Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

37, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Alex89ccc am 06.06.2012 17:32

hmm... man wirkt dorfiger, wenn man db ist?

von valtl:

sorry schlecht ausgedrückt:

man wirkt dorfiger, wenn man sich nicht zur wahl des königs stellt

noch eine allgemeine frage:

soll hier nur erzählt werden und der könig sucht sich dann seinen verdächtigsten aus oder sollen wir auch pfeile setzen, um es a) übersichtlicher zu gestalten oder b) dem könig unsere meinung direkt zu präsentieren ?

Antworten

Mina

37, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 06.06.2012 17:32

An die für mich neuen Spieler (lyka und Mina): Welche erfahrungen habt ihr mit dem spiel?(blacklands)
Ich habe das Spiel vor etwa 8 Jahren bei einem Schachturnier unter dem Namen "Mörder" kennengelernt (Mörder, Unschuldige, Detektiv), vor etwa 5 Jahren mit den Düsterwaldwölfen bei einer Silvesterfeier wiederentdeckt und nach käuflichem Erwerb über einen langen Zeitraum Freunde und Kollegen mit dem Wolf-Fieber angesteckt.
Die Spieleabende wurden in unregelmäßigen Abständen von mir organisiert weswegen ich auf einen umfangreichen Erfahrungschatz  Düsterwald und Düsterwald-Neumond als Spielleiter zurückblicken darf. Als Spieler; naja- habt ihr schon einmal euren Geliebten gekillt? XD"
 Online-Erfahrung; Ausschließlich WWO
Eine Forenpartie (Verfluchte; DB ungebissen), 4 Chatspiele (Jäger,Werwolf-Schamane,WW-SB,Meuchelmörderin wenn ich jetzt nichts vergessen habe).

Lieblingsfiguren der Standart-Version; Seherin (Gebt mir die Kristallkugel und ich räum auf).
Lieblingsfiguren WWO: Der Fluchi hats mir angetan, muss aber anmerken, dass ich noch längst nicht alle Rollen verinnerlicht habe.
Verhasste Rolle: WW! Zumindest im RL war ich als Wolf so nützlich wie ein Tee-Ei in der Waschmaschine (nervös, laut geatmet, direkt aufgeflogen)... -.-

Das Konzept der Schneider, Stoffe und Farben gefällt mir, ist mal was Neues."(MadMoiselle)
Kann nur beipflichten; Als Hobbyschneiderin überlege ich noch mein ganzes RPG-Können auszupacken und euch die Fachbegriffe nur so um die Ohren zu werfen!
Klöppelspitze, Biesen, Jabot, Manschtten - Das wird ein Hemd eines Königs würdig!

Vlt mag sie einfach Mad und Hermes besonders gerne."(David)
Ich glaube jeder erwählt sich mit derZeit seine Favoriten. :)

denn mein Stoff scheint wie geschaffen für das Hemd zu sein..."(valtl)
*neid* Mein Arbeitsmaterial scheint für einen Transvesti-König wie gemacht... -.-"
Aber ich kriege das schon hin! Herausforderungen steigern das Leistungsvermögen!

Ich würde als König von allen täglich die Lynchoptionen wissen wollen[...] "(Hermes)
WOW! Das macht Eindruck bei einer Perfektionistin meines Kalibers! :) +1

@ mina: So wie es ausschaut bist du online, aber hast nix zu sagen. Warum?" (blacklands)
Wie bereits oben beschrieben, war mir nicht klar, wann das Spiel genau beginnt. Ich hatte die ganze Zeit 19:00 Uhr im Kopf, was ja -logischerweise- totaler Quack ist und habe meinen freien Tag für andere Aktivitäten genutzt und WWO nebenbei offen gehabt. :)

Ich BIN den ganzen Tag online, auch wenn mein Laptop aus is ;) Dann les und schreib ich aber nich mit^^" (Prof.)
Genau das. Habe ja noch ein Forum im Aufbau und einen Haushalt zu führen. ;)

Aber im Anmeldethread wusste er seine Rolle noch gar nicht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass wenn er wirklich WW wäre, seine Meinung vielleicht geändert hätte" (Lyca)
Sehe ich ähnlich; Als König ist man für die Seherin natürlich von gesteigertem Interesse und für WW bzw. DB stets bevorzugtes Verdachtsziel.
Irgendwer muss König werden und anhand der Wahl kann man zu späteren Zeitpunkten sicherlich Verdächtigungen und Thesen entwickeln. Egal wer es tatsächlich wird; Die Stimmen sind letztlich mehr wert als die getroffene Wahl.

Also ein WW wird es wohl geniessen, König zu sein. Dann muss die Seherin ordentlich was tun, um ihn vom Thron zu wegzuvolksaufstanden und wird erkannt. Und da es keine heilenden Rollen gibt, noch schlechter. Ausserdem wäre ein halbpatziges Herausziehen aus der Schusslinie um einiges verdächtiger als ein simples "ich will doch nicht"."(David)
Gut gekontert; Ist mindestens so richtig wie Lycas Sicht.
Das größte Problem sehe ich dabei vor allem bei der Seherin, die unter dem Druck steht, die Wölfe vor ihrem Verscheiden aus dem Spiel zu finden und zu outen; Findet sie einen, hat sie die Möglichkeit ihn vorsichtig zu verdächtigen um uns zu warnen/eine Richtung vorzugeben (immer mit dem Hintergedanken, dass wir ihre Identität nicht einmal kennen). Dass sie alle findet, sich der König als WW entpuppt und sie uns dann noch von ihrem Wissen vor ihrem Tod überzeugend kann bzw. wir dann noch in der Lage sind den König stimmrechtlich zu stürzen halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Letztendlich ist der König immer eine verlockende Machtposition, die begehrenswert ist, egal auf welcher Seite man mit der Rollenvergabe landet. Das hat Hermes meiner Ansicht nach schon richtig gemacht, egal zu welcher Partei er nun gehört. Ich schließe daher aus seiner Kandidatur keinen Verdacht gegen ihn.
Fände ich abwegig.

dass sie mehr Macht haben als sonst und es schnell auffällig wird wenn jeden Tag DB's gelyncht werden...(Lyca)
1) Ich muss noch einmal nachfragen; WW dürfen sich bei WWO prinzipiell nicht gegenseitig beißen? oÖ
2) Wenn nur DBs betroffen sind, ist das erst nach -sagen wir einmal- 3-4 Runden wirklich auffällig, alles andere mag Zufall sein. dann hat sich das Dorf schon fast soweit verkleinert, dass wir nicht mehr stürzen können. Ich halte den König gerade deswegen für die WW für erstrebenswert und möchte nach diesem Post noch ein Augenmerk auf alle nach der Rollenverteilung gestellten Kandidaturen legen.

Was mir grad noch einfällt: Der König sollte sehr frühzeitig schon seine Lynchoptionen bekanntgeben bzw. wen er lynchen würde letztendlich (natürlich kann im Laufe des Abends die Entscheidung noch zu jemanden Umschwenken oder den Verdacht bei wen anderen erhärten wegen laufender Disk. und so),... ...aber, ich will wissen wen er/sie verdächtigt, und wenn das mir arg falsch vorkommt, dann will ich (und vermutlich ihr auch) noch genug Zeit für ein ev. Abwählen haben (sollte er böse sein oder böses wollen). Das gilt auch für mich, also wenn ihr mich zum König wollt, dann sag ich euch rechtzeitig meine Tendenzen und so ;) (damit ihr euch auch darüber die Gedanken machen könnte)."(Hermes)
+1 Kompetent, bedacht, sachlich
Den benannten Vorwürfen zum Trotz meiner Meinung nach eine starke Kandidatur (die bislang stärkste). Einen solchen König hätte sich manch Monarchie gewünscht. Mich kann man mit bedachten Worten, Diplomatie, Geschick und Professionalität beeindrucken.
Getreu dem Motto "in dubio pro reo" überzeugt mich Hermes zur Königswahl aktuell wesentlich stärker als sämtliche Anschuldigungen bislang dagegen. Mal schauen, was noch kommt.

I don't like it das dem könig grade vorab gesagt wird, was er zu tun hat."(blacklands)
Welche Person udn welches Zitat betrifft diese Aussage?

Mir wärs echt lieber wenn du mal was zu den anwesenden sagst und dich nicht hinter deinen reden versteckst." (blacklands)
Das geht mir gerade total gegen den Keks!
Noch ist rein GAR nichts passiert. Hermes will mehr als offensichtlich unbedingt König werden und postet noch keine Verdächtigungen, weil er möglichst viele Stimmen braucht um König zu werden. Von der Gesinnung unabhängig finde ich das einleuchtend und logisch.
Nur weil sich beinahe alle Beteiligten zu vorzeitigen Verdächtigungen hinreißen lassen, ist das doch noch lange kein Grund, das genauso zu müssen. Im Gegenteil; So lange noch nichts passiert ist und wir nur spekulativ an die Jagd gehen können, genieße ich persönlich sämtliche, hier getätigten Aussagen mit Vorsicht. Zu leicht lässt man sich beeinflussen und zu Fehlern hinreißen. Haben die WW uns erst einmal gegeneinander aufgehetzt, haben sie schon so gut wie gewonnen.

@Hermes: Ich hab schon erfolgreich Wölfe aufgehängt, weil sie auf einmal überraschend viele Smileys in ihre Posts hineingebaut haben...(valtl)
LOL?! Find ich ugt. :)

@alle anderen: Da ich noch nicht mit ihm gespielt habe, macht er das als Dorfbewohner auch?" (valtl)
Meine Hermes-Erfahrung beschränkt sich leider auf ein Chatspiel in dem ich ihn direkt fressen musste. Kann aber vom privaten Kontakt her zumindest bezeugen, dass er schon ein zielmlicher Pro ist im Hinblick auf Wortwahl, Aussagenquali usw. (Der war in der Schule bestimmt mindestens so ein Schleimer wie ich )

Hermes und Mina sind Wölfe. Hermes hat in der Wolfsabsprache davon gesprochen, dass das Spiel erst um 21 Uhr losgeht, darum hat Mina sich bis jetzt nicht um dieses Spiel gekümmert sondern spielt erstmal im Chat."(Prof)
*lach* Die These habe ich mit meinem bisherigen Posting wohl genährt.
Mach dir doch bitte gleich einfach ein neues Bild. Habe mich bezüglich meiner Sprachlosigkeit ja schon geäußert.

btw. wieso sind schon zwei stimmen auf Femi wenn er doch noch gar nichts geschrieben hat?"(over)
Ist beeindruckend oder? :)

und noch was wichtiges: weiß nicht ob ich wirklich aktiv sein kann.. drei posts werde ich wohl hinbekommen" (over)
OffTopic: Ich finde drei Posts ehrlich gesagt eine Menge in Anbetracht der Arbeit, die ich mir damit mache. :)
Finde es allgemein schade, dass es da kein anderes System gibt. 

Es kommt von ihm nur allgemeines zeug, das für 99% der spieler eh selbstverständlich ist." (blacklands)
Er kandidiert für ein hohes Amt. Das machen unsere Politiker nicht anders. Sie erzählen uns was wir schon wissen um uns Wählern zu zeigen, dass sie das auch verstanden haben um unser Vertrauen und unsere Stimme zu erhaschen. Hermes scheint das nur recht ernst zu nehmen- was mich persönlich nur von ihm überzeugt.
Muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir sonst kein anderer Name hängen geblieben ist, der zum König kanditiert. Ich werde da gleich noch einmal nachlesen müssen. Dementsprechend schlicht eine wirksame Werbekampagne.
Ich verstehe nicht, warum man umgehend als flauschig empfunden wird, nur weil man sich Mühe gibt und engagiert.
Vllt. gibt es einfach Menschen, die gerne Streber sind.

Tut mir Leid; Vllt. liegt es an meinem Beruf aber ich habe einfach etwas gegen Vorverurteilungen, Ungerechtigkeit und unbegründeten Verdächtigungen (Ich weiß, falsches Spiel dafür). Ihr kennt mich ja großteilig noch nicht, aber ich kann euch versichern; Ich bin so. :)

Minas Post unterstützt irgendwie die Paranoiatheorie von vorhin xD" (Prof.)
Du meinst die "Hemes x Mina"-These? Tut mir Leid, wir spielen ab und an Schach; er ist mein WWO-Homi! <3

Irgendwie gefällt mir der Beitrag gar nicht. Hermes steht (auch bei mir) unter Verdacht , dann kommt Mina mit der offensichtlichen Aussage, nach der eigentlich keine der beiden Wölfe sein können, denn es wäre ja wohl zu offensichtlich und man würde es nie so hier hereinschreiben..."(valtl)
Leute- Ich hatte noch nicht ein Posting gelesen, war nicht im Thema; Gar nüscht!
Ich wollte mich nur kurz melden, weil ich blacklands Aussage geslesen habe und dachte ihr wolltet evt. eine Erklärung für meine An-/Abwesenheit. Ich hatte doch nicht mal eine Idee davon, dass Hermes zum Teil unter Verdacht steht (Mal davon ab, dass ich diesen Verdacht noch immer nicht nachvollziehen kann).

Hermes hat Mina wohl darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel gestartet hat. Sie hat noch nicht mal durchgelesen, hat bloss Hermes gedankt, dass er sie erinnert hat. Das bedeutet, dass beide, eine(r) oder keiner von ihnen Wolf ist."(Dave)
Danke- genau das meinte ich. :)
Gerade dein letzter Satz liegt mir am Herzen.

lyca + mina: von euch muss man jetzt mehr hören, um euch falls ich momentan falsch liege noch als dorfis identifizieren zu können."(Femi)
Kann ich vollends nachvollziehen und hoffe, das passt gleich. :)

wie blöd sie eigentlich gerade failen, find ich ihn nicht so besonders hilfreich ;P"(Prof)
Nicht echt oder? oÖ"

Auch wenn sie gute Spieler sind, als WW könnten sie dir ja dann sonstwas erzählen"(Hermes)
Als potentielle DB sind sie aber immer noch wertvoller, als DB die sich gar nicht/kaum äußern, alleine schon auf Grund der Verquasselchance, die sich proportinal mit jedem geposteten Wort erhöht (kann gerade noch nicht beurteilen, wer sich bislang geäußert hat und wer nicht- die Analyse steht noch aus).

Yay Femi. Ich finde es gut, dass er sich aufstellt."(MadMoiselle)
Kann Femi noch nicht einschätzen, hat auch keine besondere Kandidatur abgegeben, allerdings ist mir eine Aussage aufgefallen, nach der ich ihn/sie (sry- ich merke mir das noch) eher als DB empfinde.

Das war jetzt mein erster Post. Er umfasst lediglich Antworten auf getätigte Aussagen.
Direkt im Anschluss verfasse ich meinen Einschätzungs-Post erst einmal ohne auf weitere Antworten/Rückfragen zu reagieren (sonst komm ich nicht voran und ich muss noch einkaufen >__< ).
Bis gleich also. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Lyca

29, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 06.06.2012 17:38

F5 gedrückt – Hallo Alex ^^

Dann komme ich mal zur Königswahl:

Hermes möchte ich nicht als Monarch sehen; obwohl ich ihn am Anfang in meiner 'gerne gesehen als König-Post' hatte. Ich habe schon gesagt, dass ich ihn leicht verdächtige finde und deshalb bekommt er von mir keine Stimme.

Meine Stimme wird an Mad gehen: da sie für mich bis jetzt am dorfigsten rüber kam!

Deshalb: Mad :)

Femi 5 (BL, valtl, FeMi, Mad, Alex)

Hermes 1 (Hermes)

Mad 1 (Lyca)

Bis jetzt haben wir 7 Stimmen zusammen, es fehlen noch 6 Stimmen!

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 17:38

Stimme (@Alex: DEM) Femi da zu, ebenso der Mad. Alex Einstiegspost fand ich auch gut.
Von Mina kam da noch nix außer dem "ich war  nich da, hab nich gewusst, dass das Spiel losgeht, Hermes hat mir Bescheid gesagt"...
schon merkwürdig, dass die wieder abgetaucht ist.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Alex89ccc

37, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 06.06.2012 17:41

Sollten die Wölfe zu Beginn nicht Dorf-Könige bevorzugen, bis am Schluss mal ein Wolf König wird? Wenn der erste König lang im Amt bleibt, werden doch alle mißtrauisch

von valtl:

finde ich nicht, gerade als ww weißt du doch wer böse und wer nicht böse ist, kannst somit einen ww opfern und die meisten denken "ohhhh unser könig hat ja eine gute spürnase, der muss ja auf seiten des dorfes spielen ....."
danach ein bis 2 oder gar 3mal gefailt und kurz rausgeredet, "kann ja allen mal passieren"
gerade ein ww kann das spiel, da er ja weiß wer gut und wer böse ist, so lenken, wie es ihm am besten in den kram passt, ein db kann nur vermuten und evtl. glück haben !

daher finde ich, dass der könig mit abstand die schwerste rolle hier in diesem spiel haben wird !

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 17:42

meeh ich hasse ninjas xD
Ich geh mal minas Post lesen...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

melodymaxime

39, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 06.06.2012 17:43

Ansonsten würde ich FeMi empfehlen, da ich ihn am besten kenne. (Da dies ein Classic-Spiel ist, denke ich, dass es nicht zwingend bestimmte Rollen gibt, die sich besonders für den König eignen, im Gegensatz zum Hauptmann in den 200-Rollen-Spielen)
valtl

ich würde mal behaupten, es werden sich die Wölfe um die Königsplätze drängen!

Ich persönlich, würde in der Königsrolle gern einen erfahrenen Classicspieler sehen! Hier zählen für mich: valtl, black und prof!
da black bescheidene Onlinezeiten hat, fällt er raus! bleiben noch valtl und prof! prof hat anscheinend auch wenig zeit!

mein König wird also:
Valtl

Warum ich mich net aufstelle: Einfach... mein Wochenende wird so sein, dass ich einfach keine Zeiten angeben kann... ich bin zwar praktisch da aber unpraktisch... nicht immer ansprechbar! Soll bedeuten... ich geb da einfach mal meinem privatleben Vorrang!

Eher übertrieben jetzt daraus schon iwelche Verdachstmomente zu knüpfen und zu versuchen ALLE Diskussionen darauf zu lenken. Was bringt es von jedem zu wissen, was er davon hält, wenn es am Ende eh nur so daher geschrieben war?
hermes
stimmt, wie unsinnig am Anfang Inhalt schaffen zu wollen!

Kannst du entscheiden wer morgen noch lebt? Wer die Zusammenstellung kennt, der weiß das die WW immer ihren Bissen durchbekommen. Also, warum sagst du dann wen sie bitte nicht fressen sollten (*lach*). Oder sagst du schon, wen du nicht fressen magst?
hermes
es sind die ULBs nicht mehr und nicht minder... also warum zum teufel, kreidest du die Mamosache an, um dann so nen Pillelappe einwurf zu bringen!?

Nein, keine Sorge, Prof. Nur, dass man dich nicht immer ernst nehmen muss... Und du trollst gerne, das musst du ja auch zugeben!
valtl
oha wie konnt ich femi vergessen! ja is ja auch nen classicspieler! Also wäre er auch ne Königsoption!

So wie ich Hermes' Kandidatur sehe will er unbedingt König werden, ...
lyca

das stimmt... was bei mir den ruf nach WOLF... lauter werden lässt!

Ich wär mal lieber etwas vorsichtig mit der aussage das Werwölfe diesmal nicht Kandidieren wollen. Das ding ist nämlich, das der könig einfach sauviel macht hat, da er alleine über den lynch entscheidet. Der König kann nur abgewählt werden wenn er mehr als 50% der Stimmen erhällt. Ausserdem glaub ich nicht dass man seine Meinung da als Wolf ändert. zum einen kann man da den Lynch alleine entscheiden, und zum anderen wird der Seher mehr oder weniger dazu gezwungen sich zu outen um den König dann zu stürzen.
black

Zustimm, jeder wolf, der kein König erden möchte, ist eigentlich ein nappel! König ist perfekt! Die Wölfe müssen nicht einmal gemeinsam auf einen stimmen und sich somit verdächtig machen! Mit einem Wolf als König, können die anderen Wölfe super dorfi spielen!

Stand seite  8

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Lyca

29, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 06.06.2012 17:48

Die mel ist auch da - hallo ;)

Ich werde mir nun Minas rieeeeesen Post und auch den von mel durchlesen und meine Meinung sagen, was ich von ihnen so halte.

Alex möchte ich heute nicht lynchen!

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten

FeMi

42, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 06.06.2012 17:49

@ all: seh nur ich das team? muss doch zu einfach sein oder, würde man das echt so bringen können? Wenn man diesen post nicht versteht: selber gedanken machen, denn das bringt sicher mehr als eine ausführliche erklärung

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 06.06.2012 17:50

finde ich nicht, gerade als ww weißt du doch wer böse und wer nicht böse ist, kannst somit einen ww opfern und die meisten denken "ohhhh unser könig hat ja eine gute spürnase, der muss ja auf seiten des dorfes spielen ....."

Alex

Dann hoff ich mal, dass du Wolf bist, denn dann dürfte das Spiel recht einfach gehen.
Ich glaube nicht, dass die Wölfe einen der ihren opfern können UND nachher den Königs-Wolf verlieren. Weil welches Wolfsteam wird den König übriglassen, der da munter die Wölfe findet?
Irgendwie machst du dir das viel zu einfach meiner Meinung nach. Und ich denke nicht, dass die Spieler hier so naiv sind, wie du sie gerade beschreibst. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum