Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 ... 101 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf
von Mamoko am 21.01.2013 17:31für mich bringt das jetzt nicht wirklich was jan.

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von Tambudarana am 21.01.2013 17:30ach leute wieso ninjat ihr mich alle 
jans megazitatewand.... ich muss shaty zustimmen, interessant zu wissen wäre, was du aus dem ganzen Zitierten schließt. Auf Data hast du ja von der Menge her besonderes augenmerk gelegt, was schließt du aus seinen interaktionen?
Findest du den Vote nicht etwas übereilt, Jan?
von Tambudarana am 21.01.2013 17:24Was bringt dich dazu, ani mehr zu vertrauen?
Der Unterschied: Die Aktion von vorgestern wäre in jedem Fall förderlich für die orfis und hinderlich für die Wölfe gewesen imo. Die Aktion mit den Fragen gestern kann sowohl als Wolf als auch als DB gebracht werden. In diesem Fall duch das ins-lächerliche-ziehen imo eher ww-like.
Jan macht ja genauso weiter...hab aber keine ahnung, ob das sein normaler spielstil ist. Jan, was war dein letztes DB-Spiel?
allerliebste ani, ausschlussverfahren und deine eher geringe aktivität, für die du aber wahrscheinlich nicht viel kannst, sind leider doch meine einzigen Gründe. Dass ich dich deswegen lynchen will, liegt aber eigentlich nur daran, dass irgendwie alle anderen mehr oder weniger was gebracht haben, was sie dorfiger wirken lässt. Das heißt, im Gegenzug rutschst du aus dem Dorf raus...hast du das verstanden?
So hab ich das nie gesagt ;)
Und außerdem bin ich eben grad bei dem Verhalten ziemlich zwiegespalten, weil auch ich bei Saves immer nachfrage und mir nur das wiederholte Fragen nach dem Motto "oh cool, das stellt mich ins Dorf, lass es nochmal machen dann bin ihc noch saver" nicht gefällt. ich finde, er will nicht böse wiken, sondern nur die anderen Spieler verstehen.
Mamo hat sich geklärt, die habe ich vergessen. Und mich zähle ich nciht auf, weil ich ja für mich eh lebendig und im Dorf bin und dieser Post auch für mich zum Sortiere war und ich mich selbst gestört hätte. Ist das nachvollziehbar?
ich war mir eigentlich fast sicher, du hättest irgendwem auf Nachfrage geantwortet, dass du dem HD doch nicht abgeneigt wärst. *nachgucken geh*
Außer wir haben immer noch unterschiedliche Vorstellungen von einer HD-Kandidatur.
aus deiner Sicht natürlich möglich. Aber was würde es für uns für einen Sinn machen, da zu leveln, wenn ich die beiden nächsten Tage nicht da bin und das eh wahrscheinlich untergeht?
Du hast geschrieben, dass du noch nie so ein großes missverständnis hattest, das ist ein unterschied ;) also wer biegt hier?
Shad am 19.1. um 11:23.
ich will Datas Lych vorbereiten, indem ich schreibe, dass er im unwahrscheinlicheren Fall auch WW sein könnte.
Beim Nachlesen wird deutlich, dass es sich um einen Post mit einem Statement zu Wölfi als HD handeln muss. Davon gab es nur einen. Du hättest die also eine kleine Mühe machen können und den Post suchen, um die Disku schnell zu beenden.
Sobald so etwas klar ist also mit dem aneinandervorbeigerede) ist auch davon auzugehen, dass die Diskussion noch langwierig werden kann.
also entweder wir redeten mit der HD-geschichtte schon wieder aneinander vorbei oder du hast deinen einen Post vergessen.
Das erste Mal führe ich Data auf, weil er als Wolf sich auch von leuten schnell in seiner Meinung umstimmen lassen hat. (siehe HD-Vote an Shad)--> neues Argument
Die positive Tendenz an Data ist auch ein relativ schwaches neues Argument (argument eins richtete sich ja an euer Zusammenspiel), sie hängen beide an der gleichen person, deswegen das siehe.
Meinst du nciht, es fällt auf, wenn jemand nur DBs votet? Lieber anfangs einen Wolf voten, der eh wahrscheinlich nicht durchkommt...
Diese Dinge können positiv und negativ ausgelegt werden. Deshalb führe ich sie bei beidem auf. Bei neutral steht etwas, wobei ich mir nicht sicher bin, ob man es überhaupt auslegen kann/sollte. das ist ein Unterschied ;)
Und bei der Disku mit Shad sind es ja nicht genau die gleichen Punkte. Dass du überhaupt eine Diskussion miit Shad führst, ist für mich eher dorfig, weil es mich an dein Play letzte Runde erinnert. Dass die Diskussion allerdings so lange nicht aufhört, ist nicht dorfig.
OT:
*rofl*
von Jan am 21.01.2013 17:23Daher
ShatyRe: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf
von Jan am 21.01.2013 17:12Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf
von Shatala am 21.01.2013 17:08Ähm Jan....ehe Du weier zitatenwände schreibst...
eine eigene Meinung dazu, was Dir dabei auffällt wäre hilfreich, ansonsten ist es nur Verlängerung eines Posts, was sowieso kein Mensch liest bzw. wir alle bereits gelesen haben 
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Jan am 21.01.2013 17:07Data Teil 2:
Am Nachmittag von Tag 2:
neutral (+): ani, Jan
neutral(~): shadow/amber, shatala
neutral(-): Daven (eher Wolf), FaeRiC, Tam
Wolf:
Nicht einzuordnen: 3rad...einfach unmöglich...ich würd ihn ja den Jason-Stempel geben mittlerweile.
woelfin will ich im Moment auch eher im Dorf sehen. Ich hab bis jetzt auch keinne Grund meine Meinung zu ändern.
Jan finde ich, wenn ich nochmal darüber nachdenke gar nicht so wölfisch, wenn ich den Pazifismus mal ignoriere

Ani habe ich nach wie vor eher bei den Guten...auch wenn mittlerweile gar nichts von ihr kommt.
shadow/amber: können natürlich alles sein - Wolf/Wolf, Dorf/Dorf oder Wolf/Dorf...kann das Geplänkel der Beiden nicht einschätzen, aber ich will mich bei ihnen im Moment auch nicht festlegen.
Shaty: Bei ihr tu ich mir aktuell auch noch immer schwer sie einzuordnen...war bei mir heute schon mal eher bei Dorf, ich will hier aber ein wenig revidieren. Hatte heute morgen ein besseres Gefühl als jetzt, wobei sich das jetzt nicht unbedingt merklich verschlechtert hat.
shaty...damits gilt...Damit wäre ich auch mit ihm fertig. Eigentlich wollte ich das noch bei den Überlebenden schauen, aber ich weiß nicht, ob man daraus was schließen kann.
Ich sehe grade, dass Mamoko online ist.
@Mamoko Soll ich damit weitermachen?
Außerdem: Ist irgendwer für dich 100% Dorfi?
von Jan am 21.01.2013 16:45Da ich grade Zeit habe, schaue ich mal nach, wer wann wen wie eingeschätzt hat (Auf das wichtigste gekürzt):
Jopnu:
Tag 0: Stimmt für Wölfin als HD (Als 5.)
Kurz nach der Wahl:
Tag 1:
Jopnu zu amber:
amberJopnu zu ani:
Jopnu zu Wölfin
Jopnu zu mamoko:
neo:
Tag 0:
Er stimmt später auf Wölfi mit der Begründung:
Tag 1:
Ausschließen würde ich nichts. Ich finde sie nur dorfig momentan. Hat ja noch nicht mal richtig angefangen. Wen ist aktuell dorfiger finde? Eher Wölfi.
Datalog
Tag 0: HD-Wahl
Ansonsten würde ich rein subjektiv aus folgendem Trio wählen:
Shadow
David.96
Shatala
Wieso kann ich an dieser Stelle recht einfach begründen - ich kenne die drei aus dem Chat und hab dort bereits die ein oder andere Runde mit ihnen gespielt. Alle anderen sind mir spieltechnisch meines Wissens relativ unbekannt (mit Ausnahme von Tam) oder einfach nicht in meinen Erinnerungen hängen geblieben.
Wieso ich Tam in dieser Liste nicht aufführe, werden sich einige jetzt wohl fragen - meines Wissens hat sie im Anmeldethread selbst gesagt, dass sie zu Beginn eher weniger Zeit hat, weswegen ich sie nur ungern als HD sehen würde.
wählt Wölfin als 2.
Erwähnenswert erscheint mir noch:
Das Spiel ist keine Stunde offen und du kannst dir das vorstellen? Du betonst das ganze sogar noch mit einem "ziemlich". Wie stellst du dir das vor... Ich meine wie ein MitWW ihm da "helfen" kann. Wie schon geschrieben wurde ist er kein kompletter Neuling und stellt sich dementsprechen auch nicht sonderlich dumm an.. Ich denke nicht das ihm da jemand geholfen hat, einmal weil das Spiel nicht lang offen war, und weil ich ihm solche Beiträge durchaus ohne Hilfe zutraue. shad
Dazu meint data am Morgen des 18.1:
Ich hab mir gestern Abend bereits gedacht, dass sie sich mit dieser Aussage eventuell ein wenig sehr weit hinauswagt...unter Anderem auch, da ja bekannt ist, dass ich kein Neuling bin. Vor allem ist mir auch nicht klar, wieso ich Unterstützung brauchen sollte, um mal kurz zu erwähnen, dass ich mir den HD durchaus zutrauen würde - das bekomm ich mit meinen 26 Jahren auch ganz alleine hin. Auf diese Idee komm ich auch ganz ohne fremde Hilfe. Ich würde diese Aussage so früh im Spiel eventuell verstehen, wenn es sich dabei um einen komplett unerfahrenen oder sehr jungen Spieler handelt - jedoch im Zusammenhang mit mir ist sie durchaus fragwürdig...
Am Nachmittag von Tag 1:
Dorf: Shadow, Jopnu
Neutral: alle die nicht genannt wurden bisher mir leichten Tendenzen
Neutral (+): Woelfin, Shatala
Neutral (~): Amber, Neo, Ani98, Chilly, Mamo
Neutral (-): Jan, Faeric
Drittpartei: Dave - hab dort eine leichte Tendenz in Richtung Jason...kann natürlich auch sein, dass er immer so spielt. Das Sabotieren der HD-Wahl und noch die ein oder andere Kleinigkeit - machen ihn für mich jetzt nicht böse, wirken für mich aber ein wenig so als würde er es bewusst darauf anlegen aufzufallen.
Mir interessanterweise aktuell Jan's Pazifismus. Gerade so früh im Spiel sollte man mMn Farbe bekennen, wenn man nichts zu verbergen hat und Pazifismus sollte nur eine taktische Notlösung später im Spiel sein. Es ist ja nicht so, dass man sich nicht mittlerweile durchaus ein Bild von einigen Mitspielern machen konnte.
Tag 2:Am morgen:
faeric: Seit gestern kam eigentlich nichts mehr von ihm...bleibt so wie er ist.
Böse:
tam: siehe FaeRiC
Gleich geht es weiter. Meine Schwester braucht den PC
von amber am 21.01.2013 15:45Wieso zählst du dich und Mamo nicht auf?
Edit:Und Mamo hat sich geklärt.
Das war ein Scherz, dass es wirklich Schwierigkeiten geben würde, konnte ich da noch gar nicht wissen.
Eigentlich habe ich bis zum Schluss davon abgeraten mich zu wählen. Könntest du mir die Stelle wo ich mich austelle bitte zitieren? Ansonsten finde ich, dass du da gerade ganz schön was biegst...
Alu-Hut-Theorie: Ihr habt um eine Nichtigkeit gelevelt.
Meines Erachtens nach war das erst der Anfang des ganzen und da konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass das solche Ausmaße annimmt. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich noch die so eine lange Diskusion habe. Wer hat die Diskusion deines Erachtens nach beendet?
1.aufgreifen von Datas Theorie
2.herauszögern der Diskussion mit Shad
3.HD-schwanken (denkt man sich nicht selber ob man genug zeit hat oder nicht?)--> wie Data positive Tendenz an Data (siehe argument 1)
4.Jopnu Pfeil--> fressen weil recht hatte? Günstling der levelt?
5.data dann doch wieder neutral erklärt argument mit daves save nicht richtig lyncht dave, da noch keine gedanken über Data
1. Die da war ?
2. Wann hättest du sie denn beendet ? Und hättest du am Anfang annehmen können, dass sie so lange wird?
3. Das mit dem HD hast du glaube ich nicht richtig verstanden. Wieso führst du das Data-Argument zwei Mal auf? Streckst du das damit?
4. Kp. Meinst du nicht eher ein Günstling votet auf einen DB?
5. Deshalb wollte ich die Verlängerung zum Nachlesen.
Du hast jetzt einige Dinge (Jopnus-Pfeil/ Disku mit Shad) sowohl bei postiv als auch bei negativ. Müsste das dann nicht eigentlich neutral sein?
@Tam Du Ninja! XD
@Shaty Du hast an mir ja echt einen Narren gefressen. ; )
Hätte ich gerne zitiert und wo fehlte dir ein Bezug zum restlichen Spiel? Den würde ich dann nämlich mit Freuden nachreichen!
Naja Shad hat mich eher in Lynchpoition gezogen. Hätte ein WW die Diskusion nicht ganz früh abgebrochen, um ja nichts falsches zu schreiben oder einfach um das Thema abzuwürgen?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von Jan am 21.01.2013 15:15Die 7 übrigen Spieler: amber, tam, mamo, wölfi, Shaty, du und ich

Antworten