Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

37, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 72 - LOST; Normal, beendet, Sieger: Die fiesen Wölfe

von Alex89ccc am 02.05.2012 16:18

schade, dass noch n icht sviel passiert ist, aber das kann janoch kommen :)

viel kann ich zwar hier noch nicht deuten, aber aufgefallen ist mir auch xemnas, mehr als spam und irgendein spielfremdes gerede kam da noch nicht !

auch die erklärung von sor, auf melodys anmerkungen fand ich nicht sehr überzeugend:

und ihr dadurch nur den Ww eine Lynchvorlage gibt. Also ihnen die Chance bietet, dass sie sich hinter einem Lynchkandidaten verstecken.

von sor:

ich kenne dich noch nicht sehr gut und weiß auch nicht wieviel erfahrung du hier im forum bzw. allgemein mit dem spiel hast, aber der von dir zitierte satz klingt so typisch wolf ! jeder ertappte ww würde diese gleich ausrede bringen, da sie alles und nichts bedeutet ! auch das du vergessen hast, warum du den satz mit der partei geschrieben hast, finde ich merkwürdig. lies dir deinen kommentar noch mal durch, dann wirst du bestimmt wissen, welche gedankegang du damit bezwecken wolltest und erklär es dann bitte nochmal !  

Antworten

overflow92

31, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 02.05.2012 16:36

Bioexkursion war kürzer als eigentlich erwartet (was für ein göück ^^)

naja, dann mal wieder zum spielgeschehen:

von sorciere: Ok. erstmal Glückwunsch an Nana zum HD. Ich hoffe du bringst deine Partei nicht zum Sieg

Find ich überhaupt nicht merkwürdig bzw. komisch wie manch andere hier! das ist einfach nur nen joke, den sie gebracht hat, mehr nicht würde ich sagen ^^ außerdem hat sie ja auch nen smiley dahintergesetzt, was ja die ironie verdeutlichen soll!

Dementsprechend finde ich gerade die Personen ein wenig verdächtig, die sich gerade so auf sorciere einschießen!

als da wären: melody, forens, alex und mit gewissen einschränkungen auch mamoko und nana!

für mich bleibt das lediglich ein satz den man zum einstieg eines beitrages bringen will und mehr auch nicht. das jetzt verdächtig wirken zu lassen ist in meinen augen blödsinn!

von Nana: Das Woelfin tot ist ist natürlich doof, vorallem da sie eine Killerrolle war, die dem Dorf sehr nützlich sein kann. Ist die Frage warum gerade Woelfin von den WWs getötet wurde?

Da sowieso keiner Rollenwissen vor Nacht 1 hat, ist die Frage doch sowieso hinfällig. Ich würde sagen random spieler, bei dem die chance hoch ist, dass die hexe etc. nicht heilt!

von Nana: Ja in Xemnas Post war nur Spam, aber für mich es macht ihn das nicht zum WW, nur weil er sagt Woelfin hat angefangen zu spamen.

Wie gesagt, ich hab da son ganz mieses Gefühl ^^ Begründen kann ich das aber nur schwer..

von mamoko: Das hatte ich gerade ganz vergessen : dorfpunkt für forens. er klingt für mich derzeit recht dorfig. Ist dies dein erster werWolf spiel in einem Forum Forens?

wie oben schon erwähnt sehe ich da momentan eher nen wolf!

so da ich gleich zur nachhilfe muss gebe ich jetzt schon meine stimme ab, da ich aber vor der lynchung noch da sein werde, ist diese natürlich nicht fest!

meine lynchkandidaten, mit denen ich zufrieden bin: Melody, Mamoko, Forens, Alex, Xemnas
wen ich heute nicht lynchen möchte: sorciere

Melody

Dieses plötzliche Rumhacken auf einem Satz kommt mir da sehr komisch vor!

Melody: 1 (overflow92)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 02.05.2012 17:04

Boar, scheiß Spiel. Thor hast du ein paar Ersatzkandidaten?
(den Tag mach ich auf alle Fälle heut noch durch, dann werde ich mich mal hier abmühen).

Dann erstmal: 12 Spieler als um die 4 böse Rollen, die es zu finden gibt. Zum Glück können es nur wölfige sein, und keine Vamps.

Was ich unter WW und DB verstehe sollten die meisten ja wissen. Aber schonmal die Frage: Habt ihr was dagegen wenn ich Leute in eher wölfig (böse/lynchenswert) oder dörfig eingruppiere, oder wollt ihr mich da wieder lynchen wie letztes mal den Prister Hermes bzw. DB Mars?

Erstmal: Glückwunsch, dass schon alle sehr aktiv waren/sind und auch relativ früh on waren und sich im Spiel mitgeteilt haben. Dann gibt es weniger Waldläufer oder Inaktive :) Aber das heißt auch, dass die WW relativ aktiv sind bzw. sein wollen.
Was dann doch etwas auffällt bei den "Inaktiveren":
- Hermes: kein Post bis Ende der HD-Wahl
- Sor / Melody / im Prinzip auch Chilly und Forens: nur ein Post bis zum Nachtpost
Xemnas und auch wenn inhaltsreich Over: nur ein Post bis Ende der HD-Wahl
Der Rest war eher sehr aktiv :)

Naja, HD-Wahl war eindeutig, wobei dann gleich das ins Auge springt:

da man jetzt nicht soo viele infos aus der hd wahl ziehen kann.. over
Da will einer keine Infos aus der HD-Wahl ziehen wollen , obwohls die gibt. Schleißlich waren alle WW auch für Nana(s Kampagne), sogar einstimmig. Stellt sich die Frage, warum? Und natürlich die Frage: Hatten die WW am gestrigen Tag, nachdem sie ihre Rolle bekommen haben und das Spiel gleich los ging noch genug Zeit sich bezüglich der HD-Wahl auszutauschen oder sind einfach so alle auf Nana gegangen?

Mal die HD-Wahl angucken (in Klemmern Zeit der Stimme und der wievielte Post es war):
Nana (14:36, 1); Over (14:46, 1); Sor (14:46, 1); Tony (14:53, 2); Forens (16:08, 2); Melody (16:10, 1); Mamo (16:18, 3)
- damit Wahl schon enschieden, die letzten Stimmen:
Alex (16:57, 2); Chilly (17:15, 2); Xemnas (18:38, 1); Meuchler Woelfi (19:47, 3); Ende der Wahl 20 Uhr

Was fällt auf:
- grüppchenweise scheinen Stimmen eingegangen zu sein: Nana-Over-Sor-Tony; Forens-Melody-Mamo
- die letzte Stimme kam nicht von einem WW (die zu spät kam); obwohl oft WW gerne spät dazu kommen
- allgemein: die Stimmen wurden alle schon relativ früh abgegeben; alle waren schon sehr aktiv und hatten trotz des (für mich) plötzlichen Spielbeginns schon relativ viel gepostet und sich zusammen gefunden.
-> all das lässt mich einen bösen HD vermuten, aber da lieber abwarten was sich so entwickelt (denn Nana find ich momentan noch nicht so lynchenswert); wäre sie aber Böse (was die sehr frühe Stimme auf sich auch begründen könnte und dann auch das "grundlose" mitstimmen manscher), so könnte Over noch böse sein (aber schwer vorstellbar, wenn auch die nächste Stimme von nem WW kommt, wobei er die HD-Wahl nicht auswerten würde). Eher könnten dann Sor und Tony böse sein (wobei ich mir das seltsame Wahlverhalten von Tony nochmals überlegen müsste, da er für over war, over sich anbietet als HD und dabei noch das von tony zitiert, aber tony dann doch seine Stimme auf Nana setzt, schließlich hätte er auch noch umstimmen können).

Wer wollte HD werden: Nana (mit Kampagne), Over, Mamo
Wählt Nana unbegründet oder auf Grund dieser Kampagne (nach meiner Einschätzung): Nana, Over, Sor, Tony, Forens, Melody, Chilly, Xemnas (lustigste Begründung: "kann man eigentlich nur noch für eine Person stimmen")
Begründet auf Nana: Mamo, Alex, Woelfi
 -> wenn Nana ein WW ist, so sehe ich Mamo/Alex/Woelfi eher im Dorf; Over/Sor/Tony eher bei den WW, der Rest wäre mir zu schwammig

Anmerkung: Sor, Alex, Chilly und Xemnas - ihr wolltet kein HD werden? Forens, wieviel Erfahrungen hast du schon als Neuling in diesem Forum bezüglich WW-Spielen? Ebenso die selbe Frage an Tony, du bist doch auch neuer.

So, dann werd ich mich mal durch das Spiel wurschteln. Hab ja eigentlich genug Zeit, wenn man heut zu Hause ist den ganzen Tag, aber Lust grad/momentan absolut nicht (da krank). Naja, fast alle Beiträge durch, dann wird gleich meine erste
Auswertung kommen.

Ach ja, Meuchler tot. Naja, so schlimm find ich den Verlust eigentlich nicht. Find ich eher dämlich die Rolle (meine Ansicht). Naja muss halt auch solche Rollen geben, die echt kein Mensch braucht.

Antworten

forens
Gelöschter Benutzer

von forens am 02.05.2012 17:11

@Hermes
Dies ist mein erstes Forenspiel (wie schon gesagt)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 02.05.2012 17:31

So, bevor ich jetzt meinen ewig langen Post fertig editiere. Erstmal die Lynchstimme auf den für mich derzeit eindeutigsten WW hier (die anderen können dann ja gleich darüber diskutieren):
 Over

Begründung kommt noch gleich, aber der letzte Post hat mir dann schon gereicht (wie er versucht die Leute auf DB zu lenken )

Melody: 1 (Over)
Over: 1 (Hermes)  

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 02.05.2012 17:34

*Die Stimme aus dem Off* 

Hermes:
Ach ja, Meuchler tot. Naja, so schlimm find ich den Verlust eigentlich nicht. Find ich eher dämlich die Rolle (meine Ansicht). Naja muss halt auch solche Rollen geben, die echt kein Mensch braucht.

Das tut mir jetzt schon ein bisschen weh. Hätte gerne weitergespielt. 

*Die Stimme aus dem Off*

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 02.05.2012 17:49

So ich bin kurz da weil meine Mädchengruppe Singstar spielt und gleich muss ich wieder Kuchen backen :)

Ich hab jetzt alles gelesen, zu allem was schreiben werde ich wenn ich wieder zuhause bin :)

Dementsprechend finde ich gerade die Personen ein wenig verdächtig, die sich gerade so auf sorciere einschießen! Over

Das ist mal totaler Blödsinn! Aber wenn etwas Verdächtiges geschrieben wird, dann geht man halt drauf ein! Da bis jetzt aber ncoh nich soo viel passiert ist, ist es klar das mehrere Leute sich dazu äußern. Ich finde das sich bis jetzt keiner nur auf Sor beschränkt hat, ich selbst habe einen einzigen Satz dazu geschrieben. Verstehe nicht warum du das so siehst und finde es merkwürdig!

Wieso stimmst di auf Melody Over? Ich hab keine Begründung von dir gelesen

Boar, scheiß Spiel. Thor hast du ein paar Ersatzkandidaten? Hermes

Hermes wenm es ein scheiß Spiel ist, warum spielst du dann übehaupt mit?
(zu dem geschrieben von dir äußere ich mich später genauer, ahb grad nicht so die Zeit)

Meine Stimme geht heute auf jedenfall nicht an Melody, dafür gab es jetzt überhaupt keine Begründung... um sie einfach so zu lynchen ist sie eine zu gute Spielerin!

theorie:Over ist seltsam... wenn Sor WW oder Over WW, dann ist es der andere auch

Wenn ich bis 19 Uhr noch niemanden haben den ich defenitiv lynchen will, werde ich jemanden wählen der inaktiv ist.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Alex89ccc

37, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 02.05.2012 17:55

so over du gehst aber ganz schön ab, nur weil kleine verdachtsmomente gegen sor in den raum geworfen werden !
außerdem fand ich nicht den von dir zitierten satz verdächtig, sondern einen anderen !
deine wahl auf melody kann ich ebenfalls nicht unbedingt teilen, vor allem, da die begründung fehlt !
lustig finde ich, dass du sor in schutz nimmst, obwohl sie sich in mancherlei hinsicht wirklich seltsam ausgedrückt hat (daher habe ich sie auch gefragt, wie viel erfahrung sie schon im forum hat) und melody verdächtigst, obwohl ich bei ihr momentan noch keinen wirklichen grund sehe, sie zu lynchen !

also over, xemnas oder sor würde ich heute lynchen wollen !

Antworten

forens
Gelöschter Benutzer

von forens am 02.05.2012 18:00

@overflow Hä wiso hälst du mich für einen wolfi
da fehlt für mich die begründung

Antworten

chilly

29, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 02.05.2012 18:01

Over
Find ich überhaupt nicht merkwürdig bzw. komisch wie manch andere hier! das ist einfach nur nen joke, den sie gebracht hat, mehr nicht würde ich sagen ^^ außerdem hat sie ja auch nen smiley dahintergesetzt, was ja die ironie verdeutlichen soll!
So Over verteidigt sor ziemlich auffällig..

Over
Dementsprechend finde ich gerade die Personen ein wenig verdächtig, die sich gerade so auf sorciere einschießen! als da wären: melody, forens, alex und mit gewissen einschränkungen auch mamoko und nana!
bei melody seh ich das sogar dörfrisch! Und einschießen würde ich das jetzt nicht nennen, mir kam der ganze post komisch vor (von sor) und auch das was im nachhinein kam.. "keine ahnung was ich mir dabei gedacht hab.."

Viel seltsamer finde ich aber momentan over, auch sieht over viele Spieler anders als ich. forens fand ich bis jetzt eher dörfrisch und melody auch! Und den Wolfspunkt an Xemnas kam auch ziemlich schnell und ziemlich unbegründet, nur weil Xemnas ein bisschen gespammt hat..

Hermes
Anmerkung: Sor, Alex, Chilly und Xemnas - ihr wolltet kein HD werden?
nöö sonst hätte ich das ja gesagt..

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum