Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  115  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

36, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Myrienna am 19.10.2012 09:52

@ Silver: die M-Fraktion = Myrienna, mamoko, Mad
black

Und was ist mit mali? Sie hat auch ein M

Wollt ich nur mal gesagt haben, mach mich jetzt aber erst mal ans lesen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

blacklands

44, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von blacklands am 19.10.2012 09:45

@ Amber: Weil ich grad sehe das du da bist. Du fragtest doch was ich getan hätte wenn Myrriena nicht in der lage gewesen wäre ein direktest gespräch zu führen.

Dann hätte ich sie gestern gehängt. Die tatsache dass sie direkt in ein gespräch einsteigen kann zeigt mir, dass sie bereit ist informationen (in welcher form auch immer) mit uns zu teilen. Oftmal fällt dies Spielern schwer wenn sie böse rollen haben. Das heist hier jetzt aber  nicht, dass Myrienna nicht auch böse sein kann, sondern nur, dass sie diskussionen nicht aus dem Weg geht.

Antworten

amber

28, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von amber am 19.10.2012 09:36

amber ich kann nicht verstehen warum es bei maddy so schlimm sein soll, dass sie Myri gerne als hd gesehen hätte.
Mamo
Ich verstehe es einfach nicht ganz wieso sie jemandem möchte mit dem sie noch nie zusammen gespielt hat. Vor allem bevor der Jenige sich meldet. Ich hätte eher gewartet ob mich die Kandidatur überzeugt.

Warum ist es nicht gut ab Nacht 1 zu flöten?
Silver
Ich glaube, weil man dann hält ,,verrät'' das ein FSP existiert und dann da auch mehr drauf geachtet wird.



Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

blacklands

44, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von blacklands am 19.10.2012 08:14

Hatte 2 Ideen dahinter: einmal Infos sammeln und 2. es den verschiedenen Sonderrollen einfacher machen, uns heimlich DB da zulassen, sei es Jeremias, Hexe, Doppelgänger, Heiler oder Seher. Hab mir gedacht: wenn alle 13 Leute einen Heute-Nicht-Lynch posten, können die 5 sich darin gut verstecken. by Silver

Info sammeln? Welche denn? Wo die sehenden/wissenden rollen sich verstecken? Der Grundansatz ist ja ok, aber die risken hast du dir anscheinend nicht sorgfältig überlegt.

@ Silver: die M-Fraktion = Myrienna, mamoko, Mad

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Silverfur am 19.10.2012 08:03

So viel, was mir bisher wichtiges zum Setting einfiel...- Hermes

Ich glaube, es könnten noch andere Rollen drin sein, die du hier nicht erwähnt hast...

Ich hätte mal ne allgemeine Frage: Warum ist es nicht gut ab Nacht 1 zu flöten? Hatte ich schon mal gestellt die Frage, aber nicht wirklich ne Antwort bekommen.

aber möchte gerne noch wissen, was du nun mit deiner Frage von heute anstellst - oder hab ich das überlesen? - Hermes

Nee, hast du nicht. Hat aber auch kaum einer mitgemacht... blöd. Hatte 2 Ideen dahinter: einmal Infos sammeln und 2. es den verschiedenen Sonderrollen einfacher machen, uns heimlich DB da zulassen, sei es Jeremias, Hexe, Doppelgänger, Heiler oder Seher. Hab mir gedacht: wenn alle 13 Leute einen Heute-Nicht-Lynch posten, können die 5 sich darin gut verstecken.

Du votest aber Mad ? Weil schon eine Stimme auf ihr lag ? - Amber

Nein, ich hatte Mad auch auf meiner WW Liste und hab sie deswegen gevotet. Das gabs es aber noch eine Frage, ob wer noch jemand anderes zum lynchen vorschlagen will (gab schon 6 Kandidaten). Und ich hatte darauf geantwortet:

Ich wollte eigentlich Myri als Lynch vorschlagen... Ich kann aber auch mit Deny, Myri, Shin oder Sar leben. - Silver

Sprich: auch auf meiner WW steht Myri, und eigentlich wollte ich sie lynchen. Aber nen 7. Kanditaten wollte ich dann doch nicht vorschlagen (viel zu viele). Meine WW-Liste war gestern Abend Myri, Mad, Sar und Shin (Deny nervt nur^^, hab ich auch erklärt).

@ Denny: schätz mal bitte deine M-Fraktion ein. - Black

Was ist ne M-Fraktion?

Antworten

blacklands

44, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von blacklands am 19.10.2012 07:47

Waaaarum würde wohl jemand so tun als wäre er mit jemandem toten verflötet worden? by sky

Weil man den wahrheitsgehalt nicht überprüfen kann?????

Antworten

blacklands

44, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von blacklands am 19.10.2012 07:44

WtF... warum habt ihr Sar aufgehängt? dazu hätt ich gern von jedem seiner Wähler ne Antwort.

@Myri Wie willst du der Sache den auf den Grund kommen ? by amber

Die frage wirkt auf mich etwas komisch. Klingt irgendwie so, als ob du da auf der Suche nach dem Seher bist.

denn derzeit finde ich Black nicht als ww. Als ww spielt er seltsamer. by Mamo


Ernsthaft? Wenn du damit meinst dass ich deutlich inaktiver bin als Wolf dann geb ich dir recht, sonst eher nicht. Aber darüber zu diskutieren was ich als Wolf tue oder nicht ist sowieso wayne, und das Weist du auch ;)

Myri egal ob Loopy ungeschicktes seherlein ist oder nicht, über sowas spricht man nicht. by Mamo

myrrie macht auf mich nicht den eindruck dass sie nicht weiss was sie tut, und die letzten Beiträge wirkten sehr überlegt. Deinen beitrag hier stell ich aber auf dieselbe Stufe wir dein "getadel" gegen Deyna und Hermes.
 

Bei mir wurde ein Kurs umgesetzt und ich bin heute leider fast gar nicht da sondern sitze im hörsaal. by deny

das kann prinzipiell jeder sagen, allerdings will ich hier mal versucht sein es zu glauben.

Silver ist auch keine Option. by mamo

Warum sind Silver für dich keine optionen?

AluHut: Black ist günstling oder Wolf und hat 2 mit WWs angeklagt.
Black ist jemand der gerne Levelt und auf Risiko spielt. by Mamo

Ich dachte du siehst mich nicht als Wolf, woher kommt diese überaschende Umdisponierung deinerseits?

aluHut : denya ist ww und will Hermes ihren mit ww schützen. by mamo

Sehr spannend.. noch ein Aluhut von Mamo. Das kenn ich von dir irgendwie nicht.
Die konstellation halt ich für eher unwahrscheinlich.

Meine eheste Lynchstimme heute... Sareon (ist mir sehr verdächtig, aber ungewiss was es da für Infos gäbe) by hermes

Ernsthaft? Du willst jemanden lynchen und weist nicht welche informationen das gäbe?

@ Denny: schätz mal bitte deine M-Fraktion ein.

dann sage doch mal ein bisschen was zu Black by mamo


dazu hatte myrrienna schon was gesagt. Warum so unachtsam?

Was amcht Hermes in deinen Augen save? by mad

Was soll ihn save machen? Wie kommst du drauf, dass hermes save sein sollte?

sieht mich als potentiellen WW weil ich den Zweck meiner Einer-Den-Ich-Heute-Nicht-Lynchen-Will-Liste nicht erkläre by silver

Aufpassen mit den interpretationen, ich hab nicht geschrieben dass ich dich als Wolf sehe. Auf die Anwort bezüglich der nummer hab ich von dir noch immer keine Antwort bekommen.  ich sag dir nämlich wonach die aktion mit nur einem nicht lynchopfer klingt: Russisches-Seher-Roulette. Also, ich höre.

Was ist mit Mamo? by Silver


Die schwebte im vakuum.

Soll ich jetzt auf Sar gehen? Er ist zwar auch eher neutral bei mir, aber was er ist weiß man halt eh erst, wenn er tot ist. by myrrienna

Sarkasmus ein
ach nee, ist das so?
Sarkasmus aus

Captain obvious lässt grüssen.

Naja, hab ziemlch versagt als HD... by silver

kommt mir etwas eigenartig rüber.

@ Mad: wie siehst du Mamo?
@ Mamo, Wie siehst du Mad?



Antworten

Sky

35, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Sky am 19.10.2012 07:23

Was willst du uns jetzt damit sagen ?
(amber)

Na das ich zu dm Zeitpunkt einen von euch Lynchen wollte


Du votest aber Mad ? Weil schon eine Stimme auf ihr lag ? Der Teil vor der Lynchung ist Mist.
(Amber)

Jo spricht für einen Silver Wolf wenn Myri Wolf


Was verändert Loopys Tod jetzt bei Deny? Verändert sich etwas ?
Nö ausser dass ich sie im Flöterverdacht habe


Ach Hermes: Wenn du gut bist dann war das Loopy Opfer bescheiden. Wenn du nicht gut bist... Dann kann ich damit sogar ganz gut leben


Und kann ich dich bitten das um Sar dann nochmal nachzulesen?
Fände ich grade sehr interessant!



Wieso sollte sie faken mit Loopy verflötet worden zu sein? Wenn der Flöti später iwann Deny verflöten würde, würde der andere Verflötete doch wissen, dass Deny hier nur Zugab verflötet zu sein es aber noch nicht war...

Hermes 2 Möglichkeiten:
1. Das war grad ein outing als Flöti
2. Du leckst grade irgendwelche essentiellen Gedankengänge. Waaaarum würde wohl jemand so tun als wäre er mit jemandem toten verflötet worden?

Und Loopy und Deny? Wooot? Hallo jeder musste damit rechnen dass jemand von den beiden wenn nicht sogar beide in naher Zukunft sterben? Welcher Troll verflötet so jemanden?

Und ich fühle mich genau deshalb beleidigt... Alter das du ernsthaft glaubst ich könnte so nen Holzstronz sein oO

Warum ich versuche dir den Flöter anzuhängen? Weil du wie ein Schlonz spielst. Aber der Werwolf da gerade nciht zu passt
siehe hier

mähhh falsch in Erinnerung... dacht du warst das, aber das war Loopy - sinngemäß "der FSP müsse unerfahren sein, wegen Nacht1-Flöten und auch unerfahrene Spieler kennen solche Zusammenhänge" (25/7 und 26/4) -> dachte solche Aussagen waren von Sky (jetzt erst Zeit gehabt, dass zu überprüfen)

 
und jetzt fang nicht an daran zu zweifeln ich sei böse... Man ich wollte dich grade ins Dorf stellen.
Naja im ernst: Hermes ist erstmal unlynchbar. Er ist der größe Nappel aber unlynchbar




Cheers

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Hermes am 19.10.2012 03:43

Sooo, dann noch meine gegenwärtige Einschätzung...


Dorf/Neutral: weiterhin noch Silver (aber möchte gerne noch wissen, was du nun mit deiner Frage von heute anstellst - oder hab ich das überlesen?), Maddy konnte sich durch ihre Posts finde ich heute darauf verbessern, kann mir bei dem von Deny keinen Wolf mehr vorstellen - kommt mir sehr ehrlich vor und echt bemüht die Wölfe zu finden


Neutral mit minimal guten Gefühl: Blacki (heute hat er zumindest die Spielweise gezeigt, die ich eher von einem Dorf-Blacki erwartet hätte, also mit Nachfragen und -haken und auch mal Pfeil hinterher werden  -  kam mir zumindest besser als gestern vor)
 

Neutral: Myri (weiß nicht, kommt mir nicht wirklich verdächtig vor bisher, aber empfande manche Dinge schon etwas merkwürdig - aber spielt ja auch nicht so oft, und will dann auch mal länger mit ihr spielen - aber wenn sie böse ist, dann sollte man sie auch sofort lynchen - aber das was ich jetzt merkwürdig finde, muss ja nicht verdächtig sein, da sie weniger spielt und zu der Zeit als sie noch spielte kam man ins Spiel und hat fröhlich, lustig einfach gevotet und gelyncht ohne groß zu analysieren und zu diskutieren wie jetzt - aber maddy und sky gehen gleich so geschlossen auf myri, die sie glaube ich gut kennen sollten - määäh)


Neutral mit minimal schlechtes Gefühl: Shin (tja, immernoch nicht viel - hoffe am Tag3 kommt mehr - oder er was anderes, denn Spielweise schon recht wenig von der Menge, empfinde ich anders und auch die Reaktion auf den Tod des Jeremias, dass wir "trotzdem" noch gewinnen können - daran hatte ich nicht als erstes gadacht / kam mir komisch vor); Sky (iwie nicht das beste Gefühl da, aber muss ich nochmal drüber nachdenken); Mamo (iwie zu wenig hängen geblieben an Meinungen und Einschätzungen und auch an Beteiligungen bei lebhaften Diskussionen und "Streitigkeiten" - bei Einschätzungen zu Spielern weiß ich ja, dass sie immer recht sparsam damit ist, aber hab im Allgemeinen jetzt nicht groß Meinungen von und zu ihr)

  
Neutral hauch Wolf: Amber (kommt mir doch zu viel, was ich komisch empfinde - aber im Müdenzustand grad nur das im Kopf, ihre letzten Posts da morgen nochmal lesen), Mali (finde die Spielweise bisher eher nichtssagend - kaum Interaktion / Verdächtigungen / Zusammenhänge die mir mit anderen Spielern auffallen und dann noch die Stimme auf Sar, welche mir bei ihr noch am verdächtigsten vorkommt - aber eben nur unter der Voraussetzung Sar wäre gebissen)



 
Bin mal gespannt was ich von Amber noch lesen darf - ev. ändert sich das noch (denn ihre beiden letzten größeren Posts will ich mir im ausgeschlafenen Zustand nochmal durch den Kopf gehen lassen) - ach, und Nachlesen von Sar dann nicht vergessen. Sind mir noch zu viele im Mittelfeld :(

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Hermes am 19.10.2012 02:58

So, dann erstmal was allgemeines...

Setting:
 
13 Spieler, das wären etwa 4 böse Rollen. Wir wissen: Jeremias, Doppelgänger, Bloody Mary, Wölfe, FSP dabei...

1) Haben schon Bloody Mary und Doppelgänger als ev. seitenwechselnde und damit balancingzerstörende Rollen...
-> denke, dass keine weiteren drinne: kein Fluchi, ungezogenes Kind, Amor*, Tratschi*
*Amor macht mit LP ja eher eine neue Partei, aber kann für ein gemischtes LP ständiger "Seitenwechsel" bedeuten; Tratschende können von bösen Tratschpartnern recht stark beeinflusst werden - so dass sie erst anders spielt und dann später (wenn sie darauf kommt) die "Seite" wechseln müsste, also umdenken müsste (wenn sie vorher einen bösen Tratschpartner zu sehr vertrauten) 

2) Mit Dorf, WW und FSP schon 3 Parteine; mit Doppelgänger dann sogar die Gefaht, dass eine Einzelpartei kopiert werden könnte...
-> denke, dass dann eher keine weiteren Partein anzufinden sind: kein Jason, Weißer Wolf, Wissbegierige, Amor*
*Amor muss nicht unbedingt zu einer Partei veränderten Spielziel führen 

3) 4 Böse Rollen.... Mehr sollten es bei zusätzlich Doppelgänger, Bloody Mary, FSP dann glaube ich nicht sein... bleibt für mich:
- 4 WW oder
- auch sehr interessant: 3 WW + Günstling (= versteckter WW)


So viel, was mir bisher wichtiges zum Setting einfiel...



FSP*:

* bitte jetzt nicht die Diskussion zu sehr darauf fixieren. Will nur schon meine Idee loswerden... Weiterhin sollte es noch das Ziel bleiben erstmal die WW zu suchen, zu finden und zu lynchen.

Denke das die Paarungen Mad/Mamo und Loopy/Deny (würde bei zweiteren jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass es gestellt wurde - passt einfach gut zum ersten Paar) auf einen Spieler schließen lassen, der die anderen Spieler gut kennt. Okay, da gibt es einige... aber eher NICHT: Mali (?), Blacki (?), Myri, Silver

bleiben: (Amber*), Hermes, Shin, Sky

Was ich mir noch gut vorstellen kann, was auch schon Shin ansprach:

Falls es wirklich einen Flöter gibt, könnte ich mir einen Trollflöter sehr gut bei Hermes oder Sky vorstellen. Shin
Vergess dich selbst nicht dabei ;) - *Amber kommt daher erstmal in Klammern

Was ich mir noch mehr vorstellen kann, dass ausgerechnet der "Trollflöti" diese Paarungen wählt, um jene dann zu verwenden, damit er sie leicht einem "unerfahrenen" Spielern anhängen und damit als Flöti verdächtigen kann, mit so Argumenten wie:
- "wer flötet denn schon in Nacht1", und
- "dann solche starken Spieler gleich rausgenommen dadurch, das macht doch kein erfahrener Spieler", und
- "dann auch diese Kombis gewählt, Zufall oder per Hören-Sagen von iwo ausgewählt, da er dachte das passt so schön - aber damit selbst die Verdächtigungen Verflöteter zu Unverflöteter minimiert"*

*: jetzt kann etwa keiner mehr fragen: "Verflötete Mad - könntest du dir vorstellen, dass das ausgerechnet Mamo war?" oder "Verflöteter Loopy - würdest du sowas denn auch Deny anhängen wollen?"


Und da fällt mir auf...

Sky:
- versucht mir schon recht früh den Flöti anzuhängern, warum auch immer (24/5)
- fasst eine Verdächtigung als FSP schon als Beleidigung auf - fühlst du dich angegriffen (44/4) 
- mähhh falsch in Erinnerung... dacht du warst das, aber das war Loopy - sinngemäß "der FSP müsse unerfahren sein, wegen Nacht1-Flöten und auch unerfahrene Spieler kennen solche Zusammenhänge" (25/7 und 26/4) -> dachte solche Aussagen waren von Sky (jetzt erst Zeit gehabt, dass zu überprüfen)

Was mir aber noch auffällt:
Shin bisher nur mit dem Trollflöti was dazu gesagt
- Amber auch kaum was dazu gesagt, außer dass sie Loopy nachfragt - warum er bei Deny gleich wieder einen FSP-Verdacht hat (27/9) -> komisch - zu komisch, entweder Megatrollflöti oder da will wer Amber was anhängen
- Blacki bringt als erstes das mit: Flöti sei ein unerfahrener Spieler, wegen Nacht1 (stimmt zwar, dass erfahrene FSP normalerweise das anders machen - aber kann auch ein guter Vorwand sein, als FSP bei einem erfahrenen Spieler nicht aufzufallen "blacki (oder sonstwer) würde doch nie ab Nacht1 flöten", halt ein Trollflöti)

=> okay, ich merk mir vorerst: Sky, Shin, Amber, Blacki nebenbei im Auge zu behalten (bei Sky ja Posts falsch zugeordnet, sonst wäre es für mich eindeutiger)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  115  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum