Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 16:34

@Raidho

wie gesagt -das ist natürlich etwas eigenartig
aber wenn es wirklich so ist wie ich sage -also keine spielstarken Spieler an Nanas Seite und diese auch noch wenig aktiv
dann kann es durchaus so sein!
Es ist zwar gefährlich wenn man davon einfach ausgeht, aber momentan scheinen wir die Alternativen noch gefährlicher.
Denn irgendwo müssen sie sein und wenn das momentane Konzept NICHT zutrifft, wen haben wir dann sonst?
Dann hätten sich die Pelzler ja meisterlich aus der Affaire gezogen/getarnt und das fänd ich schon noch extremer als die Variante in der einfach das Rudel schlecht organisiert durcheinander rennt.
Außerdem hätte dann KEINER der Wölfe Nana bei der HD Wahl unterstützt
und das glaubt doch wohl wirklich keiner!

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 16:29

Also zunächst sage ich:
Dein "ich hab so wenig Zeit" passt exakt in das was ich vorher als Einschätzung des aktuellen Wolfsrudels sagte. - ein Minuspunkt für dich
Dann sag ich:
Das Gleiche wie ich Nana sagte -wenn du nicht mal versuchst was ordentliches abzuliefern brauchste dich ja auch nicht wundern wenn du gekillt wirst!
Selbst ohne Ahnung/Rollenwissen müsste ein Dorfi anders reagieren als "ja dann tötet mich, *schluchz* hab ja eh keine Chance mehr *schluchz*" was ist denn das für ein Auftreten? -gleich zwei Minuspunkte für dich!

Ehrlich, war ich mir nicht mehr so 100% sicher aber spätestens jetzt verliere ich die Bedenken bei einem Jovita-Lynch.
Entweder ist sie ein Wolf -und damit ein Erfolg
oder ein Dorfi und damit aufgrund ihrer "Ergebenheit" in ihr Schicksal zwar ein Verlust aber kein allzu großer.
Ein Spieler der sich keine Mühe geben möchte, bei dem versteh ich nicht wieso er sich überhaupt erst einschreibt.

Dabei muss ich auch noch erwähnen: Solange wir von der "unerwartet einfach"-Variante ausgehen, passt es aus meiner Sicht auch welche Opfer gewählt wurden. Nämlich nicht übermäßig schlau.
Als Wolf sollte man doch die gefärhlichsten Spieler killen, statt die Frischlinge. Also Over wäre dann auf meinem Radar, oder auch Maddy. Warum war das nicht so? Finde ich eine interessante Frage!

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 25.07.2012 16:29

Abbü!!!! Da bin ich gleich viel motivierter xD

Aufällig find ich ja, das sich niemand wirklich für jovita einsetzt. Normalerweise musste sie doch wer verteidigen...
Auch die nur Neulingsthese find ich ein wenig abstrus... Dann hätte Nana sich anders verhalten.

Also ich bin nur uber Handy on schreibe nachher noch mehr dazu.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Jovita

31, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Jovita am 25.07.2012 16:15

Ich finde es jetzt nicht schlimm, das man mich anklagt, aber was heißt es dann? Immerhin können es auch ganz andere geben, die Wölfe sind und dann tappt man wirklich im Dunkeln. Es ist eben nicht so einfach, wie man es vielleicht denkt, es kann auch ganz anders kommen... aber mal sehen.

Leader und Devil? Hmm, es könnte gut sein, aber ist das nicht zu weit hergeholt? Immerhin kommen mir die beiden selber nicht so wölfisch vor, nur weil sie jemanden verteidigen.
Mal ehrlich: Verteidigt nicht jeder immer jemanden? Also was ist daran dann so schlimm?

Und Quest kommt mir jetzt ganz und gar nicht zur Frage, also würde ich schon eher Leader und Devil lynchen, weil bei dennen schon mehr "beweise" sind, sage ich mal so. Aber mal sehen was kommen wird.

Ich weiß, es wiederspricht sich vielleicht etwas, aber was soll ich groß zu der Situation schreiben? Ich meine, ich bin ja schließlich die Hauptbverdächtige und ehrlich rechnech ich schon damit, das ich gelyncht werde... also was solls?

Und was sagen andere dazu, die noch nicht nach der zweiten Nacht gepostet haben.

und was das schreiben betrifft: Ich bin den halben Tag nicht da und muss früh raus, also wie soll ich es dann schaffen?
Immerhin hat man nicht immer Zeit und mir kommt es manchmal so vor, als ob man jeden Moment eine Antwort erwartet...

sie verwendet gossen slang am Anfang, trifftet dann aber zum römischen Empire zurück, da sollte man sie doch leben lassen Hermes

Wenn es bei mir - für einige - immernoch Wölfisch klingt, dann lynche ich mich irgendwann selber

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 16:11

Ich finde es schade, dass Leader und Jovita noch gar nichts bezüglich der heutigen Anklage gepostet haben. Shadow

Die heutige Anklage unterscheidet sich nicht von der Anklage der sie sich gestern gegenüber sahen und da haben sie, zwar nicht besonders überzeugend, aber immerhin veruscht gegen zu steuern.
Halt nicht erfolgreich. Geändert hat sich da aber -zumindest nach meiner Auffassung- nichts mehr.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 15:55

Heute wird es wohl spannend.

Ich finde es schade, dass Leader und Jovita noch gar nichts bezüglich der heutigen Anklage gepostet haben. Entweder keine Zeit (obwohl - Leader hab ich schon online gesehen) oder schon aufgeben? Hmm, ich hoffe ja noch das da was kommt bevor ich mich entscheide.  Devilchen oder Jovita..hm. Noch könnte man die Anklage ja auf einen anderen Kandidaten umschwenken.

Wie das mit den "Neuen" ist weiß ich nicht. Ich zumindest wurde wohl nicht gern gesehen. ^^

Irgendwas wollte ich noch sagen..habs jetzt aber vergessen.:/

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 15:42

achso ja... also Over
zum ersten Mal muss ich -relativ- widersprechen
Zumindest in meinen bisherigen Spielen ist der "Neuling" recht schnell zumindest als Notfalllynch im Gespräch, eben weil die Leute bei den Neuen selbst am wenigsten Anhaltspunkte haben wie sie ihn deuten/brauchen können.
An dem Punkt hat Devil also zumindest nicht ganz Unrecht, aber das Neulingskillen is ja auch nicht immer so.
Daher -relativ- widersprochen und bestätigt zugleich XD

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 15:40

Also...verdammt jetz hab ich telefoniert und bestimmt die Hälfte von dem was ich sagen wollte vergessen...
egal!
Also ich kann Devilchens Gedanken verstehen, es ist schon komisch dass es derart einfach ging.
So schnell so klare Grenzen stecken zu können und das so früh im Spiel ist ungewöhnlich. Ich hat da auch schon ein WTF-Gesicht gemacht.
Aber dann bin ich eben den Verlauf nochmal durchgegangen und ich bleibe bei dem erwähnten -
ich glaub die haben einfach nicht damit gerechnet so schnell und quasi in ihren "Vorbereitungen" schon ertappt zu werden
und dann ausgerechnet Nana, die nicht nur vom Können her sondern auch als Schamanin in der Chefetage der Pelzbrut zu finden ist.
Wenn ich mir dann überlege dass Nana vll mit 3 oder 4 nicht so versierten Spielern arbeiten musste, von denen einer gar nicht und zwei nur mäßig aktiv waren, dann kommt das alles schon wieder hin.
Kurz vor knapp tauchen dann doch welche auf und pusten schwach und in höchster Not noch ein paar Töne in den Raum.

Ich find es zwar auch verdächtig einfach, aber nicht unplausibel dass es so laufen kann. Manchmal ist das Rudel eben nur so stark wie das schwächste Glied -vor allem dann wenn das Stärkste bereits geknackt wurde.

Eine Nana konnte da nicht mehr viel retten/koordinieren wenn da niemand online war zum zuhören und mitkonspirieren.

Ich muss zugeben, mitlerweile find ich die Beiträge selbst (also wortwahl, betonung etc.) von Leader nicht so wölfisch, aber  definitivwas er bezwecken wollte. Denn der starke Nana verteidigende Ton von Leader scheint nur Devilchen entgangen zu sein.

Das Problem mit der Frage "wen lynchen wir" ist doch vor allem, dass auch Dorfis sich verschätzen können und nen Wolf zum Dorfi erklären/savt.
Und uns stellt sich also vor allem diese Frage -haben die top-verdächtigen hier BEWUSST einen Wolf gedeckt oder nicht?
Dass jemand einen savt ohne eine standfeste BEgründung kommt öfters vor, besonders bei "nicht versierten" Spielern
(so nenne ich das, um keine Gefühle zu verletzen ;) ).

Ich bin mir zur Zeit nicht sicher was ein lynch von Leader oder Jovita uns wirklich über den jeweils anderen sagt. Vor allem wenn daserste Opfer von beiden ein Dorfi ist, schauen wir blöde drein.

ich bin daher momentan auch geneigt Devilchen zu lynchen, in der brutalen Hoffnung einen Wolf zu finden und damit die
" Devil relativiert den Verdacht auf Leader und Jovita " Story klar einordnen zu können.
Wenn Devil ein Dorfi war, schauen wir aber auch wieder blöde drein, denn das sagt uns nicht so zwangsläufig dass Leader und Jovita unschuldig sind, wie uns ein Devil-Wolf sagt dass sie schuldig sind.

Kommt ihr noch mit? Ich hab nämlich grad kurz selbst den Überblick in dem Satz verloren.. aber ich hoff es kommt so an wie ich es meinte XD

Um einen möglichen Jason kümmere ich mich momentan weniger, mir sind die Wölfe wichtiger.
Daher aber auch etwas Bedenken bezüglich eines Günstlings...

Normalerweise müssten wir doch auch noch nen Seher dabei haben, der dürfte ruhig mal einen von denen prüfen und morgen durch die Blume ne Richrtung/ Gedankenanstoß geben. Wär nett!
(Hoffe das war nicht auch einer unter den Waldläufern)

Also spannend ist es auf jeden Fall

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 25.07.2012 15:08

mit welcher Partei gewinnt er denn dann, wenn das Spiel vorbei ist?

GUte Frage, ich tippe aber eher auf die aktuelle.

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 25.07.2012 14:57

von Shadow: Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll Devilchen zu lynchen. Wenn sie Wolf ist wissen wir warum sie die beiden so dermaßen beschützen will.

Das ist eigentlich eine gute Idee.. Shadow_2 rückt mal ins Dorf!

Achja btw. (völlig unabhängig von diesem Spiel): Wenn ein Spieler gelyncht oder auch gefressen wird und der guten Partei angehört, etwas später aber aufgrund Inaktivität einiger Spieler wieder ins Spiel einsteigt (wenn er denn kein Rollenwissen hat) und eine böse Rolle vertritt, beispielsweise einen Werwolf.. mit welcher Partei gewinnt er denn dann, wenn das Spiel vorbei ist?

von Devilchen: Und wie man sofort verdächtigt wird, wenn man neu ist.

Das stimmt mal so gar nicht!

"Hallo ich bin neu hier"!
"Die ist neu hier, sehr verdächtig! Die ist bestimmt Wolf"!
"Nein bin ich nicht.."
"Doch bist du, du bist ja schließlich neu, du kannst doch gar nichts anderes als ein Wolf sein!! Lüg uns doch nicht an"

sofern es keinen Grund für das Verdächtigen irgendwelcher Spieler gibt (die auch die Erfahrenen mit einschließt) wird man nicht verdächtigt.. denke ich mal!

wäre trotz shadows vorschlag aber weiterhin für jovita als lynchopfer! denke wir liegen da richtig! ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37  |  38  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum