Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 68 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von Hermes am 21.12.2012 17:49Gerade mein Favorit noch Jopnu (hat ich vorhin schon geschrieben und bisher auch nix sich geändert) - aber bei beiden recht unsicher.
Mali steht noch bei neutral - kaum was verdächtiges, aber auch kaum was auffälliges oder Interaktionen.
Jopnu hat sein erstes Spiel hier und schlägt sich sehr gut - die Frage halt: auch so gut, dass er lieber nen inaktiven MitWW lyncht um selber im Dorf zu stehen als nen inaktiven MitWW durchs Spiel zu schleppen? Trau ich dem das zu? (der Thor-Lynch macht mir da Gedanken).
Hmmm, muss jetzt aber auch los. Solange "park" ich erstmal meine Stimme auf...
Jopnu
(bis heut Abend überleg ich mir das noch genauer - und änder die Stimme gegebenfals; aber bin vor 9 sicher nochmal on)
Jopnu: 4 (Mali, Mina², Hermes)
Hermes: 1 (Prof)
Mali: 1 (Jopnu)
Re: Spiel 112, LoopyAndLunatic, "Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" beendet, Sieger: Das Liebesdreieck
von overflow92 am 21.12.2012 17:41lol hermes ^^ ich habe mir nur die endwahrscheinlichkeiten durchgelesen xD
aber dann wirst du dich wahrscheinlich zwischen Mali und Jopnu entscheiden richtig? Welcher der beiden ist gerade dein Favorit?
Cpt. Teemo on duty!
von Mina am 21.12.2012 17:39Hilft ja alles nichts.
Würde mich nach wie vor mit dem Prof.-Lynch wohler fühlen. Lässt mich gerade nicht los.
Vernunftgemäß also die sichere Variante.
Jopnu
Lynchstand:
Jopnu: 3 (mali, Mina²)
Hermes: 1 (Prof.)
Mali: 1 (Jopnu)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 21.12.2012 17:36Halt - es ist etwas komplexer: auch wenn der FSP unter den Nichtverflöteten feststeht, muss er mit beachtet werden bei den Wahrscheinlichkeiten (wissen ja nicht, wer genau der FSP ist).
(1) 2 WW: [(2 über 2)*(4 über 0)] / (6 über 2) = 6.67 %
(2) 1 WW: [(2 über 1)*(4 über 1] / (6 über 2) = 53.33 %
(3) 0 WW: [(2 über 0)*(4 über 2) / (6 über 2) = 40 %
Hihi - die Wahrscheinlichkeiten treffen ja auch auf mich zu.
Da kann ich jetzt den Erwartungswert berechen, dass...
(1) Unter den Verflöteten lynche ich einen WW
E = 6.67 % * 1.0 + 53.33 % * 0.5 + 40 % * 0.0 = 33.33 %
(2) Unter den Unverflöteten lynche ich einen WW - eher irrelevant (da nur wenn man den FSP hier lyncht man nicht verliert)
E = 6.67 % * 0.0 + 53.33 % * 0.25 + 40 % * 0.5 = 33.33 %
Also, wenn ich einen WW erwischen will - so ist es egal auf welcher Seite ich lynche. Zu 1/3 darf ich jeweils nen WW erwarten.
Aber wenn ich bei den Unverflöteten nen WW erwische - man verliert.
(3) Unter den Unverflöteten lynche ich einen FSP
E = 25 % (Einer von den Vier)
Das ist noch geringer als nen WW zu erwischen. Aber lieg ich hier falsch, so gewinnt zu 75 % der FSP!!! :(
Zu 33.33 % bei den Verflöteten nen WW erwarten oder es riskieren und zu 25 % bei den Unverflöteten nen FSP erwarten???
Da nehm ich lieber den WW unter den Verflöteten.
von overflow92 am 21.12.2012 17:34so Leute, bin jetzt noch für ne halbe stunde da ^^
was ich auffällig finde:
das heißt also, dass du dich selbst gelyncht sehen willst?
Ansonsten.. Mali geht auf Jopnu und Jopnu auf Mali.. Kann man hier schon sagen, dass einer Werwolf sein muss? Oder ist das zu hochgegriffen? Weil ich habe keine Ahnung wo die Wölfe sonst hocken sollen..
Cpt. Teemo on duty!
von mali2000 am 21.12.2012 17:24Also nein, rechnen tu ich mit gar nichts
Und Hermine sollte auch mal damit aufhören (schließlich hab ich Ferien^^)
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von mali2000 am 21.12.2012 17:22ich achte nicht so auf Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn es wahrscheinlich nicht so ist, ist es nicht unmöglich. So sehe ich das.
Obwohl ich auch mit einem WW unter den Verflöteten rechne. Und das ist Jopnu.
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 21.12.2012 17:15Hi, blöd mit deiner Oma Jopnu :( - gute Besserung ihr.
Soll ich jetzt mit Wahrscheinlichkeitsrechnung anfangen? - jep 
Also, Jopnu hat noch nen kleinen Fehler - sich sieht er ja gewiss im Dorf (egal für welche Seite er spielt - Wölfe lügen da, Dorfis sagens auch so).
Also aus Jopnus-Sichtweise: er selbst als Dorfi, ein FSP unter den Nichtverflöteten - der kein WW ist.
Bleiben 2 Verflötete und 3 Unverflötete. Darunter sollen 2 WW sein. (da Verflöten durch den FSP unabhängig von den WW geschieht - deren Wahrscheinlichkeit sollte gleichverteilt sein)
Wie groß ist nun die Wahrscheinlichkeit, dass unter den Verflöteten...
(1) 2 WW: [(2 über 2)*(3 über 0)] / (5 über 2) = 10 %
(2) 1 WW: [(2 über 1)*(3 über 1] / (5 über 2) = 60 %
(3) 0 WW: [(2 über 0)*(3 über 2) / (5 über 2) = 30 %
(so die Verteilung aus Sichtweise eines verflöteten Dorfis - bzw. jemanden der so tut; andere Leute können es sich gerne selber berechnen)
Okay, dann habt ihr auch die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten ;)
von mali2000 am 21.12.2012 17:08-Jopnu
es ist aber auf keinen Fall sicher so. Du musst versuchen auch von unwahrscheinlichen Dingen, und Ausnahmen auszugehen. Wenn du dich nämlich an der Wahrscheinlichkeit festkrallst, dann verrennst du dich.
Ich verstehe außerdem nicht, warum das so wahrscheinlich ist. Es ist genauso wahrscheinlich, dass beide WW (wenn es zwei gibt) noch nicht verflötet sind.
von Jopnu am 21.12.2012 16:57Da nur vom Handy schnell der Einwand. Stimmt es gibt noch eine Stimme gegen mich, vergessen einzutragen sorry
Ich meinte nicht das ein ww FDP ist, sondern das unter den verflöteten genau ein ww ist.
Auch ich gehe von anfänglich 4ww aus
Geh weg!
am besten dort hin -> https://werwolf-online.com/
Antworten