Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jovita

29, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 837

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Jovita am 13.11.2012 21:18

aber eine gute info hat die rolle zu bieten Deny

Was für eien Info hat die Rolle zu bieten? Immerhin war sie doch nur ein ganz normaler DB oO

sie verwendet gossen slang am Anfang, trifftet dann aber zum römischen Empire zurück, da sollte man sie doch leben lassen Hermes

Wenn es bei mir - für einige - immernoch Wölfisch klingt, dann lynche ich mich irgendwann selber


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Woelfin_78 am 13.11.2012 21:18

Bin  ich eigentlich die Einzige, die bisher noch niemanden so wirklich als ww sieht?
Finde es ja nach der Nacht schon schwer, aber davor... ^^

Deny finde ich nach wie vor recht provokativ. War im letzten Spiel auch so. Ich glaube eher nicht, dass sich ein ww so offensichtlich in den Mittelpunkt stellt. Schwer einzuschätzen...

Bei Over könnte ich noch nicht sagen, dass ich irgendwas Wölfisches gesehen hätte... Hier brauche ich noch Zeit, mir ein Bild zu machen.

Leader kenne ich noch gar nicht - erscheint mir gerade sehr sachlich und positiv.

Bei Loopy gilt das Gleiche wie bei Over... David dito.

Chilly hat wenig geschrieben, aber ich kann ihre Denkweise immer gut nachvollziehen. Allerdings  finde ich es bei ihr besonders schwer, sie zu durchschauen.

Puh... Die anderen haben keinen wirklichen Eindruck hinterlassen bisher. 

Ich hoffe, nach der Nacht wird es was leichter. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Shadow am 13.11.2012 21:20

Hmmm... hätte uns schlimmer treffen können. Trotzdem gibt das jetzt kaum Infos.

Btw. ist es sehr optimistisch gedacht, das alle WW auch nen WW wählen. Vor allem wenn es so auffällig wie bei Over passiert. Wäre schon risky für nen WW nach deinen Ansagen den Over zu wählen. Was nicht heißen soll, dass ich glaube das alle Over Wähler DBs sind. 
Deny halte ich nicht für einen Wolf, allerdings sind mir einige ihrer Theroien zu einfach. Auch Over ist bei mir immernoch nicht in der Wolfsspalte. Denke eher das sich da 1 DBs verennen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 13.11.2012 21:20

Ave, Maria, gratia plena, Dominus tecum; benedicta tu in mulieribus, et benedictus fructus ventris tui, Jesus. Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.

- Mamo 

Jetzt muss ich das wegen dir wieder singen üben :) ^^ 

 
Was für eien Info hat die Rolle zu bieten? Immerhin war sie doch nur ein ganz normaler DB oO

- Jovita

Das es normale DB's gibt, und damit wohl auch einen Wolfschamanen.



 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Shadow am 13.11.2012 21:20

2 DBs meine ich^^

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von LoopyAndLunatic am 13.11.2012 21:21

Denke eher das sich da 1 DBs verennen

- Shadow

Wölfischer Versprecher und so

Wenn Shad Wolf ist, ist unter Deny und Over auch ein Wolf 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von overflow92 am 13.11.2012 21:21

@Shadow du müsstest nach Denyaras Theorie ja auch Wolf sein! Und alle anderen auch, die mich gewählt haben!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Jovita

29, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 837

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Jovita am 13.11.2012 21:23

Deny finde ich nach wie vor recht provokativ. War im letzten Spiel auch so. Ich glaube eher nicht, dass sich ein ww so offensichtlich in den Mittelpunkt stellt. Schwer einzuschätzen... Woelfin

Ich habe sie auch schon so erlebt, bevor dieses Spiel auf gemacht wurde. Von daher würde ich sagen, dass es normal ist. Und nun ja, ich kenne sie als WW und als DB (zumindest meien ich es oO) und deswegen qweiß ich auch nicht genau, wo ich sie einstufen soll, obwohl sie aktiv dabei ist.

Und Woelfin: Ich bin auch noch unentschlossen, was DB udn WW angeht. 

sie verwendet gossen slang am Anfang, trifftet dann aber zum römischen Empire zurück, da sollte man sie doch leben lassen Hermes

Wenn es bei mir - für einige - immernoch Wölfisch klingt, dann lynche ich mich irgendwann selber


Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Ratton am 13.11.2012 21:23

So, ich hab ja jetzt doch noch das Vergnügen, einzuspringen – hätte ich nicht gedacht, weshalb ich auch noch nicht so ausführlich alles lesen konnte!

Wäre super, wenn mir jemand noch eine kleine Zusammenfassung geben könnte, was schon wichtiges passiert ist. Aber ich versuche mal, nicht hinterherzuhinken!

Ach btw: Zusammenfassung heißt für mich, dass man wichtige Punkte, die diskutiert wurden, und die ich hier nicht selbst aufgreife, noch mal kurz erklärt (und ggf. auf Seiten verweist). Ihr müsst nicht schreiben „Und dann hat der das geschrieben und dann der darauf das zitiert und dies geschrieben... bla bla".

„ne keine ahnung wie ich das beschreiben soll warum ich nicht HD werden möchte.. ^^ hat aber auch keinen besonderen Grund ;)"
 Over

Dieser Satz ist mir schon beim ersten mal komisch vorgekommen – ich hab das Gefühl, over muss hier erstmal auf Teufel komm raus alles rechtfertigen, was er gefragt wird. Könnte auch einfach nur sein, dass er nicht weiß, wie er „keine Lust" ausdrücken soll. Würd ich jetzt auch nicht so stark gewichten!

Was mir gerade btw einfällt: Von Loopy und David hab ich momentan das Gefühl einer Interaktion von zwei Dörflern. Tja, begründen kann ich das nicht mit Argumenten, nur vom Gefühl her.

Loopy+Deny als Wolfsteam würd ich im Moment ausschließen, nicht zuletzt, weil ich Loopy gerade eh als ziemlich ziemlich sicheren Dörfler sehe – aber auch ansonsten her

Dann weiß ich nicht, inwiefern das Leveln bei der HD Wahl inzwischen in ist, aber auch bei deny und david sehe ich momentan kein Team.

Dann ist da der Satz von Yggalag, den ich gern kommentieren würde:

Zum Thema HD: Ich will natürlich nicht, keine Ahnung warum Wölfin mich da jetzt vorschlägt
Ygg

Hier hab ich das Gefühl, dass er versucht, die Verbindung zwischen sich und Wölfin zu relativieren, was für ein Team sprechen könnte. Ich hatte mir hierzu noch was gedacht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht vllt. Etwas waghalsig ist: Ich kann mir die Kombination Wölfin Dorf, Ygg Wolf nicht vorstellen. Warum nicht? Weil Ygg sonst die Verbindung hätte bestehen lassen können.

Von daher würde ich fast sagen: Wenn Wölfin Dorf, dann Ygg Dorf. Wenn Ygg Wolf, dann Wölfin Wolf.

Was ich komisch finde bei Deny ist, dass sie es für nicht nötig hält, anderen Spielern ihre (wenn auch ihrer Meinung nach sinnlosen) Fragen zu beantworten, sehr wohl aber Zeit aufbringt, um Posts wie „BLASPHEMIE!!!" zu bringen. Ist aber nur ein ziemlich winziger, unwichtiger Punkt xD

 

Meine zweite Theorei ist da schon sinnvoller: Nehmen wir an Chilly ist Dorf, macht ihr Rückzug auch wieder Sinn. Sie hat zwar Zeit und wird (hoffentlich) auch Aktivität mit ins Spiel einfließen lassen, doch 15 Spieler sind ihr zu viel für den HD. Das kann ich in ner gewissen Weise nachvollziehen. Die Leute, die Chilly als HD vorgeschlagen haben, bekommen auch einen kleinen Dorfpunkt, weil als Wolf wohl eher darauf geachtet wird, einen der ihren zum HD zu machen!
 Over

Oder ihr Rückzug ist Rollenunabhängig und beide Theorien dafür falsch. Ich glaube auch nicht, dass die Wölfe (mache ich zumindest nicht) immer versuchen, unbedingt einen Wolfs-HD zu kriegen... Aber ich glaub, da sind wir generell verschiedener Ansicht -.-

Daher sehe ich auch den Satz

ok.. mali und Loopy kein Wolfsteam!
auch nicht so wie du

Chilly mag dorfi sein aber das bringt jene die sie vorgeschlagen haben nicht ins dorf!
Denyara

Denyara kriegt von mir nen Dorfpunkt

Haha xD ich hab mich bei den ersten 2 mal lesen gefragt, was ein O-Ton oder ein O-Toff sein könnte"
David

Lol, ging mir genauso

Erinnert mich ein wenig an letzte Runde
Mali über Malina

Also ich würd sagen, man kann hier (zumindest bis S.18 nichts rauslesen, unabhängig von letzter Runde)

so.. Streit zwischen Loopy und Denyara.. ich lach mir einen ab...
Over

Also als du das das dritte mal geschrieben hast, hab ich auch... zumindest schmunzeln müssen xD.

Und was ich noch sagen wollte, wer mir leicht komisch vorkommt: Jovita. Ich weiß nicht mehr wo es steht, aber irgendwo war da was von wegen „Am ehesten würde ich over wählen, aber ich mach es jetzt mal nicht". Das finde ich jetzt irgendwie merkwürdig, weil die HD Wahl genau davon lebt, dass jeder seine Wahl abgibgt, mit wem er sich als HD am besten anfreunden kann – klar weiß vorher keiner, mit wem als HD das Spiel gewonnen werden würde bzw. wer die beste Wahl ist. Da kann man sich nie zu 100% sicher sein

Und zum HD Allgemein: Ich finde, dass der HD generell gut fürs Dorf ist, unabhängig ob nun ein Wolf gewählt wird oder nicht. Die HD Wahl gibt Informationen – aber nur dann, wenn alle versuchen, einen zu wählen, und nicht etwa, Hals über Kopf ein Unentschieden zu erreichen. Natürlich kann man sagen, dass man sich nicht sicher sein kann, dass der HD, den man wählt im Dorf ist. Aber dementsprechend dürften wir ja auch nie lynchen, weil wir uns nie sicher sind, ob der/die Betroffene tatsächlich Wolf / 3t-Partei ist.

over wurde ganz plötzlich ohne rücksicht auf verluste zum hd durchgedrückt ziemlich eigenartig
deny

Da muss ich dir wiederum Recht geben. Ich habe heute aber keine Lust mehr, nachzulesen, wer das ins Laufen gebracht hat...

Tja, das ist alles, was ich momentan dazu sagen kann. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr insbesondere von meinem unterstrichenen Satz haltet xD

Und mir natürlich die "Zusammenfassung" geben, falls es da noch was besonders relevantes gibt.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 106 Mamoko -normal- ~In nomine Patris~ beendet,Sieger: die Exorzisten

von Denyaras am 13.11.2012 21:23

nur solange man außer acht lässt dass ich zuvor die 2-3 dorfis unter den overwählern aufforderte umzudenken

aber stimmt, auch shadow stecke ich nicht ins dorf

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum