Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 09:58

Oh man....
Also heute sehe ich das jetzt schon wieder ein wenig klarer.

Im Prinzip war es garnicht so dumm von den Wölfen mich am Leben zu lassen und dafür Over zu fressen.
Hätten sie mich gefressen wäre Over safe gewesen. So können sie versuchen mich als Fakeseher darstehen zu lassen bzw. hoffen das ein Dorfi das glaubt.

Fakt ist, dass wir bei einem erneuten Dorfilynch verloren haben.

Zu meinem Scan gestern.
Ich wollte diesen gestern in der Aufregung nicht posten, da ich nicht genau wusste ob das schlau wäre.
Ich hab einen Dorfi gescant.
Damit bleiben also 2 Wölfe unter 3 Leuten.
Das heißt, eine Chance von etwa 66%. Da der Lynch heute aber sitzen muss, will ich mir sicher sein und unter den dreien den Dorfi oder wenigstens erstmal einen Wolf finden. Dazu brauch ich aber eure Hilfe, sprich mehr Text.
Deshalb hab ich mir überlegt, meinen Scan erstmal nicht zu nennen, damit die Wölfe nicht darauf reagieren können und gemeinsam den anderen DB ausliefern. Ich hab keine Ahnung, ob das ein guter Plan ist?!

Also erstmal nur soviel zu meinem Scan.
Unter Sky und Shin befindet sich mindestens ein Wolf!
Unter chilly und Sareon befindet sich maximal ein Wolf!

Also Sky hat ja schon was geschrieben und auf Sareon gesetzt.

@chilly 
Wer von Sky oder Shin ist für dich am ehesten Wolf?
Was hälts du von Sareon?

@Sareon
Wer von Sky oder Shin ist für dich am ehesten Wolf?
Was hälts du von chilly?

@Shin
Wenn du DB bist, ist Sky Wolf!
Was denkst du über chilly und Sareon?

So, mit dem Wissen les ich mir jetzt nochmal die Beiträge durch.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von chilly am 18.04.2012 12:22

Ist eine gute Idee ock!! Und den Scan erst schreiben, wenn jeder was gesagt hat oder eben vor der Lynchung.

ock
Im Prinzip war es garnicht so dumm von den Wölfen mich am Leben zu lassen und dafür Over zu fressen. Hätten sie mich gefressen wäre Over safe gewesen. So können sie versuchen mich als Fakeseher darstehen zu lassen bzw. hoffen das ein Dorfi das glaubt.
Naja darfür würde es dann den echten Seher geben wenn du keiner wärst und sich dann outen können. Also ist ock aufjedenfall kein Lynch.

ock
Wer von Sky oder Shin ist für dich am ehesten Wolf?
Entweder, beide sind Wolf oder einer. Ich denke eher einer, weil ich denke, dass Sareon noch einer ist. Wahrscheinlicher wäre dann Shin, weil Sky auf Sareon gestimmt hat. (auch wenn das wieder leveln sein könnte, aber Skys Post kam mir dörfrisch vor)

ock
Was hälts du von Sareon?
Wie gesagt, ich denke das da ein Wolf ist. Sareon war der erste, der über ock gesprochen hat und ihn verdächtigt hat, aber hat dann hinterher auf Woelfin getimmt. Beide sind/waren DBs also war es als Wolf ziemlich egal, auf wen gestimmt wird, aber ich denke mal eine Stimme auf Woelfin war dann sicherer, weil das ihr erstes Spiel war.
over
Wenn ock=db kriegt sareon nen wolfspunkt!
Und das ist ock wahrscheinlich.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 13:57

Okay...
fassen wir zusammen:

Ock hat sich als Seher geoutet.
Er hat unter Chilly und Sareon einen Dorfbewohner gepeekt.

So weit richtig?
Mehh...

Das ist jetzt schwer, wir müssen heute nen sicheren Wolf entdecken.
Ock, dass du deinen Scan noch nicht verrätst, ist taktisch gar nicht so unklug. Ich hätte an deiner Stelle bisschen gelevelt und nen anderen Move gemacht, aber so ist auch gut.
Wenn du jetzt gesagt hättest, der und der ist DB, hätten sich die Wölfe gleich auf den verbleibenden anderen DB gestürzt und ihn als Wolf betitelt. Von daher ist das so schon gut.

Wir haben neben Ock noch 2 DBs und 2 Wölfe. Die Wölfe müssen auf den gleichen voten, wenn sie hier noch gewinnen wollen.
So, da fällt mir dann bei den Posts nach gestern Abend auf, dass Sky und Chilly beide gegen Sareon ziehen...
Da gibt es jetzt diese Varianten:
1. Zwei Wölfe.
2. Ein DB und ein Wolf.
Zwei DBs sind nicht möglich, weil ich auch einer bin.

Da von sky so wenig kam, werde ich es wohl nicht schaffen, sie jetzt einordnen zu können. Von Chilly und Sareon sind schon mehr Posts da, deshalb werde ich jetzt versuchen, den Wolf unter den Beiden zu finden.
Lasst mich noch mal nachlesen, habe keine Lust, dass wir jetzt noch failen, ich will jetzt nen sicheren Wolf.

Und Ock, jetzt komm ich mir ein wenig veralbert vor, dass du die Lösung schon kennst und uns so tanzen lässt. ^^
Naja, bin mal frühstücken + nachlesen, ich komm später mit meiner Meinung wieder.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 16:41

Shin: Und Ock, jetzt komm ich mir ein wenig veralbert vor, dass du die Lösung schon kennst und uns so tanzen lässt. ^^

Ich kenne die Lösung nicht!!!
Von 3 Leuten sind 2 Wölfe! Das ist mein Stand!
Bei euch sieht es dann anders aus, da ihr ja wisst ob ihr DB oder Wolf seid!
Ich würde ganz gerne noch was von Sareon hören, bevor ich meine Meinung kundtue!
Ich hoffe ihr seid später alle vor Ort.
Bis denne.


Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 18.04.2012 16:48

Kommen wir zu meinen Überlegungen:

Ock Post lese ich so, dass das Wolfsteam entweder sky+shin oder sky+chilly oder shin+chilly ist (die Möglichkeiten mit Sareon schließ ich jetzt mal aus, da ich meine Rolle kenne).

Dann würde sich ergeben, dass sich unter sky, shin und chilly die 2 Wölfe verstecken. (2/3 Chance)

ock
Was hälts du von chilly?

Weiterhin glaube ich immer noch, dass 1 Wolf am ersten Tag nicht anwesend war, der andere schon. Das würde zu 100% für ein chilly Wolf sprechen, da sky und shin beide eingesprungen sind. Außerdem:

chilly
Sareon war der erste, der über ock gesprochen hat und ihn verdächtigt hat, aber hat dann hinterher auf Woelfin getimmt.

Also man muss sehen, dass woelfin bei mir immer etwas mehr verdächtiger war als Ock. Außerdem hat over zuerst auf Ock gestimmt und er war ja nunmal Dorfi. Desweitern habe ich eine kurze Durchrechnung geschrieben, um alle Gefahren aufzuzeigen. Welcher Wolf würde bitte so versuchen zu leveln, indem er sich die Chance nimmt, dass durch Zufall etwas vergessen wird? (Ich wurde zu der Rechnung nicht aufgefordert, sie war also nicht zwingend zu geben. )

ock
Wer von Sky oder Shin ist für dich am ehesten Wolf?

Dazu schauen wir uns mal folgendes an:

chilly
Wahrscheinlicher wäre dann Shin, weil Sky auf Sareon gestimmt hat.

Da muss am Zustimmen. Warum sollte ein Wolf direkt einfach mal stimmen und nicht erst die Stimmung abwarten?

-------------------------

Meine persönliche Lösung wäre demnach aktuell:

chilly + shin als wolf



Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 17:02

Sareon: Weiterhin glaube ich immer noch, dass 1 Wolf am ersten Tag nicht anwesend war, der andere schon.

Wieso glaubst du das?

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 18.04.2012 17:51

ock
Wieso glaubst du das?

a) Rein mathematische Überlegung (2 waren nicht da, 2 Dorfis waren da, 3 ? waren da)

Chance für <Ein Wolf war nicht da>: 60%

b) Spielerische Überlegung

Ich habe am ersten Tag lediglich woelfin und dich im Blick gehabt. Beide waren jedoch gut. Sollte ich gar beide Wölfe übersehen haben? Ich glaube nicht. Daher war wohl ein Wolf nicht da.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Shin am 18.04.2012 18:10

Tut mir Leid, hatte mich hin gelegt, üble Kopfschmerzen.

Ich lasse mich übrigens nicht aus Mathematik zum Wolf machen. ;)

Schön, dass Sareon jetzt erläutert hat, warum ich für ihn ein wahrscheinlicherer Wolf bin als Sky. Aber wenn er selbst der Wolf ist, hat diese Information so ziemlich keinen Wert für mich. Denn lügenden Pelzträgern sollte man nicht glauben.

Momentan tendiere ich eher zu einem Sareon-Lynch, als zu einem Chilly-Lynch. Zwar stammte die Überlegung, auf die sich Sareon stützt, von Chilly, so dass ich dieses Argument auch gegen sie bringen könnte, aber (!) genau da liegt der Knackpunkt für mich. Er beantwortet die Frage, indem er jemand anderen zitiert. Da Chilly momentan für mich eher dörfisch ist, sehe ich so in Sareon einen Wolf, der sich selbst den Dorfmantel umlegen möchte, indem er mit den Meinungen eines Dorfbewohners konform geht.

Das ist meine Meinung dazu.
4 Stunden bis zur Lynchung.
Ich werde mit meiner Stimme abwarten, bis Ock aufgelöst hat. Fehllynch können wir uns einfach nicht leisten und dann hör ich lieber auf unseren Seher.
Ock, hast du eine ungefähre Uhrzeit im Blick?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von ockmonek am 18.04.2012 18:21

ich bin grad in der s-bahn. gegen 19:30 - 20 Uhr kommt mein Post mit Pfeil.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 70- Der verrückte neue Schüler, das Dorf gewinnt.

von Sareon am 18.04.2012 18:25

Shin
Er beantwortet die Frage, indem er jemand anderen zitiert

Ganz so einfach war es dann auch wieder nicht. Ich habe meine Meinung hinzugefügt, warum ich das unterstütze:

Sar
Warum sollte ein Wolf direkt einfach mal stimmen und nicht erst die Stimmung abwarten?

Es ist also kein bloßes Zitat.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum