Hallo Leute (:
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bambi00
Gelöschter Benutzer
Hallo Leute (:
von Bambi00 am 17.06.2012 09:25Ich verstehe dieses Forum nicht (: Werwolf spielt man doch komplett anderes (;
LG;
Bambi
Re: Hallo Leute (:
von mali2000 am 17.06.2012 09:29Lies dir doch mal die Anleitung durch!
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Mina am 17.06.2012 09:39@Bambi00
Lies dir am besten zunächst das regelwerk durch. Anschließend kannst du für weitere Fragen entweder einen Mod oder Admin anschreiben (Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung; Bin seit wenigen Wochen hier und kann nachvollziehen, was dir evt. unklar erscheint. Nur alles weiß ich auch noch nicht. ;) )
Beginne mit einer Frage, dann kann dir evt. jemand weiterhelfen. Schritt für Schritt; Dann kommst du leichter weiter. :)
Lat but not least;
Herzlich willkommen auf WWO!
Hoffentlich findest du Gefallen an der Seite. :)
BTW: Hast du schon eine PN vom Admin-Team erhalten? Da sollte für den Beginn alles wichtige drin stehen. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von mali2000 am 17.06.2012 10:06Werwolf spielen in RL (in echt) ist auch anders als online. Ich habe es früher auch nur so gespielt. Und es war für mich auch etwas komisch anfangs.(Bin auch noch recht neu ;))
Naja lies dir einfach die Regeln durch, und mach dann den Test. Die Regeln findest du oben links bei Regelwerk. Da gibts dann die Spielanleitung und z.B. die Charaktere die im Forum hier ganz anders sind als in RL. Irgedwo unten steht dann zu den Fragen. Da kannst du dann nachdem du die Anleitung gelesen hast die Fragen beantworten, bekommst dann zehn Silberkugeln
und kannst mit dem Spielen anfangen. (bei Werwolfspiele>>Spielanmeldungen kannst du dich für ein Spiel anmelden
)
Viel Spaß hier (und viel Glück
)
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von Mina am 17.06.2012 10:29Knapper Hilfeguide;
Über die Reiter im oberen Bereich des Seiten-Layouts navigierst du über die Homepage.
Startseite
Hier findest du einen Überblick über die aktuellsten Geschehnisse. Wirklich etwas mit ihr anfangen kannst du erst, wenn du dich etwas mit der Funktionsweise von WWO (Werwolf-Online) vertraut gemacht hast.
Regelwerk
Das Regelwerk unterscheidet sich in verschiedene Abschnitte.
Allgemeine Forenregeln
Die Spielanleitung
Rund um die Charaktere/Rollen
- Angewandte Charaktere/Rollen und spezifische Regeln
- Erfundene Charaktere/Rollen in der Testphase
- Abstimmungen zu den erfundenen Charakteren/Rollen
- FAQ
- Werwolf A-Z
- Das Spielleiter-Handbuch (Nicht einsehbar- dieser Bereich ist Spielleitern vorbehalten)
Werwolfsspiele
Der wichtigeste Teil des Forum wurde zur leichteren Übersicht extr verlinkt.
Spielanmeldungen
Hier kannst du einsehen, welche Forenpartien in nächster Zeit starten und dich zur Teilnahme eintragen.
Laufende Spiele
Diese Forenspiele laufen schon. Du kannst hier zwar Mitlesen, allerdings nicht mehr Teilnehmen.
Forum
Hier findest du das reguläre Forum, wo du alles rund um die Seite erfährst, seien es Neuerungen, Vorstellungen neuer Mitglieder oder Off-Topic-Themen. :)
Ein ganz normales Forum eben. ;)
Mitglieder und Account sollten selbsterklärend sein. :)
Wichtig: Um an einer Partie teilzunehmen, setzt das WWO-Team voraus, dass du dich mit den Regeln vertraut gemacht hast. Daher musst du einen kurzen Test bestehen, ehe du den Spielerstatus erhälst. Näheres dazu findet sich aber in deiner Willkommens-PN.
Sollten dir die Forenspiele zu zeitintensiv werden, kannst du ab und an in den Chat schauen (Extra-Anmeldung erforderlich, da extern) und mit etwas Glück dort an einer Partie telnehmen.
Ich schätze einmal, die Regeln werden dich jetzt zunächst etwas beanspruchen und hoffe dir hat das so weit weiter helfen können.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
von overflow92 am 17.06.2012 13:18mal ne ganz andere frage: wie konnte bambi00 überhaupt hier ein thema öffnen? kann das jeder? 
Cpt. Teemo on duty!
von Lyca am 17.06.2012 13:20Ja das kann jeder over ;D
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von overflow92 am 17.06.2012 13:25und wie? xD
Edit: also ich meine hier unter "laufende Spiele". Im forum ist klar.. moment.. ich geh mal suchen xD ^^
Edit 2: ok gefunden xD ich bin blöd ^^
Cpt. Teemo on duty!
von Mina am 17.06.2012 16:29@ Over
Ich würde jetzt spontan sagen über das Forum. Weil die beiden Themen "Laufende Spiele" und "Spielanmeldungen" ja nur ausgekoppelt sind.
Dann müsste Bambi00
sich aber schon etwas umgesehen haben. :)
von Mamoko am 17.06.2012 17:06einen eigenen tread zuerstellen ist ganz leicht.
und over zu edit 2 sage ich jetzt mal lieber nix

"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Antworten