Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 68 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von Woelfin_78 am 19.12.2012 15:28Letztes Statement für heute - hoffentlich nicht für den rest des Spiels ^^
Ein Mali-Over-Team kann ich mir gut vorstellen!
Jopnu... Überleg wirklich gut...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von LoopyAndLunatic am 19.12.2012 15:26Prof ist für heute abgemeldet.
Und ich bin heut abend auf ner weihnachtsfeier, also rechnet mal mit verzögerungen bei den Lynch und Nachtposts.
von overflow92 am 19.12.2012 15:13So nochmal zum Xaps Scan (ein weiterer Grund warum ich nicht gescannt wurde):
Ich denke Xaps würde nie auf die Idee kommen, mich in Nacht 1 zu scannen! Wenn ihr mal so überlegt, bin ich in den letzten Partien immer ziemlich früh gestorben! Wenn er mich scannt, geht er das Risiko ein, dass es ihm im späteren Verlauf des Spiels nichts mehr bringt, da ich dann ja schon tot bin!
Bei Jopnu allerdings hat er die Garantie dass er nicht stirbt! Denn wer tötet schon einen Neuling bei seinem ersten Spiel in einer frühen Phase des Spiels? Hier hatte er die Sicherheit, dass der Scan auch im Endstadium des Spiels Bestand hat, zumindest einen höheren als bei mir!
Versteht ihr was ich meine?
Desweiteren:
Übrigens ist Woelfin (unabhängig davon was sie selbst sagt) auch eine Lynchopion für mich! Und das ist ausschließlich auf die HD Übergabe von Amber an Woelfin zurückzuführen! Mit ihrer Anklage gegen mich hat das nichts zu tun!
Dementsprechend würde ich von einem Woelfin Lynch voerst abraten und sehen wie sich das entwickelt. Ich halte Jopnus für eine angemessene und sichere Wahl!
ist ja dann sogar noch besser, da wir dann einen verflöteten Wolf hängen, was auch zum Nachteil des Flötenspielers ist!
Das geht an alle, weil ich dieses Argument allgemein nicht nachvollziehbar finde:
Wenn ihr Seher wäret und scannt irgendeine beliebige Person X und bekommt Dorfi angezeigt, auf wen setzt ihr eure Stimme? Richtig, wahrscheinlich auf irgendeine beliebige Person Y, von der ihr glaubt sie sei Wolf! Nur weil Xaps mich lynchen wollte und Seher war muss ich Wolf sein?
Außerdem wäre es wirklich etwas komisch und auffällig gewesen wenn man an Tag 1 bereits den neuling in seinem ersten Spiel lynchen will! Das macht man halt einfach nicht oder? ^^ Damit hätte man sich als Seher an dieser Stelle verraten meiner Meinung nach!
Also für mich steht der heutige Lynch bereits fest!
boah.. Hermes Mega Beitrag.. na dann mal los ^^
juhuu :)
Da hast du Recht, das würde dann auch mit der HD Übergabe übereinstimmen!
hm.. also ich denke dass er als Para in Nacht 1 geprüft hat und schon früher mit seinem Wissen rausgekommen ist! Oder meinst du er hat gewartet? Kann ich mir nicht vorstellen..
ich kann mir das wie gesagt gut vorstellen, Begründung hatte ich ja genannt!
einerseits auf die eine Rolle bezogen! Was die andere ist keine Ahnung.. aber diese Theorie werfe ich mal in den Müll! ^^
ja er hat ja eine Liste geschrieben, würde Mina da auch als ehesten Scan einschätzen, wenn er nicht Jopnu gescannt hat!
zum Beschwören hat er mal eine Frage gestellt:
mehr habe ich nicht gefunden, aber jetzt wo man weiß dass er beschwörer war ist diese Frage vielleicht nachzuvollziehen, vor allem deswegen, weil ich vorher ja bereits gesagt habe dass Jopnu sich eventuell selbst beschworen hat. Und er hat das nochmal genauer hinterfragt!
Hier fordert er Jopnu auf, Gedanken mitzuteilen, vielleicht um weitere Wölfe ausfindig machen zu können?
Dann könnte Jan WW sein, aber er bekommt von mir trotzdem ne Tendenz Dorf!
kann ich so unterschreiben! ^^
Momentan Woelfin-Over-Chilly! Das würde mein Kommentar oben zu Woelfin wiederlegen, ändern tu ich das jetzt aber nicht ^^
Halte es für wahrscheinlich, dass er in Nacht 1 gescannt hat und sein Wissen gleich nach der Nacht mitgeteilt hat!
Also ich möchte heute entweder Jopnu oder Woelfin gelyncht sehen! Was anderes macht gerade keinen Sinn!
hm ok.. Woelfin bleibt auf mir.. finde ich komisch.. wieso sollte ich denn so ne Schow als Wolf durchziehen??
Was meinst du schreibe ich denn "Stell dir vor..."
Also wenn ich von einem Jopnu Dorfbewohner ausgehe, dann kann ich seine Sichtweise echt verstehen und auch warum ich bei ihm dann als Wolf stehe
lolIch finde Jopnu geht gerade ziemlich super an die Sache heran.. nur bleibt da noch die Skepsis, warum Xaps den Jopnu beschworen hat..
das finde ich dörfisches Verhalten, wäre er Wolf hätte er sofort auf mich gehen können, zumindest in einem der Beiträge vorher..
danke dass ich sowas mal lesen darf xD also aus meiner Position lässt sich das vielleicht einfach sagen, aber dass ich kein Wolf sein kann ist doch mal so obv. oder nicht?
So wie es momentan aussieht würde ich dann doch einen Woelfin Lynch bevorzugen! Mit der Sache mit Jopnu habt ihr mich unsicher gemacht, da könnte es sein, dass ich zu vorschnell gehandelt habe!
Erstmal:
unvoteStand:
overflow92: 2 (Woelfin²)
@Loopy MUSS der Beschwörer jede Nacht eine Person beschwören?
Cpt. Teemo on duty!
von mali2000 am 19.12.2012 14:54@ Loopy: Du darfst die Justin Bieber Signatur rausnehmen, das weist du? 
So, jetzt aber zum Spiel:
mal eine Einschätzung, aber noch nicht alle:
Wölfin: HD optionen: Prof, Over, Chilly, David, Hermine, Xaps.
Amber erst keine Option, dann überlegt sie doch nochmal, ob sie amber wählt, und wählt sie schließlich. WW- Team möglich. Die Lynch stimme kommt mir etwas komisch vor:
Kennt Thor nicht, kann ihn nicht einschätzen, und stimmt trotzdem auf ihn.
Kann mir da grad gut einen WW vorstellen.
Over: Stimmt als erstes auf amber. Wäre für mich zu viel gelevelt, besonders auf den HD, die Wölfe wollen ihren Wolfs- HD ja behalten. Kann mir kein Wölfin- Over Wolfsteam vorstellen. Over eher Dorf.
Prof: Ich weis nicht was das am Anfang sollte. Ich hoffe er bringt ein bisschen mehr, denn er ist ein ziemlich guter Spieler, und könnte uns bestimmt weiterhelfen. Find dein Gedächnis wieder und hilf!
Jan: Ihn kenne ich noch nicht. Stimmt auch auf amber bei der HD-Wahl, aber eher Mitläuferstimme. Ein WW hätte gewusst, dass amber sowieso HD wird, und auf jemand anderen gestimmt, um nicht verdächtig zu werden, zu dem Zeitpunkt, denke ich. Bin mir da aber eher unsicher.
Da ich selber weis, dass ich mit der Zeit schluderig werde, wenn ich eine Liste mache, kommt die andere Hälfte gleich noch

Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Jopnu am 19.12.2012 14:31er schrieb, das er wenn dann lieber bei einem ue sterben würde. deswegen denke ich an sündi bei ihm.
so ich bin weg. in der zeit meiner abwesenheit überlege ich mir genau wem ich meine lynchstimme gebe, meine überlegungen bis zum jetzigen zeitpunkt habt ihr ja. ich denke das ich so gegen 20uhr wieder hier bin um das zu klären. versuche alles per handy zu verfolgen, soweit mein patenkind mich lässt (vierjährige können einnehmend sein^^)
Geh weg!
am besten dort hin -> https://werwolf-online.com/
von mali2000 am 19.12.2012 14:12Okay, ich bin wieder da, und arbeite mich mal von vorne nach hinten durch.
-chilly
weil ich nicht gedacht habe, dass es so wenig Alternativen gibt.
-chilly
das tut mir echt ganz, ganz dolle Leid, aber gestern ging es echt nicht anders :(
-Jopnu
Der Flöti ist meine Lieblingsrolle, und das war eigentlich nicht wirklich ernst gemeint.
-Jopnu
häh? Warum will er dann sterben? Das macht keinen Sinn...
-Jopnu
Sehe ich genau umgekehrt, Wölfin und Over für mich kein Wolfsteam.
Der Rest kommt gleich.
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Woelfin_78 am 19.12.2012 13:13sie gibt also zu das sie es schonmal so abgezogen hat und geht schnell in eine verteidigungsposition WARUM? versteckt sich hier doch der FSP und baut nur eine tarnung auf?
Sie liebt die Rolle des FSP irgendwie... Das kenne ich schon von ihr - vornehmlich aus dem Chat.
Nichtsdestotrotz könnte sie natürlich der FSP sein.
O.o versteckt sich hier ein sündi?
Das war auch das Erste, was mir dabei durch den Kopf gegangen ist ^^
was mich auch irritiert ist, das zwei nächte hintereinander die wölfe keinen fressen. das kann ich mir nicht vorstellen.
Wer sagt, dass sie nicht gefressen haben!? Wir spielen hier Siam - da wird es mehr als nur eine heilende Rolle geben!
Und sehr viele Spieler sind wir auch nicht, als dass diese riskieren können, ihre Tränke etc großartig aufzuheben.
Außerdem gibt es noch Rollen wie Rotkäppchen, Verfluchter...
thor ist so leise hier bisher das er sich bei mir stark verdächtig macht. nix zu sagen sagt halt auch was. man kann sich nämlich nicht verplappern. und verplappern tut man sich ja eigentlich nur wenn man was böses im schilde führt. fsp oder wolf?
+1 Das unterschreibe ich sofort! Ähnlich sehe ich das bei Prof und seinem Getrolle, aber Thor fällt da mehr ins Auge!
woelfin schreibt selbst das sie jetzt als hd einen wolf verdacht auf sich holt, da sie den posten von einem wolf bekommen hat, verteidigt sich nur kurz und lenkt dann lieber auf over und mich. lässt also möglichst keinen verdacht aufkommen. woelfi-amber team? halte ich für nicht unwahrscheinlich
Jopnu, meinst du nicht, es wäre als WW schön blöd, den verdacht dermaßen auf sich zu lenken???
Wer mich aus vorherigen Spielen kennt weiß, dass ich viel zu wenig ausgebufft bin.
Und NEIN, ich bin kein Pelzvieh!!!
Da ich Jopnus Post im Großen und Ganzen sehr gut nachvollziehen kann und mit vielen Dingen übereinstimme, bleibt meine Stimme heute auf Over.
Desweiteren muss ich zugeben, dass besonders diejenigen für mich auf die WW-Seite rücken, die mit ihren Posts so lange warten, bis ich nichts mehr dazu schreiben kann, weil ich eben weg bin. Siehe mein Statement zum Thema 'HD an mich' gestern!!! So macht man es sich natürlich schön leicht.
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Jopnu am 19.12.2012 12:52also die diskussion um fsp oder nicht kann man komplett einstellen, nachdem ich auch verzaubert wurde. ergo es gibt auf jedenfall einen.
sie gibt also zu das sie es schonmal so abgezogen hat und geht schnell in eine verteidigungsposition WARUM?
versteckt sich hier doch der FSP und baut nur eine tarnung auf?
O.o versteckt sich hier ein sündi?
das finde ich sollte einen auch beunruhigen, da prfo ja nicht ganz wenig trollt, auch wenn es sich bisschen gebessert hat.
Wolf? allerdings kann ich mir prof auch als flöti vorstellen und das er deswegen trollt.
was mich auch irritiert ist, das zwei nächte hintereinander die wölfe keinen fressen. das kann ich mir nicht vorstellen. es herscht zwar kein fresszwang, aber trotzdem. also hat endewede unsere hexe einmal jemanden geheilt oder wir haben einen jeremias oder einen alten oder alles, sollten die wölfe in beiden nächten gefressen haben, was ich als am wahrscheinlichsten halte.
das würde heißen es gibt einen jeremias der auch über zwei mitspieler bescheit weiß.
oder einen alten
mich irritiert jetzt weiter das ich beschworen wurde (wahrscheinlich von xaps, es sei denn es gibt noch einen beschwörer), aber xaps seine stimme auf over gibt
kann hier mal einer für klarheit sorgen ob wenn xaps erst seine seher fähigkeit eingesetzt hat er danach beschwören durfte oder ob er das gleichzeitig tun musste?
deswegen halte ich over derzeit für einen wolf, so wie wölfi
ganz genau das kann echt jeder sagen. also kommt da noch ne andere begründung oder ist das auch eine verteidigungsstrategie?
meintest du nicht ein paar post vorher er hat mich gescannt?
thor ist so leise hier bisher das er sich bei mir stark verdächtig macht. nix zu sagen sagt halt auch was. man kann sich nämlich nicht verplappern. und verplappern tut man sich ja eigentlich nur wenn man was böses im schilde führt. fsp oder wolf?
woelfin schreibt selbst das sie jetzt als hd einen wolf verdacht auf sich holt, da sie den posten von einem wolf bekommen hat, verteidigt sich nur kurz und lenkt dann lieber auf over und mich. lässt also möglichst keinen verdacht aufkommen. woelfi-amber team? halte ich für nicht unwahrscheinlich
fsp: prof, mali
dorf: hermes, mina
wolf: over, woelfin, thor
Geh weg!
von Jopnu am 19.12.2012 11:26so ich bin jetzt auch wieder da, so bis ca. 14uhr
und dann wieder so ab 20uhr denke ich
jetzt lese ich erstmal genauer nach und mache mir meine überlegungen
sobald ich soweit bin kommt das hier
Geh weg!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.12.2012 10:54Ja hab ich vermerkt.

Antworten