Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Ash

-, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ash am 17.03.2013 13:17

Hallo!

Tausend Mal Entschuldigung, ich hatte irgendwie abgespeichert, dass es heute losgeht - hatte mich schon gewundert, warum die Rollen so früh verteilt wurden. Schande über mich!

Nun gibt es ja reichlich nachzulesen. Habs es schon überflogen, um überhaupt mal auf den aktuellen Stand zu kommen: Jäger tot, Beschwörerin tot. Schlechter Start soweit

Da das meine erste Runde hier ist, wäre ich dankbar, wenn mir jemand ein bißchen eine Einschätzung zur bei Euch üblichen Rollenverteilung geben könnte - also mit wie vielen Werwölfen haben wir zu rechnen, was sind denn typische Rollen, die bei Euch meistens dabei sind? Damit ich mal ein Gefühl für die Lage bekommen kann.

Ich werde jetzt erstmal versuchen, mir unseren HD genauer anzuschauen, das kann ja nie schaden.

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy (12/12)

von Woelfin_78 am 17.03.2013 12:14

Bald:
Wenn ja, dann würde es mich intressiern wem Shadow gesilenced hat (Evtl Tem die sich ja abgemeldet hat wurde zumindest passen) bzw sollten drauf schaun wer heute keine Posts von sich gibt

Finde ich nicht wirklich wahrscheinlich... Man meldet sich nicht ab, nur weil man beschworen worden ist. 

Eine Einschätzung fällt mir noch etwas schwer...
Aber so in etwa sieht es aus - größtenteils Bauchgefühl!

Einschätzung:

eher Dorf:
Feles, Ani

neutral:
Tem, Tam, (Silver)

neutral - WW:
Kasumi, Bald, (Silver) 

nicht bewertbar:
Ash, Luna

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Kasumi

36, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 17.03.2013 10:33

Feles ist meiner Ansicht nach auch der einzige aus dessen Kommentar man irgendwie schlau werden kann. Kasumi 3/10 Gilt das immernoch? Oder neue dazu gekommen...
Feles

ja shadow, darum wollt ich sie ja wählen, aber die ist ja jetzt leider schon raus.
ansonsten noch keiner. tam schreibt zwar viel, bzw. lange texte, aber dazu komm ich später noch, wenn ich eine aufstellung von allen machen. da hab ich nachher mehr zeit für. 
jetzt nur noch ein paar kurze sätze.

grottenfalsche Einstellung. Ich bin generell für Inaktivenlynchs
Tam

die meisten inaktiven bleiben aber länger im spiel meiner erfahrung nach. nur weil du sie lynchen würdest, heißt das nicht das andere das auch tun. spielt ja jetzt auch keine rolle, ich habe nur gesagt, dass es sinnvoller wäre, wenn ich mich mehr zurückziehe um ein paar runden zu überstehen, aber da ich ja nun dennoch aktiv dabei bin ist ja denke ich das auch geklärt. nur weil mich das vielleicht länger am leben lassen würde, änder ich nicht meine spielart.
und was ist so schlimm dran, etwas verdächtig zu sein?
 tam

diese frage ist damit ja auch beantwortet denk ich.

hältst du ihn für nen Wolf? Belegt haben Wölfi und Feles ihre Verdächtigungen schon...und wieso findest du mich deswegen nicht auch verdächtig?
tam

nein ich halte Feles nicht für einen ww, bisher noch nicht. dazu komm ich nachher aber noch genauer. nur bei shadow hatte ich eher ein gutes gefühl und da lag ich ja nun auch richtig mit, somit wähl ich natürlich eher den als feles.

irgendwer wollte von mir noch wissen was ich von baldr halte, derzeit tendenz "böse". dazu hatte ich auch schon was geschrieben gehabt. ich finde einiges von ihm etwas verwirrend, aber auch dazu schreib ich nachher einen etwas längeren bericht zu. zu jedem und zu der wahl und so weiter.

achja nur so eine kleine info am rande, habe für dieses spiel algemein viel zeit, auch die woche über, da ich nur bis 14 uhr arbeiten muss, aber morgen hab ich noch sport und da bin ich erst abends online, also etwas weniger zeit.

Antworten

Tambudarana

28, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 17.03.2013 09:41

-leeres unlöschbares Zitat-

Okay...Eggy und Shad sind tot. 
Eggy fressen...interessante Wahl. Muss ich mir noch Gedanken drüber machen. (s.u.) Um Shad ist es natürlich schade, auch wenn ich sie bei eher Wolf hatte, weil sie mir dörfisch vorkam
Ich denke, Eggy hat Shad erschossen, wel sie ihn ziemlich stark kritisiert hatte.

So langsam sollte ich aufhören etwas zum spiel beizutragen, aus erfahrung ist man dann immer gleich verdächtig wenn man aktiv ist und die die einmal am tag einen post machen, in dem 2 sätze drin stehen, die bleiben dann am ende am leben. ohne je was sinnvolles dazu beigetragen zu haben.-Kasumi

grottenfalsche Einstellung. Ich bin generell für Inaktivenlynchs (solange sie nicht schon gefressen werden), weil Inaktive im Endgame einfach keinen Durchblick haben. und was ist so schlimm dran, etwas verdächtig zu sein? 

Ich finde es hört sich nach "Ich wähle nur wen Gutes als HD" an und hinterher sagt sie, man könne sich nie sicher sein...-Wölfi

Sehe ich nicht so. Das eine bezog sie doch auf dich und das andere auf sich selbst, oder? 
Was ich bei Kasumi seltsam finde, ist erstens der von mir schon angesprochene Widerspruch (ich finde es immer noch widersprüchlich) uund zweitens, dass sie, um sich selbst zu promoten, Tatsachen erwähnt, die laut den anderen nicht stimmen (immer aktiv dabei vs. Waldlauf etc)Die Tatsache, dass sie dann aber nicht konsequent sich wählt, relativiert das wieder etwas imo. 

Ganz einfach? Wie schnell kannst du ihn den meistens einschätzen?Shad an Kasumi über Baldr

würde mich auch interessieren, darauf hast du noch nicht geantwortet, oder?

Interessanter dann, was sie aus ihren Antworten macht.-Feles

schon ne Idee? ;)
Und btw nochmal an alle meine Fast-wähler: 
Wenn ich HD bin, lasse ich mich viel leichter beeinflussen! Darunter leidet dann meine logische Denkweise ;)

Wäre dir Silvers "Erste" oder wie auch immer, auch ohne Blacks Theorem noch im Gedächtnis geblieben?-Feles

ich hätte mir zumindest gemerkt, dass sie etwas schreib, weil sie mir den ersten Post geklaut hat ;)

Ich finde das einzige was hier bisher zu verwerten war die Sache mit dem gleichen Kommentaren (Guttenberg Skandal).-Baldr

Dann würd ich gern mal hören, wie du das denn verwertet hast. 

die meisten versuchen aus Smalltalk Infos zu gewinnen... Unintresannt..-Baldr

aus was würdest du denn Infos gewinnen wollen?

weil eben einfach blind ein Spieler zum HD gewählt wird und als Begründung lediglich eine Inkorekte Tatsache dar gestellt wird.-Eggy

auch wenn eggy schon tot ist: Versicher dich nochmal, ob deine tatsachen so korrekt sind ;P

Warum pickst du grade Kasumi raus?-Silver

weil ich weiß, dass die beiden sich gut kennen.

Insbesondere von Silver und Shad würde ich mir weniger Troll und OT wünschen. (bzw. es deutlich machen, wo troll ist und wo nicht)

@ Luna, du warst im Forum noch nie Wolf, oder?

Luna begründet dieses Mal definitiv mehr als bei ihren anderen Spielen. Entweder wachsende Erfahrung oder ein olf, der das alles eingeflüstert kriegt...muss man beobachten.

@ Silver: könntest du irgendwie Zitate so zitieren, dass das Thema des Posts nicht verlorengeht? Das würde es nämlich ungemein leichter machen, dem zu folgen.

Läuft Ani jetzt in den Wald? Sie war gar nicht on, oder!?-Wölfi

Wieso wollt ihr alle Ani und nicht Ash in den Wald laufen lassen? Sie hatte doch einen Post...

@ Feles: Was hältst du jetzt, da Shad gut war, von kasumi?

Tam finde ich ebenfalls etwas seltsam. Ihre Antiwahl- Kampagne passt nicht zu einer Dorf-Tam.-Wölfi

1.) Wieso nicht?
2.) Blöde Frage: zu einer Wolf-Tam schon?

feles hielt sie und mich für eine art team oder so. naja da weiß ich schon warum ich lieber shad gewählt hätte.-Kasumi

hältst du ihn für nen Wolf?
Belegt haben Wölfi und Feles ihre Verdächtigungen schon...und wieso findest du mich deswegen nicht auch verdächtig?

Was fällt nur bei dir auf, nicht bei anderen? Wenn es bei anderen auch etwas gibt, was wir übersehen - dann zitier es bitte ;)-Feles

ich habe mich als erstes über Wiederholungen beschwert. 

Würde eher Dorf-Woelfin oder WW-Woelfin sich darüber freien, das eine vermeidliche WW-untestürzende Rolle geschossen wurde?-Wölfi

ich denke beide. 

Ani bringt einen typischen ani-Entschuldigungspost...eher dörfisch. 

Hm. Seit wann schriebt Temy abby-Posts? gefällt mir eher nicht so...:/ erstmal im Auge behalten. Schade, dass sie nicht da ist.

Wenn ja, dann würde es mich intressiern wem Shadow gesilenced hat-Baldr

würde im Nachtpost stehen. 

Kann mal jeder eine Einschätzung zu
[1] den bisherigen Aktionen ([a] HD-Kandidaturen, [b ]Troll, ...) und
[2] den HD-Stimmen (auf mich, kurz vor Schluss) von [a] Woelfin und Silver geben? Und
[3] auch dazu, wie ihr das Fressen von Eierbombe
[a] im Bezug zu seinem bisherigen auffälligen Spielverhalten hier,
[b ]seiner Anklage an Luna und
[c] seinen Vote auf Woelfin sehen?
[4] Und ob ihr iwelche Teams oder Nicht-Teams bei Woelfin / Silver schon sehen würdet...-Feles

(hab zur Struktur mal Nummerierungen reingemacht)

1.)a) Merkwürdig finde ich die Kandidaturen von Kasumi und Baldr (und Eggy, aber der ist schon tot). Baldr, weil er selbst zugibt, nicht so ganz den Durchblick zu haben (Pfeile etc) und sich dann trotzdem wählt. Denkst du, als HD könntest du uns weiterhelfen, obwohl du erst wieder reinkommen musst und einen Großteil von uns nicht (mehr) kennst? 
Kasumi hab ich schon erklärt.
1b) Den Troll (insbesondere bei Shad und Silver) würde ich erstmal auf die HD-Wahl schieben und nichts besonderes reininterpretieren.
2b) Ich denke, Silvers Switch ist nachzuvollziehen, da sie selbst keine Stimmen hatte. Falls du Wolf sein solltest, muss man Silver auch einen Wolfspunkt geben, aber erstmal nicht zu werten.  
2a) Wölfi könnte alles sein- die Stimme spricht nicht unbedingt für sie, weder wenn du Dorf bist, wovon ich im Momant ausgehe, noch wenn du Wolf bist. Ich glaube, sie hätte sich schon früher gedanken machen können und nicht erst, wenn sie unterwegs ist. ich gehe aber davon aus, dass unter den restlichen HD-Kandidaten (Kasumi, Baldr - sonst hat sich doch keiner aufgestellt?) ein Wof zu finden ist - auf dessen Wahl Wölfi vielleicht gehofft hat. 
3.) Ich denke, die Wölfe haben ihn gefressen, um uns zu verwirren. Seine Stimmen waren ziemlich random, und ich gehen davon aus, dass er sowohl Wölfe als auch Dorfis getroffen hat. Kann imo alles sein....
4.) nicht wirklich, wenn Kasumi oder Baldr WW, Wölfi ganz vielleicht.  

Dörfisch sind bei mir gerade Feles und auch ani, sie einerseits wegen dem Ton ihrer Posts und andererseits wegen einem Satz in ihrem ersten Post.
Am wölfischsten finde ich Kasumi. Kasumi, was hältst du gerade von baldr?

OT:
Zu spät. Und Zugfahrer mag auch keiner.-Silver

1.) deine Stimme kam auch spät - warum? Weil dein ZUG zu spät kam^^ ;)

lol Feles hat vergessen, dass Eggy tot ist...ich denke, ein Wolf würde das nicht vergessen. außerdem postet er sehr durchdachte Theorien, kenne ich von ihm als Dorfi. ich glaube, wir haben einen starken, guten Spieler zum HD. 

@ feles:

WENN IHR TAM WÄHLT...
habt ihr einen HD, der bisher nur als Wolf-HD gewann!

WENN IHR TAM WÄHLT...
habt ihr einen Spieler, der dann unsicherer ist als als Nicht-HD!

und so weiter

Nein Tam, du musst das Zitat richtig lesen. Er war in meiner Bruderschaft, ohne dass ich es wußte^^ Ach, vergiss es ;)-Silver

ach so XD
naja trotzdem, irgendwie bleibt der seltsame Beigeschmack bei dem Post...

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.03.2013 09:39

Noch etwas, was mir grade bei der HD-Wahl auffällt...

Feles ist meiner Ansicht nach auch der einzige aus dessen Kommentar man irgendwie schlau werden kann. Kasumi 3/10
Gilt das immernoch? Oder neue dazu gekommen...

Und wie fandest du Shadows Frage, die du im selbigen Post 3/10 beantwortest hast. War das letzte Mal vor deiner Stimme auf Shadow, das du was zu ihr gesagt hattest - und weiß nicht, in wie weit du sie da kritisierst.

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.03.2013 09:22

@Baldr: hoffst du auf den Flöti? - oder warum darf man vorher nicht schon verdächtigen und anklagen Selbst wenn es einen geben sollte, so wird er wohl kaum heute schon gewinnen können.

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.03.2013 09:17

So, bevor ich mir nochmal die letzten Posts von der Nacht angucke... erstmal ein Statement zu den Spielern von mit ;)
Posts seit der Nacht nachlesen

Kasumi scheint mir etwas aufgebracht / aggressiv zu reagieren, aber wohl eher ihre Spielart, glaub ich. Wollte gestern fest HD werden und das durchsetzen, dann sich weigern weiter zu posten um weniger aufzufallen wegen ihrer Kommentare. Aber die Shadow Begründung kann man nachvollziehen und Shadow ja auch kein MitWW gewesen (wobei Beschwörer auch nicht die beste Rolle ist - find ich. Ähnlich wie SB oder Trunkenbold... naja). Bleibt erstmal auf neutral und freu mich schon, mehr von ihr heute zu lesen (:

Baldr hat ich eigentlich etwas mehr erwartet... das dann das einzige interessante gestern das Plagiat vom Dorfi Shadow gewesen sein soll... kann ich schlecht nachvollziehen. Kannst du den gestrigen Tag noch mal aus deiner Sichtweise resümieren? Ansonsten erstmal ein schlecht negativer Eindruck.

Taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam war gestern recht aktiv und gut fragend - so wie ich sie immer kenne. Wirklich immer, auch bezüglich ihrer HD-Aufstellung... selbst das dagegen streupen dann Wenn du mal Zeit hast, dann darf ich dich aber dazu zwingen? Bin mal gespannt was sie heute aus ihren Antworten macht oder im Verlauf des Spiels, solange noch neutral... aber wenn sie Dorf ist, dann soll sie uns noch lange damit weiter helfen - wenn sie Wolf ist, dann merkt man es glaube ich im Verlauf des Spieles an den Beschuldigungen, die sie aus ihren Antworten bastelt... erstmal keine Lynchoption.

Bisher zu wenig... Ani (da kommt doch heute bestimmt mehr - aber diese Posts kenn ich von ihr... also die sachliche, höffliche Schreibweise), Ash (von nichts kommt nichts), Luna (noch wenig, aber finde ihren Einstieg schonmal etwas besser als im letzten Spiel... dann mal sehen wie es weiter geht)

Hmmm, dann zum schwersten Teil: Temp, Silver, Woelfin

Silver bereitet mir das meiste Kopfzerbrechen... weiß nicht, was genau anders als sonst ist... etwas mehr troll vielleicht und das sie mir mehr zustimmt, aber als WW macht das auch bei ihr finde ich keinen Sinn. Wenn wirklich ein WW unter den HD-Optionen war, warum schwenkt sie dann auf mich um, wenn sie WW wäre...hatten die WW schon das HD-Amt aufgegeben (wenn es da überhaupt eine Option für sie gab)... oder ist sie einfach nur Dorfi, die dann lieber mich sehen wollte...
HD-Wahl-Nachlesen

Temp stimmt mir diesmal gerne zu, aber muss nichts schlechtes sein - hab zumindest noch kein schlechtes Gefühl bei ihr. Kommt mir derzeit leicht positiv vor... aber von gestern nicht wirklich viel hängen geblieben und heute abgemeldet... mal gucken, was sie da heute schon geschrieben hat.

Woelfin komischerweise oft ein mieses Gefühl... diesmal wieder. Eierbombe hatte die HD-Aufstellung positiv gesehen - ich weniger (v.a. das wählt mich, wenn ich euch nicht vertrauen kann - nachdem sie schon 1 Stimme von Eierbombe hatte: war Woelfin vielleicht die HD-Option der WW... hmmm, kann sein - muss aber nicht. Und dann die Freude wegen eines toten Dorfis, der schlecht klingt... trau ich eher eine DB-Woelfin zu, aber auch hier kann sein - muss nicht). Fand ich gestern schon komisch, dass keiner Eierbombe iwie verteidigt, sondern eher alle seine Argumentation kritisieren - wie als wollen alle daran schon nen Lynch festmachen... was nicht für nen WW Eierbombe spräche, sondern schon den DB erkennen lies (aber haben quasi alle komisch gefunden... Oder ist euch wer aufgefallen, der besonders Eierbombe kritisiert hat?)... aber fressen die WW wirklich einen Spieler, der Woelfin einfach so gewählt hat, wenn Woelfin ein WW wäre? - weiß nicht... "komm, lass ins meine Wähler fressen, wenn seine Argumente eh schon kritisiert werden" - obwohl er so ein gutes Lynch-Opfer für die WW gewesen wäre und man gegen ihn gut argumentieren könnte? Glaube WW-Woelfin wäre froh gewesen, von ihm die Stimme zu haben und hätte ihn dann erst recht nicht gefressen - glaube ich zumindest....

Kann mal jeder eine Einschätzung zu den bisherigen Aktionen (HD-Kandidaturen, Troll, ...) und den HD-Stimmen (auf mich, kurz vor Schluss) von Woelfin und Silver geben? Und auch dazu, wie ihr das Fressen von Eierbombe im Bezug zu seinem bisherigen auffälligen Spielverhalten hier, seiner Anklage an Luna und seinen Vote auf Woelfin sehen?
Und ob ihr iwelche Teams oder Nicht-Teams bei Woelfin / Silver schon sehen würdet...
finde ich grad am interessantesten diese Fragen

Einschätzung:
zu wenig:
 Ani, Ash, Luna
schwer einschätzbar grade: Silver

Neutral - hauch DB: Woelfin (?)
Neutral: Kasumi, Tam (+), Temp (nochmal nachlesen)
Neutral - hauch WW: Baldr

Antworten

BaldrSky

39, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 17.03.2013 08:53

@Spielleiter

Dürfte der Beschwörer noch Silencen bevor er erschossen wurde?

Wenn ja, dann würde es mich intressiern wem Shadow gesilenced hat (Evtl Tem die sich ja abgemeldet hat wurde zumindest passen) bzw sollten drauf schaun wer heute keine Posts von sich gibt (Ausgenommen halt Tem)
Dann bevor wir hier mit den Anklagen loslegen. Würde jemand mit ne Flöte angehaun heute nacht? 

Werde heute dann im Verlauf des Tages so meine kleine Einschätzung hier reinschreiben wer mit wem laut meiner meinung zusammenarbeit was ja dann hoffentlich @Kasumi die verwirrten Posts beseitigt.. Wobei es ja nur die Pfeile warn... Das nochmal extra zu erwähnen hmm.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.03.2013 08:31

Lol - ich merk grad, dass ich Eggy garnicht mehr einschätzen muss - also der letzte Post eher nonsensen gewesen Seit wann knabbern Jäger - das arme Rotkäppchen

Mali... magst du mal den Startpost aktualisieren? 

Antworten

Feles

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Feles am 17.03.2013 08:17

Huhu, wieder da (: ... werd dann nachher gleich meine bisherige Einschätzung posten ;)
Hatte ja genug Zeit zum drüber nachdenken jetzt, aber erstmal....

Eierbombe hat dich angeknabbert, da hat dich jemand zum Fressen gern! Eierbombe
Ich glaub Eierbombe ist ein WW - wenn er nachts auf mir rumkauen will...
Aber er kündigt es wenigstens an und scheint nur etwas gekaut zu haben... schließlich lebe ich noch Vielleicht eher einer von den lieben WW, die nur kuscheln und mal probieren wollen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum