Spiel 127, THE GÄNG, Devilchen - beendet- Sieger: Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 30 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 127, THE GÄNG, Devilchen - beendet- Sieger: Dorf
von Shadow am 20.03.2013 13:17@Ei: Kleiner Tipp.. entweder du zitierst die Person oder du schreibst statt "du" den Spielernamen..denn es kann passieren das dazwischen wer anderes postet und ja.. dann fragt man sicher wer gemeint ist. In dem Fall obv. Tem da du meine Frage gar nicht beantwortet hast.
Tut ein Wolf auch nicht unbedingt. Voreilige Schlussfolgerung mMn. Hast du auch Gründe sie im Dorf zu sehen? Also was macht sie dorfiges? Deine Argumente bestehen derzeit nur daraus was sie nicht macht (aber ein Wolf ja tun/dalassen würde).

von Eierbombe am 20.03.2013 13:02Also ehrlich gesagt kommt mir deine Spielweise sehr dörfisch vor, da du erstmal keine Indizien auf Wolfsverhalten oder Vertuschung zulässt. Natürlich ist es hilfreich, dass ich in letzter Zeit hier und da mit dir gespielt hab.
von Shadow am 20.03.2013 13:00Wie = Was (logischerweise)

von Shadow am 20.03.2013 12:58@Tem: Na dann bin ich mal gespannt, werd ich sicherlich drauf zurückkommen.
(Zu den Infos bezüglich "tag 1 lieber nicht lynchen...")
Dann hab ich dich missverstanden. Dacht nämlich du willst von mir hören warum ich das nachvollziehen kann..^^
Warum macht das für dich einen Unterschied?
Der wäre?
Wie hälst du von Sama und was von der Tem's "Idee" heute nicht zu lynchen?

von TemplerHexlein am 20.03.2013 12:52was haste denn für nen ersten eindruck eggy, kannst da schon iwas dazu sagen, muss ja nicht stimmen, mich würds ja wundern, wenn du jetzt schon richtige einschätzungen zu 100% machen kannst 
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Eierbombe am 20.03.2013 12:44Guten morgen! Also, wie schauts aus? So nach dem lesen der ersten Post hab ich mir mal einen ersten Eindruck gemacht, der ist aber nocu nicht wirklich überzeugend. HD-Wahl gibts ja nicht...
von TemplerHexlein am 20.03.2013 12:43abwarten was die anderen bringen, wär jetzt kontraproduktiv wenn ich meinen plan ausplaudern würde bzw. meine rückschlüsse, wenn wer wie reagiert.
und in der tat, ja es gibt bei gewissen sachen rückschlüsse. außerdem hab ich genauso ein gespräch angekurbelt, was find ich ein guter nebeneffekt war.
da bin ich mir noch unschlüssig. weil um ne diskussion anzufachen hätte er mMn nicht dave ins dorf stellen müssen. und das ist der punkt, der mich da stört.
und nein shad, ich hab dein nicht sehrwohl gelesen, nur versteh ichs auch nicht, wieso sama mich im dorf sieht und seine argumentation da am schluss von seinem post, deswegen soll er das ja ncohmal erklären ;)
von Shadow am 20.03.2013 12:17Ich gebe dir nur in dem Punkt recht, das Sama hier aktiver ist als im Chat.
Ich finde im Chat begründet er wenig/gar nicht, zumindest in den Spielen wo ich dabei war.
Schon, aber wirklich verwertbar sind Antworten darauf wahrscheinlich dennoch nicht. Zumal nur Sama und ich jetzt ein bisschen drauf eingegangen sind bisher. Einschätzungen kann man daraf nicht aufbauen oder wie stellst du dir das vor, bzw was kannst du schon sagen?
@Tem: Ich würde Chatspiele auch nicht mit Forenspielen vergleichen, deswegen bringt es relativ wenig sich darauf zu berufen. Warum meinst du denn, macht Sama das? edit: hat sich mit deinem letzten Teil im Post geklärt.
Du denkst also nicht er macht das um eine Diskussion anzufechten?
Kann es sein das du mein "nicht" überlesen hast?

von TemplerHexlein am 20.03.2013 11:57du bist hier viel ironischer als im chat, spielst relativ unbegründet, was ich von dir aus dem chat auch nicht so kenne, auch aktiver und ich kann mich mal an einen satz im chat bezüglich der aktivität erinnern, welcher mir zu denken gibt.
daraus viel über deine rolle folgern kann ich nicht, da ich von einigen spielern (mich miteibegriffen) weiß, dass man im chat spontaner und anders spielt als hier und eher zu troll neigt.
um genau das zu erreichen, was ich damit erreicht habe, es kommt ein gespräch/diskussion auf. somit haben wir etwas, was wir analysieren können und wo wir einschätzungen drauf aufbauen können.
sehe ich auch so. zumal, wenn es rollenwissen ist, ja nur entweder das von loopy oder das von dave richtig sein kann. und rollenwissen schon so früh (zum einen zu haben) und zum einen so präzise zu haben und das dann auszuplaudern, würd ich den sama nicht zutrauen.
das ist unter anderem das komische.
sama war damals im chat, als er wichtige dorf-sonderrollen hatte immer zurückhaltend, hat nur ganz zum schluss, wenn er merkte, dass er gelyncht wird, noch schnell seine infos und einschätzungen rausgehauen. genau das ist es ja, was ich komisch bei sama finde. er schreibt gleich mal, dass dave wohl db ist und setzt den pfeil auf loopy... im chat hat er nie so gespielt (also in den spielen, wo ich dabei war oder geleitert habe)
da hätt ich bitte das ganze nochmal erklärt, ich habs nämlich nicht kappiert die argumentation von sama... (he sorry, semesterferien --> mein hirn ist scheinbar auf standby
)fazit: sama als die ein, zwei rollen oder so, wo ich mir gerade vorstellen könnte, für die er sich ausgeben möchte, würde er nicht so rausposaunen, was er weiß... (so wie ich ihn kenne) muss nicht zwangsläufig böse sein... könnt mir hier iwie, so leid es mir tut, da wiedermal ich mit der rolle daherkomme, nen jason vorstellen. oder ne kombination, womit er rechnen kann, dass er in der nacht nicht leicht stirbt und somit das risiko eingehen kann, infos laut rauszuposaunen, da die wölfe ihm nichts anhaben können... aber selbst dann weiß ich nicht, ob er so spielen würde.
außerdem fände ich solch eine rollenkombi schon etwas arg stark.
ok, devil leitet das spiel?! *glubsch* ALARMGLOCKE. devil hat doch nicht schon wieder den seher/wolf reingetan, ooooder? ist schon ne zeit her, aber da weiß ich, das war ein spiel von devil und sky und da war ich bei den bösen und da hatte silver als kombination seher und wolf.... hat als seher recht schnell infos rausgehauen, fast jeder hat gedacht, sie wär gut, nur zum schluss, ich glaub das warst eh du loopy, wurde sie dann noch enttarnt.
ok, also einfach vorsicht walten lassen.
von Shadow am 20.03.2013 11:02Guten Morgen
Déjà Vu..
Warum stellst du eigentlich in jedem Spiel mit einer kleineren Spieleranzahl diese Frage?
Wofür ist Tag denn da? Richtig, zum Diskutieren. Hat uns das letzte Mal ja auch schon nicht geholfen nicht zu lynchen..
Definiere bitte "komisch"
Jetzt mal zu Sama:
Ich lynche Loopy gewiss nicht einfach so mit, weil wenn das Rollenwissen wäre, wäre es unklug das hier so rauszuschreien. Das Gleiche auch mit Dave.
Dich lynchen käme da schon eher in Frage, aber du könntest genauso gut ein Dorfi sein der versucht jetzt irgendwie an Informationen zu gelangen und ne Diskussion anzufangen.
Dein Lynchpfeil kann gar nicht ernst gemeint sein.
Warum Tem für dich DB ist kann ich nicht nachvollziehen.
Sama und Tem eher kein WW-Team.

Antworten