Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

von Mamoko am 23.07.2012 22:04

Ich wusste nicht wann ich eingeschlafen war, aber als ich aufwachte lag ich in einem warmen und weichem bett. Loopy lag mit dem kopf auf dem Tisch und war am schlafen. Leise standt ich auf und stolperte elegant über die Schuhe, welche quer über dem Boden verstreut lagen. Dabei machte ich einen Heiden lärm, sodass Loopy von einer Sekunde zur nächsten hell wach war und verschreckt umher starrte.

, tschuldigung." sprach ich klein laut. Doch Loopy schüttelte lediglich den kopf und deutete mir mich an den Tisch zusetzen. Schnell aßen wir ein karges mahl das lediglich aus Brot und Marmelade bestand und gingen dann hinaus.
Als ich die Tür öffnete strahlt uns eine blutrote sonne entgegen.
,, eine rote sonne geht auf. Heute Nacht ist blut vergossen worden." hörte ich Loopy hinter mir flüstern. Und eine Gänsehaut breitete sich auf meinem rücken aus.
Langsam gingen wir zum Dorfplatz. Auf dem schon eine kleine Menschen Ansammlung zusuch zusammen gefunden hatte.
,, oh nein die arme." sprach Quest mit bedrückter stimme.
,, ja das hatte sie wirklich nicht verdient." stimmte ihm Leader zu.
,, sie mag viel mist gemacht haben, aber das war dann doch zuviel. Selbst für sie. Möge ihre Seele frieden finden." psalmelierte Raidho.
Neugierig stellte ich mich auf die zehnspitzen, doch ich konnte dennoch nichts sehen.
,, heeey. Was ist denn passiert? Lasst mich auch gucken", rief ich durch die menge.
Als overstimme mit einemmal ertönte.:
Die arme shadow ist von ins gegangen. Sie wurde grausam in der Nacht getötet. Wir müssen ihren tot rächen. Für sie und das Dorf. Also lasst uns einen dieser verdammten Werwölfe an den Galgen bringen."
Mit einem lauten gejubelt stimmte das Dorf ein. Nun hatte ich auch endlich die Gelegenheit zusehen, was es dort vorne zusehen gegeben hatte.
Es war der Körper einer noch sehr jungen Frau. Ihr langes schwarzes haar war zerzaust und mit Panik erfüllten Augen starrte sie in den Himmel. Vor mir lag der tote Körper von shadow. Das Dorf würde um sie trauern, auch wenn es ihr bis her sowieso immer die schuld für alles übel gegeben hatte.
Doch dies schien nun vergessen. Denn gemeinsam machten sich die Mamorianer an die arbeit, die Werwölfe zubinden und zutöten. Schon heute sollte einer am Galgen hängen.

~shadow der Sündenbock wurde gefressen~

pn:
Egal was auch passiert es ist deine schuld. Kräht der Hahn am morgen nicht, du warst es. Regnete es zuviel, du warst es. Scheint zuviel sonne, dann warst du es. Und selbst wenn des Nachts die Werwölfe einen der Mamorianer töten, so ist es ja eh wieder deine schuld. Kein wunder also, wenn das Dorf bei Unstimmigkeiten dich töten wird. Aber du bist es ja gewohnt. Immerhin wart du schon dein leben lang der Sündenbock für alle.
-sündenbock-

Paulchen, diohard und fine10 haben noch bis zur Lynchung zeit etwas zuschreiben. Ansonsten werden sie in den Wald laufen und ersetzt!

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 23.07.2012 22:05

von Tarnis: hm.. is mein erstes Spiel in dem Outing komplett aus ist... finde das recht hart ._.
Dann könnte man ja unter UMständen gelyncht werden ohne dem Dorf wichtige Infos weiter zu geben/ sich anders saven zu können.
Das schürt doch nur Sätze wie "Begründe doch mal..." Und dann darf man aber kein Wissen preisgeben das man nur als Rolle XY hat und is der angeschmeirte

hm.. outing aus heißt ja nicht dass du nichts von deinem rollenwissen preisgeben darfst ;) Du kannst ja trotzallem schreiben, ich denke aufgrund von dem und dem dass er save ist/dass er wolf ist!

gründe lassen sich immer finden! ;)

Die Herausforderung hierbei ist ja, dein Rollenwissen bestmöglich vor Wölfen zu verstecken, aber dass man es trotzdem nach deinem Tod gut finden kann, um an Informationen zu gelangen ;)   

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 23.07.2012 22:06

Da dies kein Spezialspiel ist wird die Rolle nach dem Tod bekanntgegeben!

-over

danke sehr over :)

wenn ich es mnicht bekannt geben würde, hätte ich das am anfang gesagt :)   

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 23.07.2012 22:06

Also mir kommt quest momentan auch eher ehrlich vor. Ich hab bei ihr ein eher dörfisches Gefühl!
Wer mir momentan komisch vorkommt, ist noch tarnis... Irgendwie kommt da zwar viel Beitrag, aber wenig Inhalt.

Die Bank gewinnt immer!
Alle? Ganz WWO?
NEIN!
Ein kleiner Gallier...
war ja ganze 3 beiträge vor dir... unmöglich das zu finden, ne?
also faulenzer gibts hier... [und das, nachdem er selbst nichts wirklich beizutragen hatte - also gefaulenzt hat, wenn man so will. Ging zwar um was anderes, aber wirklich viel gemacht hat er bis hier noch nicht...]
6 Stimmen von möglichen 15... is nich so cool
Würden alle Wölfe sich bitte einfach mal beim Werwolf-meldeamt blicken lassen?
Das würde dem Chaos und der Verwirrung erheblich entgegen wirken, ja?
Das wäre fein!
Ihr müsst auch keien Erkennungszeichen tragen oder so, ein kurzes "hier" reicht völlig!
Nana? Over? hm?
lol.. machen wirs doch einfach so -alle wählen mich, da bin ich zumindest sicher dass das Zepter nich in
falschen Händen ist
XD
Wer macht mit? (das wird ein eindeutiger Wahlsieg ;P) [Könnte man zwar als Inhalt auffassen, aber so richtig ernst war das ja auch nicht gemeint....]
Oder möchtest du hier nur ein wenig extra Unruhe miteinbringen?
 ne, du etwa?
irgendwas muss man ja schreiben o.o

Also diese Scheinaktivität finde ich schon sehr extrem bei ihm.

Was ich auch ein bisschen merkwürdig finde, ist die Phrase
Na dann hoffen wir mal dass over ne gute Wahl war. Aber das war schon ne ziemlich eindeutige Sache, kann ja auch was heißen. Ich vertraue mal der Masse.

was für mich so viel heißt wie "Ich geb gleich mal zu Erkennen, dass ich mit der ganzen Sache nichts zu tun habe". Es wirkt, als würde man sich aus allem raushalten, um für nichts verantwortlich gemacht zu werden...
Übrigens: Die Rolle wird nach dem Tod bekannt gegeben.

So, das war es dann, was ich so gefunden habe. Was Jovita angeht, mach ich mir morgen mal Gedanken, dazu habe ich heute irgendwie nicht mehr den Nerv

Ich wart jetzt nur noch gespannt den Nachtpost ab, und gehe dann schlafen!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 23.07.2012 22:07

Naja Tarnis, doch das geht irgendwie, nur muss man es ziemlich gut verstecken, oder halt versuchen irgendwie anders zu überzeugen.

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 23.07.2012 22:09

Also mir kommt quest momentan auch eher ehrlich vor. Ich hab bei ihr ein eher dörfisches Gefühl!
von mir selbst

Also warum jetzt dieses "auch" da drin steht, versteh ich nicht so wirklich... Vielleicht habe ich gerade an over gedacht, der mir relativ ehrlich vorkommt. Vielleicht ist es auch sinnloserweise drin... Denkt es euch einfach weg!

Die Zitate eben waren übrigens alle vom Tarnis!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 23.07.2012 22:14

So Shadow musste also ins Gras beissen warum er ? Er haate Over gewählt, spricht das dafür das Over ein DBler ist ?
Nicht das ich da Zweifel hätte ...aber warum Shadow ?

Antworten

Leader

-, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Leader am 23.07.2012 22:17

Oder sind unter den Over-Wählern einige WWs und sie wollen sich mit der Ermordung eines der Ihrigen tarnen ?

Antworten

MadMoiselle

33, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 23.07.2012 22:17

Vielleicht, weil ER eine SIE war? ^^

Nein...ich denke eher es lag daran, dass Shadow mit am dörfischten hier wirkte.

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 23.07.2012 22:17

@Leader so wie die Wölfe meistens in Nacht 1 denken: Irgendein Random Opfer, dass auch voraussichtlich nicht von der Hexe geheilt wird, damit man überhaupt ein Opfer durchbringen kann!

Von daher denke ich ist es an Tag 1 unsinnig über das Nachtopfer zu diskutieren oder sieht das jemand anders?

Wenn ja dann immer raus damit!    

Cpt. Teemo on duty!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum