Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 65 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
von Mina am 06.06.2012 17:56Einschätzungen bis hierhin:
Dorftendenz: David, Prof., Femi
Gute Argumentationen, sachliche und überzeugende Beiträge.
Ausgenommen Prof. aber der spielt wie er spielt und als WW durfte ich ihn noch nicht erleben, gehe daher vom DB aus.
ACHTUNG; Das heisst nicht, dass das nicht auch auf anderes Spieler zutrifft. Das sind jetzt erst einmal nur die vier, die mir eben besonders aufgefallen sind.
Alle Spieler, von denen ich mir jetzt noch kein weiteres Bild machen konnte, widme ich mein Aufmerksamkeit nach Einkauf und Essen. :)
WW-Tendenz:
Mamoko
Ich habe gerade nicht die Zeit, um die genaue Situation zu analysieren, allerdings hatte ich sie eher bedächtig und ruhig aus der letzten Partie in Erinnerung, während sie mir hier schon ein wenig stark "abging".
Ist ein Gefühl, eben eine Tendenz mit Vorbehalt, da ich mir die Situ vom Beginn noch einmal anschauen muss.
Spezial: Hermes
Ich schreibe viel mit Hermes, ich mag ihn und es wäre mir eine Ehre eine möglichst lange Partie mit ihm zu spielen.
Als SL kenne ich Hermes bereits, als Spieler hatte ich keine Möglichkeit ihn kennen zu lernen.
Hat also einfach einen Sympa-Bonus. Wenn euch das zum Lynch reicht -was ich doch stark bezweifeln möchte-, dann Go!
Königswahl:
Femi
Trotz Kandidatur im Schnellverfahren konnte Femi bei mir punkten. Scheint den Überblick zu behalten und auch sonst vom Erfahrungsstand und Kompetenz ein geeigneter Leader zu sein. Da ich Hermes als Spieler noch weniger einschätzen kann, halte ich Femi also für die geeignetere Wahl. :)
Ohne Einschätzung bislang: Der Rest
Tut mir Leid, Leute- aber ich habe ja noch die ganze Nacht für eine ausfühlriche Analyse. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Alex89ccc am 06.06.2012 17:56naiv ???
wenn du als königs-ww einen anderen ww auch als solchen darstellst, er wird gelyncht, rückt das den könig doch erstmal in ein gutes licht, nach deinem denkmuster ist ja ein könig, der einen ww findet, gleich wölfig oder wie soll ich deinen einwand verstehen ?
ich will damit nur sagen, dass ein ww-könig doch die mitspieler viel leichter beeinflussen kann, da er alle rollen kennt, als ein db, der nicht weiß, wer ww ist oder db !
was ist daran naiv ?
ich finde nicht, dass das spiel dadurch recht einfach geht, es macht es in meinen augen schwieriger, da man sich nun in der zwieckmühle befindet, traue ich dem könig oder nicht ! war alles geplant oder hat der könig wirklich eine gute spürnase !
von Lyca am 06.06.2012 17:59
Über mel kann ich bis jetzt nur so viel sagen, dass ich sie in Richtung Dorf schieben würde.
Königswahl:
FeMi 6 (BL, valtl, FeMi, Mad, Alex, Mina)
Hermes 1 (Hermes)
Mad 1 (Lyca)
valtl 1 (mel)
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von FeMi am 06.06.2012 18:01der könig wird immer! auf die anderen dorfleute reagieren, denn es bleibt noch immer ein teamplay.
@ mina: wennst zeit hast: bitte schreib, warum du mamoko als wolf siehst! nicht vergessen!
von ProfessorDusselig am 06.06.2012 18:02Nicht echt oder? oÖ"
Doch, so kenn ich ihn jedenfalls... Guckstu Spiel 69
ich wähl dann auch mal und bin dann mal ne zeitlang off, mein internet is schon wieder megalahm...oO
femi
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von melodymaxime am 06.06.2012 18:03der gedanke kam mir auch, dann hab ich mir gedacht, mina könnte doch Wolf sein und hat bewusst, den Namen der Infoperson geschrieben, da er kein Wolf ist... (so ne oh ahh man sieht ne absprache sache!)
ja ich... und ich hab sie net mal richtig gelesen... da ich dachte: wasn quatsch um die Uhrzeit! Vielleicht les ich sie später, wenn er mehr nach Wolf stinkt... soltle er wolf sein, dann wirds erst spannend!
ok... also kurze Zusammenfassung!
valtl würde mich als König freuen! mit femi könnt ich leben!
Einschätzung zur Dörfischkeit... behalt ich mal noch nen bissl zurück!
mein Lynchpfeil für heute wird auf hermes gehen!
hermesich bin online, werde auch ab und an ins Spiel schauen! allerdings, könnte es passieren, dass ich die zeit nicht ganz im Auge haeb!
Hakuna matata von Mad
von Mina am 06.06.2012 18:06Ist ja nicht so, als hätte ich geschrieben, ich würde meine Einschätzungen noch nachfolgend posten (und so gut es geht begründen). -.-
Das sollte ich schaffen, muss aber eben erst einkaufgen gehen- weil morgen Feiertag.
Bis hierhin ist es nicht mehr als eine (durchaus unbegründete)Tendenz und Vermutung.
Ich sehe zu, dass ich mir das gleich noch ansehe und euch Bescheid gebe, ob ich die Theorie bestätigt oder entkräftet sehe.
Ich für meinen teil bin jetzt untweregs:
Schlagt euch nicht die Köppe ein. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von ProfessorDusselig am 06.06.2012 18:08Mina
Bitte? oO Also erstmal sind das nur drei und nicht vier und zweitens hätt ich dann auch gern gewusst, inwiefern ich keine "sachlichen überzeugenden Beiträge " bringe.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Hermes
Gelöschter Benutzer
von Hermes am 06.06.2012 18:08- beginnt als erstes mit wen sollten wir lynchen und wen bis morgen "am leben lassen" (lasst uns doch erstmal drüber diskutieren, statt gleich sich auf ein "Unlynchbarkeitsliste" festzulegen
-> find ich sehr komisch)
- erwartet von jeden immer da zu sein (hermes lange nix mehr geschrieben, wo David und Mamo hin, aber bei Mina kreidet er es nicht an); muss erst von Blacki mehrmals überzeugt werden, dass sie hier hätte was schreiben können (denke daher packt sie es dann auch nur in deine Alutheorie, welche ja nur Vermutungen darstellen; sagt ja selbst das "weit hergeholt")
-> Mina und Prof könnten WW sein? (aber eher der Prof)
- hackt mehrmal auf das von Mamo ein
(wo war das denn verdächtig): erst welches Geschehen, dann das sie Over dazu nimmt (tolle Zweifel die du da hast)- danach dann gleich ne lächerliche Anklage gegen Hermes (zu genial) und versucht weiter drauf rum zu hacken; ebenso die ewige Diskussion wann nun Lynchung ist (und so weiter, und so fort; bis er eine Einschätzung sogar zu shin von mir wollte)
- auch dann gleich bei Lyca was angekreidet ("liest obv nicht mit"; anmeldethread; ...), und seine lustige Alu-Theorie (und der Zeitpunkt dessen auch komisch gewesen - wo sie doch gesagt hat, dass sie erstmal nicht da ist)
- Over taucht auf, und versucht gleich gegen ihn zu schießen ("interessante Randnotiz...", "Interessant aber, ...")
- jetzt versucht er weiter Hermes durchzudrücken
-> naja (find ich etwas komisch)
- finde auch, das er manchmal andrer Meinung mit einbaut (HD-Nicht-Kandidatur, zu Lyca, zu Mad, ...) und manche Dinge halt nicht gehen (mindestens drei, die ihr selber suchen dürft), mit anderen ich noch weniger anfangen kann...
Femi muss ich mir da nochmal überlegen, aber sowas wäre doch dann zu komisch:
Joa, Prof kann ich mir gut vorstellen. Von Mina will ich eh erstmal was lesen (eh ich da was untermauern könnte). Und Femi überleg ich mir noch in der Konstellation (wer hatte eigentlich alles Femi am Anfang als König vorgeschlagen, obwohl von ihm noch nix kam - werde ich auch mal überlegen müssen)
@Blacki: levelst du gerne? Oder würdest du sowas gerade bei anderen sehen?
ProfSo, dann mal die letzten beiden Seiten noch lesen (kam ja jetzt was von Mina, Alex, Melody :))
von valtl am 06.06.2012 18:08
valtl, damit die Option auch bestehen bleibt, wenn ausser melody noch wer so denkt. Und ich bin auch mit FeMi nicht unzufrieden.
Königswahl:
valtl 2 (mel, valtl)
Hermes 1 (Hermes)
Mad 1 (Lyca)

Antworten