Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Tambudarana

28, female

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Tambudarana on 09/15/2012 03:02 PM

Ein Hallo auch von der lieben Professor Tambudarana^^
Erstmal an Sar: Toller Prolog, bin schon echt gespannt auf den Kongress!
@ Denyaras:

Zugegen waren auch Prof. Chilly mit heißem, kurzem, rotem Kleid-Sareon
 toller Hosenanzug xD

So, und dann zum Thema:
Obwohl sich 2 Leute mich als HD vorstellen könnten, möchte ich nicht HD werden. Ich persönlich fühle mich nämlich nach 3 Spielen, von denen ich in zweien sehr schnell gefressen wurde, noch nicht für den HD und die damit verbundene Verantwortung bereit. Ich werde zwar wahrscheinlich immer zur Lynchung da sein, kündige aber an, am Montag und am Mittwoch nur sehr wenig Zeit zu haben.

HD-Kandidaten für mich sind Spieler, die ich schon kenne, deren Spielweise ich mag und die ich einigermaßen einschätzen kann.

In diesem Spiel wäre Over eigentlich der einzige Kandidat, mit dem ich vollauf zufrieden wäre. Ihn halte ich für einen fähigen HD mit Durchblick, der auf der Seite des Dorfssehr hilfreich ist.
Alex und Wery standen am Anfang auch noch auf miener Kandidatenliste, aber bei ihnen beiden habe ich schon Verdachtsmomente gefunden, die sie nicht besonders dorfig aussehen lassen. (s.u.)
Mit Chilly, Silver (sofern sie will) und Denyaras könnte ich mich evtl anfreunden, wobei Chilly und insbesondere Silver immer recht unter dem Radar schwimmen und Denyas Spielstil mich immer etwas irritiert (nicht persönlich nehmen ;) )
Mali hätte ich auhc noch gewählt, schade, dass sie sich nciht aufstellen ließ.

Weil Over ja auch HD werden will, wähle ich Over. Stand s.u.

Dann zu den Restauffälligkeiten: 

ersten Wolf habe ich auch schon gefunden! Alex -Over

Ja, den Pfeil auf Alex kann ich nachvollziehen. Was hältst du in diesem Zusammenhang von Blumenkind? Es wäre auhc interessant zu wissen, was Blume in diesem "letzten Spiel" war...
Zu diesem Punkt @ Denya: Es ist nicht schlecht, am Tag der HD-Wahl schon Wölfe zu suchen, weil das mehr Informationen generiert als wenn jeder nur wählt und sonst gar nichts macht.
abgesehen davon kriegt Denyaras bei mir nen kleinen Dorfpunkt. Will mir wer sagen, warum?

Interessant finde ich zur Zeit auch Wery.

da ich ja selber in meinem zweiten Spiel letztes Mal gewählt worden bin, würde ich auch jedem neueren die Chance geben, der es proieren will. noch lieber würde ich einen der drei neben mir zum Wortführer haben : Alex, Chilly, Over in der Reihenfolge-Wery S. 1

vor chilly würde ich jetzt Alex, mich (Ego!) oder vllt einen neureren wählen-Wery S. 2

Also hast du deine Wahl nochmal völlig überdacht - Over kommt jetzt (wenn ich deine Wahlpräferenzen richtig verstanden habe und man die ganz neuen Spieler auslässt) an letzter Stelle?

Dieses Umschwenken gibt Wery einen kleinen Wolfspunkt.

ich warte noch ein wenig mit meiner stimme, ich werde mich dann wahrscheinlich so entscheiden, dass ich dem größten kontrahenten von over meine stimme gebe :)-Alex

-1. Es ist dir also total egal, wer HD wird, solange es bloß nicht Over ist?!

1bis3 Wölfe!-Denya

Okay, das revidiert den dorfigen Eindruck von dir doch wieder etwas...Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit doch nur Werys Aluhuttheorien.  Dann will ich dir nur sagen: Lies bitte genauer, wenn du Dorfi bist! 
Theorie 1 sagt, dass unter Wölfi und Deny genau 1 Wolf ist. --> 1 Wolf gefunden
Theorie 2 sagt, dass unter Wölfi und deny 2 Wölfe sind --> 2 Wölfe gefunden

Diese Theorien beziehen sich doch nur auf euch beide, wie sollen da den bitteschön 3 Wölfe gefunden werden??

Und man kann mMn einer Theorie schon ansehen (v.a. wenn gewagt" dahintersteht), ob es eine Aluhuttheorie ist oder nicht ;)

Stand:
Over 3 (Wölfi, Over, Tam)
Chilly 2(Chilly,Blume)
Wery 1(Wery)

Reply

Denyaras

39, female

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe

from Denyaras on 09/15/2012 03:05 PM

Wermensch du gehst mir ja jetzt schon auf den Geist. für meine ausgewiesen Aluhuttheorie habe ich mehr als doppelt soviele Beiträge zur Verfügung. Du hingegen hast nichts als Aluhuttheorie gmarkiert und ich möchte bei solchen Verhältnissen keine Gleichmacherei!

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Reply

Denyaras

39, female

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

from Denyaras on 09/15/2012 03:09 PM

@Tambu
1. Hi und willkommen

2. lies DU mal genauer!
a) Wermensch nannte zwei Theorien -er sagte als Verfasser nichts davon dass es Aluhuttheorien seien. Das hat erst over  als Interpretation eingeworfen und chilly hat es einfach als gegeben so übernommen.

b) Wenn Over WW ---> dass unter Wölfi und Deny 2 Wölfe sind

Keine Lust mehr & off. Schlägt euch mal selbst wahllose Sachen und Flaschbehauptungen um die Ohren...

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 09/15/2012 03:11 PM

ich möchte ihn wegen meines schlechten gefühles nicht als hd sehen, schon die tatsache, sich begründungen einzubehalten ist mmn eine antidorfeinstellung, warum soll nicht jeder von seinem "wissen oder erkenntnissen" profitieren? Alex

Wenn er, wie ich, die Reaktion testen wollte, wäre die Begründung :"Weil ich seine Reaktion testen will" schlecht, dann wärst du ja gewarnt.

Reply

Tambudarana

28, female

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Tambudarana on 09/15/2012 03:16 PM

Ihr Ninjas ihr!!

Was ich vergessen habe: Alex, was wären momentan deine 2 liebsten HD-Kandidaten und warum?

Dein Aluhut, Denya, ist mMn auch viel weiter hergeholt als die anderen Theorien alle...

Wermensch du gehst mir ja jetzt schon auf den Geist-Denya
Ich würde dich bitten, solche Aussagen in Zukunft zu unterlassen, wenn es dir nichts ausmacht, da aus solchen Aussagen immer die Streits entstehen, die das Spiel kaputtmachen...

Reply

Tambudarana

28, female

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

from Tambudarana on 09/15/2012 03:28 PM

a) Wermensch nannte zwei Theorien -er sagte als Verfasser nichts davon dass es Aluhuttheorien seien. Das hat erst over als Interpretation eingeworfen und chilly hat es einfach als gegeben so übernommen.-Deny
wenn ich mich selbst dazu zitieren dürfte:
Und man kann mMn einer Theorie schon ansehen (v.a. wenn "gewagt" dahintersteht), ob es eine Aluhuttheorie ist oder nicht ;)-Tam

zu b) Okay, dann haben wir verschiedene Arten, etwas als Verdächtigung anzusehen.
Gehen wir mal davon aus er sei ein DB, dann hatte er die Sicht auf vier weitere Spieler unter denen er -ich wiederhole- 1bis3 Wölfe! nach seiner Theorie erkannt haben möchte.

Die erste Theorie heißt: WENN over ww...
Die zweite heißt WENN over DB...

Ich lese das so, dass Over dadurch nicht verdächtigt wird, wenn du das anders liest, ist es okay, aber danke für die Erklärung (: 

Reply

Wermensch

33, male

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

from Wermensch on 09/15/2012 03:28 PM

Also hast du deine Wahl nochmal völlig überdacht - Over kommt jetzt (wenn ich deine Wahlpräferenzen richtig verstanden habe und man die ganz neuen Spieler auslässt) an letzter Stelle? tam

So genau war die Reihenfolge am Anfang gar nicht gedacht, mehr ne Aufzählung wen ich alles wählen würde, wenn er jetzt im Spiel überzeugt. (und die Wahlliste schon veraltet xD)
Wenn Over nachher aus den Gründen, die ich mir gedacht habe, Alex angegriffen hat, wäre er, wenn ich keine Chance habe, jetz meine nächste Wahl. Bei ihm finde ich, glaube ich, viele gleiche Gedankengänge wie bei mir.

Reply

mali2000

26, female

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

from mali2000 on 09/15/2012 03:36 PM

Hey, ich bin wieder da (=

Hier mal ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:

Zu Overs Pfeil auf Alex:

In einem Spiel (Keine Ahnung in welchem) hat Over seine Stimme auch so früh abgegeben, auf mich. In diesem Spiel war Over DB. Ich denke, er macht das oft so, aus welchen Grund auch immer... Die Stimme auf Alex kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, aber Over hat ja noch ne Begründung, ich bin gespannt. Ich jedenfalls habe nichts wölfisches bei Alex entdeckt...

Meine Stimme wird auf Over oder Chilly fallen, die Sache mit Alex und Over hat mich ein Bisschen verwirrt, mal schauen, was Over als Begründung hat...

Tja, Chilly oder Over...

Ich denke, ich gebe meine Stimme erstmal auf Chilly, denn ich möchte erst die Gründe von Over gegen Alex hören.

Chilly

Bin dann erstmal weg, komme aber vor der HD Wahl nochmal on.

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Reply

Alex89ccc

37, male

Händler/in

Spieler/in

from Alex89ccc on 09/15/2012 03:52 PM

-1. Es ist dir also total egal, wer HD wird, solange es bloß nicht Over ist?!

von tamb:

naja egal würde ich es nicht nennen, es haben sich ja bereits weitere spieler als potenzielle kandidaten herauskristalisiert, aber momentan habe ich bei over das schlechteste gefühl, somit hätte ich aktuell bei jedem anderen spieler ein besseres gefühl :)

achja @ tamb warum kannst du den pfeil auf mich nachvollziehen?

als hd kann ich mir mich oder chilly vorstellen und sicher wird es auch chilly werden, die meine stimme bekommt, da sie momentan die größte kontrahentin ist :)

Reply

chilly

29, female

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

from chilly on 09/15/2012 03:53 PM

Deny
stimmt wohl. aber Wermensch hat nichts von Aluhut erwähnt, das war lediglich overs Interpretation! Wermensch nannte es Theroie eins und zwei
auch wenns jetzt kein Aluhut war, ist es trotzdem ein großer unterschied zwischen einer theorie (ich finde aber trotzdem, dass eine theorie eigentlich so ähnlich wie ein aluhut ist) und einer Stimme.

und
Deny
Tatsache ist auch, als Wermensch seine Aluhuttheorie geäußert hat [...]
da sagst du selber, das es eine Aluhuttheorie war^^

Tam
Mit Chilly, Silver (sofern sie will) und Denyaras könnte ich mich evtl anfreunden
Ich glaube da verwechselst du gerade Silverfur und Silversparks also Silverfur spielt nicht mit

und bei Alex, hab ich mir gedacht, dass er mit der HD stimme warten wollte bis sich alle gemeldet haben, aber eigentlich keiner mehr infrage kommt, der sich noch nicht gemeldet hat.. ich glaube das ist aber nicht der grund, den over gefunden hat(oder vielleicht war es ja auch nur wegen reaktion)..aber wenn das der grund wäre, dann wäre das aber von sehr weit weggeholt nur wegen sowas was auch nicht wirklich was heißen muss sich dann so sicher zu sein..
das wäre aber der einzige grund, der eher ein bisschen seltsam ist aber nichts heißen muss. Ich finde meinen Grund gerade selber ein bisschen sinnlos, deshlab dann Wolf oder wölfrisch zu sein.. also hab ich wohl doch nichts gefunden.

dann bin ich mal gespannt auf overs begründung.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  49  |  »  |  Last

« Back to forum