Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  115  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von amber am 17.10.2012 09:35

@David Super schöner Prolog ! Vor allem in der doch kürzeren Zeit ein wahres Meisterstück ! Sehr witzig  !

Zur HD-Wahl:
Ich selber würde eigentlich gerne mal wieder. Allerdings passt es zeitlich nicht sowohl Mittwoch wie auch Donnerstag werde ich zur Lynchung nicht anwesend sein. Aber an Motivation und Zeit (vor allem Morgens und Vormittags (Nachmittags)) fehlt es mir auf gar keinen Fall.
Ansonsten kann ich mir als HD fast jeden vorstellen. Meine Entscheidung fälle ich also je nach dem wie viel Zeit/Lust der Jenige hat und wie gut ich glaube ihn schon einschätzen zu können.
Ich werde heute ab 7 Uhr nicht mehr on kommen und somit die Wahl verpassen meine Stimme kommt deshalb so um 5-6 Uhr.
Morgen wird es wahrscheinlich ähnlich laufen.

NAch aktuellem Stand wäre ich sogar dafür das HD Amt gar nicht zu besetzen.
black
Wenn wir rein thoretisch jetzt keinen HD wählen. Könnten wir dann lynchen ? Ansonsten erfahren wir heute bis auf den Nachtpost eher kaum etwas verwertbares. Was stört dich so an der momentanen Situation ?

Eine Frage an alle, die Hermes und Deny nicht wählen wollen, weil sie vor dem Prolog gepostet haben. Wieso fällt Mamo bei euch raus ? Oder findet ihr einfach keine anderen Gründie sie nicht zu wählen ? Und wollt sie nur zwanghaft nicht wählen ?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Myrienna am 17.10.2012 09:39

Der Post stösst mir fürchterlich auf. Zum einen steht in dem Post hier eigentlich nur wen du kennst, wen nicht (wobei die Liste in der hinsicht nichtmal vollständig ist) und das auf eine Art und weise die den Eindruck hinterlässt dass du gerade aktiv wirken willst. zum anderen deine Aussage mir gegenüber: Wie kommst du drauf?
blacklands

Warum ist die Liste nicht vollständig? Ich hab die aus dem ersten Post kopiert und nur meinen Kommentar dahinter geschrieben. Oder meinst du inhaltlich meine Kommentare? Wobei du das wiederrum nicht beeurteilen kannst.
Dass ich aktiv wirken will ist richtig, allerdings will ich nicht nur so wirken sondern es versuchen zu sein. Wenn du meine letzten Spiele kennen würdest, wüsstest du, dass ich nicht sehr aktiv im Forum mitspiele (das ist einfach meist so viel, was einen erschlägt, ich mag den Chat einfach lieber, aber da ist ja nie jemand).

Um auf den Kommentar zurück zu kommen: Deine Spürnase. Ich habe mich vor dem Spiel mit anderen Mitgliedern im Forum über einige Spieler unterhalten, außerdem habe ich ein bisschen durch die Spiele gestöbert und hatte den Eindruck, dass du weißt, was du tust und eben eine gute Spürnase hast, wer was sein könnte.

Ich hab jetzt grad irgendwie das Gefühl, dass du dachtest, ich würde dich unterschwellig als Wolf betiteln wollen, das war aber nicht der Fall.

Lol, aber Spielerschild hast du schon? Auch schonmal WW gespielt - also im RL oder woanders online? Mit den Regeln aber vertraut
Hermes

Spielerschild? Was ist das? Wo bekommt man das? Muss ich dafür die Regeln lesen? Und was sind eigentlich Regeln?

Also meine Favoriten (damit auch mal Namen genannt werden) sind:

Hermes, Shin, Loopy, Mamoko und Sky (bis vor kurzem war es noch blacklands, allerdings warte ich da nochmal ab, ich hab jetzt ein ungutes Gefühl, wahrscheinlich grundlos, aber es ist da)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.10.2012 09:39

Zur Zeit haben sich bisher nur Deny und Hermes (die ignorier ich einfach mal) bzw. Mamo, Silver und so halb Loopy und Shin als HD aufgestellt :) bei Siiver

Aslo ich find das im vergleich zu anderen Spielen sich schon recht viele Leute gemeldet haben, die hier meinen das Amt übernehmen zu können. Findest nicht?

kein HD

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.10.2012 10:01

Wenn wir rein thoretisch jetzt keinen HD wählen. Könnten wir dann lynchen ? Ansonsten erfahren wir heute bis auf den Nachtpost eher kaum etwas verwertbares. Was stört dich so an der momentanen Situation ? by amber

Nein, heute wird nicht gelyncht. Was mich stört ist die breite masse die sich auf einmal bereiterklärt hier den HD zu machen. Hermes und Deny scheiden bei mir als HD aus weil sie beiden den Titel unbedingt haben wollen. Mamo wähl ich nicht weil ich den einstieg nicht wirklich dorfig fand.

Warum ist die Liste nicht vollständig? Ich hab die aus dem ersten Post kopiert und nur meinen Kommentar dahinter geschrieben. Oder meinst du inhaltlich meine Kommentare? Wobei du das wiederrum nicht beeurteilen kannst. by myrienna

Ich meinet rein inhaltlich. und ob diesbezüglich vollständig ist oder nicht kann ich beurteilen (zumindest kann ich das beurteilen was du geschrieben hast):
Du schreibst über folgende spieler: amber (kaum), Loopy (nur als Mod), Mali (kaum), Mad (kennst du), Mamo (kennst du), Shin (leitet gut, als Spieler kaum), Silverfur (kaum)
Die übrigen Spieler stellst du wie folgt dar:
Hermes redet viel, kennt die spieler gut...
BL hat wohl einen guten spürsinn
Sareon ist wohl ein guter spieler
Sky hat mehrere Persönlichkeiten.

Warum differenzierst du da in der Darstellung? Du sagst hier zumindest nicht explizit wen du explizit kennst.

Ich hab jetzt grad irgendwie das Gefühl, dass du dachtest, ich würde dich unterschwellig als Wolf betiteln wollen, das war aber nicht der Fall. by myrienna

Nein, das gefühl hatte ich nicht. Ich hab nur so ne ähnliche Aussage schonmal von Raidho gehört und damals war er Wolf und von daher werd ich gerade bei derartigen aussagen sehr hellhörig.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.10.2012 10:03

@ myrienna: hast du vielleich ein zwei spielnummern, damit ich bei dir mal ein bisschen nachlesen kann wie du so spielst?

Antworten

Silverfur

40, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Silverfur am 17.10.2012 10:13

Aslo ich find das im vergleich zu anderen Spielen sich schon recht viele Leute gemeldet haben, die hier meinen das Amt übernehmen zu können. Findest nicht? - Black

Ging die Frage an mich? Mmh, weiß nicht, kann sein. Sind anscheinend viele motiviert und haben Zeit. Finde ich besser als wenn einer nach dem anderen schreibt: "oh, hab keine Zeit", "will nicht" etc.

Hermes und Deny scheiden bei mir als HD aus weil sie beiden den Titel unbedingt haben wollen. Mamo wähl ich nicht weil ich den einstieg nicht wirklich dorfig fand. - Black

Und ich? :)

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 17.10.2012 10:46

Warum differenzierst du da in der Darstellung? Du sagst hier zumindest nicht explizit wen du explizit kennst.
black

Wie explizit willst du es denn noch haben? Ich habe gesagt, wen ich kenne und wen nicht. Also ich meine, was erwartest du denn? Und ich differenziere, weil es sich langweilig liest, wenn da immer nur steht "kenn ich" und "kenn ich nicht".

@ myrienna: hast du vielleich ein zwei spielnummern, damit ich bei dir mal ein bisschen nachlesen kann wie du so spielst?
black

Auswendig habe ich da keine Ahnung, ich müsste genauso nachschauen wie du auch. Schau doch am besten einfach mal über meine Beiträge, da sind die Spiele ja mit dabei.

Nein, das gefühl hatte ich nicht. Ich hab nur so ne ähnliche Aussage schonmal von Raidho gehört und damals war er Wolf und von daher werd ich gerade bei derartigen aussagen sehr hellhörig.
black

ernsthaft? Du machst das an einer Aussage von Raidho fest, nur weil der da grad mal Wolf war?  Ich bin aber doch nicht Raidho. Ich meine, ich verstehe das, aber das ist doch kein Anhaltspunkt den du auf jemand anderen übertragen kannst nur weil es bei Raidho mal gestimmt hat. Selbst wenn er es jedes Mal sagen würde, wenn er Wolf ist.
Ich habe es deshalb geschrieben, weil es mir von einem anderen Spieler beinahe Wort wörtlich so über dich erzählt wurde, aber langsam zweifle ich daran.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 17.10.2012 10:59

Wie explizit willst du es denn noch haben? Ich habe gesagt, wen ich kenne und wen nicht. Also ich meine, was erwartest du denn? Und ich differenziere, weil es sich langweilig liest, wenn da immer nur steht "kenn ich" und "kenn ich nicht". myrienna

ist ein argument, dann hätte man das ganze massiv abkürzen können und den post nicht künstlich aufblasen.

ernsthaft? Du machst das an einer Aussage von Raidho fest, nur weil der da grad mal Wolf war? Ich bin aber doch nicht Raidho. Ich meine, ich verstehe das, aber das ist doch kein Anhaltspunkt den du auf jemand anderen übertragen kannst nur weil es bei Raidho mal gestimmt hat. Selbst wenn er es jedes Mal sagen würde, wenn er Wolf ist. by myrienna

Deine Reaktion ist grad etwas eigenartig. hab ich irgendwo geschrieben dass ich dich als Wolf sehe?

Ging die Frage an mich? Mmh, weiß nicht, kann sein. Sind anscheinend viele motiviert und haben Zeit. Finde ich besser als wenn einer nach dem anderen schreibt: "oh, hab keine Zeit", "will nicht" etc. by Silver
1) Ja die ging an dich.
2) jop, es ist prinzipiell schon besser wenn die Leute motiviert sind, allerdings kann man sich auch fragen warum das so ist.
Aluhut: Der massive Ansturm an HD-Kandidaten ist darauf zurückzuführen, dass es möglicherweise einen WW-Shamanen gibt, oder ein WW-Junges.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 17.10.2012 11:10

loopy
Also wenn ihr mich zum HD wählen wollt,, werde ich auch mein bestes aus der Zeit machen die ich habe ... nur bei den Lynchungen wirds etwas kritisch,,,

Würde sich ein Wolf, der sich erstmal nicht aufstellt dann von einem Spieler dazu doch überreden lassen, wenn er doch ein Team von Spielern hinter sie hat, die evtl. besser Zeit haben als er?
Fragen an alle: Wie wichtig wäre es Loopy selbst als Wolfs-HD bei den Lynchungenda zu sein. (Schließlich hätte man dann ja eine "ausrede fürs failen^^)

hermes
@sar: sagen, wer weniger chancen auf HD hat, kann jeder, aber... Magst du HD werden? Wer wären dann deine Kandidaten wenn nicht ich (oder deny)?

Öm... da könnte es helfen meine Posts zu lesen:

sar
Ach ja, ich möchte kein HD werden. Muss mich noch besser am Einschätzen üben, daher auch meine Favoriten für den HD-Posten (bei denen ich gerade meine Einschätz-Arbeit verbessere und ich hoffe, dass der Spieler mit dem HD Posten viel schreiben und Stellungen nimmt, dass ich da Material habe ): amber, Loopy, Mamo, dene, mali Von der Stärke als HD würde ich mal die ersten 3 als gute Ideen ansehen...

black
wenn sie jetzt nicht Deny wäre, dann hätte ich an der stelle mal behauptet da

+1 :bei dene ist das Standart (und in meinem Spiel war sie auch Wolf damit)

black
@ Mad: deinen Vorschlag Myrienna als HD haben zu wollen find ich n bissl eigenartig, aber ok.

Kann ich da deine Begründung bekommen? (Kam ja vor deiner vertiefenden Disskussion mit ihr)

--> Insg. findet black ja schon sehr vieles anstößig - ich glaube mich zu erinnern, dass das normal ist,oder?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Myrienna
Administrator

36, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 17.10.2012 11:15

Deine Reaktion ist grad etwas eigenartig. hab ich irgendwo geschrieben dass ich dich als Wolf sehe?
black

Nein, und das habe ich auch nie behauptet, ich hab lediglich gesagt, dass du mich nicht mit Raidho vergleichen kannst, ich bin nicht Raidho (und strebe es auch nicht an )

Aluhut: Der massive Ansturm an HD-Kandidaten ist darauf zurückzuführen, dass es möglicherweise einen WW-Shamanen gibt, oder ein WW-Junges.
black

Ja, das denk ich auch.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  115  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum