Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 64 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf
von Sareon am 11.06.2012 17:19Ich kann Sama und David auch immer nur sehr shclecht einschätzen, wäre aber blöde sie aus dem Grund in jedem Spiel zu lynchen
Moment, ich habe das nie als Grund angeführt dich zu lynchen. Im Gegenteil: Es ist ein Grund, warum ich dich nicht gevotet habe.
Was ist dein Fazit daraus? ADs ich als erste gestimmt habe weiß ich ja und alle anderen können es nachlesen, aber wo steckt die Aussage?
Fazit kam doch mit der Aussage, wo ich WWs vermute.
? o.O Ähhh ist klar... nicht? Bitte um Erklärung
Wie schon gesagt: Hermes war für die Wölfe ein DBler + dazu sehr aktiv und gut dabei. Die ideale Gelegenheit ihn loszuwerden. Doch dafür müssen auch Wölfe ihn pushen / voten.
Wieso sollte ich dich nicht als HD sehen wollen wenn ich so von dir denke?
Gerade wegen dieser "schlechten" Kanidatur.
Ich muss auf jeden Fall noch was von Amber hören, da sich meine Wolfsgruppe wie schon gesagt so um Nana,Amber,Prof (und evtl. Loopy ) dreht. Voher gibts keine entgültige Stimme.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von ProfessorDusselig am 11.06.2012 17:04Mad....
das auch noch zu zitieren find ich gar keine schlaue Idee. Das hilft nicht wirklich weiter. Verstehst du denn, warum ich Mina save?
Die ist bbtw auch die einzige. Von den anderen werd ich höchstens eher ins Dorf gestellt. Zu Loopy sagte ich, dass ich ihn eher dörfisch fand, bis er mit dem Jason angefangen hat, was ihn ein wenig runtergestuft hat. Zu Nana sagte ich nur, dass ich sie nicht lynchen will. Nicht lynchen heißt nicht zwingend Dorfbewohner, das heißt eher, dass diese Spieler schlechte Lynchs in den ersten Tagen sind, da sie sich gut einbringen und man anhand ihrer Posts immer noch Wölfe erkennen kann. Femi zB ist so jemand. In diesem Spiel waren das die aufgeführten Leute.
Loopy
Bin zwar nich gefragt, aber Mina ist Dorfbewohner ;)
Sareon
Ja, daran besteht kein Zweifel. AAAABER du sagtest, er wär zu 33 % böse geworden, nicht er hat zu 33 % eine böse Rolle ausgewählt. Böse wird er aber nur, wenn er eine böse Rolle auswählt (33%) UND diese dann auch noch in der Nacht stirbt. Die WSK, dass er böse wird liegt also deutlich geringer, das hat mich nur gestört.
Sareon
Hier muss ich kurz widersprechen. Erstens hatte ich zwischendurch bereits mal auf Hermes gestimmt, dann aber, da so ziemlich nix passierte relativiert, da ich fürchtete, wir könnten gerade völlig falsch liegen. Zweitens ist es ja nun nicht so, dass es 5:5 stand als ich abstimmte. Der Amberzug entwickelte sich ja dann erst später.
Ausschlussverfahren? lol, das musste mir erklärn...
Wieder mina
Bei der HD-Wahl war amor noch nicht aktiv. Nix Liebespaar.
Loopy
*mit haarbürste hau*
So, das wärs, bin jetz für euch da zum live-diskutieren.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von David.R96 am 11.06.2012 16:39Hmmm okay, dann halt ich das so mal fest.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:38@Dave
Momentan würde ich eher bei Mina zum WW tendieren, weil ich beim Prof nicht seine übliche Wolfsspielart sehe ... aber kann auch sein, dass er einfac mal ne andere Art zu spielen versucht.
von David.R96 am 11.06.2012 16:35[Anm. Mina: Das ist keine Antwort, die mich zufriedenstellt, weil sie mir im aktuellen Spiel nicht weiter hilft. Ein Zitat hätte mir genügt um die Ansicht evt. nachvollziehen zu können. Gibt es im aktuellen Spiel kein anbringbares Zitat ist die Reaktion mMn überzogen, nicht nachvollziehabr und in meinen Augen stark verdächtig.] (Mina)
Also, ich kann dir sagen, dass der Loopy sich schon wirklich stark wegen Hermes aufgeregt hat. Als Dorfi wurde er auch schon von Hermes bis zum geht nicht mehr verdächtigt und hat dann auch so heftig reagiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hermes Loopy längerfristig auf den Zeiger ging.
Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund, in seiner aufgebrachten Verhaltensweise einen WW zu sehen. Das werte ich völlig neutral, da es gar nicht unbedingt ums Spielerische, sondern ums Persönliche geht meiner Ansicht nach.
+1!
Da haben wir wohl wieder die selbe Ansicht.
Etwas würde mich noch interessieren: Wer wäre deiner Meinung nach der Wolf, wenn es genau einen zwischen Mina und Prof gäbe? Bitte mit Begründung und so.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:26- Nana
Ihr seid im luftleeren Raum ^^
Sooo ich such mal die Zitate ^^
Also zum Prof:
Sie sieht ihn ohne wirklichen Grund im Dorf, und geht auch nicht auf seine Stimme gegen Hermes ein, was aber bei mir so verwerflich war ;)
Er sieht sie auch im Dorf und die ganze Interaktion zwischen den beiden kommt mir so ... oberflächlich vor.
SO und jetzt zum seltsamen bei Mina:
Das sind eben solche Sachen wie :
von Nana am 11.06.2012 16:15Meine Güte Mina o.O echt komplexe Idee zugegeben... aber ich sehe Loopy einfach nicht als WW... ich denke ich kann ihn da schon etwas einschätzen... obwohl das was du schreibst schon Sinn ergibt irgendwie, wenn cih es denn halbwegs richtig verstehe
(bin mir da nicht so sicher, weil es soooo viel ist XD)
Magst du mir die Verbindung zwischen Mina und Prof erklären (am betsen mit Zitaten unterlegen) und mir genau aufzeigen was du an Mina so seltsam/ verdächtig findest?
Was ist mit Sar und mir?
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:05Achso ja nicht lynchen will ich heute: Maddy, Dave, Sky, Porf
Lynchen würde ich am ehesten: Amber, Chilly oder Mina*
* bei Mina gibts eben nur ein schlechtes gefühl und womöglich einiges an Infos.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:00@Mina lies dir am besten mal ein Spiel von mir durch wo ich DB war ... du wirst sehen, dass ich da nicht groß anders reagiert habe als hier, hat zwar nichts zu heißen, aber wollte ich nur mal anmerken ;)
- Nana
Bei Mina hat sich ein komisches Gefühl eingeschlichen, eigentlich in Verbindung mit Prof und nicht mit dir, aber ich fand Prof bisher nicht wirklich wölfisch also hab ich mal geschaut, wer noch so Wolf sein könnte -.- Um ehrlich zu sein, war das einfach nur eine Paranoia Idee, da ich zugeben muss, dass ich gerade total planlos bin.
von Mina am 11.06.2012 15:48So Leute, da wär ich wieder!
Erst einmal vorab; Ich habe heute in Datenverarbeitung kurz reingeschnuppert und habe grob überfliegen können, dass noch Erklärungsbedarf besteht.
Vorab also Erläuterungen zu meiner gestern Abend veröffentlichten These (erst anschließend werde ich nachlesen was noch ging und an Fragen aufkam):
Meine Gedankengänge zum Nachverfolgen:
Samstag-Nacht habe ich mich hingesetzt und eine Auflistung aller Stimmen bei der HD-Wahl (inkl. Seitenangabe und Begründung) erstellt.
Sieht aus wie folgt:
amber-> Sareon (S.7) Wahl durch Neulingschancen begründet
LoopyAndLunatic-> Mad (S.5) Wahl unbegründet*
Nana-> Mad Ninja-Aktion- ausreichend begründet und als DB von mir gesaved
ProfessorDusselig-> Hahan (S.7) begründet mittels Auschlussverfahren
Chilly-> Prof. (S.6-7) unbegründet, scheint in Zeitnot?!*
Sareon-> Sareon selbsterklärend
MadMoiselle-> Loopy (S.7) unbegründet*
David.R96-> Mad (S.9) "Sympathie" und Bezug auf letztes Chat-Spiel?!
Hermes-> Mad (S.) ausführliche Begründung (mit Hintertür)
HahanMonster-> Prof. (S.1)"liep", "Tonarten"....?!
*konnte keine Begründung zum Zeitpunkt der HD-Wahl finden.
Daraus ergab sich für mich der Verdacht auf die Gruppe Mad, Loopy, Dave, Hermes Amber und daneben die Vermutung eines Liebespaars an anderer Stelle.
Amber war durch das Gespräch mit mir zu Beginn der Partie schon relativ save (allerdings eben mit Zweifeln).
Der Prof., Chilly und Hahan haben keinerlei Mehrheit oder Einigkeit in ihrer Wahl durchblicken lassen, daher kein Verdacht auf dieser Gruppe.
Es blieb für mich die Frage nach den beiden unbegründeten Votes von Loopy und Mad.
Okeh- gut, erst einmal hingenommen. Muss ja noch nichts heißen.
Habe mich weiter bedeckt gehalten, da ich den Amber-Hermes-Dorf-Save noch zu vage fand, zu gefühlsbestimmt, nicht fundiert genug.
Gerade bei Hermes blieb ich skeptisch, daher auch die ganze Nachfragerei meinerseits (siehe S.18). Ich wollte es genau wissen.
Die ganze Zeit waren Hermes und Amber als tendenziell wölfisch im Gespräch, dass Loopy dann so aus der rolle gefallen ist, hat mich dann schon stutzig gemacht, dass er mir auf meine Fragen nicht antworten konnte/wollte sauer.
Insgesamt war Hermes schon reichlich trollig und ich kann jeden verstehen, der ihm misstrauisch gegenüber stand (bereits geäußert siehe S. 19). Allerdings waren seine letzten Posts meiner Ansicht nach völlig in Ordnung und korrekt, hat teilweise Bedenken geäußert, die mir auch schon kamen. Gestern Abend hat er bei mir ordentlich DB-Punkte gesammelt (wer Zitate braucht, möge sie erbitten), just in dem Augenblick äußert sich Loopy vermehrt unangemessen und agressiv.
Textverlauf:
War das jetzt auf die Nachfrage deiner Einschätzung zu David bezogen? Kannst ihn natürlich deswegen dorfig halten, aber dachte, das du ev. noch andere Dinge hast, die du uns mitteilen magst. Wenn nicht, auch egal." (Hermes S. 20)
Loopy hat 2 Stimmen? (Hermes S.20)
[Anm. Mina: Hermes weist mit Aussage auf Falschzählung hin, hat aber den Prof. angesprochen]
[Anm. Mina: Korrigiert Hermes, klingt für meinen Geschmack wesentlich zu gereizt; Ein "Da hat sich der Prof. wohl verzählt- hier die Korrektur:" hätte vollauf genügt]
Woher soll ich die denn kennen? Aber wenn du davon anfängst und versuchst andere davon zu überzeugen (kann nochmal nachlesen, ob es so war und wie sehr) und dann vieles sich nur darum dreht, dann finde ich die Entwicklung falsch." Hermes (S.21)
[Anm. Mina: Hermes bleibt ruhig, bietet Klärung mittels Zitaten an]
[Anm. Mina: Unsachlich und ausweichend. Einen solchen Vorwurf hätte ich mit Belegen gefüttert und iermes dann gefragt, ob er sich selbst eigentlich nicht verdächtig findet. DIE Chance den Verdacht zu bestärken.]
[Anm. Mina: Wo kommt das denn bitte her? Die letzten Posts im Bezug auf Loopy waren überwiegend sachlich (wenn nicht wertungsfrei- wie auch?!) und nachvollziehbar gehalten! An keiner Stelle finde ich nur den Hauch einer Beleidigung, Anmaßung oder Grenzüberschreitung von Seiten Hermes?!]
[Anm. Mina: Nutzt Loopy Ambers Aussage zum Abklären der Lynch-Stimmen um Risiko des eigenen Lynchs abzuwägen?!]
Hermes-Loopy: er hat als erstes auf mich aggressiv reagiert:
"Sorry aber diese Fragen strotzen nur so von Scheinaktiität! Was soll das denn ? Lauter belanglose Fragen, auf die du dir die Antwort hättest selbst geben können."Loopy-Zitat
[Anm. Mina: Da habe ICH Loopy sogar drauf geantwortet schon Seiten zuvor, weil ich die Aufregung nicht nachvollziehen und Hermes durchaus verstehen konnte. Loopys Folgeargumentation auf meine Erläuterung beschränkte sich auf... nichts!?]
Loopy Chilly-Loopy: da hat auch Loopy mit dem WW als erstes angefangen:
"Chilly bekommt von mir grade Wolfspunkte, wer mir sagen kann warum bekommt nen Dorfkeks von mir. Loopy War zwar etwas komisch, aber dennoch gleich deswegen von Wolf, und wer es findet Dorf geredet." Loopy-Zitat
Amber-Loopy:
wusst garnicht, wo genau Amber es bei dir ins lynchenswert gebracht hat (vorher nur mal ein kleiner Wolfskeks oder so und allgemein Fragen; warum Amber hattest du in dem Post auch nicht gesagt) (Hermes S. 22)
[Anm. Mina: Wow... WOW!? Ich meine...Sieht das denn sonst niemand?! XD]
Ich weiß nicht, wie es euch dabei geht, aber mich hat das überzeugt!
Nicht nur, dass wir nun wissen, Hermes muss als DB gespielt haben, sein wirklich wirres Spielverhalten könnte unter Umständen auch auf seine vage Rolle zurückführbar sein. Und die zweifelhaften Aussagen begannen ja schon wesentlich eher (BTW: Ob DB oder WW ist dabei egal, solche Aussagen -"Nachdenken ist wohl nicht deine Stärke"- gehen mir persönlich gehörig gegen den Strich, da das aber etwas persönliches und nicht spielrelevant ist, nicht weiter beachtet.)
Des Weiteren antwortete Loopy nicht oder nur ausweichend auf von mir gestellte Fragen. Angeforderte Zitate wurden nicht erbracht:
"Darf ich fragen auf welches Posting sich die Aussage bezieht? :)" (Mina S.18)
"Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ..." (Loopy S. 19)
[Anm. Mina: Das ist keine Antwort, die mich zufriedenstellt, weil sie mir im aktuellen Spiel nicht weiter hilft. Ein Zitat hätte mir genügt um die Ansicht evt. nachvollziehen zu können. Gibt es im aktuellen Spiel kein anbringbares Zitat ist die Reaktion mMn überzogen, nicht nachvollziehabr und in meinen Augen stark verdächtig.]
Zusätzlich dazu, das eben bereits angebrachte Zitat zur HD-Wahl: Zitat war nicht möglich, da -offenkundig- nicht begründet. Dünne Begründung wurde aber nachgereicht.
Ich war lange Zeit unschlüssig wie viel Bedeutung ich dem beimessen und ob ich das schon zu einem so frühen Zeitpunkt der Partie äußern sollte.
Letztendlich fiel mir aber wie Schuppen von den Augen, dass ich aus Sicht der WW (sofern ich richtig liege) ein absoluter Wackelkandidat sein muss; Zieht bei der Hermes-und-Amber-Sache einfach nicht richtig mit, saved nur DBs, äußert sich nur vorsichtig, was sie schwer einschätzbar macht; Nächster NightKill!
Meine größten Bedenken lagen gestern Abend also darin, mit dieser These einzuschlafen und das Wissen mitzunehmen.
Folglich musste die These raus (auch auf den letzten Drücker). Vorzeitiger Lynch war dementsprechend Loopy.
Habe dann gesehen, dass die Stimme vertan wäre und habe den angekündigten Switch auf amber vollzogen.
Erklärung;
Ich war mir bei Hermes nach wie vor zu unsicher bezüglich seiner Gesinnung. Amber ist/war für mich ein klarer DB.
Meine These wird nur durch einen DB-Lynch gestützt. Und amber war da für mich die sichere Option.
@ amber
Ich hatte die Wahl zwischen Regen oder Traufe, du bist für mich nach wie vor DB. Dein Tod hätte aus meiner Sicht einfach den größeren bzw. vielmehr wahrscheinlicheren Nutzen nach sich gezogen, ich hoffe sehr du kannst das Nachvollziehen.
Rückfragen gerne an mich, sollte aber nun alles erklärt sein. Bei Bedarf gehe ich gerne noch einmal näher auf die HD-Stimmen ein.
Da es sein kann, dass ich mich gleich vom PC verabschieden muss (auch dieses Posting hat mich wieder zwei Stunden gekostet XD) gebe ich heute erst einmal zeitig meinen Lynch ab, lese evt. via Handy weiter und melde mich gegen Abend noch einmal. :)
Lynch:
LoopyGebt mir Anhaltspunkte und Belege dagegen- Ich finde sie nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten