Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  59  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 00:01

@Nana hab das auch nochmal nachgelesen und ja, bei den dreien war Tony sich am sichersten.

Bei Xemnas als Lynch bin ich mir seehr unsicher!!
Ich würde ihm lieber noch etwas Zeit geben mal etwas Vernünftiges wie z.B. nochmal eine neue Liste zu schreiben
und alle, die können bitte auch!
Ich werde dies morgen Mittag auch tun -bin im Moment zu groggy.


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von chilly am 23.05.2012 00:14

Falls tony seine Fähigkeit eingesetzt hat, würde ich eher sagen, dass er Nana genommen hat

Auch bei Nana bin ich in schwanken. Zu einem verdächtigt sie einen 7 jährigen Jungen, aber auf der anderen Seite verhäöt sie sich auch nicht unbedingt als eine Mörderin. Wäre sie so zu einer Tat fähig? Möglich wäre ist, aber würde sie sich sowas auch trauen? Auf jedenfall ist sie erstmal neutrall, aber kann sie auch Tatverdächtig sein.

und Sha die über Nana steht, würde auch gut dazu passen
Shatala ist sehr auffällig in meinen Augen. Ja, ihr könnte ich auch diese Tat sehr gut zutrauen. Sie verhält sich sehr agressiv zu anderen, beschuldigt sie sehr leicht, ohne wirkliche Gründe zu nennen. Auch hätte sie die Statur diese Tat zu tätigen. Ich darf mir allerdings nichts anmerken lassen, dass ich sie verdächtige.

und dann noch over
Der Opa Overflow überlegt sehr weitsichtig. Er wägt sehr viele Entscheidungen ab. Auch lässt sich kaum hier was verdächtiges finden, er ist ruhig und besonnen mit seiner Wortwahl und ist sehr offen. Daher fällt er für mich auf dem ersten Blick nicht als Tatverdächtiger in betracht.
Ich denke eher, dass Tony Nana genommen hat und unter Nana,Sha und Over befindet sich mindestens ein Wolf. Und Over hat er denk ich mal eher dörfrisch gesehn.
Und Loopy einfach so dörfrisch.
Wenn sissus dabei gewesen wäre, denk ich mal, dsas sissus wenigstens eine tendenz dorf oder wolf bekommen hätte.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 00:51

@Chilly - erstmal schön, dass du wieder aktiver wirst.

Klar kann Tony auch Nana als scan genommen haben und dabei einen WW angezeigt bekommen haben
(ich weiß ja nicht, wie man das angezeigt bekommt als Para) aber, dann müsste over der WW sein, was ich nicht nachvollziehen kann und Tony hat ihn als "Opa Over" doch mächtig ins Gute gerückt, wo ich mir auch wie bei "Chef Loopy"
sehr sicher bin.
Auch wenn Nana nicht gescannt wurde - Nana ist für mich save! Da gibt es nichts dran zu rütteln!

@Chilly, wenn Du jetzt nicht meinen Pfeil bekommen möchtest, schreib mal morgen eine Liste! und werd aktiver!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Silverfur am 23.05.2012 01:15

Hab fast 2 Std die Posts gelesen... wow.

Wäre super wenn ALLE heute eine Einschätzung zu ALLEN abgeben könnten - Nana

Morgen Vormittag mach ich das, versprochen :)

Ich habe keien ahnung wer WW ist ich stimme einfach mal auf Alex - Bernd

Muss man das verstehen?

erst bist du (Xemnas) dir sicher, dass Devil (wegen ihrem Helden) dorf ist und heute kriegt Bernd deine Stimme. - Chilly

Wär schön, wenn Xemnas das erläutern würde.

Als DB fragt man den anderen nicht was er ist, sondern begründet was man denkt. Also ungefähr so vielleicht: " ich sehe Tony im Dorf" Es ist vollkommen egal wen du in diesem Spiel fragen würdest ob er fürs Dorf spielt, keine keiner keiner würde dir als Antwort: " Nein" geben! - Nana

Nein :p

Es scheint sich hier keiner (außer Loopy und an einem Punkt Silver) meine Posts richtig durchzulesen - Baba

Doch und ich denke auch ne ganze Menge anderer Leute auch. Aber man/frau kann sich halt nicht immer auf alles beziehen.

Hmm...also in Nacht 2 schon giften würde ich einem unsicheren Anfänger zuordnen, der vielleicht Angst hatte morgen gelyncht zu werden. - Sha

Also für mich klingt das auch nach Torschlusspanik und Anfänger. Dürfen wir Vermutungen äußern, wer dieser Anfänger sein könnte?

@Mali: Alles Gute zum Geburtstag :)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 01:21

Übrigens ist durchaus anzunehmen, dass ein Para als ersten scan sich zwischen mir und Loopy bewegt, aber es würde auch mal Sinn machen für einen eventuellen Seher, sich mal Xemnas, Alex, Chilly oder Mali, Silver, Ekta anzuschauen.

Ansonsten bin ich immer noch dafür, wer DB ist (und nicht irgendeine Sonderrolle hat) poste seine Heldenfigur, denn mit Veneta, der sich in einen Wehraffen verwandeln kann(Bernd) lag ich ja iwie doch richtig.
Somit könnte man doch was rauslesen um 4 Ecken

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 01:25

Silver: lso für mich klingt das auch nach Torschlusspanik und Anfänger. Dürfen wir Vermutungen äußern, wer dieser Anfänger sein könnte?

Klar darf man das ...

ach auch von mir@Mali Glückwunsch zum Purzeltag ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 02:02

Sha: Somit könnte man doch was rauslesen um 4 Ecken

da fehlt noch..."um WWs zu finden"

Um nicht ganz unnütz noch was zu schreiben noch mal meine Gedanken zu Xemnas:
Gaanz früh im Spiel:

Ich persönlich halte es auch für eine gute Idee, jeden seinen Held posten zu lassen. - Trotz einiger Bedenken, wird es einfacher werden (hoffe ich) - Wobei mir auch für Vegeta eine gute Rolle einfällt
Für mich erstmal Dorf: Nana, Devil
Ich vermute, man muss um einige Ecken denken, um auf die Rolle zu kommen, aber habe dennoch Vorstellungen bei den beiden. Und aus dem was ich aus Nanas Held herauslese: Nana

Kann ich nachvollziehen und das sieht nach einem Dorf-Xemnas aus...

Wenn man aber die richtigen Schlüsse zieht, hilft das den DB, da man schneller zu gut/böse sortieren kann. In Verbindung it dem Beobachten des Spielstiles müsste das WW-Finden einfacher werden.

sieht echt nach einem DB aus, der irgendeinen Anhalt sucht.

Die Folge ist übrigens sehr zu empfehlen - Parodien zu Darkwing Duck, Batman und Spiderman.

Ock war Donald Duck, Batman und Spiderman gibt es sehr wahrscheinlich auch - da dürfte der Schlüssel zu Xemnas liegen ;)

Das Pony (Twilight Sparkle) ist aber violett. Der Anzug ist grün.

da kann sich auch noch etwas an Info verbergen...

Seine Spielereinschätzung nach der ersten Nacht:

Alex89ccc: wieß ich ehrlich gesagt nicht was ich schreiben soll - neutral
Chilly: hat sie überhaupt schon was geschrieben? Forenbeitragsuche ergab nichts - keine Ahnung
Shatala: schreibt viel, dennoch ungutes Gefühl - neutral
Nana: schreibt viel, treibt Spiel voran, für mich Dorf
Overflow92: schreibt überlegt und viel, denkt nach, Tendenz Dorf
LoopyAndLunatic: gute Ideen/überlegt viel, viele Spielbeiträge, Dorf
Sissus: bitte erkläre mir deinen Sinneswandel mir gegenüber, ansonsten informativ, Tenden Dorf
mali2000: verstrickt sich in Widersprüche - so allerdings auch in ihrem letzten Spiel - neutral, evtl. leichte Tendenz Wolf
Silverfur: bin ich mir noch nicht sicher, einige gute Beiträge, Tendenz Dorf, allerdings komisches Bauchgefühl Bernd123: versucht unlogisch zu begründen, Widersprüche, Random Lynchpfeil - Wolf Ekta: wenige Beiträge bisher, aus früheren Spielen kenne ich ihn analytisch - neutral Tony: einige Posts, größtenteils aber Spam - neutral Bababubu: wenige Beiträge bisher - neutral

...ähnlich bei der Sicherheit von Over und Loopy und Sissus wie bei Tonys Aussage- dazu noch Nana

Fazit: Xemnas wird nicht gelyncht! bevor er mal eine neue Liste macht...

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von mali2000 am 23.05.2012 06:43

@Mali: Alles Gute zum Geburtstag :)

-Loopy


Dankeschön:)

Es wäre ja auch schön, wenn ich heute nicht gelyncht werde. das ist zwar  kein Grund (fände es trotzdem schön)
Es kann auch sein, dass ich heute nicht alles lese bzw nicht so oft on bin.
Ich versuche es heute nachmittag nochmal!


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von overflow92 am 23.05.2012 07:43

von Nana: Als DB fragt man den anderen nicht was er ist, sondern begründet was man denkt. Also ungefähr so vielleicht: " ich sehe Tony im Dorf" Es ist vollkommen egal wen du in diesem Spiel fragen würdest ob er fürs Dorf spielt, keine keiner keiner würde dir als Antwort: " Nein" geben! Daher ist diese Frage überaus überflüssig und sinnlos. Diese Aussage/Frage nutzt nur WWs was die einen von sich saven wollen! Wieso fragst du gerade Tony? Könntest jeden fragen, aber du fragst ganz speziell ihn... sollte einer von euch WW sein, ist es der andere mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.


ja das ist klar dass man nie ein nein bekommt! nur was sagst du jetzt dazu, wo du weißt, dass tony im dorf war? ^^

von Nana: Loopy ist soweit ich weiß auch nicht allwissend... sorry Loopy XD Ich halte ihn momentan für nen DB, aber sollte er keiner sein ist seine Meinung über dich nichtssagend. Solltet ihr beide WWs sein, dann ist es klar das er dich für nen "DB" hält...

dann kann ich dir versichern dass du auf loopy meinung hören solltest!

von Nana: Xemnas und Sissus sind eher nicht zusammen WWs... Xemnas hätte ansonsten keinen widerspruch von Sissus gepostet

Bei Xemnas ist mir aufgefallen, dass er meist nur sachen postet, die direkt ihn etwas angehen oder wo er erwähnt wird. für mich kommt das so rüber als achte er nur auf sich selbst und lässt anderes außen vor (,weil er dem dorf nicht helfen will?).

von Nana: denke nicht das es ein Mali/Xemnas WWTeam gibt... Mali verdächtigt ihn nur in ihrer Liste ein wenig und Xemnas gibt ihr eine leichte Tendenz und das wars schon... nicht unmöglich, glaube ich aber eher nicht

Ist das nicht eher ein Indiz, die für ein WW-Team sprechen?

von Loopy: Was mir eben aufgefallen ist, ist Xemnas "Wenn Bernd ein Wolf oder eine Helferrolle ist, ist Mali WW".

genau das! bernd war zwar verfluchter, wusste dies aber selbst nicht und hat dementsprechend für das dorf gespielt! das heißt die helferrolle fällt in diesem fall ja weg! und wof war er auch nicht! was heißt das jetzt? das einzige was mich hier stört ist die helferrolle, denn selbst wenn er günstling gewesen wäre, wüssten wir das nicht. was bringt also eine solche aussage? macht es da nicht sinn, sowas zu behaupten wenn mali und xemnas in einem werwolf team sind?

von Nana: Bis jetzt finde ich könnte ALex ein guter Lynch für morgen sein... sein Tod würde viele Informationen bringen

welche denn?

von Shatala: Fazit: Xemnas wird nicht gelyncht! bevor er mal eine neue Liste macht...

häää? was ist denn das für ein argument? xemnas braucht jetzt einfach extra keine liste schreiben und darum wird er dann nicht gelyncht?

von mali: Es wäre ja auch schön, wenn ich heute nicht gelyncht werde. das ist zwar kein Grund (fände es trotzdem schön)

ja das wichtigste kommt zum Schluss:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Mali! ;)    

Mali sollte heute nicht gelyncht werden! ^^

ich tendiere da genauso wie loopy eher zu xemnas!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 23.05.2012 08:09

over: xemnas braucht jetzt einfach extra keine liste schreiben und darum wird er dann nicht gelyncht?

Er soll eine Liste machen - und endlich ernsthafter werden - verdammich!

später mehr - bin noch im Halbschlaf...


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum