Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

von Wermensch am 12.08.2012 20:47

Ist eben die Frage wie klug es ist dich verfrüht ohne vollständiges Muster ins Dorf zu stellen; Entweder ich faile- dann ist das das Risiko das ich tragen muss, oder ich gewinne Spielzeit mit einem -für mich- vergleichsweise sicheren DB. Mina S.27

Amber steht für mich recht sicher im Dorf. Mina S.47

Warum hast du dich jetzt entschlossen Amber ins dorf zu stellen/ das Risiko einzugehen?

soweit ich sehe ist der Lynchzwang: an. d.h. doch eine Enthaltung ist nicht möglich oder ? Zumindest nicht ohne in den Wald zu laufen ?? Leader

heißt Lynchzwang nicht nur, es muss jemand gelyncht werden

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 12.08.2012 20:46

neeeeein... ich habe gerade meinen post gelöscht *heul*
  und ich habe keine ahnung mehr, was ich geschrieben hatte... es war zu viel ...
nur einiges fällt mir ein.

zur interaktion mit maddy

ich schätze das maddy und ich nicht so interagieren wie sonst, liegt daran, das wir nicht gleichzeitig on sind...

@leader du liefsert nicht gerade die monstermäßigen beiträge, wo m,an denkt, oha. ja. er ist dorf. bzw. wolf.

@ drain es kommt niocht auf die länge des posts an, sondern auf den inhalt.
wie bei mir. ich habe einige lange beiträge, aber in denen ist weniger input als in kurzzen. ich finde diese zitat schlachten grausam und demutivierend. zum einen für den leser zum anderern für den schreiber.

wenn es also etwas gibt dann werde ich eher in klurzen posts antworten.

die zitatschlachten dienen eigentlich nur, um zu zeigen: ja ich habe mit gelesen/nach gelesen. zumindestens von meiner seite aus.      

und dann war da noch dieser beitrag von mali. das auch die alten hasen wölfe sein können und manipulieren.
... türlich ist das möglich. abert dein beitrag stinkt nach pelz.  

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.08.2012 20:46

von Mina: Das ist mir klar. Aber dir ist auch klar, dass der Lynch ähnlich einstimmig ausgehen wird, wie die HD-Wahl ?!

ja, das ist ach das einzigste was mich so ein wenig an der ganzen Sache zweifeln lässt, deshalb kann ich deine Enthaltung in dem Punkt ja auch nur zu gut nachvollziehen!

Nur, wie du ja glaube ich selbst gesagt hast:

Mali=DB Sollte das der Fall sein, dann haben die Wölfe einen einfachen ersten Lynch gehabt.. was sich Mali aber dann auch irgendwie selbst zuzuschreiben hat wie ich finde.. naja.. abwarten!

Mali=WW Sollte das der Fall sein, dann haben die Wölfe wohl ziemlich schnell Mali aufgegeben oder sie befinden sich zu großen Teilen im hinteren Bereich der Stimmen.. muss mir das dann nochmal alles durch den Kopf gehen lassen!        

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 12.08.2012 20:44

Hast du das Gefühl lynchen zu müssen?-Mina

Na ja, Lynchzwang ist an. *zuck*
Und eine Enthaltung bringt da auch nicht mehr. o.O Aus meiner Sicht zumindest nicht! Wenn anderer meine Meinung teilen würden - wie du - hätte ich auch gerne Leader gelyncht.

Aber nach meiner Anklage war Mali plötzlich still und hat gar nichts mehr gesagt. Allgemein ist sie nicht wirklich mit darauf eingegangen Leader uns Co. zu verdächtigen. Immer nur stur auf Over.

Antworten

drain
Gelöschter Benutzer

von drain am 12.08.2012 20:41

Ich werde dann mal vor Ablauf der Frist meinen Pfeil auch auf mail setzen.

mali

Mali 11 (Loopy, Wery, Maddy, over, Lyca*2, Leader, Shadow, amber, Mamo, Neo,drain)
Over 1 (Mali)

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 12.08.2012 20:38

Was bestimmtes was mich endgültig für dich wölfisch macht, oder etwas, was mich etwas dörfischer macht? (Mali)
Warum machst du dir eigentlich noch die Mühe? Du hast doch dein Ziel erreicht, und alle auf mich gehetzt! (Mali)
Irgendwann muss doch mal gut sein oder? -.-

Ich finde Malis Verhalten recht wolfig. Und deshalb bekommt sie heute Abend meinen Pfeil. Sie ist die, die ich am meisten verdächtige.(Lyca)
Begründung?

Also bin ich obv. die einzige die daran zweifelt das mali Wolf sein könnte. ;D Erinnert mich nämlich an das letzte mal wo wir sie zu unrecht gelyncht haben, muss aber auch nicht heißen wenn sie immer so spielt.. *grml* (Shadow)
+1

Auch frage ich mich ob nicht evtl. nen Wolf die Chance ergriffen hat dich mitzulynchen. Vorrausetzunf du bist DB... (Shadow)
Mali steht als sicherer Lynch imo; Da werden gesinnungsunabhängig genug Wölfe aufspringen.
Mir passt es nicht, dass sich aus dem Lynch letztlich nicht wirklich viel lesen lassen wird (siehe NK).

@ Mali: in Deinem Post von 12.08.2012 12:21:23 schreibst Du dass Du Over nicht lynchen willst, später hast Du aber doch Deinen Pfeil auf ihn geschickt. Ist das kein Widerspruch ? (Leader)
Das ist so obv., dass es mir fast wie ein Alibi deinerseits erscheint. -.-

Aber ein begründeter Wiederspruch! (mali)
Wo haste den denn begründet? Ich finde da nichts nachvollziehbares. Einfach nur ein trotziger Gegenvote.

@ Mina: soweit ich sehe ist der Lynchzwang: an. d.h. doch eine Enthaltung ist nicht möglich oder ? Zumindest nicht ohne in den Wald zu laufen ??
Ist doch Quark:
1) Was möchtest du aussagen? Ich habe noch nirgends geäußert, dass ich nicht pfeilen würde!
2) Lynchzwang kenne ich so, dass das Dorf ein Opfer finden muss, nicht dass man sich nicht enthalten darf.
3) Waldrun erfolgt nur bei Inaktivität?! o.Ö

@ Nana Bitte um Klärung an dieser Stelle.

Die anderen sagten, dass ich ein leichtes Lynchopfer wäre, weil ich oft etwas schreibe, was verdächtigt wirkt. Das könnte ein Grund dafür sein, dass die Wölfe mich lieber lynchen, statt fressen wollen. (Mali)
Ja aber wenn Over=WW, dann macht er sich doch extrem verdächtig, wenn beim Lynch auf dich rauskäme Mali=DB. Oder nicht? Folglich eher fressen falls Over=WW (was unwahrscheinlich).

Habe ich das gesagt? (Mali)
Ausdrücklich nicht. Klang für mich so nach "die versteht mich" und Schmusekurs. -.-

@mina:ich werte das nicht.ich stelle fest. (drain)
Und ich frage nur. :)

Deswegen vertraue ich mal den anderen und hoffe keinen DB zu erwischen. (Shadow)
Du hattest einen klaren Kurs und weichst hier ab. Ich mag Zugfahrer nicht.
Hast du das Gefühl lynchen zu müssen?

Es ist auch nicht ihre erste Partie. (amber)
Aber die erste in die sie sich überhaupt mal irgendwie einbringt.

was tut das zur sache? das letzte spiel ist vorbei. ist geschichte. basta. (mamoko)
Die Frage nach dem Setting kam nicht von mir. Sry. Musste den fragen ders wissen wollte. o.Ö
Nur weil ich den Sinn dahinter nicht sehe, heisst das nicht, dass ich nicht bereitwillig eine Auskunft gebe oder versuche weiterzuhelfen!?

nein. wenn loopy ww ist, würde er over ins dorf stellen und später dafür sorgen dass dieser gefressen wird. er würde wegen diesem gedankengang wie von amber, als ww nicht over als ww hinstellen und lynchen. (Mamoko)
+1

ich mag es nicht so früh über das lp zu reden. wir wiisen n icht, ob es sich um 2 dorfis handeln könnte oder gemischtes oder 2 ww. jeder sollte sich eigene gedanken machen. aber gemeinsam darüber zu reden hilft den wws unterümständen, 2 dorfis in einer nacht zutöten. (Mamoko)
+1
Hatte ich so noch nicht betrachtet.

@Mina:awwww,da muss ich mich verschrieben haben,meinte eig. Dorf ^^'
Zu amber? LOL
Na gut. Nehme ich so zur Kenntnis. :)

@Mina: Da Lynchzwang muss aber nunmal wer hängen..deswegen habe ich mich für Mali entschieden. Falls andere mich aber doch noch mehr überzeugen würden, würde ich aber auch noch ändern. (Shadow)
Natürlich, aber niemand zwingt dich mitzuziehen. Das ist, was mich irritiert.

Da Mali imoentweder DB oder WWJ (Vermutung aufgrund der Lynchgeschlossenheit) ist, bleibe ich dabei den Lynch nicht zu unterstützen.
Alternativen liegen bei Mad oder Leader.
Mad ist nicht on, um meine Bedenken aufzugreifen und sich zu verteidigen, von Leader will ich erst noch etwas hören (aktuell noch zu unsicher).

Folglich; Enthaltung (Pazifismus ist ja nicht)

Muss jetzt dringend den PC räumen. Morgen- Mittwoch/Donnerstag erst ab ca. 19:00 Uhr online, da Urlaub vorbei.
Lese noch via Handy mit.

Ich dachte du warst in jener Partie mit dem dessen Name ich auf mein Klo geschrieben habe und jeden Tag mein Geschäft auf ihn herabregnen lasse die Seherin? (Over)
Die Partie zähle ich nicht und bennenne sie als "Abbruchpartie". ^^
Ja, in der war ich Seherin, hat mir aber nix gebracht. -.-

Ich lynche mali aber nicht, weil sie keinen Nutzen für das Dorf bringt, sondern weil ich der Überzeugung bin, sie könnte gut ein Wolf sein! (Over)
Das ist mir klar. Aber dir ist auch klar, dass der Lynch ähnlich einstimmig ausgehen wird, wie die HD-Wahl ?!
Das schreibe ich dem von dir meinerseits Zitiertem Aspekt zu.

hm.. kann dich verstehen ^^ (Over)
Das Zitat war von mir oder?

Jetzt off- macht das Beste draus!

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Wermensch

33, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 12.08.2012 20:37

Machst du das nur an den zwei Punkten fest (Wery)
Da fehlt der Adressat. An wen ging bzw. von wem kam das? Mina
Drain, zu seiner Lyca ist im Dorf Begründung

Also sehe ich das richtig wenn ich sage, es ist zweitrangig das LP zu finden, falls mixed (Prio=WW)? Mina

Ich sehe das genauso, wie du. Bei einem gemischten LP, kommen die Wölfe in dieselbe Sitaution wie wir:
Wem unter uns können wir trauen? Es kann zu Zerstrittenheit und gegenseitigen Verdächtigungen innerhalb kommen.
Außerdem wird das LP wahrscheinlich erstmal bei der Wolfsjagd hilfreich sein.

Antworten

Neo

35, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 12.08.2012 20:35

Ich kann ihm so weit eigentlich ganz gut folgen, finde es schön, dass er ab und an ein paar Denkanstöße gibt, die mir persönlich entgangen wären.
Mina
Ja, war auch keinesfalls negativ gemeint. ^^

So, noch ne knappe halbe Stunde. Bis dahin kommt wohl nicht mehr viel. Aus Mangel an Alternativen und der Hoffnung, dass es uns weiterhelfen wird, wähle ich nun auch mali.

Stand glaube ich:
Mali 11 (Loopy, Wery, Maddy, over, Lyca*2, Leader, Shadow, amber, Mamo, Neo)
Over 1 (Mali)

TheGaeng.jpg

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.08.2012 20:33

von Mina: Letzte Partie war ich Günstling und habe mich einfach in die typischen Neulings-DB-Fails gekrallt.

Ich dachte du warst in jener Partie mit dem dessen Name ich auf mein Klo geschrieben habe und jeden Tag mein Geschäft auf ihn herabregnen lasse die Seherin?

von Mina: Dementsprechend ist der Lynch imo quasi schon besiegelt, weil zwei Parteien dieser Partie keinen Nutzen von ihm haben und er einen einfachen Lynch stellt. Zu einfach imo. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich lynche mali aber nicht, weil sie keinen Nutzen für das Dorf bringt, sondern weil ich der Überzeugung bin, sie könnte gut ein Wolf sein!

von mali: Ich will Mali nicht verteidigen- ich sehe was ihr meint und kann das allgemeine Misstrauen verstehen.

hm.. kann dich verstehen ^^

von Mamo: auch von mir? ^^

klar, hau raus! vielleicht zumindest eine Erklärung, warum so viel mehr "Troll" als Inhalt kam! ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 12.08.2012 20:18

Wie bewertest du ihre Aussage zum LP? -Mina

Ich weiß jetzt gar nicht mehr was sie dazu gesagt hat. Werde es mir später nochmal raussuchen. Generell zum LP: Ich finde wir sollten es auf dem Zettel haben aber jetzt nicht direkt danach suchen sondern uns weiter auf die Wölfe konzentrieren. (Ein LP fällt meisten früher oder später eh auf, bes. wenn es ein gemischtes es, weil den anderen WWs das sicher auch nicht schmeckt vom LP ausgelöscht zu werden..

Wieso? Kannst du etwas aus seinem Vote lesen? -Mina

Nicht unbedingt aus seinem Vote, aber vllt. aus seinen Begründungen.

@Mina: Da Lynchzwang muss aber nunmal wer hängen..deswegen habe ich mich für Mali entschieden. Falls andere mich aber doch noch mehr überzeugen würden, würde ich aber auch noch ändern.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum