Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 68 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von overflow92 am 18.12.2012 12:11Mina: 2 (Mina, Hermes)
Amber: 7 (Chilly, Jopnu, Mali, Xaps, David, Woelfin, Jan)
Thor: 1 (Prof)
Prof: 1 (Thor)
Enthaltung: Over
Das ist der Stand der HD-Wahl! Man bemerke: Ich habe mich enthalten, Prof und Thor haben "Troll-Stimmen" vergeben, ein bisschen hat Mina und den Rest Amber! Hallo? Da müsste es doch schon klingeln! Wir spielen hier soweit ich weiß ein Siamesen Spiel, bei dem es sehr von Vorteil für die Wölfe ist, den HD in ihren Reihen zu wissen, da sie zusätzlich noch ne Sonderfähigkeit haben! Würde mich also nicht wundern, wenn Amber Wolf ist, vor allem da sie durch Profs und Thors Trollstimme richtug gute Chancen auf den HD hätte, wäre sie Wolf (da ihre Teammitglieder das wohl so bewerkstelligen könnten)!
Es steht wohl außer Frage, dass sich unter diesen Kandidaten aller Wahrscheinlichkeit nach ein Wolf befindet, alles andere wäre doch auch total unlogisch. Und das Amber das Ding hier so leicht, locker und klar für sich entscheidet, spricht doch gerade für die Tatsache, das da was faul ist!
Deshalb meine Stimme auf ihr!
Ist das soweit verständlich?
Wenn ich Flöti wäre, würde ich das machen ^^ Ist doch dann witzig zu beobachten, wie mit jeder Nacht mehr Panik herrscht ^^
Außerdem sind die Flöti chancen zu gewinnen so gut wie null komma null, weshalb ein wenig Spaß dem flöti wohl nie schaden kann! Ich würde mich aber nach wie vor aufs Wölfe finden konzentrieren!
aha.. und warum?
weiß zwar nicht wo ich das gesagt habe aber nein! ^^
wäre wohl die logische Konsequenz

Ehrm.. siehe oben ^^
kann ich mir vorstellen, aber ich denke nicht, dass ich heute gelyncht werde!
Wieso sollte ich ein Amber, Over, Prof Team vermuten, wenn ich Amber anklage? Nein vermute ich nicht! ^^
Mina redet mir zu viel vom Flöti! Will sie etwa den Gedanken aufkommen lassen, dass sie niemals Flöti sein kann, weil sie sich äußerst ausführlich mit ihm beschäftigt?
Achja btw. Finde es gerade etwas unfair, dass Jopnu beschworen wurde, ich meine es ist sein erstes Spiel! Was soll das? Wer von uns würde sowas machen? Ich traue das hier gerade gar keinem zu! Und dementsprechend denke ich, dass Jopnu einerseits im Dorf sein müsste!
wie kommst du aufgrund seiner Passivität zu dem Urteil er sei Dorf? Das musst du mir mal genauer erklären!
schon wieder redest du vom Flöti.. der scheint dich echt in deinen Bann gezogen zu haben! ^^ Wieso sollte es ihn nicht geben? David und Thor wurden doch verzaubert! ^^
Sollte es wirklich keinen Flöti geben, dann sollten wir:
1. Loopy lynchen
2. Thor und David lynchen
Aber da wir eigentlich noch nichts wissen, bleibt das abzuwarten!
Cool, das heißt solange ich meinen Amber Pfeil nicht begründe, lynchst du mich nicht? Mist wieso hab ich es nun doch getan!

Wie bin ich in deiner Erinnerung verankert?
So das wars erstmal ^^
Mina Amber Team würde meiner Meinung nach gut passen!
Cpt. Teemo on duty!
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von Mina am 18.12.2012 12:16Ja hier Jopnu/Over:
Die reden auch aneinander vorbei, weil sie die Stimmungen nicht mitlesen und heizen sich dann auf.
Jopnu überinterpretiert Overs Reaktion und Over wollte imo nur eine Formulierung anstacheln. Totaler Quark.
@ amber
Was soll ich schon von deiner Aktivität halten?! Ich bin dankbar dich, Hermes, Over und Xaps (wen vergessen?) als Spieler on Bord zu haben, weil die Partie sonst stark in Richtung Alleinunterhalter tendierte.
Du fällt in deiner Aktivität nicht auf, weil es dem Maß entspricht mit dem ich dich kenne. Keine Wände-Posterin wie ich, aber auch keine Mauerblume.
Darüber hinaus entgeht mir der Sinn, was das Maß deiner Aktivität über deine oder irgendjemandes Gesinnung aussagen soll?!o.Ö
Ich bin dankbar für das Muster. ^^
Und ehrlich gesagt bin ich auch dankbar dafür selbst leicht einschätzbar zu sein.
Zu dem ähnlich sehen- Du hast das ausgeschrieben bez. Beschwörerin, was ich mir gedacht habe. Weiter nichts.
Danke dir.
@ Xaps
Ich lass das Thema jetzt erst einmal ruhen und lass mich da nachher aufklären.
Will nur nicht, dass mir wieder irgendetwas entgeht.
Zu Jopnu/Over
Jopnu hat nur in den Raum gestellt, dass sie Overs Reaktion nicht nachvollziehen kann und ihn quasi darauf hingewiesen, dass man ihm so eine Aktion auch negativ auslegen kann.
Over hat dann imo leicht ironisch reagiert, Jopnu die blosse Reaktion negativ aufgefasst.... Rattenschwanz.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von overflow92 am 18.12.2012 12:19du gibst also zu, dass du mit Amber in einem Team bist?
Cpt. Teemo on duty!
von xaps am 18.12.2012 12:25was hat das eine mit dem andren zutun?
von overflow92 am 18.12.2012 12:54das wollte ich gleich noch erklären ^^ wollte aber erst Mina dazu hören :)
Cpt. Teemo on duty!
von Mina am 18.12.2012 13:03Over du überrascht mich...
Das ist irgendwie eine sehr eingeschränkte Sichtweise.
Gerade, weil Amber mich zu Beginn nach meiner Gesinnung gefragt hat.
Meine Thesen zum HD:
1) Mir wäre der HD als WW zu riskant. Zu schnell entstehen UE bei denen auch der HD als "Ersatz-SB" in Gefahr gerät, wo er sich dann festlegen und positionieren muss. Stressig und riskant. Ein DB-HD kann leicht untergraben werden. Wird er lästig wird geknabbert und die Chance steigt auf Weitergabe ans Rudel.
2) Der HD als DB ist imo eine Frage der Rolle die man erhält. Man sollte sich vor der Kandidatur in jedem Falle bewusst sein, dass der Erst-HD gerne weggeknabbert/-gelyncht wird. Undankbar, insbesondere, weil zu Beginn des Spiels einfach noch zu vieles unklar ist, um tatsächlich "Erfolg" zu haben. Den Folge-HD (durch Weitergabe) habe ich bereits zwei Mal genießen undein wenig rocken dürfen. Aber da haben andere auch gute Vorarbeit geleistet. Alles eine Frage des Teams.
3) EP als HDs stellen sich unnötig in den Mittelpunkt. Unklug imo.
[Mina S.10]
Ist schließlich nicht so, dass es derlei noch nie gegeben hätte. Mag ja auch Taktik sein.
gehe aber gleich noch einmal die Vote-Reihenfolge durch und guck mir die Zugfahrer an.
Mali hatte sich da in Richtung Jan schon geäußert imo.
Ist doch eigentlich Standart, dass das Rudel bei einem eindeutigen Vote mitzieht (unabhängig von Bauer oder Pelz).
Ich verstehe deine Sichtweise, mir ist nur nicht klar, warum du dich so darauf versteifst?
Im Umkehrschluss könnten doch theoretisch auch alle Pelze kandidiert haben. Ist auch eine Strategie.
Zum FSP:
Solange niemand weiß, dass es einen FSP überhaupt gibt kan er versuchen sich unter den DB zu verstecken und erst gegen Spielende zuzuschlagen.
Dass der FSP so früh flötet erscheint mir eher ein Anzeichen dafür, dass wir einen unerfahrenen oder bereits verdächtigten FSP oder keinen FSP haben.
@Amber Dorf
Weil gemeinsame Spielerfahrung. Es gibt sicher Spieler, die dir bestätigen können, dass ich ein Gespür für sie habe. Allerdings brauche ich 2-3 Nächte um sicher zu gehen, weil ihr Muster dadurch vervollständigt wird, dass ich sie subjektiv betrachte zunächst Dorf, Rudel, Dorf sehe. Weil ich nicht wusste, ob das Muster auf sie nach wie vor (nach der Spielpause) Anwendung findet, habe ich nicht für sie gevotet.
Dann klär mich mal auf. ;)

War irritiert, weil du erst auf Prof. fixiert warst und dann der plötzliche Switch kam.
Ich war einmal mit ihm zusammen Pelz und er hat den FSP erfunden und ein ganzes Gespinnst aus Lügen und nicht nachvollziehbaren Gedanken und- Ja ich rede viel vom FSP. Weil ich der Ansicht bin, dass man nicht automatisch allem glauben sollte. Ein traumatisches Erlebnis.
Denkst du die Beschwörrin ist eine Pelz-Zweitrolle?
Ich fürchte einfach, dass viele Spieler solchen Aussagen leichtfertig Glauben schenken, ohne sich alle Seiten der Medaille zu besehen. Du solltest mich so weit kennen, dass ich immer alle Aussagen von allen Seiten belichte, ehe ich urteile.
OB FSP ja oder nein wird sich herausstellen. Die Frage ist eher, FALLS FSP, womit haben wir es zu tun?
2 Pelze plus FSP? Oder 3?
Und dann können wir uns fragen, wie viele Pelze sich unter den amber-Wählern verstecken.
Entweder sind wir nie miteinander kollidiert, oder dir ist gerade echt alles irgendwie schnuppe. o.Ö
Du kennst uns doch?!
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, wenn ich von amber überzeugt war. Bislang hast du dich da nie dran gestört?!
Dazu fällt mir gerade der hier ein:
Davon ab, weisst du auch, was für ein Verlust der Erst-HD in den ersten Runden bedeutet?!
Ich steig da gerade nicht hinter.
Bedingt dadurch, dass es eigentlich nur zwei HD-Kandidaten gab, gehe ich davon aus, dass sich die Pelze einfach dem Zug angeschlossen haben, der sich ja schon klar im Vorhinein abgezeichnet hat.
Wäre dazu vllt. ganz gut den Zug mal nach zu stellen.
Bei einem so eindeutigen Ergebnis gehe ich eigentlich auch nicht mehr davon aus, dass sich die Wölfe verteilt haben könnten.
Ich hoffe, dass amber und ich im selben Team sind.
Meine Aussage bezog sich einfach darauf, dass ich online ein mieser Pelz bin.
Auch das ein Statement, dass in keiner Weise neu ist?!
Was willst du hören?
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von overflow92 am 18.12.2012 13:32und das du dich irrst ist dabei ausgeschlossen?
Ich glaube du hast mich hier missverstanden! Wer von uns Spielern würde in Nacht 1 Jopnu beschwören, obwohl es sein erstes Spiel ist? Ich denke das würde keiner machen, außer vielleicht er selbst? Darum habe ich auch "einerseits" geschrieben, da wir ja Siamesen spielen und jeder zwei Rollen hat! Und eine davon wäre dann halt Dorf! So meine Theorie ^^
hm ok, da hast du Recht, man sollte alle Wege durchgehen, aber welchen Nutzen haben David (und Thor) denn jetzt zu lügen?
Wen würdest du denn gerade am ehesten lynchen wollen?
Mir ist gar nichts schnuppe! Ich tue mein Bestmögliches um dem Dorf zu helfen, oder versuche es zumindest! Sollte das falsch rübergekommen sein, dann tut es mir Leid ^^
Wenn er Wolf sein sollte, wie kannst du da dann von Verlust sprechen?
Meine Aussage wegen leicht einschätzbar usw. bezog sich darauf, dass ich Amber momentan als Wolf sehe und du meiner Meinung nach in ein Team mit ihr passt. Dementsprechend, weil du ja leicht einschätzbar bist, wärst du ja Wolf mit Amber, verstehst du den Gedankengang?
Cpt. Teemo on duty!
von mali2000 am 18.12.2012 13:41sooo, tut mir Leid, ich habe nur überflogen, weil ich heute total im Stress bin, wegen unserem Konzert heute Abend. Kann heute also nicht viel aktiv sein, tut mir echt leid :(
-david
Also mal ehrlich, wenn hier jemand verflötet, und das auch noch in Nacht eins, dann bin ich das!
Also nein, es wäre schon sehr auffällig, wenn ich das jetzt nochmal genauso durchziehen würde, wie in Davids Spiel. Aber wir sollten den Flöti keineswegs einfach mal machen lassen, und erst zum Schluss etwas tun. Das endet dann nämlich so, dass man zum Schluss nur noch zwei unverflötete Personen hat, und man den Flöti unbedingt lynchen muss, weil er sonst gewinnt.Zu mehr komm ich grad echt nicht, aber das tut mir echt ganz dolle leid! Naja, bis gleich, ich lese nochmal genau.
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von xaps am 18.12.2012 14:16mir ist wegen der verzauberung zwischen thor und dave noch ein gedanke gekommen:
generell....darf der, durch den flöti verzauberten spieler sagen, dass er vom flöti verzaubert wurde?
wenn ja: warum hat es dave dann nicht getan --> meine theorie: wurden verliebt
wenn nein: find ich könnte es entweder der flöti sein oder auch verliebt
von amber am 18.12.2012 14:32So zurück am heimischen PC.
Jetzt erstmal diese Zitatemissere klären:
Um dieses Zitat ging es mir. Es kommt meines Erachtens von David und nicht von mir.
@Mina Statements kommen nachdem ich nachgelesen habe.^^
@Over Gab es den Alternativen zu mir als HD ? Die kein troll oder halbtroll (Mina) gewesen wäre ?
Seit wann ist der HD eine Sonderolle ? Es ist doch eher gefährlich, da in einem Siam womöglich mehr Nachtaktionen als erstes auf den HD gehen.
Wer von meinen Wählern ist den deines Erachtens nach WW ?
Du meinst also ich hätte Thor und Prof (meine MitWWs *rofl*) dazu angestiftet Trollstimmen zu setzen ? Weil ich ja die erfahrenere Spielerin von uns bin. Klar....
Ich hätte auch ohne die Stimmen gute Chancen gehabt, da gaum gute Gegenkandidaten existieren!
Also ,,faul'' wenn man das überhaupt so nennen darf war höchstens der maue Wunsch Hd zu werden.
Kann es sein Over,dass du dich im Vorraus für mögliche Anschuldigungen gegen deine Enthaltung wappnen willst in dem du jetzt alle meine Wähler schlecht machst ? Bleibt natürlich die Frage wieso du dich im Vorraus glaubst schützen zu müssen...
Was ist mit Hermesstimme?
Gilt dieses wenn ,,ich wäre...'' nur für Aussagen der WW oder auch für Aussagen über Einzelparteien?
Wenn du mal so ein Spiel hast, sag mir bescheid.^^ Das MUSS ich dann lesen.^^
ich hätte es vielleicht als halb Offtopic kennzeichnen sollen. Es geht mir dabei eher um meine Qualität als HD. (auch wenn das nicht nur am posten hängt)
Die Frage passt vielleicht nicht ganz.... Ist Jopnu männlich oder weiblich ? Ich habe jetzt beides gelesen.
@Over Mina und ich können uns Team unabhängig ganz gut einschätzen.
Wenn er schon verdächtig ist, würde er doch eher schweigen oder ?
Naja tippfehler sehen für mich anders aus.... ''Dorf'' und ''Unlynchbar'' haben nicht mal einen einzigen gemeinsamen Buchstaben. Wie kannst du dich da vertippen ? Oder anders gesagt wieso sagst du Tippfehler wenn es klar ein gedanklicher Fehler oder gar ein Verschreiber war ?
Kleinkariert ich weiß *seufz*, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Man ist es schwer sich zu ändern.

Dem Dorf wäre geholfen wenn du dich nicht verrennen würdest.
@Over Beruht deine Amber=WW Theorie nur auf meiner HD-Wahl (die ich ohne nennesnwerte Gegener gewinnen musste) oder gibt es noch andere Gründe ?
+1 Wobei die WW natürlich nicht vergessen werden dürfen.
Wir können ja Arbeitsteilung machen das Dorf sucht die WW und die WW den FSP.

Loopy wäre wohl eingeschritten wenn es anders wäre.
Hat er doch? Und wieso sollte das ein Mantel zur Überdeckung der Verliebung sein ? Das steht doch keinem Lynch entgegen und außerdem wenn in der folge Nacht niemand verflötet wird, wird man sich die beiden nochmal genauer ansehen und das ist für das LP dann sehr schadhaft.
@Thor Wurdest du verflötet ?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam

Antworten