Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  115  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Hermes am 21.10.2012 10:58

lol, ich seh grad was nach Denys Tot im Startpost dazu kam Hatte Loopy die Deny gedoppelt - dann ja gut, dass er gestorben ist

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 101 - David - Testspiel - Was zum... o.O - beendet, Sieger: Die Menschheit

von Hermes am 21.10.2012 10:56

Okay, ich will jetzt keine Panik schieben...

Auf Nachfrage ob FSP sich selbst verflöten darf meinte David: "kein Kommentar"

Im selben Atemzug aber... "ich frag mich, wie ihr immer auf seltsame Regelvariationen kommt, die ich eigentlich im Startpost erwähnen müsste."

Da ich den FSP nur so kenne, dass er sich NICHT selber verflöten darf (wäre sonst mega-random ihn zu finden) und eher mal erwähnt werden muss im Startpost, dass er sich auch selber verflöten darf -> gehe nicht davon aus, dass Shin ein FSP ist...

-> sollte aber definitiv in der Charakterbeschreibung ergänzt werden

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:39

Aber heute Myri lynchen bringt nix :( wegen FSP - BM kann da auch nix tun.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:37

Naja, Myri-Mali-Team ist ausgeschlossen nach der Aktion gestern. Myri glaube ich schon zweimal zuggefahren (erst Silver und gestern du). Das erste Mal konnt ich ihr verzeihen, da sie ja selten spielt. Aber gestern ist ein WW angeklagt, sky sich noch unsicher (und hätte deny noch retten können) und Myri unternimmt dann den verzweifelten Versuch...
Die WW scheinen schon verzweifelt zu sein
Stimmt auf Mali, die sie erst noch dörfig sah  Versucht dann auch mit komischen Ausdrücken Sky noch in den letzten Minuten von nen Mali- statt Deny-Lynch zu überzeugen...
Das kann nur von nem WW kommen.

-> Myri WW, Mali zumindest kein WW 

Antworten

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von mali2000 am 21.10.2012 10:27

@ Hermes:

Also Shin=WW ist für mich eher unwahrscheinlich.

Du musst für diese Strategie auch davon ausgehen müssen, dass Myri WW. Das ist wahrscheinlicher als Shin WW, aber wenn wir die Rollen jetzt komplett falsch im Kopf haben, war es auch um sonst.

Shin kann kein FSP sein, da er verflötet ist.

-Hermes

Darf der FSP sich nicht selbst verflöten? Steht nicht im Startpost.Wenn nicht dasteht, dass er sich selbst verflöten darf, darf er es nicht, oder wie ist das?

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:26

So, jetzt mal frühstücken - die Verflöteten sollten sich mal Gedanken darüber machen, statt den Tag heut mit Schlagabtäuschen zwischen Sky und Mali zu vergeuten.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:23

Achja, würde das natürlich nicht vorschlagen, wenn ich mich nicht schon vorher bei David informiert hätte...

- WW-Opfer findet vor dem Verflöten des FSP statt
- verfluchter Ankläger der BM stirbt in der Folgenacht vor dem Verflöten des FSP

-> der FSP unter Mali/Sky gewinnt also nur, wenn er nach der folgenden Nacht noch lebt - und mit WW und BM kann man beide vorher ausschalten ;) - ist shin keine BM dann hat Myri die Nacht eine 50:50-Chance, wie haben heute eine 50:50-Chance

-> wenn wir heute falsch liegen kommt es zu keiner Nacht und der FSP gewinnt :(     

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:04

Shin kann kein FSP sein, da er verflötet ist.
Shin kann kein Jason sein, da er sonst dem Dorf nicht versprochen hätte an Tag3 2 WW zu liefern - da macht er sich eher zum Fressziel statt zum Lynchziel
Shin eher keine Wissbegierige - da noch eine dritte Partei hier? - neben LP (durch Schwärmerin), FSP, WW, Dorf?  

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 21.10.2012 10:01

Ach, ich glaub das klappt - wir sollten heute Shin lynchen...der FSP und die WW verlieren sicher...das Dorf gewinnt morgen.

Shin ist entweder schamamnisierter WW oder BM. Aber als WW spielt er denke ich anders - nicht so.
Außerdem seh ich WW bei Myri derzeit - die fährt mir zuviel Zug vorallem nach dem lustigen Vote auf Mali gestern. Weswegen ich Mali eigentlich kein WW mehr sein kann.

Also, wir lynchen heute Shin - auch Sky und Mali.

1) Shin ist die BM und bringt in der folgenden Nacht Mali um. Myri muss dann Sky fressen die Nacht. - FSP verliert sicher.
-> Morgen sind wir dann zu 4 mit 1 WW - Myri kann sich glücklich schätzen nach langer Zeit mal wieder ein Spiel mit uns gehabt zu haben und darf dann nochmal mit und diskutieren - aber vermutlich wirst du Lynch... nicht traurig sein. Mali oder Sky, wer auch immer Dorfi davon war gewinnt dann auch mit dem Dorf.

2) Shin ist WW - dann sollte er uns warnen ihn nicht zu lynchen... aber dann vielleicht doch noch 2 WW (statt das dann nur noch der FSP gewinnen kann). Aber nach der Aktion von Myri gestern? Wie passt das zum Dorf? Mali ist Dorf, oh Deny führt und Sky sich noch unsicher - da geh ich kurz vor knapp noch auf Mali? - kam mir sehr abgesprochen vor
Naja, Shin stirbt als WW, Myri hat die Nacht dann die Aufgabe den FSP zu erwischen - das trau ich ihr noch zu. Und für morgen gilt dann eben zu 5 mit 1 WW - und Myri kann sich glücklich schätzen. BM sitzt dann eben nicht bei Shin, sondern woanders und bleibt ungelyncht.

Was für mich die Nacht ergab...

Dorf: Amber, Maddy
BM/WW: Shin (wenn man ehrlich ist, kann nur das bei DB-Scan noch möglich sein - mehr Drittparteien sollte es nicht geben)
WW: Myri
FSP/Dorf: Mali-Sky-Paar

Wenn Shin ein WW ist, so ev. Mali die BM - aber sie ja dann auch Dorf. Da ich noch bei Mali die geringste Rollenvorstellung habe. 

Also, entweder wir lynchen heute Shin und überlassen die FSP-Suche der Myri (bzw. sie hat nur noch einen zur Auswahl). Oder wir müssen uns heut alle auf den Lynch des FSP darunter einigen?
Meine Variante find ich besser... FSP verliert garantiert und es freut mich mit Myri mal gespielt zu haben (erst unsere zweite Begegnung in einem Forenspiel) und vor allem so lange - da ist sie sicherlich auch so sozial die ehrenvolle Aufgabe zu übernehmen den FSP auszuschalten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.10.2012 14:14.

mali2000

26, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von mali2000 am 21.10.2012 09:48

Wer für euch eher lynchenswert und wölfig... Myri oder Shin?

-Hermes

Myri. Aber was mir grad auffällt:

Flötenspieler, Jason und Wissbegierige werden als Dorfbewohner gesehen

-David

Könnte Shin davon was sein?

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  115  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum