Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 20:11

So, dann kommen wir mal zu Auflösung.

Also, gescant habe ich gestern chilly und sie ist Dorf!

Bleiben also Sareon, Sky und Shin als Wölfe.
2 Wölfe, 1 DB!

Da ich diese Nacht nun in jedem Fall nicht überleben werde, werde ich jetzt mal versuchen chilly beide Wölfe zu liefern.
Chilly es liegt dann morgen an dir!

zu Sareon:
Er hat tatsächlich anfangs so ziemlich jeden verdächtigt und war es der Over auf mich aufmerksam machte.
Beim Stimmen war es ebenfalls egal, ob er auf mich oder Woelfin geht, da beide DB!
Außerdem klingt seine Verteidigung, warum er mich verdächtigt hat ebenfalls komisch.
Was aber gegen Wolf spricht ist, dass er viel schreibt und oft nicht genau drüber nachdenkt. (siehe Liste wo er zweimal chilly aufführt oder sein Smilie beim Woelfin-Post)
Ein Wolf würde mMn auf sowas achten und sich seine Posts genau überlegen bzw. nochmal nachlesen.
Außerdem versuchte er sich hier mehr einzubringen, was ich aus seinem letzten Wolfsspiel (60) nicht kennen.

Bleiben also Sky und Shin!

zu Sky:
Sie macht verdächtig, dass sie gestern abend gleich nach meinen Scan gefragt hat.
Wie gesagt, dass hätte den Wölfen geholfen!

aber erstmal zu Shin:
Ihm ist mMn der größte Fehler unterlaufen!

Ich schrieb an Shin:

@Shin
Wenn du DB bist, ist Sky Wolf!
Was denkst du über chilly und Sareon?

Das ist ein eindeutiger Hinweis für ihn!
Er hat den Peek auch richtig gedeutet!
Er hat unter Chilly und Sareon einen Dorfbewohner gepeekt.
dann schreibt er:
Das ist jetzt schwer, wir müssen heute nen sicheren Wolf entdecken.

Beachte nochmal meinen Post oben!
Wenn Shin DB ist, muss Sky sicher Wolf sein, da ich einen von chilly und Sareon als DB gescant habe!

Zum dem Schluss müsste doch Shin kommen und seine Pfeil auf Sky setzen, oder?
Klar, kann er weiter nach den zweiten (also chilly oder Sareon) suchen, aber sicherster Wolf muss für ihn einfach Sky sein!

Aber was macht Shin?
Er macht erstmal ein Sky/Chilly Team auf! (was ja erstmal okay ist)
So, da fällt mir dann bei den Posts nach gestern Abend auf, dass Sky und Chilly beide gegen Sareon ziehen...

kommt dann aber zu dem Schluss:
Da von sky so wenig kam, werde ich es wohl nicht schaffen, sie jetzt einordnen zu können.

Sky muss nicht eingeordnet werden! Sie ist sicher Wolf, wenn er DB ist!

Dann versucht er zwischen chilly und Sareon den Wolf zu finden und erwähnt nochmal:
Lasst mich noch mal nachlesen, habe keine Lust, dass wir jetzt noch failen, ich will jetzt nen sicheren Wolf.

Der sichere Wolf liegt bekanntlich auf dem Tablett!

Ein späterer Post spricht dann nochmal vom Lynch heute!
Momentan tendiere ich eher zu einem Sareon-Lynch, als zu einem Chilly-Lynch

Ein Sky Lynch kommt also überhaupt nicht in Frage?!

Fazit: Hier versucht mMn ein Wolf einen Dorfilynch (Sareon) herbeizureden...

... und Shin und Sky sind zusammen Wolf.
Als DB hätte Shin drauf kommen müssen Sky zu lynchen, da das der sicherste Lynch ist!
Wäre Shin Wolf und Sky Dorf hätte er den selben Move gemacht und wäre auf Sky gegangen (da er ja wusste das ich sie nicht gescant habe)!
Weiter spricht für das Team, dass beide zu Sareon tendieren! Wie Shin erwähnte ist die einzige Chance der Wölfe beide auf einen zu Voten.

Also mein Pfeil geht heute auf Shin!
@chilly, sareon ich bitte euch das auch zu tun!

@chilly
Die Nacht werde ich ja sicher nicht überleben.
Du musst dann entscheiden, ob Sky wirklich der zweite Wolf (mMn ja!) ist oder Shin Sareon leveln wollte.

Also dann
Shin

Sareon 1 (Sky)
Shin 1 (Ock)




Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 20:25

Ock, weißt du, was ich lustig finde.

Ich schrieb das:

Ock hat sich als Seher geoutet. Er hat unter Chilly und Sareon einen Dorfbewohner gepeekt. So weit richtig? Mehh...

Zu diesem Zeitpunkt habe ich deinen Satz, dass Sky Wolf sein muss, wenn ich DB bin offensichtlich überlesen.
Und anstatt dass du mich bei meiner Nachfrage auf diesen Lesefehler hinweist, lässt du mich einfach weiter dumm rum raten?
Sehr nett von dir, danke, hättest du deinen einen Satz mal früher zitiert, hätte ich nicht so viel überlegen müssen. v.v

Noch lustiger finde ich aber das:

Was aber gegen Wolf spricht ist, dass er viel schreibt und oft nicht genau drüber nachdenkt. (siehe Liste wo er zweimal chilly aufführt oder sein Smilie beim Woelfin-Post) Ein Wolf würde mMn auf sowas achten und sich seine Posts genau überlegen bzw. nochmal nachlesen.
ock über Sareon

Wir halten fest!
Ein Wolf würde genau lesen und seine Posts genau überlegen! Da Sareon das nicht tat, ist er also kein Wolf!
ICH habe etwas überlesen und konnte somit auch nicht wirklich mit meinem Denken weiter kommen. Dennoch bin ich ein Wolf und Sareon nicht.

Mein lieber Ock, da magst du noch so Seher sein, diese Anklage ist ganz und gar nicht gut begründet.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 20:31


Mein lieber Ock, da magst du noch so Seher sein, diese Anklage ist ganz und gar nicht gut begründet.

Dann failen wir, weil du nicht richtig gelesen hast!

Neeee,neeeee du bleibst Wolf!
Trotzdem danke, dass du eingesprungen bist!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 20:32

Ach und:

Ein Sky Lynch kommt also überhaupt nicht in Frage?!
ock

Wohl, aber ich sollte sagen, was ich von Sareon und chilly halte.
Schon vergessen?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 20:33

Dann failen wir wohl eher, dass du mich jetzt wegen eines überlesesen Satzes hängen willst. ^^
Deine Entscheidung.
Ich sehe nichts, was gegen mich spricht, außer, dass ich diesen Satz überlas.

Wenn dir das als Anklage reicht, viel Spaß.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 18.04.2012 20:34

Der Seher hat offenbar nicht nur seine, sondern eingie Karten in der Hand.

Wenn ock tatsächlich Seher ist (und davon gehen wir glaube ich aus, da sich kein anderer Seher gemeldet hat), dürfte das wohl die Lösung sein.

ock
@chilly, sareon ich bitte euch das auch zu tun!

Was sagt da meine Liste? Chilly ist raus und Shin ist Wolf... Vom Seher so bestätigt.... Ja, ock, das geht in Ordnung :)

Shin

Sareon 1 (Sky)
Shin 2 (Ock,sar)

----------------------------------------
Es scheint beschlossene Sache zu sein. Daher kann ich gleich weitergehen:

Ock
Du musst dann entscheiden, ob Sky wirklich der zweite Wolf (mMn ja!) ist oder Shin Sareon leveln wollte.

Leveln?

Du hast ja bereits ein paar Argumente für mich gebracht. Auch ich habe bereits einiges aus meiner Sicht dazu gesagt. Kann gerne nachgelesen werden. (Wenn ihr wollt zitier ich mich auch nochmal selbst).

Was auch noch interessant ist: Beide potenziellen Waldläufer waren nach ock die Wölfe. Kein Wunder also, dass Prof sie zwingend ersetzen musste (es gab ja eigendlich keine Warteliste). Wäre es ein Wolf und ein DB gewesen hätte man das noch verkraften können (auch wenn das Spiel dadurch natürlich beeinflusst wird).

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 20:38

Sehe ich auch so, Sareon!
Trotzdem bin ich morgen raus und chilly ist die einzige die dann sicher Dorf ist!
Sie muss dann entscheiden!
Ich denke ich hab die Lösung geliefert, entscheiden soll trotzdem sie selbst!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 20:38

Sareon hängt mich, weil Sky auf ihn gestimmt hat und ich deshalb Wolf sein muss.
Das war das Einzige, was du zu mir schriebst.
Lustig.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 20:41

So, ich geh jetzt mal noch n Bierchen trinken.
Chilly ist ja on und wird sicher gleich abstimmen.
Ich schaue vor Lynchende nochmal kurz mit Handy rein.
Machts gut und es lebe das DORF!

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sky am 18.04.2012 20:47

Tada bin sogar früher zuhause als erwartet...

Jetzt muss ich erstmal dem Ock auf die Finger kloppen dem Shin was zu unterstellen.

Bevor du das über ihn schreibst dass wenn er db dann ich wolf etc blabla da schreibst du das hier:

Also erstmal nur soviel zu meinem Scan. Unter Sky und Shin befindet sich mindestens ein Wolf! Unter chilly und Sareon befindet sich maximal ein Wolf!

Also ohne gaga mist jetzt... Da muss ich kein Seher und auch kein Shin sein um zu entdecken, dass da dein Scan steckt.


Weiterhin zu Shin es gab für mich doch von vornherein ein sehr starkes Indiz, das Shin Wolf ist. allerdings habe ich mich bewusst entschieden, davon keinen Gebrauch zu machen.

Also bewerte ich sein derzeitiges Verhalten...
Ich bemängel ja gerne mal, wenn sich Leute Türen offen halten. Shin du bist ein verdammter Meister oder sowas da drinne...
Vor allem sein WTf ausruf etc gestern Abend schaffte es erstmals in meine Aufmerksamkeit
Und alles was er heute geschrieben hat ist halt ein trollender Shin-wolf, wie er im Buche steht.


Und döööh Ock also ehrlich mal deinen Scan zurückhalten war richtig klasse. Aber du bist in deinem Spiel ein wenig fokussiert oder?
Ich wollte deinen Scan wissen, da ich eine deutlich bessere Ausgangssituation hatte als du ;)
Egtl hatte ich sogar die beste Ausgangssituation Ich weiss das ich Dorfi bin und du bist Seher. Bleiben noch 3 übrig und ich konntemir zu 99% sicher sein, dass du einen davon gescannt hast. Mich hattest du eh nicht gescannt somit wusste ich du könntest entweder einen Wolf liefern oder ich könnte mit deinem Wissen das Spiel lösen.

Das kann ich also jetzt... chilly ist save, du bist save... Sareon und Shin sind die Wölfe
und blargh...
Also müssen wir das ganze nur noch herunterspielen :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum