Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 06:25

so, ich werd mir im laufe des vormittages nochmal alle posts von Sareon und Seepl durch den kopf gehen lassen und mal durchüberleben, wer von euch beiden nun éffektiv Wolf ist. Fakt ist, dass unser Seher mich und chilly gescannt hatte.
Bei Sareon ist einstweilen mal ein großes Fragezeichen, genauso wie bei Seepl.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 09:08

Dann wollen wir mal aufschnöseln was unsere bisherigen Wölfe so über Sareon und Seepl so von sich gegeben haben...

1) Sareon:
Tag 1:
Sareon selbst liefert als HD vorschläge Mad und nana (mit dem Argument "sehr fähig") sowie Over ("er hat es sich verdient"). Auf meine "Frage" wie es zu den unterschieden kommt kam dann folgende reaktion:
"Wenn du willst, kann ich sofort mad oder nana wählen." by Sareon
Wirkt auf mich irgendwie wie ne trotzreaktion und dann der Rückzug von over.  

Danke :) Aber erst mal gucken was Loopy zu Over sagt der erkennt Over ja immer schnell wenn er WW ist und ich erkenne Loopy schnell wenn er böse ist (im letzten Spiel (69) war er Vampir und ich wusste es noch vor der ersten Nacht ) by Nana weil Sareon sie bei der HD geschichte unterstützen würde

nix handfestes.

Danach kam von Sareon ein kommentar der Seepl  etwas schützt (aber nicht vollständig)
Prinzipiell ja legitim, aber für mich liest sich das so, als ob du dir sicher bist, dass du bis dahin noch lebst. (black)

"Ist das nicht auch etwas kurz gedacht? Welche Rolle könnte denn überhaupt sicher sein, den ersten Tag zu überleben?
Außerdem ist es mMn so rum besser, als sich aufzustellen ohne etwas zu sagen und dann als HD zu fehlen." Sareon

finde ich keine gute einstellung, du lässt dich mmn sehr leicht beeinflussen ! by alex
 

Leichter "diss" gegen Sareon: "Mach nur ruhig weiter und mach mehr was du willst liest sioch da raus"

Das war die ausbeute bis zum ende der HD-Wahl..
Wölfin, overflow und Nana haben Sareon nicht angegriffen (genaugenommen nichtmal in ihrnen Beiträgen erwähnt. Alex hat einmal für Sareon leicht partei ergriffen, aber nicht voviel, das er in absolut schützen würde und danach kam ein leichter angriff weil Sareon trotzig auf mich reagiert hat.

BL 1 (BL)
Ock 1 (Shin)
Nana 5 (seeppl,wölfi,Alex,mad, Nana)
Over 6 (chilly, Loopy,sar, overflow92, Randalf, Ock)
mad 1 (mamoko)
Die HD Wahl selbst spricht auch gegen Sareon, denn Alex, Nana und wölfi haben auf Nana gestimmt und Over hat auf sich selbst gestimmt. Dass alle auf Nana gehen halte ich für horrible risky, denn wenn nana als HD stirbt, dann wird unter ihren wählern direkt weitergesucht (Ausserdem sehe ich irgendwie so gar nicht, dass Nana werden hätte sollen (den Schamanen zum HD zu machen ist schon fast selbstmord.

Lynchtag1:

Ich fand nur, dass du versuchtst den HD als böse darzustellen, was man mMn in Tag 1 nicht machen kann, da es vielerlei Gründe gibt warum er noch lebt. Vorallem falls er eine gute Dorfrolle hätte, wäre das wölfisch natürlich sehr geschickt so diese Rolle loszuwerden und gleichzeig muss der HD ohne viel Wissen den Title weitergeben (Sareon zu Valtl wegen dem HD-Titel

Hier wird Over mal gesaved.


Sareon: bringt sich ein, kann ihn jedoch nicht wirklich einschätzen, Tendenz keine Ahnung, heute kein lynch by nana

Joah, davon hab ich bis zu dem zeitpunkt nicht wirklich was gesehen. Keine Tendenz und keine Ahnung, aber dafür "kein lynch" Hier wird Sar. sehr offensichtlich gesaved.

joa.. ansonsten.. sareon und chilly kann ich noch nicht einschätzen. die bewegen sich irgendwie unter meinem radar! von over

Hier ist kein wirklicher angriff ersichtlich, Over bringt Saren nur sehr leicht in den vordergrund verglcieh mit Seepl, dem er gleich mal den Vote verpasst.

Ich lynche den HD grundsätzlich ungerne an Tag 1, weil ich (nicht wie valtl) der Meinung bin, dass wie Wölfe nicht zwangsläufig den HD auswählen müssen. Dafür kann es dann vielerlei Gründe geben (z.B. wird eine Survialrolle vom HD getrage, der HD ist wahrscheinlich geschützt [hier unmöglich], der HD wird wahrscheinlich von der Hexe geheilt und wäre dann save, die Wölfe glauben bereits eine Rolle bei einem anderen Spieler entdeckt zu haben) by sareon

Warum ist es unmöglich, dass der HD geschützt ist????

Muss ich zustimmen, auch wenn du z.B. Spieler außer Acht lässt, die genau so wenig oder gar nichts beitragen. (Kann auch am SL liegen). Ich glaube chilly hat noch fast nichts geschrieben. by Sareon

Hier lenkt Sareon von Wölfin ab und Chilly wird in den vordergrund gedrückt. Subtil verdachstmomente gegen mich ausstreuen.

-> obowohl black gute Analysen bringt, ich es doch sehr irritieren für mich, dass er dann einen ganzen Spieler vergisst. Sareon

Wieder ablenken von Wölfin und Verdachtsmomente gegen mich ausstreuen.

Seeppl scheint ja auch noch ein möglicher Lynch zu sein, ich richte seine Aktion eher Richung unerfahren. Ging mir anfangs ähnlich by Sareon

Seepl wird als möglicher lynch gesehen, allerdings sieht er seeple hauptsächlich unerfahren (keine definitive aussage, das er Seepl lynchen will, aber auch keine, das er es nicht will.

valtl, chilly, woelfin, black (Links am meisten, rechts am wenigsten) by Sareon

Wölfin ist sehr weit hinten in seiner lynchfolge, und Seepl inzwischen komplett raus anscheinend.

Zu finden vielleicht nicht unbedingt ^^ Man kann das Feld aber einschränken. Jedoch ist das auch nur ne subjektive ansicht in der man auch komplett falsch liegen könnte. und wieso sollten die wölfe jetzt schon so auffällig nach der hexe suchen? von ove wegen der frage von Sareon, ob die Wölfe die hexe suchen

Hier ist nur eine kurze aussage zu Sareon, allerdings schätzt Over Sareon nicht ein.

der Seeppl Lynch kommt wahrscheinlich eh nicht durch deshalb erstmal unvote! by over


Unvote nachdem Sareon meinte, dass Over umstimmen soll. und dann vote auf Valtl.

Randalf 1 (valtl,)
Wölfin 3 (blacklands, Seeppl, Randalf)
Black 4 (Maddy, Chilly, Alex, wölfi)
Valtl 6 (sar, Ock,mamoko, overflow92², Nana)

Der lynch spricht imo auch für den Sareon Wolf, denn Seepl votete nen wolf.

Das interessante es gab so gut wie keine Einschätzungen der Wölfe von Sareon.

Tag 2
 

Widerspricht sich das nicht? von Sareon zu mamoko

Hier wird verscuht mich im gespräch zu halten.

Da jedoch over meint, dass das deine normale Spieweiße ist, die du hier bringst, bist du für mich noch kein Wolf. (lange nicht so sicher wie die Gruppe um alex, woelfin, chilly und evtl. seeppl).
Was das sähen angeht: Auch andere denken ähnlich. by sareon in bezug auf mich


Verdachtsmomente gegen Wölfin und Alex (over wird ignoriert, genauso wie Nana) ausserdem verdacht gegen Chilly und Seepl

Tag 2 durfte nicht gelyncht werden und schin hat Nana, Wölfin, Over aufgedeckt. Von Nana, Alex, Wölfin und Over kamen null einschätzungen von Sareon.

Tag 3:
"mögliche DBs: Sareon, Black,
mögliche WWs: Seepple, Woelfin, Randalf
Will ich noch mehr hören: Chilly, Mamoko" von nana
hier wird Sareon auf einmal als möglicher DB angesehen (ohne begründung). Wölfin wird in die mitte bei den WW gestellt, Randalf an erste stelle.

Das würde nur Sinn geben, wenn black (der ja Lynchkanidat war) ein Wolf ist. Denn falls black Dorf ist, ist sehr viel gefährlicher als valtl. by sareon

Ich werd wieder zum thema gemacht.

SIe sind lange nicht so wölfig wie nana und woelfin (gut chilly kann man noch in betracht ziehen, was ich bin gerstern auch getan habe. Aber vorranig ist doch jetzt z.b. nana) by Sareon

Hier werden Nana und Wölfin eher als Wölfe gesehen als Chilly und Mamo

Ein ganz klarer Fehler. Er war in Alex verliebt. Alex wird 100% entweder in der Nacht durch SR sterben oder spätestes am Tag mit Lynchen. (denn wer hätte ihn nicht gelyncht) Shin hatte keine Chance mehr irgendwas durchzuziehen und damit zu gewinnen -> Troll in Aktion. (Daher auch die Frage, ob wirklich alles richtig ist oder nicht doch ein Troll unterwegs ist) by sareon

Mein vorangegangener post wurde entweder nicht richtig gelesen, oder er wollte mich absichtlich falsch versteehn, um mich weiter zu verdächtigen.

"ENTHALTUNG? Das kannst du aber wirklich nicht bringen.
a) nana scheint ja wolf zu sein
b) du beziehst keine Lynch-Position -> wolfspunkt für dich
c) Du schreibst fast gar nichts, was deine eigene Meinung an geht. Außer, dass du glaubst, dass der hd an einen wolf weiterging); Sehr mager, vorallem in diesem Stadium des Spieles..." von Sareon an Seepl
das is aber ein hübscher angriff gegen Seepl. v.a. da du selbst auch nicht sonderlich viele einschätzungen geliefert hattest.

Für die Folgetage stehen weiterhin Chilly, Mamo und Seeppl auf meiner Liste. von wölfin

 keien einschätzung zu sareon

Liste ist: Seepple, Woelfin, Randalf, Chilly von nana

Sareon wird nicht erwähnt

Wieder fazit: Von nana wird Sareon ins dorf gestellt, und seepl als WW gesehen.

Nana 4 (Randalf², blacklands, Sareon, wölfi)
Chilly 1 (Nana)


tag 4
"Zur Zeit tendiere ich in Richtung Seeppl.
Zu Beginn des Spiels wurde doch häufiger von einer Nana-Seeppl-Verbdinung gesprochen - wisst ihr noch!?" von Wölfin

Davon schien er ziemlich überzeugt zu sein. von Wölfin über die Loopy aussage, dass Seepl WW wenn nana einer ist

Seepl wird noch weiter in den mittepunkt gedrängt.

Bei Sareon sagt mein Bauch gar nichts. by wölfin

Der bauch sagt nix, aber lynchen wollen wir ihn auch nicht... interesting


Ansonsten schaut es so aus, dass Sareon lieber Randalf statt Wölfin lynchen wollte selbes gibt im übrigen für Wölfin, die lieber Randalf gelyncht sehen will.

Sowohl von Sareon als auch von Wölfin wird seepl als ww gesehen.

Schlussendlich geht Sareon auch auf Wölfin
Lynchergebnis:
woelfin: 5( seeppl,black,mamoko,chilly,sar)

tag 5:

Für mich gleiche Strategie wie gestern + Woelfin war böse + HD hat 2 potenzielle böse Stimmen. Das reicht mir für -> vote Randalf (by sareon)

Keine einschätzung, ausser dem vote. Auf meine fragen ist er überhaupt nicht eingegangen.

So ich mach mal kurz pause und dann kommen Seepls gesammelte werke
 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 09:49

Tag 1 HD-Wahl:
"Jetzt erstmal ein freundliches Hallo von mir ;).

Der Prolog hat mir sehr gefallen, besonders der Teil, wo ich als "cool" bezeichnet werde ;).

@alle Es ist mir eine Freude, mit Euch spielen zu dürfen. Einige kenne ich hier kenne ich ja schon aus einigen Chatspielen gestern und vorgestern.

Zu den HD-Wahlen:
Ich kenne hier niemanden, außer Wölfin, Mad, Loopy und Nana aus Chatspielen, deswegen werde ich mir erstmal Gedanken dazu machen, wen ich wähle.
Wölfin fällt eh flach, da sie ja keine Zeit hat HD zu sein.
Loopy kann ich, glaube ich, mittlerweile gut einschätzen. Aus anderen Forumspielen, die ich mir durchlesen habe, scheint er aber leicht durchschaubar zu sein, deswegen wird meine Wahl wahrscheinlich nicht auf ihn fallen.
Mit Nana habe ich keine Probleme, eigentlich. Scheint eine gute Spielerin zu sein.
Mad gut, weiß ich nicht. Werde ich wohl nicht wählen, da ich wenig von ihrer Spielweise weiß.

Deswegen haue ich meinen Pfeil mal folgendermaßen hin: :exclaim Nana (aus Bauchgefühl, etwas Erfahrung mit ihr)

Ich selbst möchte nicht HD werden, da ich, besonders ab Donnerstag, viel um die Ohren hab (Schwiegereltern kommen, pipapo).

So, das war's erstmal mit mir. Mal sehen, wer HD wird :)." by seepl
Nana wird als HD- supportet, wölfin noch genannt, aber nicht gewählt. ansonsten keine Aussagen zu etwaigen potenziellen mitwölfen

"Mich müsstest du eigentlich auch kennen. ich war der, der dir nicht den HD titel gegeben hat ^^ und somit die wölfe gewonnen haben! -Over

Das stimmt allerdings. Aber deswegen wärst du wahrscheinlich auch nicht in Frage gekommen ^^.

Das Argument mit Loopy hat mich im Nachhinein auch selbst ein wenig verwirrt, dieser Seeppl ist halt ein dummer Teufelskerl. Ne, Seeppl? "Joa, manchmal. Und nun guck mich nicht so an! -.-"
Ich habe es tatsächlich so gemeint, wie Alex sagte, ich habe es nur etwas falsch formuliert. Entschuldigung für diese Verwirrungen am frühen Tage. Musste heute früh aufstehen ;)." by Seepl
Direkte kommunikation von Over und Seepl, auch auf Alex wird bestätigt, in der ansage, das Seepl sich da etwas unklar ausgedrückt hat.

Also bitte, jetzt mal ganz im Ernst: Ich würde mir doch mehr Mühe geben, wenn ich ein Wolf wär' -.-. Und wenn man mich jetzt aufgrund der Fehlformulierung lynchen will, dann ist das nur naives Denken, würde ich mal ganz direkt sagen. by Seepl

Joa Alarmglocken halt ohne ende.

"BtT: Dass mich der Hauptmann lynchen will, finde ich sowohl überraschend als auch töricht. Allgemein, jemanden voreilig zu lynchen bevor das letzte Wort gesprochen wurde, finde ich töricht, besonders, wenn dei Stimme 2 wiegt. (und dann nicht einmal einen richtigen, plausiblen Grund dafür angibt)
Dennoch werde ich hier mal wieder nach meinem Bauchgefühl gehen:
Loopy wäre mein erster Lynchkandidat gewesen, aber das hat sich jetzt ja erledigt >.>.
Wölfin ist auch eine Kandidatin, da sie bis jetzt fast nichts zur Diskussion beigetragen hat und somit eine zurückhaltende, wölfische Spielweise an den Tag legt.
Da ich heute sowieso nicht mehr on kommen kann werde ich mich mal, naiv und unvorsichtig wie ich bin, auf Wölfin beschränken.
Schönen Tag noch :)" by Seepl
mimimi, der HD will mich lynchen (wohlgemerkt, bis zu dem zeitpunkt waren ausser der HD-Stimme keine stimmen auf ihm. danach kam ein vote direkt auf Wölfin. Die begründung gefällt mir aber so gar nicht " Weil ich naiv und unvorsichtig bin" Was soll dass bitte schön? Hört sich etwas an als ob du vorbauen willst, falls du den falschen lynchst bzw. zu dem zeitpunkt.

Deswegen und noch aufgrund der Tatsache, dass Black viel gegen die WWs argumentiert, rückt er für mich ins Dorf. Die drei anderen, die Black gewählt haben, hau ich mal auf meine Liste, denn es könnten sich entweder WWs oder ein Liebespaar (das durch den Tod von Valtl mit Sicherheit dabei ist) dahinter verstecken. by Seepl

Interessant dass ich zu dem zeitpunkt bereits viel gegen die WW-Argumentiert hatte. (zu dem zeitpunkt war Alex bereits geoutet, aber gegen den hab ich nicht stark argumentiert (bis auf ein kleines geplänkel).
Zur erinnerung, an dem tag wurde zwischen Valt und mir der lynch ausgemacht.

Der vote von Seepl ist somit unauffälliger als der von Sareon, wenn es um den lynch geht, denn so wären dei Wölfe 2:2:1 verteilt.

Bei der Wahl von nana hat sich Seepl dann herausgehalten. und mit dem Kommentar "haben die Wölfe da den HD unter sich belassen, oder irre ich mich?" für mich den Anschein des sehers provoziert. Die aktion stellt ihn in ein interessantes licht,  zumal er sich als Wolf hier in eine situation begibt in der er stark in der offentlichkeit steht und man hier über Levelgedanken ganz gut diskuttiernen kann.

"Es hört sich zwar böse an:
Aber wir haben keine andere Wahl als Randalf zu lynchen.
Wenn wir einen Fehllynch an Randalf begehen und er der Seher sein sollte, dann haben wir auf jeden Fall unseren Wolf: Sareon.
Warum auch sonst sollte der Seher Randalf Sareon zu Unrecht als Wolf ansehen?

Wenn wir uns allerdings mit Randalf auf Sareon stürzen, und dieser dann kein WW ist, haben wir die Poppeskarte gezogen. Zwei werden heute Nacht sterben: Randalf und noch ein Bürger. Der HD-Posten, sofern Randalf der Seher ist, bleibt in den Händen der Bürger und der letzte Wolf wird zum Strick gebeten.
Und wenn dann noch eine Hexe existiert, können wir eigentlich nicht mehr verlieren. Oder ist der Gifttrank schon aufgebraucht?
Jedenfalls sieht das hier sehr gut aus. Besonders mit den Informationen Randalf's.

Schönen Tag noch :)." by Seepl
Auch bei dem post zieht es mir die schuhe aus.
1) wie kommst drauf, dass randalf Sareon gepeekt hat
2) die aussage hab ich leider zu spät gesehen, denn erklär mir mal, warum man einen potenziellen Seher lynchen sollte......
3) wie kommst du drauf, dass wir die arschkarte gezogen hätten wenn wir Saren als Dorfi umgebracht hätten?

gestern waren wir 5 Leute, hätten wir nen dorfbewohner gelyncht, und randalf wäre böse gewesen, dann wären heute 2 Stimmen gut gegen 2 stimmen böse und es hätte keinen lynch geben. fakt ist, das die partie allerdings noch nicht beendet Worden wäre.

Der unterschied ist, dass Sareon von den Wölfen so gut wie gar nicht angesprochen wurde, aber seepl sehr häufig entweder verdächtigt wurde, oder aber auch supportet.




Antworten

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Seeppl am 30.04.2012 12:52

1) wie kommst drauf, dass randalf Sareon gepeekt hat
2) die aussage hab ich leider zu spät gesehen, denn erklär mir mal, warum man einen potenziellen Seher lynchen sollte......
3) wie kommst du drauf, dass wir die arschkarte gezogen hätten wenn wir Saren als Dorfi umgebracht hätten? -Blacklands

zu 1:
Nun ich denke wenn wir uns heute Sareon drannehmen sind wir durch. Er wird der Letzte sein. Ich denke es kann jetzt nichts mehr schiefgehen. Wir DB sind jetzt stark genug und wissen genug um alle Eventualitäten zu überleben. -Randalf

Das schließt schon sehr darauf, dass er Sareon gescannt hat und sich sicher ist, dass Sareon der Letzte ist.

zu 2:
Weil es schlicht und ergreifend egal war. Außerdem war das sogar ein sehr informativer Lynch: Wir wissen nun, dass Du und Chilly save seid. Wenn wir dann umgeschaltet hätten, z.B. auf Sareon, und dieser dann ein Dorfi gewesen wäre, müssten wir dann im Umkehrschluss wissen, dass Sareon böse ist, der jemanden in der Nacht fressen kann. 2:2 Stimmen -> Unentschieden -> keine Lynchung -> Fressen -> 2:1 Stimme.
Wir durften also das Risiko nicht eingehen, dass Randalf uns einen Bären aufbinden wollte. und er schlussendlich doch ein WW ist.

zu 3: Hat sich ja schon in 2 erklärt :l

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 13:01

Wenn dem so wäre, warum saved er nur Chilly und mich und schreibt dann nicht "morgen dann Sareon"?

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 13:19

@ Sareon erzähl mal warum dein play im vergleich zu game 70 so gänzlich anders war als in dieser partie.

Antworten

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Seeppl am 30.04.2012 13:21

Wenn dem so wäre, warum saved er nur Chilly und mich und schreibt dann nicht "morgen dann Sareon"? -Blacklands

 
Das weiß ich auch nicht. Vielleicht dachte er sich "Das genügt, weil ich ihn in meinem letzten Post schon hart verdächtigt habe". Oder er hat gemeint, dass das zu Outing zählen könnte. Naja, obwohl das mit dem Saven genau dieselbe Situation ist.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 13:27

Wo hast du denn Sareon hart verdächtigt. die Stellen würd ich schon gerne sehen.

Antworten

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Seeppl am 30.04.2012 14:53

Nicht ich, Randalf. Deswegen auch die Anführungszeichen ;).

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 30.04.2012 15:00

Achso. Das problem ist, dass ich weder dich noch Sareon als clear dofi habe, eben weil es da zu viele sachen gegeben hat die für einen jeden von euch als Wolf sprechen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum