Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  68  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck

von ProfessorDusselig am 20.12.2012 17:06

Achja:
Dass Xaps Jopnu gescannt und deshalb beschworen hat ist Käse.
Gerade, wenn man einen sicheren Wolf kennt, ist doch interessant, wie dieser abstimmt.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck

von ProfessorDusselig am 20.12.2012 17:04

OOOOkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Der folgende Post wird einen Trollteil und einen ernstgemeinten Teil beinhalten:

Trollteil:
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAA You've been trolled, ich lös hier genau gar nix auf, aadr

Ernster Teil:

1.
Wie ist es um meine Zeit bestellt?
Ganz einfach: Ich hab überhaupt keine Zeit für dieses Spiel, Montag wenig wegen Klausur Dienstag, Dienstag wenig wegen Projekt heut abgeben und Training, gestern gar keine, weil das doofe Projekt heut noch fertig werden musste. (Btw: es ist awesome geworden). Darum hab ich mal son bisschen auf Anfänger gemacht, mal um zu schaun wie ihr damit so umgeht.

2. Wie seid ihr nun damit umgegangen?
Da gab es definitiv verschiedene und interessante  Reaktionen. Erstmal gab es diejenigen, die mich dafür "verurteilt" haben. Hierbei handelt es sich vornehmlich um Jopnu (dem sei es erstmal verziehen, da er mich ja vorher nicht kannte (zumindest im Forum nicht ;))) und Jan. Dass von Jan die Aussage kommt "als Wolf trollt er mehr" kann man fast schon als Wolfszeichen sehen. Als Beweis wurde da Spiel 88 gebracht. Habe dort gerade mal die ersten 20 Seiten gelesen und sah dort nicht wirklich das erwartete Megagetrolle, daher überrascht mich diese Einschätzung, insbesondere, dass du, Mina das wenn ichs richtig im Kopf hatte bestätigst.
Wolfspunkte für Mina und Jan
Over gibt mir wieder mal Rätsel auf, stürzt sich auf alles mögliche und will dann doch wieder das Gegenteil. Allerdings nehm ich bei ihm was dorfiges an, da er anscheinend was erfährt. Sonst wär er bei mir nicht so schnell umgefallen. Ich biete den wunderbaren easylynch, da ich einfach drei Tage nur Scheiße schreibe. Wenn er Wolf ist, kann er mich, einen starken Dorfspieler, loswerden und braucht nicht mal Argumente.
Dorfpunkte für Over

Was er nun bei Wölfin sieht hm...kp.
Außer der HD-Sache spricht jetz nich so viel gegen sie, allerdings hatte ich in den letzten beiden Spielen immer viel was gegen sie sprach und sie war jeweils DB.
Leichte Wolfspunkte für Woelfin

Dann komme ich zu Hermes: Der kann sich nicht wirklich entscheiden. Liefert ne holy wall of text, dass ich wahrscheinlich Flötenspieler sein muss, und sortiert mich dann doch bei Dorf ein. Na gut, er meint, den Flöti stellt er erst mal ins Dorf, aber komisch ist das schon. Wieso sucht man zu so nem Zeitpunkt schon Flöter? Da muss man sich erstmal um die Wölfe kümmern. Wir sind noch 9 Spieler, davon gerade einmal 3 verzaubert. Damit sammeln Mali, Jopnu und Hermes ein paar Wolfspunkte. Jopnu ist ja aber von hermes angelernt, der also nicht sooo viele wie die andern beiden.

Hä, wieso, glaubst du der FSP verzaubert nur ww? Der weiß doch gar nicht wer ww ist!!!!!1111elf

irgendein Nappel, der darauf antwortet

Jo, schon. Aber die Wölfe wissen, wer Wolf ist, das heißt  sie brauchen keine Wölfe suchen. Den WWW haben sie auch schon gefunden, sie brauchen also momentan den FSP. => Diejenigen, die seit Spielbeginn vorrangig diesen suchen, sind wohl Wölfe.
Weiterer Fakt zum Flöti: Die Wölfe schaffens obv nicht, wen zu fressen, wir sind 6 unverzauberte Spieler. heißt morgen immer noch 3. Passt, um den können wir uns auch morgen noch kümmern. Man braucht heut also keine Panik zu schieben.

3. Wolfsverdachte entschärfen:
Wie gesagt, sammeln Mina, Jan, Mali, Hermes, Jopnu und Woelfin bei mir Wolfspunkte.
Jopnu ist von den letzten vieren noch am ehesten Dorfi. Warum? Ganz einfach. Er gibt sich gut Mühe, das in seinem ersten Spiel, und der Rush auf ihn wegen des vermeintlichen Seher-Scans ist auch ausgeblieben. Wölfe erkennen einen Scan leichter als DB, da sie die Rollen kennen. Das bedeutet, gerade die Wölfe hätten auf Jopnu gestimmt, wenn er Wolf wäre, um den gescannten Wolf loszuwerden, bevor die Interaktion sie alle verrät.

Kurzform: Außer Over und erstmal Jopnu trau ich keinem oO PARANOIAAAAAAAAAAAAAAAA ;D

4. Unter den Schriftführern steckt eigentlich immer ein Wolf. Das bedeutet, dass unter Mina und Hermes, die uns mit ihren Textwänden erschlagen, eigentlich was böses hockt. Bei Mina fällt auch auf, dass sie nach dem Randalf-Schema obv Wolf ist, wenn Jopnu Dorfi ist xD Ok, ernsthaft, das mit den Schriftführern ist wirklich fast immer so. Spiel 37, im Schutz der Kirche, hat das sehr schön gezeigt.

Darum habe ich gefragt, ob und warum ihr Mina vertraut. Wenn ja, würde ich gern Hermes lynchen, wenn nein sie.
Mina, Hermes oder Woelfin ginge für mich heut in Ordnung.

Woelfins Reaktion auf mich war übrigens "das nervt". Als wäre nicht klar, dass ich damit einen Zweck verfolge.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Jopnu

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Jopnu am 20.12.2012 16:20

Glaube nicht, dass Loopy zweimal den Beschwörer reingenommen hat, das drückt ja son bisschen auf die Stimmung wenn dann eventuell immer zwei Leute nichts sagen dürfen.. (Over S.43)

hier bleibt von mir weiter die frage: darf bzw durfte er erst sehen und sich dann entscheiden wen er beschwört oder nicht. die antwort wäre hier relevant, da sie einen (nicht wiederlegbaren) verdacht gegen mich komplett zerstören kann (nicht muss, wenn er durfte)

das over so strikt weiter gegen woelfin vorgeht mit einer doch relativ schwachen these wie mina bemerkte (was ich nachvollziehbar erklärt finde) lässt mich stutzen. ich halte over weiterhin für eine nicht wohlgesinnte partei. muss allerdings deswegen ja kein wolf sein, gibt ja genug andere. er ist bisher mein größter lynch kandidat. er verhielt sich am anfang schon merkwürdig mit den lynchposts ohne handfeste argumente. das amber tatsächlich nen wolf war kann auch glück gewesen sein, denke aber eher er wusste mehr aus welchen gründen auch immer

@mina: was würde es mir denn bringen einfach zu behaupten ich sei verflötet? du hälst mich ja offenkundig für einen wolf, wobei sich da wenn ich es richtig verstehe deine meinung am stärksten darauf stützt, das ich beschworen wurde und xaps beschwörer und seher war. sprich auch für dich wäre es ja interessant zu erfahren, ob er seine aktionen nacheinander wählen konnte oder ob es gleichzeitig geschah.
ich bin der meinung ein seher sollte so am anfang ja eher den hd bzw auffällige spieler spähen und keiner meinte am anfang ich sei auffällig, deswegen warum hätte er mich am anfang spähen sollen?

Wenn Over=DB dann werden sich unter den Lynchern sicher einige Pelze finden. Weil Zugfahrerei. (mina s. 44)

naja davon ausgehend, das over recht hatte und es wirklich genau 4wölfe gibt und zwei ja weg sind könnten die sich auch entsprechend auf andere verteilen um eben nicht aufzufallen.

also um das klar zu stellen mina ist weiterhin in ihren analysen so klar und kann alles eindeutig belgen und so aktiv, das ich sie auf keinen fall lynchen will, auch wenn sie mich auf der abschuss liste hat, was ich nach ihren beiträgen aus ihrer sicht, soweit möglich, auch nachvollziehen kann. ich kann nur versuchen sie vom gegenteil zu überzeugen.

mali kommt mir insgesammt ein bisschen schwach rüber, so als ob sie etwas zu verbergen hat (evtl fsp nachwievor) und ist bei mir aber noch zu wenig material um das wirklich als lynch in betracht zu ziehen

woelfin ist bei mir immernoch auf der böse liste (siehe beitrag auf seite 38) wenn vlt nicht unbedingt wolf, dann doch den wölfen positiv gesonnen. ziehe ich als lynchkandidatin in betracht

jan lässt sich so bisschen von over mitziehen ist mein eindruck im gesamt lesen. könnte mir hier gut eine verbindung zwischen den beiden vorstellen. jan ist eigentlich immer mit over einer meinung, postet aber stets nach ihm. ich bin mir bei ihm echt unsicher, sehe da aber keinen wolf

Wieso kann der Rabe kein Werwolf sein? (over s.43)

natürlich ist das möglich. halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, da es die wölfe ja extrem stärker machen würde, da diese dann eine deutliche macht hätten und ich denke auch schon deutlich früher angefangen hätten dorfbewohner mit dieser hilfe auszuschalten und nicht erst in der 3nacht den ersten brief senden.

Nächste Einschätzung Jopnu:
einschätzung:
süni: Jan
fsp: prof, mali
dorf: hermes, mina
wolf: over, woelfin, thor

Ziemliches Hickhack.

welches hickhack meinst du da? das war meine erste wirklich einschätzung, die ich getroffen hatte, davor war ich nur auf over richtig aufmerksam geworden und da bin ich ja nicht von weg

isgesamt hat sich mein eindruck eigentlich nicht verändert und meine lynchoptionen sind für heute eigentlich over oder woelfin.

Geh weg!
am besten dort hin -> https://werwolf-online.com/

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 16:13

Jetzt hab ich Pfand weggebracht, Altkleider gefüttert, Teppich verlegt und eingekauft und hier tut sich... moal gaah nüscht.
Gebt mal n Bissl Stoff Leuts! XD

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 20.12.2012 15:43

Warum fallen mali und ich in deiner Einschätzung? von Mina
Du warst mir gestern, als ich das geschrieben habe, zu inaktiv.
Bei mali ist mir einfach nicht mehr viel hängen geblieben, weder positiv noch negativ.

Meine momentane Einschätzung:
Positiv: Mina, Over
Warum plötzlicher Switch- Over hat eine Aussage getätigt, die ich in seiner Situation genau so getätigt hätte und für mich nur den Schluss zulässt Over=DB. von Mina 
Er sieht einige Sachen auch ähnlich wie ich (z.B. Dass die HDwahl zu eindeutig war), weshalb ich ihn auch für sicher halte.

Tendenz positiv: Hermes, 
 neutral: Mali, Jopnu
Tendenz negativ: Woelfin (Geht zu sehr auf Over, der für mich sicher ist), Prof (Mal schauen ob/was er noch schreibt) 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.12.2012 12:53

Auf Jopnu würde ich notfalls auch mitgehen, da spricht halt nur die Tatsache dagegen, dass Thor gehängt wurde..

Aber ist schon mehr als aufföllig wenn Xaps ihn beschwört..

Hm.. mögliche Erklärung wäre es, wenn die Wölfe gedacht haben, dass Thor ihnen ja so oder so nichts bringt, weil er eben inaktiv ist.. moment mal, wäre er nicht eh in den Wald gelaufen? Dann könnte Jopnu sich dadurch saven wollen.. möglich wäre es doch!

Also wie gesagt, Jopnu oder Woelfin Lynch heute Priorität..      

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 12:19

Theoretisch ja.
1) Bin ich aber immer noch für Jopnu in der ersten Wahl
2) Möchte ich dazu gerne noch Prof. und Hermes hören. Ich verrenne mich schnell, denke ich hab etwas ganz tolles gesehen und hinterher knüpfe ich doch wieder falsch (siehe Xaps).
5 Köpfe denken mehr als einer. :) 

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 20.12.2012 12:12

von Mina: Wenn Over=DB (wovon ich überzeugt), dann Woelfin=FSP!

Wieso nicht Wolf? Du scheinst dir da sehr sicher zu sein!

von Mina: Dann macht auch die HD-Weitergabe seitens Amber Sinn- kann ja nicht wissen wer FSP, an Wölfin WW glaube ich nicht

Kannst sie ja dann lynchen, ob Wolf oder Flöti ist dann ja egal  

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 20.12.2012 12:01

Wenn Over=DB (wovon ich überzeugt), dann Woelfin=FSP!
Jopnu und Mali aktuell wahrscheinlichste WW

Prof, Jan, Hermes erst einmal aus dem Fokus, will aufgrund der Spielerfahrung aber nicht ausschließen, dass Prof und Hermes vllt. nicht im Dorf stehen.
Jan aktuell sicherster DB nach Over. 

Warum plötzlicher Switch- Over hat eine Aussage getätigt, die ich in seiner Situation genau so getätigt hätte und für mich nur den Schluss zulässt Over=DB.
Vllt. war das nur ein Glücksgriff und ich gehe ihm voll auf den Leim. Würde aber nicht den amber-Lynch erklären. 

Mein persönliches Dorf aktuell:
Mina>Over>Jan>Hermes>Prof/Mali> Jopnu
Woelfin FSP (Dann macht auch die HD-Weitergabe seitens Amber Sinn- kann ja nicht wissen wer FSP, an Wölfin WW glaube ich nicht und den Dave-Para prüf ich dahin jetzt auch noch einmal).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 20.12.2012 11:51

Dann soll er mir das per PN schicken und ich schaue mir das an ...

Zu heute Abend: Lynchopfer sollte relativ zeitnah kommen, Nachtpost dann wenn ich daheim bin 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  68  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum