Was wird aus den HSS?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Was wird aus den HSS?

von Nana am 03.08.2012 22:01

würde ich super finden :) (wenn ich denn auch teilnehmen darf )

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Devilchen

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 02.08.2012 19:49

Ich finde Rattons Ideen größtenteils sehr gut.

Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass manche sich wegen so einem Schmarn am Ende streiten...aber scheint ja wirklich so zu sein. Daher ist die anonyme Wahl ziemlich gut. Auch sind drei Gewinner nicht "zu viel des Guten", da der Preis ja nicht extrem hoch ist.
Allerdings ist es auch eine coole Sache, mal die Rolle ein Stück weit selbst zu bestimmen, während andere eine zugewiesen bekommen! Nur würde ich niemanden zufällig auslosen. ist irgendwie den Leuten gegenüber ungerecht, die sich wirklich viel Mühe gegeben haben.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Ratton

30, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 02.08.2012 09:12

Also ich finde die Aktion mit den Highscorespielen auch gut! Lob hier an Raidho, der sich ja wirklich reinhängt und gute Ideen hat, um das HSS wiederzubeleben! Und die Ideen sind auch alle sinnvoll xD

Ich würde vielleicht sogar vorschlagen, dass die Tipps, wer nun bestern Spieler wird, geheim an den SL gehen, weil dann kann ich mir gut vorstellen, dass es kaum Streit am Ende gibt. Denn dann kann man sich zwar aufregen "Warum bin ich es nicht geworden", aber nicht mehr "Warum hast du denn xy gewählt?"

Es müssten sich halt alle daran halten, wenn man unzufrieden ist, nicht alle anzuschreiben "Wen hast du gewählt?", aber ich denke, das sollte hier klappen ;)
Ich glaube nur: Wenn man über den besten spieler nicht diskutiert, sondern nur geheim abstimmt, dann wird keiner streiten deswegen!

Ansonsten finde ich es auch gut, 3 Spieler als beste Spieler auszuzeichnen, und da es ja wie blacklands gesagt hat immer sehr subjektiv ist - alle gleich stark auszuzeichnen. Was ich mir darunter vorstelle ist, dass jeder am Ende seine Stimme (oder meinetwegen 2 Stimmen) an den SL abgibgt (ohne irgendeine Platzierung etc.) und der Spielleiter dann auszählt, welche drei Personen die meisten Stimmen haben. Diese sind dann die drei "besten", und die können meinetwegen auch in zufälliger Reihenfolge bekannt gegeben werden.

Dann wäre da ja noch die Sache mit der Belohnung... Also ich finde, dass die drei besten Spieler jeweils alle die gleiche Belohnung haben sollten. Man könnte ihnen natürlich irgendwelche dauerhaften Punkte geben, das wird allerdings irgendwann "unfair", wenn jemand schon drölfzig davon hat, und viele denken, dass man den nun eh nicht mehr einholen kann... Ich stelle mir da eher etwas kurzfristiges vor wie eine (ungefähre) Rollenwahl für das nächste Spiel. Je nach Spielleiter kann das dann mehr Wahl oder weniger Wahl sein:
Also entweder beispielsweise "Ich möchte zumindest im Dorf sein", meinetwegen aber auch "Ich wäre gern Weißer Wolf". Das müsste dann halt in Absprache mit dem Spielleiter geschehen, der das nächste Spiel leitet.

So etwas kurzfristiges, was dann später keine Auswirkung mehr hat, finde ich ganz lustig, weil das dann weniger Streit gibt als wenn es um eine ewige Rangliste geht.

Ach ja: Man könnte natürlich auch immer noch eine Person aus dem HSS auslosen, sodass auch "schlechtere" Spieler immer eine Chance haben, die Belohnung zu erhalten. Also immer die 2 besten und einen zufälligen Spieler.

Ich hoffe, ihr könnt meinen Ideen folgen xD

Was haltet ihr davon ein HSS für das Spiel mit der Nr. 100 an zu legen?
jup, find ich gut!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Raidho

35, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 31.07.2012 22:59

Was haltet ihr davon ein HSS für das Spiel mit der Nr. 100 an zu legen?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 18.06.2012 11:40

Meinst du jeder Spieler im Forum?

Und wie stellst du dir das mit den Vorschlägen vor? gehn die dann an den SL?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

valtl

46, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 14.06.2012 10:14

Wie wäre es, das HSS durch ein regelmäßiges Invitational abzulösen? Silberkugeln kann man ja trotzdem verteilen. Im 2+2-Forum erfreut sich dieses hoher Beliebtheit und man kann so wirklich die besseren SpielerInnen vielleicht dazu motivieren, auch ernsthaft teilzunehmen.
Also jede/r kann eine/n Spieler/in vorschlagen und die (jetzt je nach Spiel) X Leute mit den meisten Stimmen spielen dann.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 14.06.2012 07:23

Die ideen find ich persönlich nicht schlecht. Die frage ist halt wie kommt man zu ergebnis *bester spieler oder wie auch immer*.
Das problem das ich dabei sehe ist dass es dafür kein neutrales mittel gibt um das zu evaluieren. Es ist eine subjektive wahrnehmung die da beurteilt wird. Ich komme wie ja bekannt aus einem anderen forum und da hat es sowas schonmal gegeben. Der gedanke war derselbe, nämlich dass man die leute motivieren wollte. Das ergebniss war aber anders geartet. Nach den abstimmungen gab es nur großes gezanke.
Ein anderes problem ist woran misst man den besten spieler? An der menge der erkannten wölfe? Find ich suboptimal weil da die sehenden rollen einfach ganz klar im vorteil sind. An der dauer des überlebens? Ich persönlich versuche meistens zu covern und die ww auf mich statt auf den seher aufmerksam zu machen. Das resultiert häufig in recht frühen stadien zu meinem ableben entweder durch lynch, oder doch fressen.

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 20.05.2012 20:28

Ich würde gerne mal an nem HSS teilnehmen und bin daher dafür das sie weiterhin stattfinden :)

Meine Idee: es gibt eine Liste die auf der Startseite steht und dort werden die  der beste Spieler der letzten HSS angezeigt + erhält diese Auszeichnung unter dem Rang (also so wie oben schon vorgeschlagen)

Würde die HSS spiele auch nur alle 2 Monate machen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Devilchen

33, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 20.05.2012 16:05

Ich finde alles gut, was Raidho so sagt. Allerdings finde ich die Belohnung "bester Spieler" oder so nicht soo wahnsinnig toll. Würde mich jetzt nicht unbedingt motivieren.

Was mich motivieren würde: in der Sl-Bewerber/Interessenten-Schlange nach oben rutschen, sofern man bester Spieler eines HSS wird. Die Leute, die ein HSS mitmachen, haben wahrscheinlich schon genug Spiele hinter sich (somit wäre die Voraussetzung, die für Sl-Ausbildung nötig ist erfüllt). Außerdem wollen wahrscheinlich ziemlich viele Sl werden. Die Schlange ist groß...die Anzahl der Plätze ist klein. Normalerweise bestimmt sich ja die Reihenfolge nach Anzahl der Spiele. Doch könnte man als Ausnahme vorsehen, dass der beste HSS um einen Platz nach oben rutscht. Das wäre ein Vorteil. Aber nicht jeder wll ja Sl werden....die anderen können sich dann von mir aus aussuchen, ob sie als Bester Spieler, Troll des Jahres oder wie auch immer benannt werden.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

ekta

31, Männlich

Nachtwächter/in

.

von ekta am 16.05.2012 15:53

Und der Spieler mit den meisten goldenen Auszeichnungen kriegt dann einen Titel:[...] goldener Wolftöter oder sowas.
Raidho

find ich nich gut.
Das Spiel ist so schon seeeehr Anti-wölfisch eingestellt.^^

Ansonsten stimme ich den gebrachten Argumenten zu.
Die HSS müssen eine gewisse Aura bekommen, eine Ausstrahlung von ... Erhabenheit und ewigen Glanz.
Alle die nicht daran teilnehmen dürfen, müssen sich die Hände lecken beim Gedanken, es doch zu tun, und sich die Knochen wundschürfen beim Versuch es doch zu tun.
Gleichzeitig müssen die, die daran teilnehmen, einem Hauch dieser Aura (für die dauer des Spiels) übernehmen.
Sie müssen zeigen, dass sie es wert sind, am HSS teilzunehmen, obwohl die Anstrengungen dafür für sie aus dem Ruhmesbad, als das die anderen es sehen, ein Haifischbecken machen.

[Mensch, dass klingt gut, vorsichtshalber: © by ekta]

Im ernst, dass war übertrieben, aber es trifft (wenn man das ganze überflüssige mit einem sehr groben Hobel wegmachen tut) den Kern der Sache:

im Moment ist das HSS nicht mehr, als ein normales Spiel, bei dem man (mehr) SK gewinnen kann(wobei der Nutzten der SK für viele nicht ersichtlich ist).
Ich finde die SKs gut, sie geben einen Überblick, wer wie oft (und ein wenig: wie erfolgreich) an den Spielen teilgenommen hat, allerdings kann vielleicht noch etwas anderes dazukommen.

Raidhos vorschlag, Titel zu vergeben find ich gut, allerdings sollten wir daran denken, wie es dem guten Chrack bei vielen Spielen ging (oder als sie noch da war; Abberden im Chat): die guten sterben sterben immer mit als erste, entweder werden sie von den Wölfen gefressen und wenn das nicht passiert, sind sie selber welche und gehören aufgeknüppft

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum