Gestaltung des neuen WWO

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Gestaltung des neuen WWO

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 12:16

Ich finde die 2 und 3 aber vom Stil her ganz schrecklich

1 und 5 wären von denen meien Favoriten ... 

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 06.02.2013 12:11

Ich find Myriennas Karte 2 und 1 / 3 gut, da sie übersichtlich und einfach sind. Man findet sich recht schnell zurecht und braucht nicht so extrem lange Suchen wo nun was ist.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 06.02.2013 11:57

Ich hab auch ein paar zusammen gesucht:

Karte 1:

Karte 2:

Karte 3:

Karte 4:

Karte 5:

Karte 6:

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.02.2013 01:02

Ich wäre für so nen stil ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2013 08:21.

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 03.02.2013 17:55

Okay, da die Umfrage sich immer relativ die Waage hält, mach ich jetzt einfach mal einen Schnitt und sage, das momentane Ergebnis zählt:
Welche Perspektive soll die Dorfübersicht auf der Startseite des neuen WWO haben?

Landkarte (direkt von oben) - 38,2% (34 Stimmen)

Vogelperspektive (schräg von oben) - 32,58% (29 Stimmen)

Frontal (von der Seite, als wäre man mitten drin) - 29,21% (26 Stimmen)

Welchen Stil soll nun also die Dorfansicht in Landkartenformat haben?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 29.12.2012 20:46

Also steht fest, dass es eine solche Dorfansicht gibt?
Ich wäre für eine Ergänzung um die Antwort "gegen Dorfperspektive und für Forum wie bisher"^^

XXX

Edna war hier. 

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 29.12.2012 16:02

Ich habe auf der Startseite eine Umfrage zur Perspektive gestartet, bitte nehmt alle daran teil.

Wenn die Perspektive erst mal fest steht, können wir viel leichter entscheiden, in welchem Stil es dann erstellt werden soll.
Bzw auch, was alles dort sein soll und wie es angeordnet wird.

Ich bitte euch, sagt mir, was euch gefällt, sonst entscheide ich alles selbst und frag überhaupt nicht mehr nach (bzw überlass es alles den kreativen Ideen unserer Künstlerin), dann müsst ihr euch damit abfinden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 27.12.2012 14:06

Mitte/Ende 2013. Je nach dem, wie der Programmierer es schafft. Das ist sein erstes Projekt in dieser Richtung und er hat ja auch noch ein Privatleben.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

butterfly_moon

31, Weiblich

Landstreicher/in

von butterfly_moon am 27.12.2012 13:20

wann kommt den das neue WWO überhaupt raus ?

Antworten

Bella

29, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 21.12.2012 13:50

Also... Steht es jetzt denn fest, dass das Forum sozusagen bildlich dargestellt wird?

WENN das denn jetzt schon feststehen sollte, bin ich dafür, dass man es einfach nicht übertreibt. Ich bin eher für die Landkarte als für Vogelperspektive, aber das ist in erster Linie eher geschmackssache.

Allgemein seh ich das ganze als eine Zielgruppenfrage. Wie soll das Image des Forums sein? Wie alt sind die User, die angesprochenen werden sollen? Das sollte geklärt werden, bevor man sich überlegt, was diese Zielgruppe und damit die Mehrheit des Forums anspricht.

Ich würde die Mehrheit der User momentan zwischen 16 und 26 Jahren einordnen, wie seht ihr das?

Zu meiner persönlichen Meinung:

-Dorf als Startseite für alle Internetnutzer einsehbar, oder nur mit Einreisegenehmigung (Log-In) oder einen Mittelweg, bei dem das Dorf als Grafik zwar für alle sichtbar ist, man aber nur eingeloggt mit dem Dorf interagieren kann

Ich sehe das wie blacklands. Man sollte schon alles sehen und lesen können, aber eben nicht schreiben dürfen etc. Als neuer User wird man mMn gleich abgeschreckt, wenn man andauernd dazu aufgefordert wird sich anzumelden wenn man irgendeine Seite öffnen will und sich eben nur mal anschauen will, wie das so abläuft.

- Interaktion in welchem Rahmen? 1) Das Dorf in Vogelperperspektive, einzelne Gebäude können angewählt werden. Weiterleitung zu entsprechenden Seiten erfolgt. 2) Das Dorf zum Wandern. Von der Vogelpersperktive kann man verschiedene Orte anwählen, wird dorthin geleitet und kann den Ort genauer erkunden (z.B. Marktplatz mit Dorfbrunnen und der aktuellen Tageszeitung, die ebenfalls anwählbar sein könnten). Ab hier könnte man dann auch Häser betreten.

Also.. ich würds nicht übertreiben. Häuser betreten und Dinge anklicken um mit ihnen zu interagieren lehne ich ab, das ist einfach ein bisschen zu viel des Guten. Wir sind ja ein seriöses Werwolfforum und das erinnert mich Klick-and-point adventure Spiel dass ich mal gespielt hab.^^

Fazit: Zielgruppe festlegen und dann überlegen, was die breite Mehrheit der Forenuser ansprechen würde.

XXX

Edna war hier. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum