[Türchen] Adventskalender 2012

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: [Türchen] Advehttps://storage.yooco.de/storage/s5/9/a/f/2438821/image/19536719.jpgntskalender 2012

von Mamoko am 14.12.2012 12:10

Ich wünsche euch erneut eine schöne Vorweihnachtszeit.
Diesesmal am 14. Dezember

Heute habe ich eine kleine Geschichte über den Zauber von Weihnachten für euch.
hoffe sie gefällt :)

Traurig saß Anika in ihrem Zimmer.
Mit leerem Blick sah sie nach drausen auf die Straße.
Überall liefen die Menschen umherr um noch schnell die letzten Geschenke zukaufen, denn Weihnachten standt kurz vor der Tür.
Doch Anika mochte Weihnachten nicht. Dies war die Zeit in der es so schrecklich kalt war & ihre Freundinnen verreisten um die Verwandtschaft zubesuchen. Immer blieb sie alleine zurück in der Stadt, welche sie so gut kannte.
Und das schlimmst war, das ihre Mutter nun sehr viel Arbeiten musste und Anika somit ihre 4 Jahre alte Schwester Lilly am Hals hatte.
Eine Stimme riss Anika aus den Gedanken. Ihre Mutter war gerade zurück gekommen & Lilly war ihrer Mutter mit einem lauten Freudenschrei in die Arme gesprungen.
Anika verdrehte die Augen.
Und als die 2 dann auch noch zu ihr ins Zimmer kamen war alles für sie gelaufen.

,,Da bist du ja Spatz." sprach Anika und Lillys Mutter.
,,Müsst ihr so laut sein? Das störrt."
,,Mamaaa? Warum ist Anika so böse?" fragte Lilly ihre Mutter.
,,Weil sie noch nicht ihren Weihnachtszauber gefunden hat."
,,Oh Neeein. Fängst du schon wieder damit an? So etwas gibt es nicht. Das ist nur so eine blöde Geschichte für Babys." stöhnte Anika.
Sie hielt es nicht mehr aus und ging in den Flur, zog sich an und ging aus dem Haus. Sie brauchte eine Auszeit & begab sich in die Stadt.
Im Kopf konnte sie die Stimme ihrer Mutter hören.
Vom Weihnachtszauber hatte diese damals auch schon erzählt.
Neugierig hatte Anika damals gefragt was das sei und ihre Mutter hatte geantwortet:

,, Für jeden ist es etwas anderes. Für mich ist der Zauber von Weihnachten, wenn es drausen kälter wird und in den Herzen der Menschen wärmer. Wenn alle dichter zusammen rücken und man die alten Gedichte & Lieder wieder hört. Wenn selbst der schlimmste Musikant sich nun gut an hört. Das ist für mich der Zauber von Weihnachten."

Begeistert hatte Anika damals das Funkeln in den Augen ihrer Mutter gesehen und gefragt, ob selbst Onkel Dieter dann gut singen könnte.
Doch jetzt wusste Anika, dass es so etwas einfach nicht gab. Onkel Dieter sang zu jeder Zeit schlecht. Egal ob Weihnachten oder nicht und dies würde sich auch nie ändern.
Als es bereits dunkel war & Anika sich gerade auf den Rückweg gemacht hatte, begann es mit einem mal an zu schneien.
Überrascht sah Anika empor in den dunklen Himmel, von dem nun große weiße Flocken fielen und sie sah das Licht, welches über ihr hing. Im dunkeln funkelte es wie 1000 Sterne und wirke wie verzaubert. Erst jetzt fiel Anika auf, dass die gesamte Straße Weihnachtlich geschmückt war. Die Straße welche sie so gut kannte, erstrahlte nun mit vielen Lichtern und wirkte ganz anders, ganz neu und unbekannt für Anika. Doch so anders es auch wirkte, so wunderschön war es auch. Anika erkannte, dass dies ihre Stadt ist.
Ihre Stadt, welche sie niemals zu dieser Zeit verlassen wollen würde. Hier gehörte sie jetzt hin.
19536719.jpg
Als sie zuhause ankam machte sie sich einen heißen Kakao mit Marshmallows und setzte sich mit strahlendem Gesicht in ihr Zimmer ans Fenster um die Straße, ihre Straße zubeobachten.
Lilly stand auf dem Flur neben ihrer Mutter und schaute diese irritiert an.
,,Mamaa? Warum ist Anika auf einmal so glücklich?"
,,Weil sie endlich IHREN Weihnachtszauber gefunden hat."

Und Anika war sich nun sicher, dass dieses Jahr ein ganz besonders schönes Weihnachten werden würde und freute sich, dies alleine mit ihrer kleinen Familie feiern zu dürfen.

Wie Anikas Mutter schon sagte, für jeden ist der Zauber von Weihnachten etwas anderes.
Mich würde interessieren, habt ihr euren schon gefunden? und wenn ja, wie sieht er für euch aus.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Lyca

29, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: [Türchen] Adventskalender 2012

von Lyca am 13.12.2012 15:56

Guten Abend, ich wünsche euch einen wunderschönen 13. Dezember.

Da ich gerne backe habe ich euch eines meiner Lieblingsrezepte während dem einen Jahr Kochunterricht herausgekramt. Mailänderli ist ein typisches Deutschschweizer und süddeutsches Weihnachtsgebäck. Die einen Schweizer hier im Forum werden sicher wissen was das ist und die Süddeutschen kennen es vielleicht unter einem anderen Namen. ;)

Gutes Gelingen, ist Idiotensicher... :)

Orangen Mailänderli:

Zutaten:
250 g Butter
200 g Zucker
500 g Mehl
2 Eier                                                
1 Eigelb
1 Päckchen Vanillezucker
etwas abgeriebene Zitronenschale
1 Prise Salz
Puderzucker
Orangensaft

Und so geht's:
Die Butter schaumig rühren und langsam den Zucker dazu geben. Dann die Eier, das Eigelb, den Vanillezucker und die abgeriebene Zitronenschale zur Butter-Zucker-Mischung geben. Eine Prise Salz nicht vergessen.

Dann langsam das Mehl dazu geben und die Masse schnell zu einem glatten Teig kneten. Diesen zu einer Kugel formen und in eine Plastikfolie einwickeln. Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden, wenn es geht über Nacht, ruhen lassen.

Dann den Teig portionenweise in der gewünschten Dicke (mind. 3 mm und höchstens 10 mm) auswallen und beliebige Formen ausstechen.

Die Mailänderli auf Backtrennfolie in ein Blech legen und nochmals 15 Min. kühl stellen und bei 180 Grad mind. 20 Min. im Ofen backen.
Während die Plätzchen im Ofen sind; in einer kleinen Schale Puderzucker und Orangensaft mischen, so dass eine etwas zähflüssige Melasse entsteht.

Nach dem Backen die Mailänderli abkühlen lassen und die Puderzucker-Orangensaftmischung auf die Plätzchen verteilen.

orangenmailaenderli.jpg

Guten Appetit! <3

P.s. Wer keinen Orangensaft nehmen möchte, kann auch Zitronensaft verwenden. ;)

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2012 15:56.

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 12.12.2012 00:33

Hui der 12.12 ist heute, na sowas.
Was bedeutet das? Genau die Hälfte ist schon rum und dann gibt es hoffentlich für uns alle viele Geschenke :)

Die Anzahl der Geschenke bewegt sich im Rahmen der Natürlichen Zahlen. (Für die nicht Mathematiker unter uns: 1,2,3,4,... Bis unendlich. [Also keine Kommazahlen, Brüche oder was ihr euch sonst noch so zu Weihnachten wünscht.])
Warum erzähle ich euch das?
Ich habe euch ein Rätsel mitgebracht. Es mag vielleicht etwas schwerer sein, aber ich hoffe einige von euch kriegen es dennoch hin :)
So es geht um Mathematik:

Der Weihnachtsmann hat 12 Wichtel, die waren alle fleißig in der Schule. Sie haben ihre Geschenke schon verdient. Ihr noch nicht Der Weihnachtsmann schreibt eine beliebige Zahl X zwischen 1 und 50000 an die Tafeln.
Die Wichtel antworten wie folgt:
Der erste Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 2 teilbar.
Der zweite Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 3 teilbar.
...
Der zwölfte Wichtel sagt: Die Zahl ist durch 13 teilbar.

Jedoch waren 2 Wichtel doch nicht so fleißig. Diese haben gelogen, denn X ist nicht durch deren Zahlen teilbar und zu allem überfluß sitzen die beiden noch nebeneinander. Welche Zahl ist X und welche Wichtel haben gelogen?

Antworten per PN jeder hat 3 Versuche. (Bonus: Jeder der in meinem Spiel teilnimmt und mir die richtige Lösung nennt erhält für mein Spiel ein Gutschein. :) Was der bringt sag ich noch nicht)
Hinweise: "teilbar" bedeutet, dass bei der Teilung kein Rest überbleibt. 15:3 = 3 ist teilbar, 16:3=5.333... ist nicht teilbar.

------------------------------------------------------------------------
Für alle die keine Lust auf Mathe haben, habe ich hier noch ein Gedicht:

Joseph Freiherr von Eichendorff:
Weihnachten

Markt und Strassen steh'n verlassen
still erleuchtet jedes Haus
sinnend geh ich durch die Gassen
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt
tausend Kindlein steh'n und schauen
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld
hehres Glänzen, heil'ges Schauen
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen
aus des Schnee's Einsamkeit
steigt's wie wunderbares Singen
Oh Du gnadenreiche Zeit!

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2012 00:37.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.12.2012 00:11

Hallo ihr lieben und einen schönen 11.12 :)

Zum Glück hatten wir bisher noch nicht allzu viel musikalisches hier ... da komme ich ja gerade gelegen :)

Klick mich! Ich bin ein Link.

Leider ist die Qualität nicht so gut und meine Stimme war etwas angeschlagen ... Ich hoffe ihr könnt es trotzdem genießen und es gefällt euch :)

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch noch !

Ganz viel Liebe <3,

Loopy 

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 10.12.2012 08:01

morgen zusammen zum zehnten Dezember

Ein zweites Lichtlein flammte auf
das in der Schwärze brennt
Weihnachtsgefühle kommen auf
es ist der zweit advent

Bei klarem Sonnenschein
rieselt schnee hernieder
Die Menschen zieht es in ihr heim
durch die gassen hallen lieder

durch die straßen zieht der duft
von Glühwein süß und schwer
gewürzgeschwängert ist die Luft
von weihnachtsmarkte kommt sie her.

Friedlichkeit und Harmonie
machen sich da breit
zusammen mit der Familie
genießt man die Weihnachtszeit.

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 09.12.2012 10:35

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Türchen des 09. Dezember.

Grinch

Noch ist der Schnee nicht weggetaut und die Weihnachtswichtel in Düsterwald werkeln wie die Weltmeister.
Doch wie in jeder Weihnachtsgeschichte hat auch diese Geschichte seine Bösewichte.
Wenn die Wölfe ruhen, das Dorf sich schmückt, machen Grinche die Weihnachtswerkstatt verrückt.

Dieses neunte Türchen hält ein interaktives Spiel für euch bereit, zu dem ihr euch heute anmelden könnt.

Eckdaten zum Spiel:
Spielervoraussetzung: Ihr seid Chatspieler und kennt euch mit den Chatbefehlen etwas aus.
Spieldauer: Rollenverteilung morgen 18:00, Beginn morgen 20:00, Ende offen- max 24.12. (je nach Teilnehmerzahl),
Lynch: täglich ab Dienstag, 11.12.2012 22:00 Uhr- kein Zwang
Anmeldung: heute bis 18:00 im Diskussionsthread.

Spielablauf:
Wer mag, kann sich bis heute Abend 18:00 Uhr zur Teilnahme eintragen. Wichtig ist, dass ihr tatsächlich aktiv im Chat seid (sonst funktioniert das nicht).
Um 18:00 Uhr erhält jeder Teilnehmer eine Rolle von mir (Weihnachtswichtel oder Grinch, weitere Rollen gibt es nicht).
Die Grinche müssen versuchen innerhalb der vorgegebenen Zeit alle Weihnachtswichtel zu töten.
Doch Achtung: Das geht nur, wenn sie alleine (in einem Chatraum) mit einem Wichtel sind, denn die Wichtel sind in Alarmbereitschaft und stürzen sich nur zu gerne gemeinsam auf den lange gesuchten Schurken.
Sobald ein Teilnehmer durch Grinch ausscheidet, berichten mir sowohl Täter als auch Opfer per PN von dem Vorfall (Etwaige Diskussionen kann ich so klären).
Ein Wichtel ist erst dann offiziell tot, wenn ich ihn in die Todesliste in diesem Post eingetragen habe.
Alle Lebenden dürfen spekulieren und können sich gemeinschaftlich jeden Abend auf den Lynch eines vermeintlichen Grinches einigen (Einigung erfolgt im Chat durch alle Teilnehmertägich um 22:00 Uhr, Abstimmung werde ich leiten. Erster Lynch Montag, 10.12.2012). Betrifft der Lynch einen Grinch scheidet dieser aus dem Spiel aus. Betrifft der Lynch einen Wichtel geschieht nichts!

Regeln:
1) Ein Grinch kann einen Wichtel nur töten, wenn er mit diesem alleine in einem Chatroom ist (Tote und Grinche zählen als abwesend siehe Bsp. 4). Offiziell tot ist nur, wer auf der Totenliste steht. Auch wenn ein Wichtel schon dem Grinch zum Opfer gefallen ist, gilt er noch so lange als lebendig, bis ich ihn in das Totenverzeichnis eingetragen habe.
2) Wer tot ist, ist tot und spricht nicht über das Spiel.
3) Wichtel lügen nicht! Als Grinch ausgeben ist verboten.
4) Outing inaktiv/aus
5) Grinche können ihren eigenen Tot vortäuschen (PN an mich, dass ihr euch selbst auf die Todesliste setzen wollt.)
6) Alle Angriffe müssen geflüstert werden.
7) Grinche MÜSSEN nicht töten, sie können eine Situation auch bewusst dazu nutzen um Vertrauen zu einer Person zu schaffen.

Beispiele:
1) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Alle Wichtel leben und der Grinch(A) kann niemanden töten, da Wichtel in Überzahl
2) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Nur Wichtel E lebt und der Grinch (A) kann zuschlagen. 
3) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Grinch (A) greift Person (B) an und stellt fest, dass dieser der Zweite Grinch ist. Nichts passiert
4) Spieler A,B,C,D und E sind im Chat 1. Der Wichtel (E) ist tot, der Mensch (C) nimmt nicht am Spiel teil und der Wichtel (D) ist alleine mit zwei Grinchen. Egal wer D angreift; D ist schutzlos und kann nur durch Raumwechsel oder Log Out seinem Tode entgehen (vorausgesetzt die Grinche wollen zuschlagen).
5) Spieler A,C,D und E sind im Chat 1. Der Wichtel (E) ist tot, der Mensch (C) nimmt nicht am Spiel teil. A kann entscheiden, ob er D tötet oder nicht.

Wichtig:
Spieldauer und Anzahl der Grinche mache ich abhängig von der Teilnehmerzahl (unbegrenzt, etwa 1 Grinch auf 10 Spieler).
Beide Daten werden morgen gegen 18:00 Uhr veröffentlicht.

Fragen bitte im Diskussionsthread. Ich nehme leider nicht teil, da ich die Rollen verteile. 

Teilnehmerliste
01) LoopyAndLunatic
02) Tambudarana
03) Mamoko
04) Hermes
05) Neo
06) TemplerHexlein
07) Wermensch
08) Denyaras
09)
10)
...

Totenliste
01) Tam 22:17
02) Deny 22:45
03) Neo 22:55
04) TemplerHexlein 23:30
05) Wermensch 23:44
06) Hermes 00:38
07) Mamoko 20:39 Folgetag 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2012 12:37.

Neo

35, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 08.12.2012 03:23

Ich wünsche euch einen schönen 8. Dezember. Genießt den Schnee, wenn ihr denn gerade welchen habt :)

Ich habe mir bzgl. des Türchens echt Gedanken gemacht und mich für eine WWO-Allstars-ElfYourself Variante entschieden.

Hoffe doch, dass alle damit kein Problem haben, dass ich (teilweise) ihr Profilbild nahm.
Bei manchen war dies nicht möglich uns so suchte ich passende Bilder, mit denen ich den jeweiligen User assoziiere. Es darf daher auch gerne mitgeraten werden, wer nun welchen Elf zugeordnet ist.
Namen werden dann natürlich später noch eingefügt.

Zu den Videos bitte auf den jeweiligen Begriff klicken:

Klassik
Ein Weihnachtsklassiker schlechthin: We Wish You A Merry Christmas  - neu interpretiert von einigen WWOlern.
Starring:       Prof        Loop          Shata     Bella         Dracu
              klassik.jpg

Charleston
Zurück in die 20er Jahre. Mal eben flott einen Charleston aufs Parkett gelegt. Josephine Baker lässt grüßen.
Starring:    Mina              Mamo            Lyca           Raid         Hermes
               tsh.jpg

80er
Und auch die funky 80ties dürfen natürlich nicht fehlen. Wer hat den Groove raus?
Starring:       Sar            Temp            Wery              Tam              Myr
              80er.jpg

HipHop
Für die ganz tighten Homies unter uns ein fetter HipHop Track mit krassen Moves.
Starring:   Loop        Hermes          Raid          Bella       Dracu
             hiphop.jpg

Soul
Und zum Schluss gibt es noch eine fesche Tanzeinlage. Mit vielen schönen bunten Lichtern.
Starring:    Sar            Temp            Myr             Wery             Mamo
            soul.jpg

Noch kurz etwas am Rande:
just.png
Das ist der Justin. Justin hat nichts mit dem 8 Türchen und überhaupt Weihnachten ansich zu tun, sieht aber dafür lustig aus.

TheGaeng.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2012 02:15.

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 07.12.2012 05:16

Das siebte Türchen ist gemäß dem letzten Forumsspiel trollig

Natürlich dürft ihr wieder raten bzw. müsst ihr wissen...wie heißen die acht Schnösel,
die da bei dem komischen Weihnachtsmann rumhüpfen, die durch anklicken ´ne saudoofe Band abgeben?

Quäck Quäck Quäck

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2012 05:22.

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 06.12.2012 08:58

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein am 6. Dezember (ja bei mir scheint die Sonne )

So, da heut ja Nikolaustag ist, hab ich mir gedacht, ich schreib euch mal zur Feier des Tages eine "kleine" Kurzgeschichte. Ich hoffe sie gefällt euch.
Und zudem hab ich noch ein kleines Spiel vorbereitet. und zwar geht das wie folgt, jeder der mitmachen will, schreibt mir ne PN, dann kriegt ihr den Anfang, einen kurzen prolog und dann gibt es immer 3 Möglichkeiten, was man tun kann, ihr wählt dann eine von den drei Möglichkeiten aus und je nachdem, wie ihr ausgewählt habt kriegt ihr wieder einen Prolog und drei Möglichkeiten (oder auch nicht, soviel kann ich verraten, dass nicht jeder Weg zum Ziel führt ^^) Das Spiel kann auch wegen Zeitgründen über mehrere Tage gehen, da hab ich nix dagegen, wenn ihr dann morgen oder so erst schreibt oder nicht immer gleich ne antwort kommt.

so aber nun zur geschichte:

Der Wolfsnikolaus

Kurzbeschreibung:

Wie üblich kommt am 6. Dezember der Nikolaus zu den Kindern und bringt ihnen kleine Geschenke. Auch bei den Wölfen, gibt es Kinder, und auch einen Nikolaus. Doch anstatt Äpfel und Nüsse bringt der Wolfsnikolaus den Wölfen andere Leckereien.

Der Wolfsnikolaus:

Es war der erste Nikolaustag für das kleine Wolfsjunge. Es lebte in einem kleinen Rudel, bestehend aus zwei Wölfen, einen Leitwolf, den sie Schamane nannten und eben dem Wolfsjungen. Von Erzählungen her kannte das Wolfsjunge den Nikolaus schon und wartete ungeduldig darauf, dass die Zeit endlich kam und der Nikolaus ihm den ein oder anderen Happen vorbeibrachte.

Es wurde dunkel, der Vollmond ging auf. Das Wolfsjunge wurde immer ungeduldiger. Es wusste, dass jeden Moment der Nikolaus vorbeikommen kann. Und es hoffte so sehr, dass es das Jahr über artig war. Weil dann hatte der Nikolaus ein besonderes Geschenk für ihn. Ein Rotkäppchen.

Die älteren Wölfe schwärmten immer davon, wie zart doch so ein frisches Rotkäppchen sei und was es doch für ein Nervenkitzel sei, wenn plötzlich ihr Jäger vor einem steht. Doch sein Gewehr ist leer, kein Schuss hat er über. Er müsste mitansehen, wie sein Rotkäppchen gefressen wird, genüsslich verspeist von den Wölfen und dann war er dran.

Das Wolfsjunge riss sich aus seinen Gedanken frei. Wann kommt denn endlich der Nikolaus, er wollte endlich Geschenke!

Das Wolfsjunge streifte ungeduldig zwischen ein paar Bäumen hindurch. Langsam bekam er auch Hunger. Wie lange wollte ihn der Nikolaus noch warten lassen? Das Wolfsjunge hoffte nur, dass der böse Krampus nicht dabei war. „Das ist so ein oller Rabe. Der lässt dich am nächsten Tag von den Bürgern verfolgen!" hatte der Schamane erzählt.

Und das wollte das Wolfsjunge nicht. Es wurde schon einmal verfolgt, doch er war Gott sei dank schnell genug und konnte entkommen. Noch einmal will es so was nicht durchleben.

Plötzlich hörte das Wolfsjunge hinter sich ein rascheln im Gebüsch. Es drehte sich auf den Hinterbeinen um, könnte noch fix etwas Rotes streifen sehen, konnte jedoch nicht mehr erkennen, was es war.

Es sah sich genauer um und konnte hinter einen der Bäume blonde Haare erkennen. Langsam schlich er sich an, kam den Haaren näher und erkannte schon bald, dass da ein Mädchen stand. Etwas verängstigt wirkte es, doch sie blieb hinter dem Baum stehen, auch als sich das Wolfsjunge zu erkennen gibt.

„I-ich wurde vom Nikolaus hergebracht" sprach sie mit zitternder Stimme. Die Augen des Wolfsjungen fingen zu funkeln an. Der Nikolaus war da, sein erstes Nikolausgeschenk stand vor ihm, doch es hatte keine rote Kappe auf. War es doch nicht ein Rotkäppchen? War er nicht artig genug? Wieso brachte ihm der Nikolaus nur ein Mädchen?

Das Wolfsjunge war enttäuscht, er hatte sich mehr erhofft. Als er die Enttäuschung überwunden hatte, ging er langsam auf das Mädchen zu, bis er direkt vor ihr Stand. Ihr Duft war so herrlich, er war so verlockend, sie einfach zu fressen. Das Junge war nicht mehr um Stande zu denken, er hatte nur noch ein Gefühl: Hunger.

Er streifte die blonden langen Haare des Mädchens nach hinten, um den Hals freizumachen. Das Wolfsjunge konnte nie verstehen, wieso viele Werwölfe einfach irgendwo ihr Opfer bissen. Am Hals, da wo das Blut floss, da schmeckt das Opfer für ihn am besten.

Sein Mund kam ihren Hals immer näher. Er konnte ihren Atem riechen, ihn hören, für ihn war es richtig berauschend.

Langsam bohrten sich seine Zähne in ihren Hals. Er riss ein Stück davon heraus. Das Mädchen schrie kurz auf, doch dann geschah etwas, was das Wolfsjunge nicht erwartet hätte.

Anstatt dass ihre Augen Furcht und Schmerz ausstrahlten, konnte er plötzlich was ganz anderes in ihren Augen lesen. Sie hatte keine Angst vor ihm, nein, in ihren Augen stand Sehnsucht und Freude geschrieben.

Das Wolfsjunge war so verwirrt, dass es ein paar Schritte zurückstolperte. Das Mädchen flüsterte mit leiser Stimme: „Danke"

Das Wolfsjunge legte seinen Kopf schief. Dieses Mädchen verwirrte ihn. Er beißt sie und will sie auffressen, doch sie bedankt sich?

Das Mädchen legte ihren Kopf in den Nacken, sah zum Vollmond hinauf. Sie fiel auf die Knie, stützte sich mit den Händen nach vorne am feuchten Waldboden ab und stieß einen Schrei aus. Ihre blonden Haare fielen aus, ihre Haut bekam überall hellbraune Haare, ihre Fingernägel wuchsen unnatürlich lang.

Ihre Nase und ihr Mund wuchsen zusammen und bildeten eine kalte Schnauze. Ihre Augen wurden groß und hellgrün funkelnd.

Erst jetzt bemerkte das Wolfsjunge, was geschah. „Danke Nikolaus" flüsterte es.

Der Nikolaus hatte nicht ein Rotkäppchen gebracht, er hatte dem Wolfsjunge das größte Geschenk überhaupt für ihn gebracht. Er hatte jetzt ein Geschwisterchen!

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 05.12.2012 10:02

Guten Morgen und einen schönen 5.Dezember wünsche ich :)

Ich habe heute ein Rätsel für euch:

Ich bin hart
und doch weich
ich bin farbig
und doch durchsichtig
Ich bin Gelee!
Was bin ich?
^^

Ok, hier das echte Rätsel, da ja morgen Nikolaus ist:

Der Nikolaus möchte fünf Kinder besuchen (Vorname und Nachname). Er möchte jedem ein kleines Geschenk und Süßigkeiten mitbringen. So, wie die Kinder wohnen, bietet sich eine gewisse Reihenfolge an. Jedes Kind stellt verschiedene Schuhe raus.

In welcher Reihenfolge besucht der Nikolaus die Kinder und wer bekommt welche Süßigkeit und welches Geschenk in welchen Schuh gelegt?

Steve heißt mit Nachnamen Rottmann.

Jan bekommt Schokolade.

Asger bekommt eine Computermaus.

Familie Meier wird direkt vor Familie Werner besucht.

Das Kind mit dem Nachnamen Meier bekommt eine CD.

Das Kind, das Stiefel rausstellt, bekommt Gummibärchen.

Derjenige, der als drittes besucht wird, bekommt ein Spielzeugauto.

Das Kind mit dem Nachnamen Schulz, stellt Moonboots raus.

Hauke wird zuerst besucht.

Das Kind, das Chucks rausstellt, wird direkt nach oder direkt vor dem Kind, das Marzipan bekommt, besucht.

Das Kind, das Jelly Bellys bekommt, wird direkt vor oder direkt nach dem Kind, das Moonboots rausstellt, besucht.

Das Kind, das Sandalen rausstellt, bekommt ein Buch.

Hauke wird direkt vor oder nach Familie Becker besucht.

Michael stellt Mokassins raus.

Das Kind, das Chucks rausstellt, wird direkt vor oder direkt nach dem Kind, das eine DVD bekommt, besucht.

Bin gespannt, ob es wer lösen kann. Lösungen in den Diskussionsthread oder an mich per PN. Wer das zweite Rätsel nicht rauskriegt, darf mir gern auch die Lösung fürs erste schicken^^

EDIT: Einer aufmerksamen Userin ist aufgefallen, dass Nimm2 als Süßigkeit fehlt. Infos gibts dazu aber nicht ;P

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2012 11:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum