Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 49 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Normal (9/12) WL(0)
von Wermensch am 17.09.2012 23:14Juhu

@sareon sehr schöne Story, vor allem mit den Rollenpns
aber MMn nach der beste Satz war

und @ Chilly,Mali und Blume hat echt Spass gemacht mir euch Wolf zu spielen
aber auch ans dorf das Spiel hat Spass gemacht
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Sareon am 17.09.2012 23:02~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 3:
Die vertiefte Runde war offenbar der Schlüssel zum Erfolg. Schnell stelle sicher heraus, dass weitere Theorien Lücken aufwiesen:
Dr. med. Dr. Prof. Raidho (Kurzform, da eine vollständige Wiedergabe von Dr. med. Dr. Prof. Raidho den Rahmen hier sprengen würde): „Als Dr. med. Dr. Prof. Raidho muss ich hier kurz eingreifen, denn die Darstellungsweise von Woelfin wird den Tatsachen einfach nicht gerecht. Es herrscht hier ein fehlender Realitätsbezug und daher kann diese Sichtweise nicht fortgeführt werden."
Name: Woelfin_78
Titel: Prof. der Physik
Fachgebiet: Optik
Organisation: S.E.H.E.R.
Argumentationsweise: „Da sich Licht mit der sehr hohen Geschwindigkeit c im Medium Luft ausbreitet, kann eine gleichzeitigte Beobachtung von Essen und Hessen vorgenommen werden. Jede optische Betrachtung eines beliebigen Punktes innerhalb dieser zwei Gebiete und der darauf folgende Vergleich zeigen, dass beide Ort unabhängig voneinander essen können. Die These ist daher widerlegt."
Lücken gefunden -> Woelfin wurde gefressen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Endpost:
Dr. med. Dr. Prof. Raidho (Kurzform, da eine vollständige Wiedergabe von Dr. med. Dr. Prof. Raidho den Rahmen hier sprengen würde): „Als Dr. med. Dr. Prof. Raidho habe ich eine klare Tendenz erkennen können: Es scheint sich eine klare und solide Mehrheit herauszubilden, deren Argumente fundiert sind. Da heißt aber auch, dass folgende Standpunkte gewisse Lücken enthalten und daher nicht angewendet werden können:"
Name: Tambudarana
Titel: Prof. der Physik
Fachgebiet: Quantenphysik
Organisation: S.E.H.E.R.
Argumentationsweise: „Die Quantenphysik lehrt uns, dass es Größenpaare im Universum gibt, die man beide gleichzeitigt im selben Moment nicht genau bestimmen kann. Nach dieser Heisenbergschen Unschärfekeitsrelation, kann man das Essverhalten von Hessen und Essen nicht zum gleichen Zeitpunkt bestimmen. Daher kann niemals sicher sein, dass beide zur gleichen Zeit essen. Die These ist daher widerlegt."
Name: overflow92
Titel: Prof. der Chemie
Fachgebiet: Pharmazie
Organisation: H.E.I.L.E.R.
Argumentationsweise: „Man kann bei einem einfachen Besuch in einer Apotheke feststellen, dass es dort immer Traubenzucker der Form C6H12O6 gibt. Dieser kann zu jeder Zeit – solange die Apotheke geöffnet ist – gekauft werden. Die Öffnungszeiten sind aber in Hessen und Essen unterschiedlich. Folglich kann C6H12O6 zu unterschiedlichen Zeiten gegessen werden. Die These ist daher wiederlegt."
Name: Mystery
Titel: Prof. der Chemie
Fachgebiet: Humanmedizin
Organisation: H.E.I.L.E.R.
Argumentationsweise: „ Die meisten Menschen besitzen einen eigenen Körper und sind – zumindest physisch – auf keinster Weise mit anderen Lebewesen untrennbar verbunden. Jeder Mensch, ob in Hessen oder Essen, kann daher frei entscheiden, wann er etwas isst. Es besteht also kein Zusammenhang, selbst im jeweiligen Gebiet. Die These ist daher wiederlegt."
Name: David.R96
Titel: Prof. der Mathematik
Fachgebiet: Mengen und Zahlen
Organisation: M.E.U.C.H.L.E.R
Argumentationsweise: „Nur eine scharfsinnige Betrachtung führt hier zum richtigen Ergebnis. Es beschreibt A die Menge der Hessen und B die Menge der Essen. Dann ist a die Menge der essenden Hessen und b die Menge der essenden Essen. Die gegebene Bedingung wird nur für (a n b)erfüllt. Dies ist aber nur ein kleiner Teil der Menge und kann daher nicht für A oder B verallgemeinert werden. Die These ist daher wiederlegt."
„ Die richtige Argumentationseben bringen daher folgende Thesen:"
Name: chilly
Titel: Prof. der Psychologie
Fachgebiet: Wahrnehmung
Organisation: S.C.H.A.M.A.N.E
Argumentationsweise: „Die Beantwortung dieser Frage erfordert einen etwas weiteren Blick, als meine geschätzten Kollegen vielleicht bisher hatten. Die Frage hierbei ist: Was ist Essen überhaupt? Wenn man seine Wahrnehmung richtig wählt, isst eigendlich jeder Mensch zu jeder Zeit. Die These ist daher belegt."
Name: Blumenkind
Titel: Prof. der Psychologie
Fachgebiet: Entwicklung und Lernen
Organisation: S.C.H.A.M.A.N.E
Argumentationsweise: „ Der Mensch ist ein Wesen, das sich durch gelerntes auszeichnet. Schon als Kind werden einem verschiedene Zeiten beigebracht – unteranderem auch die Essenzeiten. Diese unterschieden sich in Hessen und Essen nur geringfügig. Im Großen und Ganzen – denn es gibt immer Ausreißer – stimmt diese Annahme also, weil die zugrunde liegende Entwicklung ortsunabhängig ist. Die These ist damit belegt."
Name: mali2000
Titel: Prof. der Biologie
Fachgebiet: Genetik
Organisation: W.O.L.F
Argumentationsweise: „ Es gibt einen einfachen Beweis, dass die Menschen nicht völlig unabhängig sind. Es gibt erstaunliche Gemeinsamkeiten, die dann wiederum dazu führen, dass Handlungsweisen identisch sind. Wenn wir uns z.B. die DNS der Menschen anschauen, so müssen wir sagen, dass diese grundlegen identisch ist, wenn auch verschiedene Informationen gespeichert sind. Folglich setzte sich das auch fort: Die grundlegende Handlung – das Essen – ist gleich, nur was man isst, ist verschieden. Danach wurde aber nicht gefragt. Die These ist damit belegt."
Name: Wermensch
Titel: Prof. der Biologie
Fachgebiet: Humanismus
Organisation: W.O.L.F
Argumentationsweise: „ Leben besitzt etwas, das ganz erstaunlich ist: Eine innere Uhr. Obwohl der menschliche Körper wissenschaftlich gesehen nicht mit anderen Körpern verbunden ist, läuft diese innere Uhr – mit statistischen Abweichungen – in ähnlichen Regionen gleich. Daraus folgt, dass die Essenszeiten gleich sein müssen. Die These ist damit belegt."
„Vielen Dank für die Beantwortung dieser schweren Frage. Ich darf mich im Namen der Universität Sar von Eon bei ihnen bedanken und wünsche ihnen noch einen angenehmen Tag."
Der nächste Morgen – Zeitung – Schlagzeilen:
Rätsel gelöst, Wissenschaft klärt zentrale Frage Deutschlands:
Die Professoren Chilly, Wermensch, Blumenkind und mali2000 bestätigen:
Hessen Essen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen!
(Werwolfstimmen 4+HD gegen Dorfstimmen 4) -> Werwölfe gewinnen
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Essen in Hessen Essen essen?, Beendet, Sieg Werwölfe
von Wermensch am 17.09.2012 22:19@ dave fandest du deny allein aufgrund ihrer Spielweise dorfig?
von Wermensch am 17.09.2012 22:19-.- Ludo war jetzt nicht mein verdächtigster (siehe letzten Post, (klammert dave erstmal aus))
, aber unverdächtig war er auch nicht gewesen
Re: Spiel 97, 2. Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho: Essen Hessen Essen in Essen, wenn Hessen in Essen Essen essen?, Normal (10/12) WL(0)
von David.R96 am 17.09.2012 22:17noin -.-
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Sareon am 17.09.2012 22:14~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tag 3:
Die Runde ging nach einem kleinen Imbiss in eine verstärkte über, mit hitzigen Gegenfragen und hochnäsigen Beschuldigungen des Falschdenkens. Die Ironie war natürlich, dass Chilly ganz cool blieb, währen z.b. Ludo sich von seiner – naja – eben ungeschickten Seite zeigte. Er hatte sich nur einen kleinen Fehltritt erlaubt, doch das war die Gelegenheit ihm den Boden unter den Füßen wegzuziehen. Auch wenn – metaphorisch – in verschiedene Richtungen gezogen wurde, war der geistige Genickbruch vorbestimmt. Weitere Fehler folgten und es war ein Abgang, wie er definitiv NICHT im Märchenbuch steht.
Name: Ludo
Titel: Prof. der Ethik
Fachgebiet: Leben und Tod
Organisation: M.E.D.I.U.M.
Argumentationsweise: „ Jeder Mensch entwickelt einen eigenen Sinn, ein eigenes Gespür, wann er oder sie – in welchen Umständen auch immer, Nahrung – in beliebiger Form, solange sie essbar ist – zu sich nimmt. Die Vorgang ist ein natürlicher Mechanismus im Leben einees einzelnen Menschen und wird nicht durch eine Gemeinschaft bestimmt, die nicht vor Ort ist. Das Ganze in kurz und verständlich: Wer Hunger hat isst! Die These ist daher wiederlegt."
Fehler der Argumentationsebene -> Ludo gelyncht
@ David: GZ, du hast den Fehler in der Frage entdeckt. Leider gibts kein Pluspunkt von mir
- werde ich gleich ausbessern (in der Anmeldung war es noch richtig -.-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Tambudarana am 17.09.2012 22:14Okay, stimmt, hast recht. Aber die Enthaltung war so sinnlos...*verwirrt*
Ludos Eindruck ist ja jetzt auch egal -.-
Sar, lynchpost her^^
von David.R96 am 17.09.2012 22:13Da fehlte noch:
Sollte er jetzt DB sein, mach ich mir echt Vorwürfe xD
Schaut lieber hier rein:
von David.R96 am 17.09.2012 22:12Ich hab umgestimmt, weil ich 22:00 im Kopf hatte.
Ludo macht auch nicht wirklich keinen guten Eindruck, weil er unter Druck nicht mal Infos da lässt.
Mensch, fühl ich mich schlecht.
Der Ludo wird doch immer spätestens Tag 2 gelyncht ._.
Schaut lieber hier rein:
von Wermensch am 17.09.2012 22:11Wem hilft eine Enthaltung mehr?
Nem Dorfi, der anstatt sich noch nach nem anderen Lynch suchen kann, der aus eigener Perspektive eher Wolf ist als er?
nem Wolf der keine INfos mher dalassen will
und sorry Wölfi bisher in der Eile vergessen
Alles Gute für eine gute Diagnose

Antworten