Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  59  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von LoopyAndLunatic am 23.05.2012 08:13

@Mali

Das war zwar von Silver, aber von mir auch Alles Gute :) !


Kann ich nachvollziehen und das sieht nach einem Dorf-Xemnas aus...

- Sha

So eine Aussage ist komplett Rollenunabhängig.


sieht echt nach einem DB aus, der irgendeinen Anhalt sucht.

- Sha

Sieht eher nach Scheinaktivität und schwachen Argumenten aus.

Ock war Donald Duck, Batman und Spiderman gibt es sehr wahrscheinlich auch - da dürfte der Schlüssel zu Xemnas liegen ;)

- Sha

Das kann er gar nicht wisse, wie uns Raidho mitgeteilt hat ... außerdem ging es da um seine seltsamen Ponys ....

-1

da kann sich auch noch etwas an Info verbergen.

- Sha

Ich glaube kaum , dass Raidho ihm wirklich ein komisches Pony als Rolle gibt ...


...ähnlich bei der Sicherheit von Over und Loopy und Sissus wie bei Tonys Aussage- dazu noch Nana

- Sha

Es wird wohl kaum 2 Para's geben ...



Xemnas meine Stimme bleibt auch erstmal da

Xemnas: 2 (Loopy²)


Und Sha rutscht von Tendenz Dorf runter zu Neutral.















Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 23.05.2012 08:15

Chilly kann auch sein das er mich genommen hat... ich war mir bei der Auswahl nicht zu 100% sicher...
Nur die Frage was für Schlüsse man daraus ziehen könnte...

Der Para bekommt es so angezeigt:

Er sagt: ich nehme Maja, ist unter Maja, Benjamin und Julia ein WW?

6. benjamin
7. Maja
8. Julia

Der  Spielleiter antwortet dann mit ja oder nein


Alles Gute zum Geburtstag Mali :)

Muss kurz zum Zahnarzt -.- schreib danach weiter

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von LoopyAndLunatic am 23.05.2012 11:29

Ich denke es ist ziemlich egal was er gesagt bekommen hat, da er offensichtlich einen Wolf hat angezeigt bekommen, wenn er seine fährigkeit benutzt hat.

Ich halte Chilly's einschätzung für am zutreffendsten, diese wäre unter Sha, Nana und Over befindet sich mindestens ein Wolf.

Momentan würde da die Wahrscheinlichkeit mMn so aussehen:

Wolf = Sha > Nana > Over = DB

Unter Umständen kann da auch mehr als 1 Wolf drunter stecken.

[OT: Habe gleich den zweiten Anlauf bei meiner prakt. führerscheinprüfung... Drückt mir die Daumen ]

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 23.05.2012 11:33

ja das ist klar dass man nie ein nein bekommt! nur was sagst du jetzt dazu, wo du weißt, dass tony im dorf war? ^^ Over

Als WW würdest du das ja wissen XD

dann kann ich dir versichern dass du auf loopy meinung hören solltest! Over

 Werde ich vorerst auch tun, jedoch sollte der SEher oder das WM mal bei ihm nen Besuch abstatte :) Danach gerne auch bei Over! Wenn die beiden DBs sind siehts gut fürs Dorf aus... ich hab grad einfach nur Angst euch zu sehr zu vertrauen und am Ende seid ihr dann doch WWs -.- Würde es euch sogar gönnen das Spiel als Liebespaar zu gewinnen, aber nicht als WWs XD

Bei Xemnas ist mir aufgefallen, dass er meist nur sachen postet, die direkt ihn etwas angehen oder wo er erwähnt wird. für mich kommt das so rüber als achte er nur auf sich selbst und lässt anderes außen vor (,weil er dem dorf nicht helfen will?). Over

Mir ist erst Mal nichts wirklich bei Xemnas aufgefallen... ob er nur Sachen die sich auf ihn beziehen schreibt weiß ich allerdings nicht... Würde bei ihm gerne noch warten, weil ich ne Vermutung hab... genauer begründen will ich das gerade noch nicht, dazu fehlen bei ihm noch Infos...

Ist das nicht eher ein Indiz, die für ein WW-Team sprechen? Over

Normalerweise schon, aber bei den beide glaube ich das eher nicht... mali verquatscht sich schnell und ich glaube wenn sie mit Xemnas WW wäre, hätte sie längst mehr zu ihm geschrieben

welche denn? Over

Sagen wir es mal so, ich hab ne Liste gemacht... über fast alle... du, Loopy und Shatala fehlen darin noch, weil ihr am meisten schreibt XD In dieser Liste habe ich alle Einschätzungslisten und Verdächtigungen und savesprechungen von allen aufgeteilt in Tag der HD Wahl, Tag 1 und ab heute auch Tag 2. So finde ich schnell Widersprüche und noch ein paar andere Sachen. Bei manchen sind viele Einträge bei manchen eher wenige... naja und ich hab ja kurz vor dem Nachtpost geschrieben das ich Tony nicht mehr so verdächtig sehe... hatte da den Seher vermutet, da er Loopy save gesprochen hat und zwar nur Loopy. Werde die Liste nach und nach erweitern und gucken was sie so ergibt.

Daher bin ich auch auf Alex und Chilly gestoßen. Deke das einer von beiden, wenn nicht beide WWs sind.

Hatte noch ein paar mehr Infos aufgeschrieben die man daraus zeiehn kann, ur bin ih grad nicht zu hause und kann somit nicht auf die Liste zugreifen -.- Daher muss ich das später machen

Unter Umständen kann da auch mehr als 1 Wolf drunter stecken. Loopy


 Ich glaube nicht das es 2 Wws sind... damit würde ich mich aber gerne erst später beschäftigen wenn ich die Aussagen von Sha und Over zusammen hab und vergleichen kann. 

[OT: Habe gleich den zweiten Anlauf bei meiner prakt. führerscheinprüfung... Drückt mir die Daumen ]

 Viel Glück! Du schaffst das :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 23.05.2012 11:52

Ich hab noch 30 Minuten Zeit und fang mal mit Sha an... solche Listen habe ich über fast alle:


Tag der HD Wahl
 Will mich zum HD
 Alex würde sie auch wählen weil sie bei ihm nen WW schnell erkennt
 Will das alle ihre Superheldenrollen posten
Stimmt zur HD Wahl auf mich
 kann nicht verstehen warum man Tony zum HD wählen will
 Ist bei Devil/Bernd nicht für einen Dorfpunkt

Damit sind für mich Loopy, Alex, Devilchen und möglicherweise noch Tony oder Ekta in einem WW-Team. Bei Loopy bin ich mir nicht sicher - könnte auch ein Dorfi sein. Trotzdem ist für mich Nana immer noch der sicherste DB

 
@Xemnas - ein niedliches grünes Pony hast du da ;) - aber auch bei Deiner Figur gibt es zwei verschiedene Interpretationsweisen, aber ich geh mal von den Guten aus.

Sha und Xemnas könnten in einem WW Team sein

Zur HD-Wahl - Ich bin eigentlich mit allen drei bisher aufgestellten einverstanden, da sich Loppy mehr und mehr Richtung Dorf bewegt

 
Weil Alex bei mir Richtung WW tendiert und er einen udR schwimmenden Spieler als HD will, was ich nur verstehen könnte, wenn sie ein Team sind...Ekta kenn ich als Wolfsschamane (52) und da war er auch sehr zurückhaltend.

Tag 1

Stimmt gegen Bernd als erste
Auch wenn Alex und Tony noch in meinem Fokus bleiben wird mein Pfeil morgen auf Bernd gehen.

 Bernd war noch DB, Tony auch, wenn Shatala WW ist, dann hat sie sicher auch einen WW hierbei genannt und der wäre dann Alex

eher Dorf: von Anfang an Nana und seit den letzten Posts immer mehr Loopy

 Hauch Dorf haben bei ihr: Over, Xemnas, Alex, sissus, Silver Baba
Alex...ja ihr seht richtig...ich schiebe ihn vom potenziellen Wolf auf Hauch Dorf und das nicht, weil ich es sicher weiß, sondern weil er mir ungewohnt ruhig vorkommt nach mehrmaligem Nachlesen, was so gar nicht seine Art ist als WW, wenn er verdächtigt wird (von Nana anfangs und dann von mir und ein wenig auch von anderen).

 Kommentar von mir: Alex ist als WW viel ruhiger als wenn er DB ist!

 Hauch WW: Chilly , Ekta, Mali
Eher Ww: Tony

Tag 2:  

Spricht mich save
 würde gegen Chilly stimmen wenn diese heute keine Liste bringt
Übrigens ist durchaus anzunehmen, dass ein Para als ersten scan sich zwischen mir und Loopy bewegt, aber es würde auch mal Sinn machen für einen eventuellen Seher, sich mal Xemnas, Alex, Chilly oder Mali, Silver, Ekta anzuschauen.

 sieht Xemnas im Dorf

 das wars erst mal zu Shatala um wirklcih was zu finden brauch ich aber die ganze Liste -.- könnt euch ja mal Gedanke machen was ihr über sie denkt

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 23.05.2012 11:58

Ich muss jetzt los... weiß noch überhaupt nicht auf wen ich heute stimmen soll, daher werde ich abwarten und gucken was heute so geschriebe wird und wer für wen stimmt...

Xemnas wird für mich auch immer lynchenswerter wenn ich mir das mal durch den Kopf gehen lasse...

Bin jetzt erst mal weg, hab Fahrstunde und bin um 22 Uhr wieder zu Hause :) Zwischendurch werde ich dann meine Stimme abgeben :) 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Alex89ccc am 23.05.2012 12:20

hallo von mir :)

als erstes: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG; MALI :)

bernd als verfluchter und tony gegiftet, hm hier bin ich auch der meinung wie sha und würde am ehesten auf eine unerfahrene hexe schließen

Bis jetzt finde ich könnte ALex ein guter Lynch für morgen sein... sein Tod würde viele Informationen bringen

von nana:

willst du mich nur lynchen um infos zu bekommen oder gibt es da auch noch andere gründe ?

Mir ist erst Mal nichts wirklich bei Xemnas aufgefallen...
von nana: um 11:33 uhr
Würde bei ihm gerne noch warten, weil ich ne Vermutung hab

von nana über xemnas: 11:33 uhr 

 
Xemnas wird für mich auch immer lynchenswerter

von nana:um 11:58 uhr

so nana wie kommt es denn innerhalb einer halben stunde zu dem sinneswechsel ? kann den irgendwie noch nicht nachvollziehen

zu tony und dem para:

ich denke schon, dass tony seine fähigkeit schon genutzt hat, wäre doch quatsch da 2 oder 3 tage zu warten, aber wen er letztenendesauch wirklich angesehen hat, kann ich leider auch nicht eindeutig festellen, die möglichkeiten, die schon genannt wurden, köönten zutreffen aber welche jetzt wirklich die richtige ist, kann ich mir nicht unbedingt erklären

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Silverfur am 23.05.2012 12:49

Hmm...also in Nacht 2 schon giften würde ich einem unsicheren Anfänger zuordnen, der vielleicht Angst hatte morgen gelyncht zu werden. - Sha

Wenn wir Vermutungen äußern dürfen, wer das wohl war, würde ich auf Mali tippen. Sie steht bei einigen auf der WW-Liste und denkt bestimmt, sie würde als nächstes gelyncht werden. Außerdem hat sie nicht so viel Spielerfahrungen und neigt zu schnellen und unüberlegten Handlungen.

Aber egal, wer Hexe ist, schade ist, dass der Gift- und Heiltrank verbraucht ist (Heiltrank deswegen, weil ja keiner gefressen worden ist. Es gab auch die Theorie, dass die Wölfe nicht zum Fressen da waren, aber das alle auf einmal nicht da sind halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Ok, Heiler gibts bestimmt auch noch, aber bei so vielen Leute einen Treffer zu landen und so das WW Opfer zu schützen halte ich auch für unwahrscheinlich.)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Silverfur am 23.05.2012 13:22

Meine Liste: (musste ich noch nachreichen)

Over: argumentiert sehr gut und deckt Widersprüche auf, sehe ich eher als DB

Baba: verdächtigte Tony und Bernd als WW, daher eher WW (oder Einzelkämpfer)

Loopy: da bin ich nicht sicher, fand Devil seltsam, meint Sha könnte WB sein, später aber schwenkt er um auf DB, verdächtigt Over als WW und später schwenkt er wieder um auf Over ist DB - neutral

Sha: ich vermute hier WB oder einen anderen Einzelkämpfer

Xemnas: ich denke geht eher Richtung WW

Nana: argumentiert gegen Over und Tony, sieht Loopy eher als WW und später als DB, will lieber Xemnas lynchen und Tony ist bei ihr nicht mehr verdächtig, und dann ist auch Over eher DB. UNd das Wichtigste: spielt ganz anders als im letzten Spiel, viel ruhiger und nicht so agressiv / gefühlsbetont - eher WW

Alex: keine Ahnung, erst dachte ich: könnte WW, aber mitlerweile komme ich davon eher ab - neutral

Mali: naja, eher DB

Sissus: sieht in Devil/Bernd, Tony, Xemnas und Mali eher WW. Für mich eher WW

Ekta: keine Ahnung, kam noch nicht wirklich was

Chilly: DB: (noch) neutral

und zu guter Letzt: Silver: eher DB :)

Antworten

bababubu
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von bababubu am 23.05.2012 14:09

verdächtigt Over als WW und später schwenkt er wieder um auf Over ist DB
Silver (über Loopy)

Wann hat Loopy denn Over verdächtigt? Kann mich gar nicht dran erinnern...

Hmm...also in Nacht 2 schon giften würde ich einem unsicheren Anfänger zuordnen, der vielleicht Angst hatte morgen gelyncht zu werden.
Shatala

Meiner Meinung nach war die Hexe das -WW-Opfer und hat (überstürzt) beide Tränke gleichzeitig eingesetzt... Würde jedenfalls erklären warum es heute kein Opfer gab.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum