Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Tambudarana am 15.09.2012 18:02@ wery:
den gedankengang möchte ich wissen, zwischen denen sehe ich gar keine Verbindung-Wery
@ mali:
Warst du da Dorf oder Wolf?
Hast du dir nach Overs Verdächtigung Alex' Beitrag nochmal angeschaut?
@ Alex: Meine Begründung hatte mit deinem Wahlverhalten zu tun. Du wolltest nämlcih meiner Interpretation nach NUR chilly wählen und auf keinen Fall irgendwen anderes...War aber kein so guter Grund. Außerdem hab ich mir auch schon gedacht, dass Over den Vote nur zum Reaktionen von den anderen sammeln gemacht hat, deswegen auch meine leichte Dorftendenz auf Denya, die ja als erste eine kritische Mienung zum Alexlynch geäußert hat.
Dann zu meiner Verbindung mit Blumenkind (wollte da auf jeden Fall noch auf Overs Begründung warten, hat sich jetzt ja erledigt)
Blume hat ein ähnliches Wahlverhalten wie Alex an den tag gelegt, sich auhc auf niemanden spazialisiert und dann nur Chilly gewählt.
achja, und kannst du bitte tam oder tambu sagen, aber nicht tamb??
Oh, da hast du recht, danke für den Hinweis
*kopf gegen Wand hau*@ denya: tasta kaputt?! o.O nimm die bildschirmtasta fürs k ;)
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Wermensch am 15.09.2012 18:03Grund 1 war, dass du es ihm vielleicht ankreiden willst, dass er sich stark für einen unerfahrenen HD einsetzt, dass ich den nachvollziehen kann heisst aber jetzt nicht, dass ich das unerstütze
Ich hab gedacht du willst Alex Reaktion testen. Im letzten Spiel wurde gesagt als Wolf, reagiert er bei sowas schnell "aggressiv", dshalb bin ich mal mitgegangen, (Grund2)
--> doch andere Gründe als ich
von Wermensch am 15.09.2012 18:09Reihenfolge für eine Stichwahl, wenn ich beide Teilnehmer bis dahin gleich positiv erlebt hätte
von den allen wähl ich aber den, der im Spiel am meisten überzeugt
von mali2000 am 15.09.2012 18:14@ Over Um herauszufinden, welche Patei Wolf und welche Dorf ist, müsste Alex doch aber getötet werden, oder?
- Tam
Das weis ich nicht mehr, sonst hätte ich es gesagt... Ich habe alle Ambers Posts nochmal durchgelesen, nach Overs Verdächtigung und fand das hier etwas komisch:
-Alex
Erst sagte Alex, dass er Over nur nicht als HD wählt und ihn nicht direkt als Wolf darstellt und dann das... Aber sonst kam da nur haufenweise Getrolle, in dem Post...
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Wermensch am 15.09.2012 18:17erste Einschätzung
bisschen Dorf
-Tam mir gefällt die sehr kritische Weise
- Over teilt zwar nicht meine Gedanken, deswegen nur leicht dorf
aber mit seiner Idee des Alex-Votes irgendwie positiv
bisschen Wolf
Deny
Weil ihre Reaktion auf meine Theorie doch recht heftig war
Alex k.A. gibt pro und con
von Alex89ccc am 15.09.2012 18:31von Tambu:
wo steht das denn? ich hatte doch erwähnt, dass ich mich oder chilly wählen würde, das es dann wirklich chilly wurde, hatte ja bekannterweise andere günde !
auch die sache mit blumenkind verstehe ich nicht und ist mmn gekonnt von dir unter den tisch gefallen, die begründung von wermensch, warum er auf mich mitgehen würde, gefallen mir auch nicht !
von Sareon am 15.09.2012 18:38~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
SL-Info:
Fachgebiet und Titel sind (wie ihr evtl. in eurer PN bemerkt habt) mit der Rolle verbunden. Sie dürfen also nicht geoutet werden (kreatives Outing ist hier natürlich erlaubt, wenn ihr meint, dass das euch hilft...)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Woelfin_78 am 15.09.2012 18:44Hallo zusammen,
bin gerade nach Hause gekommen und habe jetzt schon mal etwas Zeit...
ALSO...
Aber wenn eine stimme schon vor der Hd Aufstellung und auch ziemlich früh kommt finde ich das immer ein bisschen seltsam und der/die gewählte ist dann eher nicht so bei meinen Hd-Kandidaten dabei..(also over)
Da gebe ich dir Recht - prinzipiell kann das ein seltsames Licht auf jemanden werfen.
Aber ich habe ganz simpel nach meiner Erfahrung entschieden - und die meiste Erfahrung habe ich mit Over gemacht.
Was auch Wermenschs Frage
Dass Over allerdings angibt in Alex schon einen WW gefunden zu haben,
Zuvor hast du doch selbst geschrieben, abstruse Theorien seien zu früh??? Das finde ich etwas widersprüchlich...
Aber an der Stelle muss ich auch erwähnen dass ich es etwas merkwürdig finde wenn jemand nach einem Beitrag(over) schon glaubt einen Wolf entdeckt zu haben oder nach drei Seiten sogar bis zu drei(Wermensch).
Das sehe ich ganz genauso!
ich möchte ihn wegen meines schlechten gefühles nicht als hd sehen, schon die tatsache, sich begründungen einzubehalten ist mmn eine antidorfeinstellung, warum soll nicht jeder von seinem "wissen oder erkenntnissen" profitieren?
Allerdings muss es nicht direkt antidorf sein. Es könnte ja evtl auch rollenspezifische Gründe haben...
AUßERDEM finde ich seine Erläuterung bzw. Schlussfolgerung auf Seite 7 gut und nachvollziehbar.
*OTP ON* (Hannover gegen Bremen) es lohnt sich auf alle Fälle!! ;) …
Wölfi:
MG-Nürnberg leider so gar nicht
OTP OFF*@ Over Um herauszufinden, welche Patei Wolf und welche Dorf ist, müsste Alex doch aber getötet werden, oder?
Das finde ich sehr schwierig...
Zumal - sollte Alex WW sein - die Mit-WW sich bestimmt nicht heulend in ihren Posts über den Tod ihres geliebten Kumpels ergehen werden...
Außerdem: Ist Alex kein WW, verlieren wir einen DB und das ist immer schlecht!
Soderle... Bin dann mal wieder off - bis später...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Denyaras am 15.09.2012 18:46ja, exakt! nur wie findet man die bidschirmtastatur ohne das in "suchen" einzugeben? ;D
hab nen ersatzlappi fit gemacht, aba jetzt ist alles so klein -.-
Xtreeme! ._.
Das weis ich nicht mehr, sonst hätte ich es gesagt... mali
wenn ich mich richtig erinnere waren beide dobs (ich finde "dobs" und "dobby" lustiger)
und jetzt zum ernst des spiels
ich habe nicht heftig auf deine theorie reagiert, ich sagte nur dass ich das merkwürdig und im übrigen falsch finde.
Ich war für dich dabei weil ich für mich als einzige Alternative zur HDwahl den Over angab. Die Begründung lautete dazu dass ich sonst niemanden hier kenne oder sie für weit weniger optimale Kandidaten halte und das ist so. Wenn du diese Begründung nicht verstehen kannst und als Anlass nimmst mich in Wolfstheorien einzubinden dann darfst du dich über verwunderte Reaktionen selbst nicht wundern.
Damit sagst du ja dass ich wölfisch bin weil ich nicht wild fremde oder ungeeignete Leute wählen möchte und das ist ja ziemlich daneben!
Wirklich nervig wurde für mich erst wie andere auf meine Kritik reagiert haben und da möchte ich auf bereits gesagtes verweisen. Ich bin nicht begeistert von der Theorie und erst recht nicht vom Zeitpunkt der Theorie.
Das führt mich zu Overs Ankündigung. Ich finde das war eine witzige Idee ABER ich denke dass es in keinem Fall eine echte AUssage treffen kann. DENN! nur weil ich eine Argumentation oder einen Vorstoß nicht nachvollziehen kann heißt es nicht dass ich irgendwas über das "Opfer" deines Vorstoßes weiss.
Alex kann ein Wolf sein oder auch nicht, dieser Umstand ändert nichts daran ob ich DEINEN Vorstoß nachvollziehen und gut heißen kann oder nicht und damit ist auch kein Rück- oder Umkehrschluss daraus zu ziehen und es wundert mich ehrlich gesagt dass dir etwas so logisches nicht vorher klar ist, dafür halte ich dich eigentlich für zu gerissen/spielstark.
Setzen wir mal kurz den mächtigen Aluhut auf un spinnen das weiter --Alex wird gelyncht und war ein Dobby dann hat Over eine Liste von Leuten die ja dann wölfischer sind und stark in den Blickpunkt geraten.
Wäre Over ein Wolf (und wüsste damit dass Alex ein dobby ist) hat er damit im optimalen Fall vier dobs gekillt und das Dorf ange genug beschäftigt um bei nur 12 spielern und nachtfresserei das spiel zu entscheiden
*aluhut off*
Ist zwar Aluhut aber dennoch eine mögliche Szenerie und in jedem Fall kann ich immernoch overs krempel nicht gut heißen. da wird viel trara gemacht und ale sind begeistert weil er auch noch ergebnisse präsentiert aber mir geht das hier etwas zu leicht dass leute sich von over die meinung fast aufdrücken lassen und ihm wie die lemminge folgen deshalb VORSICHT BITTE -auch ein over kann mal ein Wolf sein.
Ich sage nicht dass er es IST ich sage -kauft ihm nicht alles einfach ab als wär er der spielleiter!
Mit ermahnenden Worten mache ich mir natürlich keine Freunde, besonders nicht wenn man dann so vermeindlich beruhigende Ergebnisse schlecht redet aber einer muss ja mal zur Vorsicht mahnen, so toll overs Krempel auch blinkt und blitzt.
und nun zerreißt mich, das bin ich gewohnt ich hab das Talent hier anzuecken XD
one girl army 4 life!
!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD
von Tambudarana am 15.09.2012 18:57@ Alex:
Meine Begründung zum Nachvollziehen von Overs Verdächtigung auf dich war eben, dass du erst spät votest und nur chilly willst (und natürlich dich, aber ich lasse bei so was Egovotes immer außer Betracht, hätte ich erwähnen sollen)
Blumenkind wollte auch am Anfang warten und votete dann Chilly (wobei sie sich nur "der Meinung" anschloss - die zu diesem Moment wenn ich nichts überlesen habe nur du und Chilly selbst hatten).
Und zu der Geschichte mit Blumenkind, die anscheinend unter den Tisch gefallen ist: lol, das hab ich beim nachträglichen Formatieren vergessen, es war an einer anderen Stelle im Post.
Falls du mit "unter den Tisch gefallen" meinst, dass ich es wo anders "versteckt" habe, dann sorry.
Falls du es überlesen hast udn dich gewundert hast, dass ich das ganze nochmal zitiere ohne es zu erklären: Das wäre dann mMn wenn ich dich rihctig verstehe nciht "unter den Tisch schieben", sondern "ein thema das ich eigentlich unter den Tisch schieben will nochmal sinnloserweise wieder rauskramen".
Wenn ich nämlich wirklich gewollt hätte, dass die Blumenkind-Sache nicht auffällt, dann hätte ich sie wohl kaum nochmal groß zitiert, oder? ;)
ich habe das auch nicht im ersten Post erklärt, weil ich noch auf eine Meinung von Over gehofft hatte.
Ist das jetzt klarer?

Antworten