Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 16.11.2012 12:08

Warte mal, denkst du das mit Loopy und Ratton und mir wegen der "Erfahrenheit"? Ich dachte nämlich auch, dass irgendwie unter Loop und Ratton ein Wolf sein müsste, aber irgendwie scheinen die beiden anhand ihrer Verbindung eher dorfig.

- Dave

Warum hast du dann nichts gegen den Ratton Lynch gemacht ?

Temp: schwer einzuschätzen für mich eher Dorf:

 - Leader

Wasn das für ne Wolfsbegründung ? ...


Ratton wäre auch ne Option für mich. Mir ist der Loopy-Ratton-Kram nicht so ganz geheuer und seins "wenn einer von uns beiden, dann lieber mich" auch nicht....

 - Shadow

Jetzt klar, warum ich das gesagt habe ? -.-

Ratton: Auch eher Dorf, obwohl ich mir hier weit unsicherer als bei Jovita und Chilly bin...weiß auch nicht recht wieso, immer wenn ich mir seine Posts durchlese, habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache, und nein, das ist nicht weil ich darin verdächtigt werde^^

 - Ygg

Und im selben Post pfeilst du Ratton ? Ehm hast du übrhaupt ne Ahnung was du machst ?  


Sorry, wenn ivh faile, dann eben richtig. Ist mir auch egal, auch wenn ich alles ein bissl komisch finde gerade.

 - Neo

Wusstest du schon, das es  ein Fehllynch wird ? Hört sich so an.

Ausserdem, was, wenn Wölfi auch DB wäre? Und NEo sich für sie entschieden hätte? Würdest du dann das gleiche behaupten?

- Dave

Das traurige ist, dass ich mir das mittlerweile fast vorstellen kann.

chilly save, würd ich sagen.

- Neo

Hahaha ... nicht.

DBs also eher loopy, jovi, leader, chilly, Leader

 - Shadow

Chilly ist mit höchster Wahrscheinlich keit NICHT MEHR im Dorf.

Gibts da so ein paar Post-Kniffe an denen man festmachen kann, dass Ratton DB ist?

 - Neo

Ratton macht als Wolf NIE einen 7 Uhr morgens Post -.-



 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 16.11.2012 12:18

Sooo dann geh ich jetzt mal die Liste durch ... 


Bei Wölfi bin ich mir grade nichtmal mehr sichr ob sie wirklich Wolf ist. 


Dorf : Jovita.
Eher Dorf: Tem (fragt mich nicht wie die da hinkommt, ich weiß es selbst nicht), Shad
Neutral:  Dave (bis er mir sein Verhalten von gestern erklärt), Leader(finde da die HD Sache immernch eher dörfisch), Neo
Eher Wolf: Ygg, Wölfi, Silver
Sonderfall*: Chilly

Also:

Wenn ich mit meinen Vermutungn richtig liege, gibt es genau 1 Wolf zwischen Dave, Leader und Neo.

Wenn Wölfi DB ist, könnten da auch noch 2 Wölfe sein.(Theoretisch auch Tem statt Wölfi, glaube ich aber nicht)

Ygg und Silver sind meiner Meinung nach ziemlich sicher Wölfe. (wenn Silver kein Wolf ist, wäre der Wolf bei Shad.)

Und zu Chilly kann ich genau sagen welche 2 Rollen, da wohl liegen könnten, aber die Sache ist folgende sie sollte erst gelyncht werden, wenn 4 Wölfe gelyncht wurden und das Spiel weitergeht. Alternativ könnte sich jemand Nachts um sie kümmern.



 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Woelfin_78 am 16.11.2012 13:01

Hoffentlich haben wir auch noch jemanden, der sich auch nachts um ww kümmern kann...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von TemplerHexlein am 16.11.2012 13:15

also wirklich mamo, wann ich weg bin bestimm immer noch ich ^^ (die geburtstagsfeier geht ja erst in ner halben stunde bis stunde los ^^)

hmm, nachdem ich ne nacht drüber geschlafen hab und nachgedach hab denk ich mittlerweile beim wolfsteam an:

wölfi, ygg, neo, silver.

bei leader fällt mir iwie im nachhinein nix ein, was ihn zum wolf machen würde, außer halt der vote mit auf ratton.
ich denk dass wir heute mit wölfi nen guten lynch machen. allein die aussage schon:


Hoffentlich haben wir auch noch jemanden, der sich auch nachts um ww kümmern kann...
wölfi

find ich iwie komisch. wieso sollten wir keine sr mehr haben, die sich in der nacht um die ww kümmern können? ich weiß ja nicht, was es alles für rollen gibt in diesem spiel (woher auch ^^) aber ne hexe denk ich wird es schon geben und vielleicht gibts ja auch sowas wie meuchler. Oder ein Rabe, der sich zwar nicht direkt in der nacht um ww's kümmern kann, aber den lynch auf ww's ziehen kann.
fazit: gibt noch ne menge mögliche rollen, die definitiv für das dorf spielen. wieso sollte man dann so eine aussage treffen? Klingt für mich eher wie ein verzweifelter versuch die anderen davon zu überzeugen, dass man hilfloser db ist.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 16.11.2012 13:17

Klingt für mich so, als wollte sie aussagen, dass sie die Hexe ist ...

 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von TemplerHexlein am 16.11.2012 13:22

hmm, wenn wölfi hexe ist kann sie uns ja zwei nennen, die save sind, nämlich die letzten beiden opfer, die nicht gestorben sind... was dann bei 11 leuten nur noch 9 bzw. 8 leute oder so wären, die potentiell ww sein könnten, wenn nicht sogar weniger, da es ja noch andere save leute gibt...

andererseits wärs als wolf ja nicht doof, so nen satz rauszulassen, wo man vermuten könnte, dass sie die hexe ist, weils dann evtl. nicht gelyncht wird.

(aber danke loopy für den hinweis, bin in letzter zeit scheinbar etwas neben der spur, der aussage nach eigentlich logisch.... aber iwie komm ich selbst nicht drauf *sich manchmal echt doof stellt*)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 16.11.2012 13:31

Naja sie dürfte das nicht einfach so sagen ... aber ich schau mir mal ihre letzten Posts nochmal durch gleich ^^

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von David.R96 am 16.11.2012 13:44

Hm.
Jetzt habe ich doch nicht so viel Zeit wie anfangs vermutet. Mal schauen, ob es für eine Neu-Einschätzung reichen wird.

wölfi und ygg sind beide wölfe. Deswegen suchten die wölfe nach einer anderen lynchoption. (Tem)

Dazu tendiere ich auch, alle deine folgenden Schlüsse sehe ich als korrekt.

btw: Von jedem einen Alternativvorschlag zu eurem heutigen Kandidat wäre gut. (Neo)

Meine Alternative #1 wäre Ygg.
Aber mit Wölfi bin ich sehr zufrieden. Was hast du mit dieser Alternativ-Information vor?

Übrigens... Neo, wenn du Wolf bist, dann setz ich dich in Zukunft auf eine ganz besondere Liste. Ich find soo viele deiner Gedanken so nachvollziehbar und deine Spielart ist so locker.
Das mag ich xD
Es wäre irgendwie voll schade, wenn du Wolf wärst.

Wölfi ist mein sicherster Wolf. Bei Chilly kann's halt auch sein, da würde ich aufpassen, aber von ihren Posts her glaube ich das sie tatsächlich ein DB ist. Ob Silver tatsächlich Wolf ist, wage ich auch anzuzweifeln, da ich mir nicht vorstellen kann das sie sich so auf mich eingeschossen hätte wenn sie DB ist.. (Shad)

Diese Meinung macht mich grad enorm stutzig.
Ich ziehe ein Shad-Silver-Team langsam wieder in Betracht, bleibe aber der Meinung, dass da mindestens 1 Wolf ist.

Hätte als Zweitalternative ehrlich gesagt Dave in betracht bezogen, aber da lasse ich erstmal die Finger von, nachdem alles gestern so super lief. (Neo)

Weil ich dich die Drecksarbeit überlasse?

Warum hast du dann nichts gegen den Ratton Lynch gemacht ? (Loopy)

Ich war mir zu unsicher und ausserdem hatte ich bei Ratton ein zu schlechtes Gefühl um ihn aktiv vor dem Lynch zu retten.

Chilly ist mit höchster Wahrscheinlich keit NICHT MEHR im Dorf. (Loopy)

Möglicherweise ist sie es doch noch oder sie war gar kein Scan... Ich wüsste zumindest nicht genau, wo das Ratton angedeutet hätte.
Meiner Meinung nach hätte Ratton auch mehr über Chilly schreiben müssen, von wegen "eigentlich ist sie eher dorfi für mich aber ich bin mir doch nicht sicher" und bla.

Was ich an dieser Stelle aber noch anmerken muss, ist, dass ein Chillywolf mMn gut zu einem Ygg-Wolf passt.

Klingt für mich so, als wollte sie aussagen, dass sie die Hexe ist ... (Loopy)

Für mich auch. Hmm... ne Überlegung ists vielleicht wert.
Vlt sollten wir Wölfi heute verschonen und wenn sie nicht die Hexe ist, dann soll sich die Hexe um sie kümmern.

Vlt überinterpretieren wir das Ganze auch einfach.

hmm, wenn wölfi hexe ist kann sie uns ja zwei nennen, die save sind, nämlich die letzten beiden opfer, die nicht gestorben sind... was dann bei 11 leuten nur noch 9 bzw. 8 leute oder so wären, die potentiell ww sein könnten, wenn nicht sogar weniger, da es ja noch andere save leute gibt... (Tem)

Nein, kann sie nicht sicher
Weil sie möglicherweise in der Ersten nacht ohne Tote geheilt hat und somit das zweite Opfer nicht kennt... oder aber weil genau die saven Leute Opfer wurden, was eigentlich logisch sein sollte.
Ich rechne damit, dass in Nacht 2 Jovi das Opfer war und in Nacht 3 entweder Loopy oder noch einmal Jovi.

Deshalb halte ich auch nicht wirklich viel davon, dass Chilly Verfluchte sein sollte.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 16.11.2012 13:49

Sie kann auch Günstling sein, aber ich such dir den Scan von Ratton raus.

 

Loopy ganz klar Dorf, und denkt noch mal über chilly nach!
Naja, viel Zeit hab ich leider auch heut erstmal nicht. Aber als ich letzte Nacht mal über das Spiel geschlafen habe und mir im Bett so Gedanken gemacht habe, ist mir aufgefallen, wie unsicher ich mir eigentlich bei chilly bin! Ziemlich viele sehen sie hier als DB, aber ich hab von ihr gar nichts mehr in Erinnerung

Da steht sogar ganz klar DB ...


Ich würd heute eher Silver dann als Ygg lynchen. 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von TemplerHexlein am 16.11.2012 13:58

hmm, mit der sache von wölfi glaub ich zieh ich erstmal doch meine stimme zurück und würd dann glaub ich eher auf ygg gehen...

hmm, nochmal ne verständnisfrage, wenn die hexe geheilt hat, dann erfährt sie nicht mehr das opfer?
ich kenns nämlich von den rl-runden, dass die hexe dann zwar noch das opfer erfährt, aber halt nicht mehr heilen kann. und dann würd ja wölfi ein bis zwei sicher saven können (das sie das nicht offensichtlich tun darf, weiß ich loopy, ich hab aus meinen fehlern gelernt ^^)
hmm, man könnte sich wölfis beiträge mal genauer anschauen, ob man da was findet. mit ygg glaub ich würden wir auch nicht falsch liegen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum