Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  59  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bernd123

44, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 63

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von bernd123 am 22.05.2012 00:18

@Shatala

Ich finde es schlecht das der Günstling nach der Lynchung und beim Scanning als normaler Bürger angezeit wird .Sonst würde ich jetzt sagen scant mich. Da bei diesen Regeln das Ergebnis in falle einer Scannung durch dich (Falls du Seher wärst)
eh nur Dörfler herrauskommen würde bringt das für deine Augen nichts .
Für den mathemaischen unwarscheinlichen fall das ich wirklich der Günstling wäre wäre es doch besser mich am leben zu lassen und mich zu beobachen ob/wann ich die Wölfe durch eien naive dummheit verrate wer die WW's sind.
Davon abgesehen habe ich aus freien Stücken erwähnt das ich letze Runde Günstling war. Ich verstehe nicht warum du mich wegen des kleien Wort "für" mich so direkt verdächtigst(gezog sich auf die vergangene Runde).Das wäre wie wenn ich sagen würde du warst auch schon einmal in diesem un in einem andrem Forum ww .Also must jetzt auch wieder ww sein.Wo ist die Logik.
Rechenbsp:
13 :1 Günsting
Sehr geringe warscheinlichkeit das wir den Günstling gleich erkanen.
Die Warscheinlichkeit das ich 2 x direkt hintereinader im selben Forum die gleiche nur einmal vorhandene Solo Rolle bekomme ist noch unwarscheinlicher.
Wenn den die Gruppe mich lyncht steht nur einfacher Dorfbewohner.Nach der Runde wirst du sehen das ich nicht der Günstling war.
Devil Storry:
Ich muss noch einmal nachblättern wo das Zitat von Devil steht oder ob du es selbst erstellt hast.Devil wolte die Runde aus freien Stücken verlassen weil sie keine Zeit hatte und es nicht fair fand ohne Nachrücker in den Wald zu laufen.
Ich finde du verhälst dich eher verdächtig,weil du gleich nach dem Fressen den Tod von bedauerst.Das so schnelle Bedauern könnte auch nur gespielt sein. Das macht dich beobachtungswürdig.

Antworten

bernd123

44, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 63

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von bernd123 am 22.05.2012 00:28

@ Nana
Schau auf S 7 Mr Spock ... Vieleicht verstehst du jetz meien Gedanken.( 3 Namen) + Mr Spock


Wo bei ich hier niergens irgenwelche namen gesehen habe.Komisch...  

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 22.05.2012 00:28

Bernd weißt du was Outing ist? Denn das hast du gerade gemacht...




"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 22.05.2012 00:31

Wo bei ich hier niergens irgenwelche namen gesehen habe.Komisch... Bernd

Die NAmen hat Shatala in den Raum geworfen und ich hab ihr nur erklärt wie wer bei The big bang theory heißt, weiß nicht wo du da bitte nen Amor siehst aber gut

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Nana am 22.05.2012 00:55

Ah doch ich weiß was du meinst XD

Du meinst weil ich geschrieben hab Sheldon wäre nicht in Penny verliebt sondern Leonard... ja das stimmt denn das ist Teil der Story in der Serie... kennt hier keiner The big bang Theory? Davon mal abgesehen: Wenn ich der Amor wäre, woher sollte ich denn dann wissen wer welche Rolle hat? Das macht einfach keinen Sinn Bernd

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von LoopyAndLunatic am 22.05.2012 00:57

So hier kommt mal mein Post, erstmal ein Paar Zitate und dann meine Liste.


Mali was du von dir gibst ist auch sehr widersprüchlich oder? Auf der einen Seite findest du Nana verdächtig durch ihre Spielweise und nun sagst du, du siehst sie im Dorf. Kannst du dich bitte entscheiden? Und auch eine Begründung? Finde ich ein wenig komisch.

-Tony

+ 1

Achso: Bernd herzlich willkommen im Spiel! Also von mir kriegst du eine chance!

- Mali

Wie darf man das verstehen ?


@Bernd

Ich lese deine Posts und ich verstehe absolut nichts -.-

Bernd bekommt einen Randalf-Punkt.
(d.h. einen ich "Was-zum-Teufel-machst-du-da-ich-habe-keine-Ahnung-was-du-eigentlich-meinst-bitte-hör-auf-so-zu-spielen/schreiben-Punkt")

@Alex...aber auch ekta ist sowas von inaktiv und damit gänzlich ungeeignet für den HD. Ein inaktiver HD hilft nur den WWs und deswegen wundert mich deine Einstellung. Auch mit Ock hast Du m.E. schon gespielt und warum da nicht mal ein Ansatz eines möglichen HD-

- Sha

Ich sehe es zwar auch so, dass ein aktiver HD besser ist, allerdings wird Ekta ja vllt. noch aktiver während der Partie


Mein erster längerer Post in diesem Spiel und erste Spielereinschätzung insgesamt bei WWO

- Baba

Das freut mich :) Weiter so !

Neutral-Dorf: Devilchen/Bernd, Loopy, Nana (?)
LoopyandLunatic: Für mich relativ klar Dorf

- Baba

Was jetzt ? Neutral-Dorf oder relativ klar Dorf ?

P.S: Kann mir jemand mal bitte Übersetzungshilfe geben? Was heißt "Aluhut" oder "leveln"? Die kamen ja schon öfter (auch im letzten Spiel) und ich wüsste gerne, was sie bedeuten :)

- Baba

Also Alu-Hut sind Theorien, die aufgrund von Paranoia zu Stande kommen ^^

Und leveln ist es wenn sich zwei WW gegenseitig verdächtigen z.B., also sich zwei Spieler genauso verhalten, wie man es nicht erwartet.

Kommt ein Wolf also gar nicht mehr in Frage? Und wie siehts mit ner Zaubermeisterin aus?

- Over

Naja es kann schon noch sein, aber ich halte es nicht für wahrscheinlich

Und das mit dem Amor bringst auch jedesmal, was totaler Humbug ist.

- Sha

+ 1

Aber ein Vergleich kann manchmal helfen um etwas über die Spielweise der anderen zu erfahren.

- Silver

Sehe ich auch so.

Na kalr ist es manchmal hilfreich, aber man benimmt sich eigentlich immer anders, pro Spiel und je nach Rolle.

- Tony

Eben darum geht es ja ...


Och Mönsch - da haben wir beide wieder mal ein Spiel zusammen und dann sowat :(

- Sha

nicht sicher ob es gespielt ist oder ernst gemeint, betrachte das ganze mal neutral.

ich bin immer auffällig^^

- Nana

Wir sind uns sooo ähnlich lol

WW Alarm... bei dem Satz tut mir alles Weh...

- Nana

Finde bei diesem Satz nichts Wölfisch um ehrlich zu sein, da kommen von Over ganz ander Sachen^^



@ Nana

HOLY WALL OF TEXT !







Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von LoopyAndLunatic am 22.05.2012 01:17

So meine Liste:


Eher Dorf:

Nana : Finde sie momentan eher dörfisch, rein Gefühlsmäßig, hab da noch nichts groß gefunden was für WW spricht.
Over
: Same here ;) Will ihn noch nicht 100% save sprechen, aber Tendenz geht Richtung Dorf.
Sha : Durch ihre "Naivität" für mich erstmal Richtung Dorf, allerdings kann das auch ein hinterhältiger Wolf sein, der sich durch so ein Outing schützen will, aber das wage ich momentan noch zu bezweifeln

Hauch Dorf:

Silverfur: Fand ihren längeren Post gut heute, deckte sich vieles mit meiner Meinung. Aber da kam auch noch nicht genug für mehr als einen Hauch Dorf. (Ich hoffe mal du willst nicht wieder die HD-Lynch-Methode machen, dieses mal bin ich nämlich kein Jason )

Neutral:

Xemnas: Finde seine Einstellung zur Outing-Sache äußerst bedenklich, kann aber noch nichts sonst wölfisches finden, da muss noch mehr kommen.
Alex: Kann ich auch noch nichts festes zu sagen, er war die letzten Spiele immer Wolf und da fand ich ihn meist auffälliger als hier, auch hier brauche ich mehr Input
Chilly: MÖP
Sissus: Hier kann ich leider auch noch nicht allzuviel sagen, da auch noch nicht wirklich viel kam.
Tony: Da bin ich mir auch noch nicht sicher, behalte ich mal unter Beobachtung.
Baba: Hier kam gestern mal ein ausführlicher Post, allerdings war da auch die eine oder andere ungereimtheit. Aber noch neutral.

Hauch Wolf

Ekta: Da kam dieser Satz, der mir negativ aufgefallen ist, allerdings sonst noch nicht viel.

lass die Schafe doch machen was sie wollen Loopy.


Eher Wolf:

Mali: So viele Widersprüche machen es schwierig hier nen DB zu sehen.


Seltsam:

Bernd: Einen Berg voll Randalf-Punkte O_O


Heute will und werde ich nicht lynchen: Nana, Over, Sha, Silver

Heute würde ich lynchen: Bernd, Mali, (Ekta oder andere ähnlich Inaktive)


Bei Bernd ist das Problem, dass ich eigentlich keinen Werwolf sehe, Günstling könnte natürlich noch sein, aber so wie er spielt hilft er uns auf jeden Fall nur sehr wenig.

Diese Liste kann sich natürlich im Laufe des Tages noch ändern, aber meine Nicht-Lynchen Leute werde ich auch auf keinen Fall heute lynchen.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von Shatala am 22.05.2012 04:01

So kurz vorm Bettchen und nach nochmaligem Nachlesen aller Beiträge noch meine Spielereinschätzung:

eher Dorf:
von Anfang an Nana und seit den letzten Posts immer mehr Loopy
Beide setzen sich sehr aktiv für die Wolfssuche ein, auch wenn zum Heldenouting verschiedene Meinungen existieren, die ich beide nachvollziehen kann, mir es aber leichter fällt WWs zu finden, wenn sich geoutet wird.
Übrigens bin ich immer etwas Rollenplayfixiert (was Skys WolfsCreek Spiel 60 ja gezeigt hat) weil ich selbst als SL oft Verbindungen zu den Figuren einbaue und wenn es nur um 4 Ecken denken ist - sowas macht einfach Spaß ;).

Da war noch von irgendwem die Frage, warum ich nicht umgeschwenkt bin bei der HD Wahl.
Weil Nana da zu der Zeit für mich noch sicherer DB war als Loopy.

Hauch Dorf:
Overflow - ich sehe da nicht den großen Wolfspunkt in dem Satz, der Nana so aufstößt
Ich finde die Beiträge durchdacht und plausibel.
Over habe ich auch viel nachgelesen in anderen (älteren) Spielen und kann mir da doch eher einen Dorfi vorstellen.
Er spricht Ungereimtheiten an und bringt Diskussionsstoff - außerdem sowieso kein Lynchkandidat für Tag 1
Xemnas...war mal mit ihm WW im Mega-Meta-Spiel und da hat er anders gespielt.
Bisher zwar nur Bauchgefühl und da muß ich noch mehr lesen.
Alex...ja ihr seht richtig...ich schiebe ihn vom potenziellen Wolf auf Hauch Dorf und das nicht, weil ich es sicher weiß, sondern weil er mir ungewohnt ruhig vorkommt nach mehrmaligem Nachlesen, was so gar nicht seine Art ist als WW, wenn er verdächtigt wird (von Nana anfangs und dann von mir und ein wenig auch von anderen).
Möglich natürlich, dass er nach Spiel 64 (Schamane) eine andere Taktik mimt aber weil er weiß, dass ich ihn warscheinlich als WW erkenne, wäre ich m.E. sein erstes Fressopfer geworden und nicht Ockmonek...(die Trauer war wirklich ehrlich, da wir lang nicht mehr zusammen gespielt haben und ich auch nur in WE-Pausen-Spielen wieder mitspielen kann *sneufz*)
Sissus - stellt sich als nicht so guter Spieler dar, was mir sehr ehrlich rüberkommt, wobei ich durchaus mehr aus seiner Liste und seinen Beiträgen nachvollziehen kann, als bei den anderen eher inaktiven Spielern.
Möchte auch eher einen aktiven HD, was nicht wölfisch ist (der einzige Punkt wo ich bei Alex eben unsicher bin)
Silver - anfangs eher inaktiv macht sich aber ganz gute Gedanken und fragt bei Unklarheiten nach
Bababubu - auch etwas inaktiv, aber bemüht eine Aussage zu treffen und Spielereinschätzungen zu geben

Neutral - gibbet bei mir nicht mehr, weil alle Inaktiven (die sich hinter dem Urteil neutral immer gern verstecken!!)wie Chilly mit einem ! Post und andere Inaktive eher in Richtung:

Hauch Wolf rücken:
also Chilly - riecht mir ganz gewaltig nach inaktivem Wolf - da kenn ich aus älteren Spielen eine andere Cilly als DB!
Ekta - auch wenn da jemand sagt, dass er aktiver werden wird...???
Mali da bin ich mir nicht sicher, ob die over-Aluhuttheorie zutrifft, denn sie hätte als WW ja gewußt wann Lynchzeit ist.
Kann aber auch extra so gespielt sein, denn es ist nicht ihr erstes Spiel.
Aber wenigstens gibt es von ihr keine 10-fach-Einsatz-Posts wie in Spiel 74 S.9  - (Heiler)

eher Wolf
Tony- vor allem wegen der Nachfrage, ob er jetzt eher udR läuft...klingt bemüht aktiv zu scheinen
Dazu noch mehrere eher sarkastische Aussagen was so gar nicht zu seinem DB Spiel passt (72)

und dass hier :

Tony: Mittleriweile sollte jeder wissen, dass, wenn ich mich auffällig verhalte meist immer gelyncht worden bin, als Seite des Dorfes.

klingt dermaßen wölfisch, wenn es jemand sagt, der erst 2 Spiele hier gemacht hat...
Als DB kam da auch mehr und sogar Spielereinschätzungen und hier sucht er irgendwie Alex für sich zu gewinnen, indem er da immer das ach so nette Wolfsteam anspricht.
Es klingt alles sehr gekünstelt.

Und schließlich und endlich das leidige Thema Bernd bzw. Blaumann, wie er sich bei uns im Forum nennt .
1. Spiel mal nicht gleichzeitig in zwei Foren, wenn Du sowieso sowenig Durchblick hast!
2. Wie kommst überhaupt auf den Verliebtenkram mit Nana und warum willst Du dauernd die Seherin oder das WM auf Dich locken?
3. Ich dachte schon Du hättest Dich gebessert seit Spiel 60, aber es wird ja noch schlimmer, wenn Du nicht mal weißt, dass vor Nacht 1 weder Verliebte existieren, noch irgendeine scanrolle etwas wissen kann und Du schon gar nicht, außer Du bist Wolf. Dass Du jetzt nicht gleich vor der HD-Wahl für irgendjemand einen unbegründeten Lynchpfeil setzt wie in 60, wenigstens dass hast Du ja nach langer Zeit gelernt...

Sorry, aber ich habe mich wirklich um Dich bemüht auch im anderen Forum. Wenn Du das Spiel nicht mit argumentativen Beiträgen machen kannst, dann spiele im Elbenwald unter Spiele mit, da muß man nichts schreiben und es wird (hauptächlich) gelost.
Ich habe jedenfalls keinen Bock mehr auf diese Spielweise.
Die Failbemerkungen von Bernd sind jedenfalls immer gleich und da Devilchen sich schon recht verdächtig gemacht hat, denke ich, da ist zumindest ein WW-Helfer - wobei das ja wohl keine Hilfe ist, Bernd im Team zu haben, egal was er ist.
Von mathematischer Unwahrscheinlichkeit auszugehen, dass Du nach dem letzten Spiel hier nicht nochmal Günstling oder FÜR WW sein kannst ist ja mal sowas von niente! Du bist immerhin für Devilchen eingesprungen und selbst wenn die SL darauf achten würden, was ein Spieler vorher war, wäre es ergo ein absolutes Nullargument.

Loopy: Seltsam: Bernd: Einen Berg voll Randalf-Punkte O_O

Nicht nur seltsam wie Randalf, dem ich auch schon meine Meinung per PN mitgeteilt habe...sondern einfach nervig (mal von den Rechtschreibfehlern abgesehen habe ich echt keine Lust auf einen Mitspieler, der gar nichts schnallt, jedenfalls nicht in diesem Forum, wo es auf Kombinationsgabe und Einschätzungen ankommt.)
Das heist: Ich würde Bernd selbst als WW-Team feuern, was natürlich jetzt in diesem Spiel nicht optimal ist, weil man aus der Lynchung nicht ganz soviel ablesen könnte, als wenn Bernd ein normaler Spieler wäre.
Aber trotzdem bringt er uns mal Null und einige Aussagen von wegen "WM bei ihm übernachten" und sowas hat er in dem anderen Forum und auch hier eher gebracht, wenn er irgendwas Böses war.

Deswegen steht mein Entschluß fest.






Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von mali2000 am 22.05.2012 07:02

1.

Mali nur weil 4 Leute für Nana sind, naja eigentlich nur 3 sie gab sich ihre Stimme ja selbst, heißt es nicht, dass sie auch kein WW ist, nur weil Leute sie wollen, schützt sie das auch nicht als WW

-von Tony

Stimmt. Da muss ich dir Recht geben. Vielleicht ist sie ja selbst einer, und die anderen WW wählen sie.

Die nana theorie über bernd:

Im letztem Spiel hat er genauso gespielt, und wollte uns verwirren.



Und ja ich bin elf, und werde morgen zwölf, und es ist mein zweites Spiel.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 76: Dr. Hofstadter und eine Schar von Superhelden, Sieg des Rudels!!!

von mali2000 am 22.05.2012 07:04

Ach ja und Bernd bekommt eine Chance, weil Devil davor gleich so schlimm auf Verdächtigungen reagiert hat. Der arme bekommt jetzt die ganzen Aussagen von Devil ab. Stell dir mal vor, du kommst ins Spiel und wirst gleich verdächtigt.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  59  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum