Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Sareon am 18.09.2012 11:41So und dann noch ein Satz von mir - oder drei
:
Hätte nicht gedacht, dass es mit 2 Seher, 2 Heiler und 2 Meuchler so glatt für die Wölfe läuft. Tut mir Leid, dass es jetzt nur so ein kurzes Spiel geworden ist. Ich hoffe, es hat auch (außer over^^) trotzdem irgendwie Spaß gemacht.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von mali2000 am 18.09.2012 13:34Danke Sareon, an das Spiel (= Mir hat es Spaß gemacht, war kurz hat aber trotzdem Spaß gemacht
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Tambudarana am 18.09.2012 15:02Lol...als ich gesehen habe, dass Wölfi gefressen wurde, meine reaktion erstmal : WTF??
ich hätte nie damit gerechnet, dass es zwei Seher gibt...Da nochmal Sorry Wölfi, dass ich dir an Tag 1 so an den Hals gegangen bin, ich hab mich nur extrem über dein (in meinen augen falsches) Seherouting aufgeregt, weil es mich ja fast provoziert hat, mich auch zu outen.
Doch, ich denke schon. Wir hätten zwar keinen Fehllynch mehr gehabt, aber bei Chilly und Wery war ich mir absolut sicher, dass sie Wolf waren...Blume hätte ich nach dieser oder spätestens nächster Nacht auch gehabt. ich hätte mich heute auch geoutet, um die beiden an den Galgen zu bringen (wobei dann die frage gewesen wäre, wer mir mit schon nem toten seher den seher abkauft xD)
Meine Scans waren Over --> DB
Chilly --> WWS
heute wäre Blume drangewesen.
Und @ Sareon: Geniale Story, hat mich echt zum Lachen gebracht, vor allem die genialen Begründungen und RollenPNs...

Und lol, meine Rolle hat so toll zu mir gepasst...Quantenphysik FTW!!!

Sag ja nix gegen Physikprofessoren du du...;)
ich wollte sie auch nie als HD (:
Dazu noch: Overlastigkeit habe ich in diesem Spiel wirklich nie so gesehen, aber die Chillylastigkeit am Schluss fand ich übel...Viele haben sie ins Dorf gesteckt (gut, da waren Wölfe dabei), nur weil sie HD war...
Und ja, das Spiel hat mir (bis auf die 2 Stunden vor der Lynchung am 1. Tag
) sehr viel Spaß gemacht^^Und @ mali dass du WW warst überrascht mich jetzt doch...Du warst bei mir der sicherste Dorfi!

von Denyaras am 18.09.2012 15:16Das finde ich schon fast eine freche Behauptung wenn man sich ins Gedächtnis ruft dass es deine Stimme war die meine Lynchung besiegelte.
Deine Stimem auf Wery hätte das Blatt gewendet und die Wölfe entweder zum Zusehen oder zu sehr offensichtlichem und verräterischem Handeln gezwungen, denn umvoten hätte stark dem widersprochen was blume & chilly vorher sagten.
Endstand:
Denyara: 4 (Wermensch, Ludo, Mystery, Tam)
Wermensch: 3 (Denya,Mali,Wölfin)
Ludo: 3 (chilly²,over)
Enthaltung: 1 ( Blume)
!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD
von mali2000 am 18.09.2012 16:22-Tam
Tja, hat mich auch überrascht, dass du mich ins Dorf gestellt hast XD
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Ludo am 18.09.2012 16:29ohh leuts, kaum werd ich gelyncht ists auch schon vorbei *kopfschüttel*
Sorry war doof von mir mich zu enthalten. Aber könnt ihr mir verraten warum ihr plötzlich alle so stark gegen mich wart? Wo war meine fehler das ich dadraus lernen kann ;)
Und @ dave: brauchst keine gedanken zu machen weild mich gelyncht hast. Habs ja wenigstens mal über den ersten lynch geschafft ist ein anfang... xD
So allem in allem ein super spiel, das lustige fand ich mali hat sich als hexe ausgegeben obwohls keine gab und i-wie haben alle geglaubt sie wärs wirklich xD Bei mali hatte ich am zweiten tag ein schlechtes gefühl da sie sich immer an meine theorien geklammert hat um mich im ernstfall einer lynchung mitzuziehen. Aber genau als ichs posten wollte kam das mit der hexen story und ich habs echt geschluckt :(
Und jetzt ists auch klar warum sich chilly aufstellen lassen hat. Mit wolfsschamane entgeht man den sehern super. Und wir hams net mal geschafft einen wolf zu lynchen xD obwohl die dorfrollen auch nicht von schlechten eltern waren.
Also hier noch mal grats an die wölfe, gut gespielt.
Und dann hat meine komische theorie zum wery WW ja doch etwas gestimmt. Nur hat dann chilly das wieder abgestritten und da sie ja wahrscheinlich von sehern als DB gesehen wurde haben die auch geglaubt. Also echt super gespielt :)
Dann noch sorry an deny das ich dich gelyncht hab.
Machst du witze? Das war eines der besten spiele die ich je gespielt hab ;) Die rollen waren auch sehr gut und für beide seiten einfach nur fair aufgeteilt. Echt super, fettes lob an dich :)
@ wery: ich wusste du bist WW xD Nee spaß aber ein tag vorm spiel hatten wirs im chat und du hast gemeint du bist eh sicher WW xD
Und ich hab dich echt für gut gehalten :(
Damit hast du meinen lynch sozusagen besiegelt xD Die anderen haben ja in meinen augen doch angefangen etwas zu zweifeln xD
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 
von Denyaras am 18.09.2012 17:51kein problem lu don mausi,
das warste ja nich alleine und ich werde mich eines tages revangieren das hat das spiel so an sich also nur keine falsche scheu
es war eine runde voller spannung, spannungen, unerwarteter wendungen, drohgebärden und geschrei und natürlich stark belasteter zwischenmenschlicher beziehungen
also genau das was werwolf ausmacht

Ein hoch auf Sareon und sein action-setting. ohne die beiden waldläufer wäre hier wohl ein richtiges chaos entstanden in dem jeder jeden savt und jeder jeden verdächtigt. ich hoffe er wiederholt ein ähnliches spiel nochmal =)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
von Tambudarana am 18.09.2012 18:08ich habe auch nicht von der ersten Lynchung, sondern von heute gesprochen. Als ich dich gelyncht habe, hatte ich 1.) noch nicht die Info, dass Chilly WW war (was das Wery-Chilly-Team bestätigt hat) und 2.) war ich mir in dem Moment bei euch beiden gleich unsicher. (Für genauere Infos lies bitte einen meiner Posts von gestern, da hab ich das Chilly erklärt). Und es tut mir wirklich leid, dass ich dich gelyncht habe, ich war da definitiv viel zu engstirnig für das Spiel xD
Du schreibst teilweise widersprüchliche und wirre Gedanken und das macht dich zu einem leichten Lynchopfer. "So stark gegen dich", dass sie dir den Pfeil gegeben haben, waren außerdem nur Chilly und Blume, zwei Wölfe^^ Sie wollten eben whrscheinlich unbedingt einen Dorfilynch durchkriegen, damit sie gewonnen haben.
Dave ist dann noch umgeschwenkt, aber das denke ich war eher zeitdruckbegründet.

Und wenn du was aus deinen Lynchs lernen willst, hier von mir ein Tipp, den du vllt anwenden kannst (auch wenn ich das nciht will, dann kann ich deine gesinnung evtl nicht mehr so gut erkennen xDD )
Mach dir über einen Post, bevor du ihn abschickst, nochmal 5 Minuten Gedanken und probiere, dadrin wölfische Dinge zu erkennen. Die kannst du dann noch ändern.^^
Damit hast du meinen lynch sozusagen besiegelt xD Die anderen haben ja in meinen augen doch angefangen etwas zu zweifeln xD-Ludo
Das war iirc ungefähr 5 Minuten vor Lynchende. Und Wery hat das zu mir gesagt, und ich war zu dem zeitpunkt fest von diener Dorfigkeit überzeugt (und habe dich auch nicht gelyncht ;) ). ich glaube, den anderen war das mit der Enthaltung eh klar...
+1 - Ich wär, wenn es die Zeit zulässt, auf jeden Fall dabei (:
Hoch! Hoch! Hoch!

Achja, und nochmal zum Doppelseher/Schamanen:
ich finde, zwei Seher und zwei Schamanen sind für das Dorf eher weniger hilfreich als ein Seher und ein Schamane (wies halt normal immer ist). Das liegt einerseits daran, dass die Schamanen Anspracherecht haben und
1.) wissen, wen der andere schützt, und
2.) nicht immer nur die allerwichtigste Person schützen können. Sie hätten beispielsweise auch immer abwechselnd Chilly als HD und irgendwen anders schützen können...So hätten wir sie nie enttarnt.
Der Seher hat außerdem so weniger Auswahl an nicht geschützten Spielern. Vor allem, da die Seher kein Abspracherecht haben und es so auch gut sien kann, dass sie die gleiche Person scannen.
Außerdem sind 2 Seher und 2 Schamanen, vor allem wenn man nicht damit rechnet (so wie ich xD) sehr irritierend für die Seher.
1.) gehen sich die Seher, sobald sich einer outet, gegenseitig an die Gurgel und wollen sich wegen fakeoutings lynchen.
2.) wenn ein Schamane tot ist, geht der Seher normalerweise (ich geh da jetzt von mir als Seher aus xD) davon aus, dass es nicht noch einen Schamanen gibt (wenn nicht der andere Seher schon tot ist...). jemand, der als DB angezeigt wird, wird dann nicht mehr für einen Wolf gehalten. (Höchstens für Günstling oder so, aber dann braucht man ihn nicht so dringend lynchen).
Trotz allem waren die doppelten Rollen echt auch mal eine originelle und lustige Idee!
von Denyaras am 18.09.2012 18:31+1 für alles bei tam =)
von Woelfin_78 am 18.09.2012 20:26Huhu aus dem KH,
Hab überlebt 
Mir hat das Spiel auch Spaß gemacht...
Hätte mehr meinem Bauch vertrauen sollen...
@Tam: nichts für ungut...
Lag an der Rollenkombi...
Liebe Grüße,
Wölfi
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten