Der Totenerwecker (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

TemplerHexlein

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Der Totenerwecker (abgelehnt)

von TemplerHexlein am 15.11.2012 00:07

Alsoooo,
im Endeffekt spielt diese Rolle auf der Seite des Dorfes, man könnte es allerdings auch für die Gegenpartei genauso machen.
Der Plan ist noch nicht ganz ausgereift, aber ich hatte mir das so vorgestellt:

Wenn jemand stirbt wird nicht die Rolle preisgegeben sondern nur noch, auf welcher Seite dieser stand, also "Bürger" für alle Dorffreundliche Rollen (genauso wie die drittrollen) und "Wolf" für die Wölfe und deren Verbündeten.

Der Totenerwecker darf dann einmal in der gesamten Runde einen Toten wiedererwecken, also wiederauferstehen lassen. Die Wiederauferstandene Rolle ist dann wieder mit im Spiel und erhält die selben Fähigkeit wie zu Beginn. Allerdings finde ich sollten Rolllenspezifische Aktionen nicht doppelt und dreifach vorkommen. Sprich wenn die hexe schon ihren heiltrank benutzt hatte und dann starb und dann wiedererweckt wurde, sollte sie nicht noch einen heiltrank einsetzen können, sondern nur noch den Gifttrank den sie hat.
Damit das Dorf nicht zu mächtig wird wärs halt wichtig, wenn keine genauen rollen angezeigt werden, da sonst der Totenerwecker natürlich die stärksten sonderrollen wiederauferstehen lässt.

Genauso wäre natürlich ein "böser/wölfischer" totenerwecker denkbar.

das prinzip an sich sollte klar sein, jedoch muss ich mir noch etwas überlegen, ob man die rolle vielleicht so umändern kann, dass mans auch spielen kann, wenn die rollen gesagt werden. da müsste man evtl. iwie ein zufallsprinzip einbauen, dass zwar der totenerwecker sagen kann, ich erwecke den und den spieler zum leben, man aber nicht genau weiß, welche gute rolle derjenige dann bekommt.

MfG
Tem

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 10:50.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum