Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 65 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe
von Alex89ccc am 06.06.2012 17:32von valtl:
sorry schlecht ausgedrückt:
man wirkt dorfiger, wenn man sich nicht zur wahl des königs stellt
noch eine allgemeine frage:
soll hier nur erzählt werden und der könig sucht sich dann seinen verdächtigsten aus oder sollen wir auch pfeile setzen, um es a) übersichtlicher zu gestalten oder b) dem könig unsere meinung direkt zu präsentieren ?
von Mina am 06.06.2012 17:32Die Spieleabende wurden in unregelmäßigen Abständen von mir organisiert weswegen ich auf einen umfangreichen Erfahrungschatz Düsterwald und Düsterwald-Neumond als Spielleiter zurückblicken darf. Als Spieler; naja- habt ihr schon einmal euren Geliebten gekillt? XD"
Online-Erfahrung; Ausschließlich WWO
Eine Forenpartie (Verfluchte; DB ungebissen), 4 Chatspiele (Jäger,Werwolf-Schamane,WW-SB,Meuchelmörderin wenn ich jetzt nichts vergessen habe).
Lieblingsfiguren der Standart-Version; Seherin (Gebt mir die Kristallkugel und ich räum auf).
Lieblingsfiguren WWO: Der Fluchi hats mir angetan, muss aber anmerken, dass ich noch längst nicht alle Rollen verinnerlicht habe.
Verhasste Rolle: WW! Zumindest im RL war ich als Wolf so nützlich wie ein Tee-Ei in der Waschmaschine (nervös, laut geatmet, direkt aufgeflogen)... -.-

Klöppelspitze, Biesen, Jabot, Manschtten - Das wird ein Hemd eines Königs würdig!
Aber ich kriege das schon hin! Herausforderungen steigern das Leistungsvermögen!
Irgendwer muss König werden und anhand der Wahl kann man zu späteren Zeitpunkten sicherlich Verdächtigungen und Thesen entwickeln. Egal wer es tatsächlich wird; Die Stimmen sind letztlich mehr wert als die getroffene Wahl.
Das größte Problem sehe ich dabei vor allem bei der Seherin, die unter dem Druck steht, die Wölfe vor ihrem Verscheiden aus dem Spiel zu finden und zu outen; Findet sie einen, hat sie die Möglichkeit ihn vorsichtig zu verdächtigen um uns zu warnen/eine Richtung vorzugeben (immer mit dem Hintergedanken, dass wir ihre Identität nicht einmal kennen). Dass sie alle findet, sich der König als WW entpuppt und sie uns dann noch von ihrem Wissen vor ihrem Tod überzeugend kann bzw. wir dann noch in der Lage sind den König stimmrechtlich zu stürzen halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Letztendlich ist der König immer eine verlockende Machtposition, die begehrenswert ist, egal auf welcher Seite man mit der Rollenvergabe landet. Das hat Hermes meiner Ansicht nach schon richtig gemacht, egal zu welcher Partei er nun gehört. Ich schließe daher aus seiner Kandidatur keinen Verdacht gegen ihn.
Fände ich abwegig.
2) Wenn nur DBs betroffen sind, ist das erst nach -sagen wir einmal- 3-4 Runden wirklich auffällig, alles andere mag Zufall sein. dann hat sich das Dorf schon fast soweit verkleinert, dass wir nicht mehr stürzen können. Ich halte den König gerade deswegen für die WW für erstrebenswert und möchte nach diesem Post noch ein Augenmerk auf alle nach der Rollenverteilung gestellten Kandidaturen legen.
Den benannten Vorwürfen zum Trotz meiner Meinung nach eine starke Kandidatur (die bislang stärkste). Einen solchen König hätte sich manch Monarchie gewünscht. Mich kann man mit bedachten Worten, Diplomatie, Geschick und Professionalität beeindrucken.
Getreu dem Motto "in dubio pro reo" überzeugt mich Hermes zur Königswahl aktuell wesentlich stärker als sämtliche Anschuldigungen bislang dagegen. Mal schauen, was noch kommt.
Noch ist rein GAR nichts passiert. Hermes will mehr als offensichtlich unbedingt König werden und postet noch keine Verdächtigungen, weil er möglichst viele Stimmen braucht um König zu werden. Von der Gesinnung unabhängig finde ich das einleuchtend und logisch.
Nur weil sich beinahe alle Beteiligten zu vorzeitigen Verdächtigungen hinreißen lassen, ist das doch noch lange kein Grund, das genauso zu müssen. Im Gegenteil; So lange noch nichts passiert ist und wir nur spekulativ an die Jagd gehen können, genieße ich persönlich sämtliche, hier getätigten Aussagen mit Vorsicht. Zu leicht lässt man sich beeinflussen und zu Fehlern hinreißen. Haben die WW uns erst einmal gegeneinander aufgehetzt, haben sie schon so gut wie gewonnen.
)
Mach dir doch bitte gleich einfach ein neues Bild. Habe mich bezüglich meiner Sprachlosigkeit ja schon geäußert.
Finde es allgemein schade, dass es da kein anderes System gibt.
Muss ganz ehrlich sagen, dass bei mir sonst kein anderer Name hängen geblieben ist, der zum König kanditiert. Ich werde da gleich noch einmal nachlesen müssen. Dementsprechend schlicht eine wirksame Werbekampagne.
Ich verstehe nicht, warum man umgehend als flauschig empfunden wird, nur weil man sich Mühe gibt und engagiert.
Vllt. gibt es einfach Menschen, die gerne Streber sind.

Tut mir Leid; Vllt. liegt es an meinem Beruf aber ich habe einfach etwas gegen Vorverurteilungen, Ungerechtigkeit und unbegründeten Verdächtigungen (Ich weiß, falsches Spiel dafür). Ihr kennt mich ja großteilig noch nicht, aber ich kann euch versichern; Ich bin so. :)
Ich wollte mich nur kurz melden, weil ich blacklands Aussage geslesen habe und dachte ihr wolltet evt. eine Erklärung für meine An-/Abwesenheit. Ich hatte doch nicht mal eine Idee davon, dass Hermes zum Teil unter Verdacht steht (Mal davon ab, dass ich diesen Verdacht noch immer nicht nachvollziehen kann).
Gerade dein letzter Satz liegt mir am Herzen.
Das war jetzt mein erster Post. Er umfasst lediglich Antworten auf getätigte Aussagen.
Direkt im Anschluss verfasse ich meinen Einschätzungs-Post erst einmal ohne auf weitere Antworten/Rückfragen zu reagieren (sonst komm ich nicht voran und ich muss noch einkaufen >__< ).
Bis gleich also. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Lyca am 06.06.2012 17:38F5 gedrückt – Hallo Alex ^^
Dann komme ich mal zur Königswahl:
Hermes möchte ich nicht als Monarch sehen; obwohl ich ihn am Anfang in meiner 'gerne gesehen als König-Post' hatte. Ich habe schon gesagt, dass ich ihn leicht verdächtige finde und deshalb bekommt er von mir keine Stimme.
Meine Stimme wird an Mad gehen: da sie für mich bis jetzt am dorfigsten rüber kam!
Deshalb:
Mad :)
Femi 5 (BL, valtl, FeMi, Mad, Alex)
Hermes 1 (Hermes)
Mad 1 (Lyca)
Bis jetzt haben wir 7 Stimmen zusammen, es fehlen noch 6 Stimmen!
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von ProfessorDusselig am 06.06.2012 17:38Stimme (@Alex: DEM) Femi da zu, ebenso der Mad. Alex Einstiegspost fand ich auch gut.
Von Mina kam da noch nix außer dem "ich war nich da, hab nich gewusst, dass das Spiel losgeht, Hermes hat mir Bescheid gesagt"...
schon merkwürdig, dass die wieder abgetaucht ist.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Alex89ccc am 06.06.2012 17:41von valtl:
finde ich nicht, gerade als ww weißt du doch wer böse und wer nicht böse ist, kannst somit einen ww opfern und die meisten denken "ohhhh unser könig hat ja eine gute spürnase, der muss ja auf seiten des dorfes spielen ....."
danach ein bis 2 oder gar 3mal gefailt und kurz rausgeredet, "kann ja allen mal passieren"
gerade ein ww kann das spiel, da er ja weiß wer gut und wer böse ist, so lenken, wie es ihm am besten in den kram passt, ein db kann nur vermuten und evtl. glück haben !
daher finde ich, dass der könig mit abstand die schwerste rolle hier in diesem spiel haben wird !
von ProfessorDusselig am 06.06.2012 17:42meeh ich hasse ninjas xD
Ich geh mal minas Post lesen...
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von melodymaxime am 06.06.2012 17:43ich würde mal behaupten, es werden sich die Wölfe um die Königsplätze drängen!
Ich persönlich, würde in der Königsrolle gern einen erfahrenen Classicspieler sehen! Hier zählen für mich: valtl, black und prof!
da black bescheidene Onlinezeiten hat, fällt er raus! bleiben noch valtl und prof! prof hat anscheinend auch wenig zeit!
mein König wird also:
ValtlWarum ich mich net aufstelle: Einfach... mein Wochenende wird so sein, dass ich einfach keine Zeiten angeben kann... ich bin zwar praktisch da aber unpraktisch... nicht immer ansprechbar! Soll bedeuten... ich geb da einfach mal meinem privatleben Vorrang!
stimmt, wie unsinnig am Anfang Inhalt schaffen zu wollen!
es sind die ULBs nicht mehr und nicht minder... also warum zum teufel, kreidest du die Mamosache an, um dann so nen Pillelappe einwurf zu bringen!?
oha wie konnt ich femi vergessen! ja is ja auch nen classicspieler! Also wäre er auch ne Königsoption!
das stimmt... was bei mir den ruf nach WOLF... lauter werden lässt!
Zustimm, jeder wolf, der kein König erden möchte, ist eigentlich ein nappel! König ist perfekt! Die Wölfe müssen nicht einmal gemeinsam auf einen stimmen und sich somit verdächtig machen! Mit einem Wolf als König, können die anderen Wölfe super dorfi spielen!
Stand seite 8
Hakuna matata von Mad
von Lyca am 06.06.2012 17:48Die mel ist auch da - hallo ;)
Ich werde mir nun Minas rieeeeesen Post und auch den von mel durchlesen und meine Meinung sagen, was ich von ihnen so halte.
Alex möchte ich heute nicht lynchen!
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
von FeMi am 06.06.2012 17:49@ all: seh nur ich das team? muss doch zu einfach sein oder, würde man das echt so bringen können? Wenn man diesen post nicht versteht: selber gedanken machen, denn das bringt sicher mehr als eine ausführliche erklärung
von valtl am 06.06.2012 17:50Alex
Dann hoff ich mal, dass du Wolf bist, denn dann dürfte das Spiel recht einfach gehen.
Ich glaube nicht, dass die Wölfe einen der ihren opfern können UND nachher den Königs-Wolf verlieren. Weil welches Wolfsteam wird den König übriglassen, der da munter die Wölfe findet?
Irgendwie machst du dir das viel zu einfach meiner Meinung nach. Und ich denke nicht, dass die Spieler hier so naiv sind, wie du sie gerade beschreibst.

Antworten