Der Wirt (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Der Wirt (abgelehnt)

von blacklands am 20.07.2012 12:48

Hört sich ein bisschen an wie der Paranormale ermittler bzw. der nachbar.

An und für sich ist das ne gute idee, aber die frage ist, ob das in kombination mit anderen sehenden Rollen nicht zu stark ist, da du quasi keine negativen auswirkungen zu befürchten hast.

erfährt der wirt, wieviele leute sich aus dem Staub gemacht haben, oder erfährt er nur, dass sich min. einer entfernt hat?
Wäre es nicht denkbar da ein bisschen nen cut zu machen und den Wirt zu töten? Dafür wird bekanntegegeben, wen der wirt in der nacht eingeladen hat.

Der Tot des Wirtes sollte imo nicht wie beim Weisenkind den normalen Nightkill ersetzen.

Muss der wirt immer 3 Auswählen?

Antworten

Ludo

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Der Wirt (abgelehnt)

von Ludo am 16.07.2012 15:08

Der wirt der gasthauses im dorf ist bei allen dorfbewohnern und dorfbewohnerinnen beliebt, nicht nur wegen seinem vielen bier und wein, sonder wegen seiner lockeren und freundlichen art.

Jeden abend kommen die dorfbewohner in sein gasthaus und lassen sich von ihm bedienen.

Drei stück wählt er jeden abend für eine extra runde aus und geht mit ihnen in den V.I.P bereich um einen draufzusetzten.

Doch kommt ihm nicht annähernd in den sinne das unter den drei V.I.P.s auch ein böser werwolf sein kann.

Keiner der anderen gäste weiß wen der wirt ins V.I.P zimmer mitnimmt da alle schon viel zu betrunken sind.

Und doch muss sofern ein werwolf unter den drei auserwählten ist derjenige sich aus dem staub machen bevor er sich verwandelt.

Was wenn doch einer gesehen hätte das der wirt ihn mit aufs zimmer genommen hat?

Dann würde er auffliegen. Also nichts wie raus.

Der wirt bekommt am nächsten tag, nachdem er den kater ausgeschlafen hat gesagt ob sich jemand der drei V.I.P.s aus

dem staub gemacht hat, hat aber so einen "hangover" das er sich an namen und personen nicht mehr erinnern kann.

Über den tag kann er sich dann ein bild verschaffen wer kein WW ist und wer vllt.

Gegebenenfalls kann er auch einen der drei V.I.P.s vom vorriegen abend wieder einladen um zu sehen ob wieder einer geht oder vllt sogar zwei oder gar keiner und bekommt darüber wieder über den spielleiter auskunft.

Ob er herausfinden wird ob wirklich ein wolf mit ihm getrunken hat wird man dann sehen...

Fähigkeiten:

-Kann über den spielleiter drei spieler zu sich einladen, diese spieler können nichts gegen die einladung tun.

-Kann jeden spieler den er will und egal wie oft oder wie oft hintereinander einladen

-Bekommt über den spielleiter mit ob sich jemand aus dem staub gemacht hat oder nicht, aber keine namen

-gewinnt mit dem dorf

-wird von seher als wirt gesehen

-Darf nicht weitererzählen wen er eingeladen hat und ob jemand gegangen ist

Kann genauso wie jeder andere gelyncht werden

So das wars erst mal...

Vllt ändere ich noch ein bischen was dazu, wenn mir was einfällt.

Wie findet ihr die rolle?

Freu mich über kritik, verbesserungsvorschläge etc...

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum