lesen konnte, aber egal.
Heute jedenfalls kein Lynch, also kann ich morgen nocj besser nachlesen

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 25.04.2013 18:40

Wieder mal was von mir:
Ich glaube kaum, dass es nur noch 2 Grauenvolle gibt (Saan, Ubakur), was ich auch schon gelesen habe.
Mit Saan bin ich genauso einverstanden wie mit Ubakur, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dann vorbei ist. Es sei denn, die Bösen wären mit übermässig starken Rollen besetzt.

Deshalb geh ich jetzt mal davon aus, dass Saan und Ubakur böse sind, es aber einen weiteren Bösen gibt. Xaltl ist es definitiv nicht, wir haben ihnen ca. eine Minute gegeben, alles über die Rolle zu verraten und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das alles ausgedacht war.
mamoselle oder Shaog.
Mamo stellt Leute ins Dorf und Shaog sagt aus, paranoid zu sein. Momentan würd ich eher zu Mamo tendieren.

Also (Saan=Ubakur>Mamo>Shaog>>>>>>Xaltl>>Raivid)

Ich werde wohl heute erst spätabends eimkommen, denke ich, deshalb wäre es nett, wenn du, Sar, es auch für heute nicht allzu streng nimmst mit dem Postingzwang.
Ich denk nämlich eher nicht, dass ich heute noch was bringen kann.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 25.04.2013 18:40

Weil die eine Paranoia an Blaan/Saan ging,... wir hatten eine Rune namens 'Vogel' wie in (tadadadadam:) Blauvogel valtl 
Er heißt Blauvogl und nicht Blauvogel.

Was mir bei euch, (Shaog) nicht gefällt:
Unsere Fähigkeit ist wenigstens öffentlich. Ihr scheint aber im Hintergrund zu agieren. Schließlich meintet ihr ja selbst, dass Xaltl euretwegen -2 Stimmen hatte:
@xaltl: warum hattet ihr gestern die meisten stimmen, abgesehen von Nelfin? shadow
Erklärung? valtl (Weil sie laut dem Stand nicht die 2.meisten Stimmen hatten)
Um es mit der Blume auszudrücken - sieh es als etwas "ungewolltes/ungeplantes" Geschenk von SHAOG ;) Datalog

Wie ihr seht, habt ihr behauptet, dass Xaltl die 2. meisten Stimmen auf sich hatte. Ofiziell aber stimmte das nicht:
Nelfin: 3 (Xaltl, Tempatla, Amli)
Mamoselle: 1 (Shaog)
Xaltl: 1 (Raivid)
Saan: 1 (Mamoselle)
Shaog: 1 (Ubakur)
Tempatala: 1 (Nelfin)
Damit er die 2. meisten Stimmen hätte, müsste irgendwie 1 Stimme hinzugekommen sein und ihr wusstet davon.
Also habt ihr eine geheime Stimme (und Schutz für den 2. Lynchkandidaten) und wir haben eine öffentliche Stimme.
Wer könnte dann wohl eher ein Wolf sein...

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 25.04.2013 18:20

Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?
Datalog

Welchen Zweck hat den eine SR? Genau, dem Dorf helfen. Wenn die Paranoia dafür sorgt dass die Rolle dem Dorf weniger bringt ist das per Definition eine Schwächung der Rolle.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Datalog am 25.04.2013 18:14

Ob man die Paranoia als Stärkung oder Schwächung auslegt hängt wohl davon ab was man sehen will, schließlich ist jede Paranoia eine Schwächung fürs Dorf.
- Sama

Dann erklär mir mal, welchen Nachteil die Wölfe davon haben, wenn die Gesinnung eines Teams nicht bekannt ist? 

Bekannte Böse:
Tales: Informationsgewinn
-------------------------------
Bekannte Gute:
Nakanatic: Versteckte Stimmmanipulation zu ihrem Nachteil
Neflin: Kein kontrollierter Einsatz der Fähigkeit möglich
Templatala: Falschinformation an einen geschützten Mitspieler
Amli: ?

Und jetzt kommt dann also eure Fähigkeit:
Saan: Verheimlichung der Gesinnung

Definitiv ein Nachteil für das Dorf - jedoch allles andere als eine Schwächung für euren Charakter. Oder worin liegt der Nachteil dieser Fähigkeit für euch?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum