Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 77: WENN, beendet, Sieger: Die (fiktiven) Wölfe

von ProfessorDusselig am 28.05.2012 13:25

Soo, bin dann gleich irgendwann erstmal weg. Hatt ich ja gestern geschrieben. Komme aber wohl vor 8 nochma wieder.

Ah, in meiner Liste fehlt noch :
Eher Dorf: Sky

Mamo kann ich noch nix zu sagen, da kam zu wenig. Loopy trau ich mir auch noch kein Urteil zu.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 28.05.2012 13:29

aah sorry leute, das ich gestern nichts mehr geschrieben habe, aber es war was gant wichtiges dazwischen gekommen... ich muss jetzt eben mal kurz nachlesen und dann kommt mehr von mir.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 28.05.2012 14:29

der zeit kann ich mir nicht vorstellen, das zerimdal und xen gemeinsam wws sind. dafür haben die beiden sich zusehr angepflaumt und gegen einander argumentiert.
hmm obwohl... Aluhut-theorie sagt mir aber auch wieder, das beide auch level wws sein könnten...

Mamo (Weil Mamo halt :))loopy

merci^^ oder will hier nur wer schleimen?
du willst mich nicht lynchen, weil ich ich bin O.o lol^^ warum schreibst du sowas erst jetzt? das hätteste auch schon einige spiele früher schreiben dürfen.

dann mal was zu einigen spielern:

der prof wirk auf mich nicht wie ein ww. würde ihn deshalb noch nicht lynchen wollen.

eben so wie sky. aber hier hoffe ich auf einen baldigen seher scan. nur zur sicherheit.

loopy schreibt zwar jetzt wieder schön posts, aber trotzdem will sich hier noch kein dorf gefühl aufkommen.( loopy sag mir doch mal warum^^) neutral mit einer großen portion: Warum steht hier kein dorf??

xen würde ich derzeit noch nicht als ww enschätzen. eher neutral. aber sie könnte auch ein level-ww mit zen sein.

zen könnte durchaus ein ww sein. will mich hier aber noch nicht festlegen. bzw. das könnte ich noch nicht.

devil schreibt für mich noch unverständlich. sie regt diskusion an, was grundsätzlich gut ist. aber ich versrtehe ihre gedan´ken gänge nicht so ganz. leicht ww tendenz aber eher aus unverständnis. ( wobei ich froh bin das sie hier ist, da waldläufer immer blöd sind.)

mina finde ich von schreiben eigentlich recht dorfig. ich finde sie denkt mit und schreibt auch gute beiträge. aber da ich jetzt zum ersten mal mit ihr spiele, kann ich sie noch nicht so einschätzen. neutral mit dorf hauch

tene kann ich nicht einschätzen ( siehe spiel vom prof -.- meeeh...) und da kommt auch noch nicht so viel wie ichs mir wünschen würde. daher neutral.    

und auch hahan kann ich noch nicht einschätzen. denn von ihr kam auch noch nicht. deshalb auch hier neutral   

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 14:37

Warum steht hier kein dorf??

- Mamo

Weil das letzte mal, als du mich als Dorfi eingeordnet hast ich WWW war ?

Antworten

Tenebra

31, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 28.05.2012 14:51

Mep, ich bin jetzt da.

Zerindal legt sich ja ganz schön ins Zeug...allerdings dreht er auch Stricke aus Sachen...die, naja, ich würde mal sagen, recht streitbar sind. Die Sache mit Xenia und Devilchen zum Beispiel.
hier muss ich übrigens dem Prof zustimmen, ich glaube auch nicht, dass David einen Amor eingebaut hat.
Also, ich würde mal die Theorie aufstellen, dass Zerindal und Xenia nicht zusammen Wolf sind. Ich glaube nicht, dass sie leveln. Sollte einer von beiden Wolf sein, vermute ich den eher hinter Zerindal. Xenia wirkt von der Art her viel, sagen wir, unschuldiger. Zerindal ist sehr überlegt und wirkt nicht wie die Art von Spieler, die grobe Fehler begeht, anhand denen man sie überführen kann. Hier ist also Vorsicht geboten. Jaja, mein Gefühlsradar ist wieder an. Das geht grad nur so, der ganze Schulkram klebt meine Gehirnzellen zusammen, also ich glaub auf ausgefeilte Theorien meinerseits könnt ihr heute lange warten. xD

Den Prof den rührt mir keiner an. Der ist save. Erkennt man egtl schon daran wie er bisher schreibt. Also für mich ist dat ein Dorf-professor (sky)

Woot? was ist das denn? Also...Vertrauen ist ja gut und schön, aber kontrolle ist bekanntlich besser. Ich zähle mich persönlich zwar nicht zu den Spielern, die Prof einschätzen können...aber trotzdem, wo du hier den eindeutigen Dorfi siehst ist mir ein absolutes Rätsel!

Zerindal ist auch sowas von ein nicht-lynch. Dafür ist es einfach zu interessant sich seine Gedankengänge durchzulesen.
Und Xenia und Mina kommen uff die Liste mit drauf, wegen neulings Bonus. Und auch hier sind bisher sehr gute, brauchbare Beiträge mit dabei. (sky)

Irgendwie gefällt mir die Einstellung gerade gar nicht. Ich bin echt der letzte, der gegen Neulingsbonus ist, aber man muss es ja nicht übertreiben. Neulingsbonus gibts bei mir dann, wenn sich jemand so unbeholfen anstellt, dass es verdächtig wirkt. Und das ist hier bei keinem der Fall.
Also, bei Sky hab ich gerade ein ganz arg mieses Gefühl.

der Prof (im Widerspruch zu seinem Namen als Prof.) einfach kein großer Redner ist. ;) (mina)

Nette These ^-^
Aber nee, der Prof kann schon, wenn er will und einen Computer zur Hand hat. ;D

Mina ist für mich erst mal Dorf. Das lass ich jetzt mal so im Raum stehen. Gefühl eben. ^^

Was ich bei der HM-Wahl nicht so ganz verstehe, warum wählen sich diejenigen die werden wollten nicht sich selber? Ist Selbstwahl etwa verboten? Ich meine welcher z.b. CDU-Politiker würde auf die Idee kommen sich nicht selber zu wählen? (Xenia)

Nein. Aber ich mach das aus Anstand nicht. Selbst wählen ist einfach doof.

Also Leute, alle die jetzt so gegen Devilchen hetzen sind mir verdammt verdächtig. Frei nach dem Motto 'Suchen wir uns den leichtesten Lynch, die schreibt ja eh nur einen Post am Tag.'
Die Argumente gegen sie kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Loopys Beiträge hinterlassen momentan auch eher einen dörfigen Nachgeschmack, so rein vom Gefühl her.

Hast definitiv Humor, DAS vor nen Post mit einigen Zitaten und Einzeilern zu diesen Zitaten zu schreiben^^ (prof über loopy)
Muhiii, das dachte ich auch. xD

Oh Prof, nicht so hochgehen wie eine Sylvesterrakete. ._. Ich kann dich gewissermaßen ja verstehen, aber deswegen doch bitte nicht so überreagieren.
Also der Prof ist für mich gerade weder der Profwolf noch der Dorfprof, lediglich der genervte Prof. Da will ich jetzt mal gar nichts reininterpretieren, das geht wohl sowieso schief.

Darf ich hierzu einmal fragen zu welchem Zeitpunkt die WW erfahren, wer mit ihnnen wolft? Also klar; Als erstes erhält man seine Rolle. Und dann folgt die erste Nacht und da erfahren die WW dann wer ihre Gefährten sind? Ist das so richtig? (Mina)

also entweder Mina ist wirklich kein Wolf, das würde mich in meinem Gefühl von vorhin bestärken, oder das ist eine ausgesprochen fiese Levelaktion. Dann weiß ich auch nicht. Erstmal fällt das unter die Kategorie Neulingsbonus...aber trotzdem...das hätte man auch den SL fragen können, privat.
Nee, also das Dorf-Gefühl bei mina ist definitiv weg.

Mal ganz von den ganzen Spekulationen weg; Unsere Heilerin ist tot! Warum frage ich mich? Denn welcher Heiler schützt sich denn nicht in der ersten Runde selbst? Selbt wenn mit HD gespielt wird gibt dem Heiler das keinerlei Anlass den zuerst zu schützen?! Irgendwelche Ideen dazu? (Mina)

Lol, vielleicht hat sie vergessen, David zu schreiben, wen sie heilen will oder so. xD

Tenebra, mal ne Frage, warum wählste nicht mich? Auf deine Kriterien passe ich, so wie ich das verstanden hab und ich war eher schwächere Konkurrenz für dich als Sky, die du gewählt hast. Willst du etwa doch nicht HD werden? (Prof)

Doch doch, ausnahmsweise wollte ich mal wirklich. ^-^
Zebra / Teneriffa (Tenebra): Loopy
Sky: Zerindal, Tene
HaHanMonster: Prof, Xenia
Enthaltung:Sky
Das war der Stand, als ich meine Stimme abgegeben habe. Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich meine Beweggründe grad selbst nicht mehr so richtig weiß, aber ich nehme mal an, dass ich für Sky gestimmt habe, weil ich Haha das Amt ersparen wollte und lieber einen HD, der sich selbst aufgestellt hat. Da ich ja nicht für mich selbst stimmen wollte, war Sky die einzige, die schon eine Stimme hatte und damit Konkurrenz für Haha war.

Soo, jetzt bin ich erstmal durch die Beiträge durch. (Endlich ;D)
Für den Lynch heute kommen momentan für mich in Frage:
Sky, Mina, evtl auch Zerindal

Joah. ^-^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 28.05.2012 15:40

Weil das letzte mal, als du mich als Dorfi eingeordnet hast ich WWW war ? loopy
 wenn man es ganz genau nimmt, dann wars du auch etwas pro dorf.^^ immerhin musstes du ja auch die wölfe töten um zugewinnen^^ also nicht ganz gefailt^^

aber das hatte ich auch gar nit so gemeint. normalerweise stellt sich bei mir immer recht schnell (spötestens tag 2) ein loopy gefühl ein. entweder pro dorf oder anti dorf. dieses kann dann zwar noch variiren, aber zumindestens bist du dann nicht neutral. mal gucken wie das heute abend sein wird.^^ 

water-4245-400x25.jpg

Antworten

Zerindal

39, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 28.05.2012 15:58

Also Leute, alle die jetzt so gegen Devilchen hetzen sind mir verdammt verdächtig. Frei nach dem Motto 'Suchen wir uns den leichtesten Lynch, die schreibt ja eh nur einen Post am Tag.' Die Argumente gegen sie kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.
- Tenebra
Das mit der "kann sich nicht wehren, da keine Zeit" hatte ich auch die ganze Zeit im Hinterkopf - aber sie hat sich ja immerhin noch gemeldet.
Was mir gerade dabei noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass sie auf meinen Hinweis, dass sie mich falsch wiedergegeben hat (Prof<->Sky), keinen direkten Bezug genommen hat. Nein, sie nimmt nur Bezug auf den Hinweis auf "Rechtfertigung", die sie nicht verstehen kann:
- Lol: Will Rechtfertigungen. Zu was denn? Dass ich dein Vorgehen bei der Wahl nicht nachvollziehen kann? Dass Xenia mich schützt ( das will sie ja offensichtlich nicht, sondern nur die Situation auflockern)? Aber selbst wenn sie mich schützen wollen würde: bedarf das einer Rechtfertigung?
- Devilchen
Und sagt vorher, dass ich mir die Möglichkeit offen gelassen hätte, den Prof zu wählen, der ja in ihren(!) Augen Wolf sei...

Der Prof hat da schon einen besseren Punkt aufgegriffen:
Zerindals erster Beitrag besteht aus Trauer über die mangelnde "wahlwerbung" meinerseits. Dazu hab ich schon einiges gesagt, da wird sicher nix mehr zu kommen. Interessant ist, dass er meint, nur Sky und ich hätten sich von sich aus aufgestellt. Tenebra hat dies schließlich auch. Dann entscheidet er sich per Münzwurf.
Der Münzwurf. Korrekt - meine "Münze" zwischen 0 und 1 hat 0 gezeigt und damit für Sky entschieden. Dass ich "gemünzt" habe, ändert aber nicht viel daran, dass ich eine leicht stärkere Tendenz zu Sky hatte - aber ich kenne die Leute nicht und daher fand ich ein wenig Zufall nicht verkehrt. Tenebra hatte auch kandidiert, den Beitrag hatte ich aber vor meinem Beitrag nicht mehr gelesen und irgendwie fielen mir als mögliche Kandidaten insbesondere Sky und Prof auf, sodass ich nur zwischen diesen Favoriten entschieden habe.

Dann komme ich nochmal auf den Punkt "Level-WW". Nur damit ich das klar verstehe: Handelt es sich dabei um WWs, die sich gegeneinander ausspielen, nur damit einer als sicher dasteht, möglichst das Spiel dadurch gewinnt und damit alle WWs Punkte bekommen?
Ist das nicht allgemein das Ziel von Werwolf? Dass die Gruppierung gewinnt und nicht der Einzelne?
So oder so handelt es sich bei Xenia und mir NICHT um (Level-)WWs. (Einfache Behauptung - darf natürlich widerlegen, wer es glaubt zu können)
Interessant finde ich übrigens Profs Analysekette: Sky <-> Zerindal <-> Xenia. Wer mich killt, kennt zwei Wölfe oder zwei Dorfbewohner... äh... oh... nein, danke. Lieber nicht. Nein, ernsthaft: Xenia und mich kann ich gut nachvollziehen, die Beziehung zu Sky finde ich etwas weit hergeholt.

also entweder Mina ist wirklich kein Wolf, das würde mich in meinem Gefühl von vorhin bestärken, oder das ist eine ausgesprochen fiese Levelaktion. Dann weiß ich auch nicht. Erstmal fällt das unter die Kategorie Neulingsbonus...aber trotzdem...das hätte man auch den SL fragen können, privat. Nee, also das Dorf-Gefühl bei mina ist definitiv weg.
- Tenebra
Hmm... ich kenne es auch schonmal so, dass Neulinge offene Fragen im Beitrag schreiben. Im Normalfall tatsächlich dann Sachen, die sie einfach interessieren, da dann eine womöglich schnelle Reaktion seitens anderer Spieler kommt. Den Spielleiter möchte man vielleicht nicht mit Fragen belasten, die für die eigene Rolle nicht unbedingt relevant sind.
Ich frage mich hier aber, wieso Tenebra zunächst überlegt, ob der Beitrag ein stärkeres Pro-Dorf-Gefühl auslöst, am Ende dann aber doch zur Meinung kommt, dass das Dorf-Gefühl "definitv weg" ist.

Mamoko hat sich inzwischen auch zu Wort gemeldet und zu den Spielern ihre Meinungen abgegeben. Meiner Meinung nach sind die Gründe für ihre Entscheidungen etwas zu kurz geraten. Zum Großteil liest es sich nach reinem Bauchgefühl, da konkrete Bezüge zu Beiträgen fehlen.

Hahan hat leider bisher keine weitere Wortmeldung.

Was mir gerade auch noch einfällt ist, dass es eine Anmerkung gab (den Schreiber konnte ich gerade leider nicht mehr finden/bestimmen), dass inaktive Personen dem Dorf auch helfen können... da wäre ich mir nicht so sicher. Denn ein Inaktiver kann an keiner Lynchung teilnehmen. Ein Inaktiver kann von Wölfen erstmal getrost ignoriert werden, da er keine Gefahr darstellt. Andererseits kann sich ein inaktiver Wolf auch gut "verstecken" und irgendwann dann - trotz Inaktivität - wieder aktiv Jagd auf verbleibende Dorfbewohner machen.

Antworten

Xenia
Gelöschter Benutzer

von Xenia am 28.05.2012 16:20

Meine Liste heute Vormittag, war eher ein Zuordnung vom Geschlecht der Leute, damit ich nicht wieder von Männern rede, wo Frauen sind,.....

Das mit dem Einschätzen fällt mir nämlich noch sehr schwer.
Gefühlsmäßig schwanke ich im Augenblick sehr stark. Ich weiß nicht, ob ich eher Prof glauben sollte oder eher Devil. Beim Lesen der einzelnen Beiträge denke ich bei dem ein oder anderen, "jo so könnte es sein" und aber auch wieder "warum denn das?"
Argumente von wegen, "das macht der oder die oft oder immer so" sind für mich halt einfach nicht auswertbar - und sollten deshalb dann auch keine Auswirkungen haben.

Devilchen beschuldigt Prof und Zer als Wölfe, bei Sky ist er sich nicht sicher. Seine Begründungen sind zum Teil falsch, (Zerindals-HM Wahl) zum Teil kommen sie für mich aber auch überzeugend rüber. Er hält:

Sky, Mina und Prof

für lynchenswert.

Und gerade Zer und Prof regen sich dann auf bzw. gehen dann auf Abwehrhaltung.
Zerindal verucht dann mich als "schlecht" da stehen zu lassen. Er meint ich nehme Devilchen in Schutz.
Seine Lynchung geht wohl in Richtung Devilchen, schreibt er.

Bei Sky sind mir aus meiner Sicht einfach zu viele Leute gleich "save". Und das ohne vernünftige Begründung.
Erkennt man egtl schon daran wie er bisher schreibt.(Sky)

Nein, erkennt man nicht! Bzw. ich nicht! Irgendwie kommt da bei mir ein Gefühl auf, dass sie uns in Sicherheit wiegen möchte um erst einmal die anderen los zu werden - wir kommen dann drann, wenn der Rest schon weg ist. Wenn das so ist, wäre die Frage ob nicht unter denen die sie aufgezählt hat nicht sogar schon ein Wolf dabei ist?

Loopy scheint es selber wohl auch komisch zu finden, dass Devil ihn für eher DB hält.
Will 3 Leute nicht lynchen, bei Zerindal kann ich die Begründung ja noch nachvolllziehen, bei Prof nicht und bei Mamo noch weniger. Ich finde hier gibts noch Klärungsbedarf. Er sieht Devil eher nicht als Wolf.

Mina ist für mich von ihren Beiträgen her sehr interessiert. Sieht bei Devilchen eher nen Wolf.
Aber auch sie liest Aussagen falsch, dennich habe Profs "WIESO ZUR HÖLLE" richtig wiedergegeben, das
WAS ZUR HÖLLE" kam übrigens in einem seiner eigenen Beiträge später, wie gesagt nicht von mir.

Was mir bei
Einer Davon ist wohl kein Wolf. Schwer zu sagen, wer. Am ehesten würde ich sogar zu Sky+Prof als Wölfe tendieren. Zers Posts bringen uns immerhin in irgendeiner Weise weiter. Auch wenn ich nicht der gleichen Meinung bin, so kann ich immerhin seine Posts zum Teil nachvollziehen. Sky dagegen bringt viel Spam und wenig überzeugende Begründungen. Prof regt sich abgesehen von seiner 3-Zeilen-Werbekampagne nur auf. (Devilchen)
noch einfällt ist, das David im Startbeitrag schreibt das es auch Flötenspieler und Günstling geben könnte. Weiß nicht, wenn man das bedenkt könnten sogar zweie Wolf sein und der dritte Günstling?

Und dann nich nur Sky, sondern auch noch Prof mit solch einer tollen Aussage:
Ich erdreiste mich jetzt einmal den Anfang zu machen; Mina Erster Post im Spiel. Als Neuling und Wolf in einem ihr bis dato unbekannten Forum würde sie nicht direkt den ersten Post schreiben. Das macht Mina zum Dorfbewohner. (Prof)
Und das ist für dich Grund, dass sie kein Wolf sein kann - menno,......

Xenia stellt vorher heraus, dass sie kein HD werden möchte. Schön und gut. Dann fasst sie aber in einer Liste zusammen, wer HD werden möchte und wer nicht, wählt dann aber jemanden (Hahan), der nach ihrer Liste nicht möchte. Ihre erste Null-info-liste mutet für mich erstmal komisch an. (Prof)
Ja genau, ich wähle jemanden den ich für richtig halte, nicht unbedingt jemanden der sich selber aufstellt und vielleicht sogar Wolf ist. Im übrigen, moment, hast nicht sogar du auch HaHan gewählt obwohl sie nicht wollte???!!
Ach und so geht es weiter bei dir:
Dass er schon direkt lynchen will macht ihn trotz Enthaltung zum Dorfbewohner. (Prof über Zerindal)
Schon wieder ein SUPER Grund.
Verdächtig wegen null-info-liste: Devil, Xenia (Prof)
Nun, dass ist genauso klug. Fazit: Du regst dich über "nichtige"-Begründungen auf und lieferst selbst keine vernünftigen. Damit bist du aus meiner Sicht genauso verdächtig, quasi: Null-VernünfitgeBegründung - Lynchkandidat.

Mamoko, erkläre mir doch bitte warum der Prof für dich nicht wölfisch wirkt - vielleicht verstehe ich es ja, wenn mal eine Erklärung nicht von Devilchen, Zen usw. kommt.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.05.2012 16:29

@Xenia

Wenn du schonmal mit dem Prof gespielt hättest, könntest du es nachvollziehen, warum ich ihn nicht lynchen will... da du das nicht hast kann ich es verstehen, dass du es nicht verstehst, aber erklären kann ich das eben auch nicht mehr, außer, dass ich den Prof als Wolf anders spielen sehe.

Und zu der Mamo-Sache nochmal : Ja ich will sie heute nicht lynchen, aus dem einfachen Grund, dass ich gerne mit ihr Spiele und in den letzten Spielen entweder Sie oder Ich schon sehr schnell gestroben sind.

Was ich noch sagen muss:

damit ich nicht wieder von Männern rede, wo Frauen sind,.....
Devilchen beschuldigt Prof und Zer als Wölfe, bei Sky ist er sich nicht sicher. Seine Begründungen sind zum Teil falsch, (Zerindals-HM Wahl) zum Teil kommen sie für mich aber auch überzeugend rüber. Er hält:

- Xenia

Zu Gut lol

Antworten

Xenia
Gelöschter Benutzer

von Xenia am 28.05.2012 16:36

Ja, ich glaube ich sollte demnächst nur noch von ES reden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum