Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  137  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Nana am 03.08.2012 15:18

ne ich meinte damit alle Zitatlisten und nicht nur die von Prof und Femi^^

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von blacklands am 03.08.2012 15:25

@ nana: achso, das kam beim lesen anders an^^
meine einschätzung wen ich am ehesten als wolf sehe hast du.
Bye

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:29

Nun wieder da. Habe gerade die Koffer gepackt, wir fahren nämlich für zwei Wochen in den Urlaub. Dort werde ich warscheinlich keinen Internetempfang haben.
Ich bin mir wirklich unsicher, wenn wir lynchen sollen. Auf jeden Fall ist jetz klar:

Falls Mamoko Wolf ist, hätte sie gewonnen, wenn wir sie nicht lynchen, wobei wir sie nicht ohne Black lynchen können.

Falls Nana ein Wolf wäre, könnte sie nur gewinnen, wenn man sie nicht lyncht und sie das HD Amt gewinnt.
Das gleiche gilt für mich und Black.

Falls Black Wolf ist, ist er wirklich gut untergetaucht. Nur sein letzter Post erscheint mir komisch:

So ich bin dann mal weg Von den anwesenden ist für mich nach wie vor derjenige der für am unsichersten ist. Bei mamo bin ich mir auch nicht ganz sicher, einfach weil wenig von ihr kam. Nana ist mit ihrem play bei mir am ehesten im dorf. jan (Black 3.8.12)
Wenn Mamo ein Wolf wäre, hätte sie gewonnen, wenn wir sie heute nicht lynchen. Wäre ich aber der Wolf und würde ich nicht gelyncht werden sondern z.B. Nana , dann wäre Mamoko der NK und würde das Amt an Black weitergeben, sodass ich nicht gewinnen könnte, besonders da Black Nana ja vertraut, aber dennoch willst du lieber MICH killen anstelle von Mamoko??? Das ergibt finde ich keinen Sinn. Besonders da du verhindern wolltest, dass ich so lange lebe, da ich ein leichter Kill für die Wölfe wäre, finde ich es komisch, dass ausgerechnet DU mich nun lynchen möchtest:

Ich bleib auf jan. Das problem ist, dass jan zu nem späteren zeitpunkt, wenn er dorfi ist, nur sehr schwer aus der schusslinie der wölfe rauszunehmen ist. (Black 30.07.2012)

hä? Also ich kauf Jan das schon ab... daher werde ich nicht auf ihn stimmen! Ob ich auf Mina bleiben soll weiß ich nicht... Sha gebe ich auch noch länger Zeit... Black kommt nicht mehr so verdächtig rüber wie am Anfang... meine Alternative zu Mina ist gerade Lafru, wegen inaktivität, wenig Inhalt und onlinekommen, nichts schreiben und sich dann auch nicht mehr melden... by NANA

Dir ist aber schon klar, dass du mit dieser Aussage Jan für die restliche Partie als Dorfi sehen musst. Das Hauptthema ist da einfach, dass Jan durch die aktion eine Wandelnde Zielscheibe abgibt. Ich wollte Jan zum einen lynchen, weil du ihn in späteren Verlauf des spieles nicht mehr verteidigen kannst wenn er weiter so spielt wie bisher. Ein weiteres thema ist, dass du dir im Späteren spielverlauf dann neben den "normalen" verdächtigungen dann auch noch die möglichkeit eines Anfängerwolfes reinflasht und die Paranoidität, die dann später sowieso herrscht nochmal wunderbar verstärkt wird. (Black 31.7.)
Dass du mich früh lynchen willst, konnte ich verstehen, da ich eventuell im späten Spiel ein leichtes Ziel bin. Aber jetzt willst DU mich lynchen und hast vor ein paar Tagen noch gesagt, dass ich ein leichter Kill für die WÖLFE wäre??? Sicher bin ich schwer einzuschätzen, da ich wenig schreibe, aber dennoch startest du sofort einen Angriff auf mich, sobald das Dorf nur zwei Lynchungen noch hat. Das und die Tatsache, dass Mamoko schon gewonnen hätte, wenn sie ein Wolf wäre, sind der Grund dafür:
 Black 

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 03.08.2012 17:38

Bin gerade ganz kurz da.

@nana Nein von dich lynchen wollen kann nicht die rede sein.

ich bin gerade 4 geteilt.

mein Instinkt, mein gewissen, mein Gefühlt und meine paranoya streiten gerade gewaltig darum was wohl stimmen könnte...

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:46

Mamoko, glaubst du, dass Black, wenn er sich nicht sicher wäre, dass du Dorfi bist und er Dorfbewohner ist, mich lieber killen möchte als dich, wo du als Wolf doch schon gewonnen hattest?

Wäre Black ein Dorfi und wär er sich nicht sicher, ob ich oder Mamoko der Wolf ist, würde er wohl dich eher killen als mich, da du schon gewonnen hattest, wenn wir dich nicht killen.

Trotzdem hat er mich bevorzugt zu lynchen, daraus kann ich schließen:
1. Er ist ein Trottel und würde den Sieg für das Dorf riskieren
oder
2. Er ist ein Wolf und weiß, dass du nicht gewinnst, wenn wir dich nicht töten.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:49

Sie es ein Mamoko. Er hat sich verraten. Ich war mir im gesamten Spiel niemals so sicher wie jetzt.

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 03.08.2012 17:51

Wenn Black aber ww ist, so würde er auf mich stimmen und noch stärker gehen mich argumentieren, damit ich als hd schon jetzt sterbe, da die Chance nicht schlecht stünde das er der neue hd wird. Womit er die Nacht gar nicht erst abwarten müsste, da er dann schon gewonnen hätte.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:53

Nein. Sobald er mich beseitigt hätte, wärst du der NK.
Dann müsstest du entweder Black oder Nana das Amt geben und du hättest doch wohl Balck bevorzugt 

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:53

Bis eben hat ihn ja keiner verdächtigt

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 03.08.2012 17:56

Wir können gerne noch weiter diskutieren. Ich werde gerne deine Fragen beantworten. Damit du auch seinen Fail erkennst. Du kannst auch gerne versuchen mich umzustimmen. Du musst nur gute Argumente geben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  137  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum