Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von chilly am 18.04.2012 23:29

Sareon 1 (Sky)
Shin 3 (Ock,sar,chilly)
Ock 1 (Shin)
Sareon hätte aber noch auf Ock umstimmen können.. Dann wäre es Unentschieden gewesen also ist es nicht egal auf welchen Wolf!

Sky

Sareon 1 (Sky)
Sky 1 (chilly)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sky am 18.04.2012 23:54

dudumm...
Ja klar und das hätte Sareon gemacht und ich hätte dabei nett grinsend zu gesehen...
Als ob. Ich war die ganze zeit vor der Lynchung online also Don't Panic. Die Antwort ist 42

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von chilly am 19.04.2012 00:02

Aber wenn die Umstimmaktion ganz ganz kurz vor knapp kommt kann man nichts mehr ändern.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sky am 19.04.2012 00:22

Sorry mein Spiel ist derzeit nicht sonderlich Fair.

Da ich doch ziemlich im brass bin ist das Spiel hier egtl nur nebensächlich für mich, was dem ganzen nicht wirklich hilfreich ist.
Zumal ich auch morgen abermals bis min. 8 noch weg bin und es wieder knapp wird mit der Lynchung. Aber die Entscheidung treffe eh nicht ich ;)

Also versuche ich jetzt einfach nochmal zu investieren was ich kann.
wobei es schwer wird. Chilly du weisst genaus, dass die Entscheidung ganz bei dir liegt. Da es keine Zweifel mehr an Ocks Rolle gibt und er keinen Grund hätte seinen Scan noch irgendwie zu covern ist jetzt eh klar, dass Sareon und ich uns auf einander stürzen werden^^

Also du musst die Entscheidung treffen.  ;)

Ich kann dich nur auf die Sachen hinweisen, die dir hoffentlich behilflich sind bei der Entscheidung.
Und ich denke du solltest dir den ersten Tag nochmal ansehen, denn ich finde dort ganz und gar nicht, dass Sareon einen guten Eindruck hinterlassen hat. Haha für mich ist es leicht zu sagen, da ich es eh weiss...
Aber naja das ganze liest sich halt einfach entsprechend.
Versucht sich immer schnell aus irgendwelchen Verdachtsmomenten zu befreien etc.
Ach mensch er ist halt einfach wölfisch.

Auf seine konversation mit shin werde ich mich gar nicht beziehen. Das Shin ein guter Spieler ist ist klar...
Somit kann egal wer daher kommt einfach mal eben Shins Posts in dem passenden Licht darstellen und blaaa...
Das ist vergebene Mühe....

Zu der umstimmaktion gestern... DAS wären die absolut krassesten Hardcore wölfe von denen ich je gehört hätte.
Ich mein es soll ja Leute geben, die gerne mit dem Feuer spielen... Aber naja das wär schon echt heftig!
Pass auf es gäbe kurz vor knapp eine Umstimmaktion... Was hätten die Wölfe dadurch gewonnen?
Fallunterscheidung:
Fall1: Sie lassen einen Wolf lynchen. Dann ist noch ein 2er da, der das Spiel zu ende bringen kann. Er muss nur dich überzeugen, auf den Dorfi zu stimmen. Also genau das Szenario was wir jetzt haben.
Fall 2: Ninja wolf macht in letzter Sekunde eine Umstimmaktion wohl gemerkt auf den SEHER und verursacht so ein unentschieden. Naja das ist was man unter Gambling problemen versteht. Es ist so eine 50/50 chance sie hätten entweder Gestern gewonnen gehabt oder hundertprozentig verloren. Und das alles hätte die Münze entschieden...

Guck dir die Fälle an und sag mir ob du es wirklich für wahrscheinlich hältst dass ein Sareon Wolf alles in einen Pott wirft, und den zufall entscheiden lässt. Oder ob er versuchen wird mich an den galgen zu bringen.

so viel von mir und jetzt The stage is yours!



ps Und so eine krasse Aktion als Gambling-Wolf... DAS muss ich unbedingt mal bringen

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ProfessorDusselig am 19.04.2012 09:37

Kurze Info von mir:
ich bin heute Abend beim Badminton, bin also eventuell um 22 Uhr nicht da. Vielleicht finde ich noch jemanden, der für mich die Rolle des gelynchten postet, damit ich euch nicht so auf die Folter spannen muss, vielleicht auch nicht. Sonst gibts das Ergebnis, wenn ich wieder da bin ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 19.04.2012 13:14

Auch für mich ist das Spiel schon um. Ich kenne die genaue Lösung, und weil ich DB bin:

sky

2 sky (sar,chilly)
1 sar (sky)

-----------------------------------
Für chilly (auch wenn sie sich schon entschieden hat) schreib ich nochmal etwas:

sky
Versucht sich immer schnell aus irgendwelchen Verdachtsmomenten zu befreien etc.
Ach mensch er ist halt einfach wölfisch.

Bitte hier ein konkretes Beispiel, auf das du Bezug nimmst.

sky
Auf seine konversation mit shin werde ich mich gar nicht beziehen.

Gute Strategie; du hattest praktisch keinen offenen Kontak mit deinem Mitwolf.

Weiter geht es mit einigen Infos von gestern:

Sky startet den Tag sofort mit einem Lynch gegen mich. Dort schreibt sie:

sky
Da ich vermutlich morgen schwierigkeiten haben werde online zu kommen sieht das ganze ziemlich böse aus. [...] Wenn ich keinen Pfeil setze, dann können die Wölfe in Ruhe ein unentschieden erzeugen.

Die Wölfe mussten zusammen auf einen Dorfi stimmen und einen weiteren Spieler überzeugen, damit kein UE entsteht. Sky setzt sofort auch mich. Als Dorfspieler sehr riskant, da sie noch nichts vom Seher gehört hat und den Dorfi wählt, der schon etwas ins Visir gekommen ist. Ergo ist es also bei mir leichter jemanden gegen mich zu bekommen, als z.B. gegen chilly. Als Wolf wäre das natürlich ein logischer Schritt. (Begründung war RL. Da kann man natürlich nichts dagegen sagen)

Dann hätten wir noch
sky
Ich hasse Glücksspiele
sky
Und so eine krasse Aktion als Gambling-Wolf... DAS muss ich unbedingt mal bringen

Gut, wiederspricht sich zwar, kann man aber natürlich auch als Joke auslegen.


Kommen wir zum Mitwolf Shin: Was ist seine erste Aktion nach skys Pfeil?

shin
Momentan tendiere ich eher zu einem Sareon-Lynch

Wow... genau so wie es sein muss. 2 Wölfe bereiten den Lynch vor.

Dann gibt es noch:

shin
Da von sky so wenig kam, werde ich es wohl nicht schaffen, sie jetzt einordnen zu können.

Auch shin spricht gar nicht (wenig) über sky. Die Wölfe isolieren sich beide unabhängig voneinader gegeneinader. (Das richt nach Absprache)


Dann kommt sky plötzlich wieder:

sky
Tada bin sogar früher zuhause als erwartet...

Stimmt aber trotzdem NICHT um , obwohl auch sie shin für einen Wolf hält. Warum? Die Antwort gibt sie uns selber :

sky
Ja klar und das hätte Sareon gemacht [umstimmen] und ich hätte dabei nett grinsend zu gesehen... Als ob. Ich war die ganze zeit vor der Lynchung online also Don't Panic. Die Antwort ist 42 Antworten

Und hättest dann sofort auch auf ock gestimmt, wodurch es kein Zufall mehr gewesen wäre und die Wölfe gewinnen. (Und dann auch dein <Ich hasse Glücksspiele> wieder passt, denn es wäre ja dann kein Glücksspiel mehr> )


------------------------

Ich hoffe das reicht mal soweit. Falls du noch Fragen hast chilly, gerne


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von chilly am 19.04.2012 17:48

Meine Stimme bleibt da wo sie jetzt ist.
Ich glaube, dass Sky der Mitwolf ist, weil Shin den Seher gecovert hat und dann nur Sareon gefragt hat, ob er umstimmt, Sky aber nicht, denn Sky würde eh umstimmen.

Sky
Pass auf es gäbe kurz vor knapp eine Umstimmaktion... Was hätten die Wölfe dadurch gewonnen?
Es hätte ja nichts gebracht, wenn beide Wölfe auf einen DB gehn, es musste versucht werden noch einen DB zum Umstimmen zu bewegen.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sky am 19.04.2012 21:40

Nöö Sareon das ist kein Wiederspruch...

Ich hasse Glücksspiele wenn ich was brauchbares zustande bringen will. Wenn ich lustig drauf bin... Dann ist ein cooler Gambling wolf das epischste ever

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ProfessorDusselig am 19.04.2012 22:14

Schweigend saßen die drei verbliebenen Spieler beisammen und überlegten. Wer von ihnen war der letzte Wolf? Schlussendlich hatten sie eine Entscheidung zu treffen, denn ihr rätselhafter Gastgeber kündigte das nahende Tagesende an. Es war inzwischen tatsächlich Abend geworden, die untergehende Sonne schien herein und hüllte den Raum in ein rotes Licht. Letzten Endes konnten sich Sareon und Chilly einigen und entschieden sich gemeinsam für Sky. Langsam drehte der Spielleiter ihre Karte um...

Ockmonek erwachte an einem merkwürdigen Ort. Er hatte das Spiel gelöst! Sie hätten frei sein müssen, doch irgendwie war alles anders. Wo war die Sonne? Sie musste noch da sein, durfte einfach nicht fehlen. Alles war dunkel. Sehr dunkel. Wo war er? Als sich seine Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnt hatten, sah er ihn. Nicht weit entfernt, aber dennoch unerreichbar. Dort hockte Overflow92 und rührte sich nicht. Ockmonek wusste, dass er Overflow92 vertrauen konnte, hatte er diesen doch überprüft. Ebenso wusste er, dass Woelfin_78, die er noch ein Stück weiter entfernt wahrnahm unschuldig war. Ihm graute jedoch davor, Shin zu begegnen. Während des letzten rätselhaften Schlafs hatte dieser ihn angegriffen, obwohl er doch eigentlich gelyncht worden war. Eigentlich. Doch scheinbar starben die Wölfe nicht, in diesem merkwürdigen Spiel, scheinbar hatten sie alle Freiheiten. Doch er traf Shin nicht. Sah stattdessen Overflow92 und Woelfin_78. Wollte sich ihnen zu erkennen geben, ihnen zuwinken, zurufen, doch nichts funktionierte. Dieser Ort war trostlos...es gab kein Entkommen... Während er dies dachte wurden er und die anderen fortgerissen.

Als der Spielleiter Skys Karte umdrehte, atmeten Chilly und Sareon auf. Sie sahen vor sich eine rote Karte mit einem schwarzen Wolf. Die letzte Karte dieser Art war gefunden, das Spiel gewonnen. Sie hatten es geschafft! Doch was war mit Ockmonek, Overflow92 und Woelfin_78? Gerade in diesem Moment begannen die drei sich wieder zu regen. Sie erwachten aus ihrer Starre. Glücklich drehten sich Chilly und Sareon zu Sky und ihrem Bruder um, um deren Gesichtsausdruck zu sehen. Doch sie waren fort. An ihrer Stelle lag nur ein Zettel. Darauf stand in blutroter Schrift:

Das Spiel der Schatten ist vorbei. Diesmal mögt ihr gewonnen haben, doch die Rache der Schatten wird fürchterlich sein.
Freut euch auf das nächste Mal.


SL-Info: Ihr lyncht den Wolf Sky und beendet damit das Spiel, das Dorf gewinnt.
Riesendanke nochmal an Shin und Sky fürs Einspringen, die Wölfe wären sonst an Tag 1 geschlossen in den Wald gerannt.
Diskussionen gern gesehen..

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von overflow92 am 19.04.2012 22:25

ja also erstmal ein super super super mega monster lob an ock, der das richtig klasse gemacht hat und trotz fehlender kenntnisse das spiel gelöst hat durch einen genialen trick, der auch super funktioniert hat!!

aber was mich hier interessieren würde: was war denn der beweggrund von sky und shin, den seher am leben zu lassen, und dafür mich zu killen?

wäre der seher gefressen worden --> Eine Person ist save, kein Wolf gefunden!

er wurde aber nicht gefressen --> Möglichkeit 1. Zwei Personen save (durch den Seher dann schon drei!!)! 2. Eine person save (+Seher) und ein Wolf gefunden!

Was hat euch, sky und shin, also dazu getrieben den Seher nicht zu fressen? Ihr hättet doch so die größten Spielchancen auf einen sieg gehabt ^^ oder wolltet ihr einfach nur leveln und trolololoollo spielen?

naja @prof bin froh dass ich ins echte leben zurückgekehrt bin ^^ wobei ich beim nächsten mal wolf sein möchte da wenn das dorf verliert wohl was ganz übles mit den dorfleuten passieren würde

ansonsten, good job ;)              

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum