Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )
von Schlendrian am 17.04.2012 01:25Tragisch ists ja nicht, wollte nur auf die Schleife hinweisen, die das Rätsel mMn schwächt :)
btw, wird Zeit das es weitergeht^^
von David.R96 am 16.04.2012 18:34Da hat Schlendi mMn recht. Wenn du es einfach umkehrst und fertig, dann denkst du an eine Wand.
"Alle Sätze, die mit A beginnen, meinen das Gegenteil".
---> Dieser Satz ist also falsch.
"Alle Sätze, die mit A beginnen, meinen das Gegenteil" -> Sie meinen das, was drin steht.
---> Der Satz ist also doch richtig!
"Alle Sätze, die mit A beginnen, meinen das Gegenteil" -> Sie meinen das, was drin steht -> ERGO, sie meinen das Gegenteil.
und so weiter und so fort.
Und damit einem nicht das Gehirn platzt, hab ich den Satz einfach mal gestrichen und bin trotzdem auf die richtige Lösung gekommen 
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Sareon am 16.04.2012 18:23Ich weiß schon was du meinst, aber unter der Bedingung die das Zitat stellt meint es, dass alles das Gegenteil bedeutet (also auch diese Zitat).
Es meint genau das was dasteht (Sätze mit A werden 2x umgekehrt = passiert nichts)
Zumindest meine Ansicht 
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Schlendrian am 16.04.2012 18:05Da dieses Zitat auch mit A anfängt meint es also, dass alle Zitate, die mit A anfangen, genau das meinen, was sie meinen.
Da dann dieses Zitat aber auch das meinen muss, was es aussagt, bist du in ner unendlichen Schleife und bewegst dich nie von X weg mMn ;)
von David.R96 am 16.04.2012 17:52Ich lass Melody den Vortritt, wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Wenn sie nicht will, dann mach ichs schon, lass mir dann aber Zeit um mir irgendwas auszudenken, bzw. zu Googeln 
*komm schon, sag dass du willst*
Schaut lieber hier rein:
von Sareon am 16.04.2012 17:46Hier die Auflösung (schön der Reihe nach)
Hier die Anweisungen:
. Da dieses Zitat auch mit A anfängt meint es also, dass alle Zitate, die mit A anfangen, genau das meinen, was sie meinen. (Also auch völlig sinnlos für die Lösung)
Also 5m weiter rechts. Eigendlich ganz einfach, oder?
----------------------------------
+ für
melody (du hasts als 1.)
david (willst du weitermachen?)
sky (oder du? - Ich hab auch noch ein paar
)
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von ProfessorDusselig am 16.04.2012 11:09Joa das Paradoxon macht das ganze ein bisschen schwierig^^ Hättest vllt sämtliche schreiben sollen, nicht alle^^
Sonst sinds 5 Meter. ICH steh btw 42 Meter rechts vom X, weil ich am Anfang am Punkt Y war, der sich 41 Meter Rechts von Punkt x befindet^^
und ja, ich bin der Nachbar^^
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von melodymaxime am 15.04.2012 22:24sollte es stimmen, war ich die erste! da ich aber lieber rate als eins zu stellen würde ich gern abgeben! lol
Hakuna matata von Mad
von Sky am 15.04.2012 22:22Haha jetzt hab ichs auch mal 
Ja dann ist 5 richtig... Dennoch bleibt man bei der A anweisung in einer Schleife hängen.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von David.R96 am 15.04.2012 22:19Ich sag, 5 Meter weiter rechts...
Weil
das ein Paradox ist und deshalb mal gestrichen wird.
Schaut lieber hier rein:

Antworten