Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  134  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von overflow92 am 12.03.2012 10:28

manno man, hier wurde ja echt schon sehr viel geschrieben und auch diskutiert.. was ich übrigens sehr lobenswert finde ^^

naja, zur HD wahl: bisher hat mir skys antrittsrede am besten gefallen, deshalb werde ich ihr meine stimme geben.

Sky

Safiera: 1 (Melody)
Loppy: 1 (Mondi)
Samaraner: 1 (Alex)
Sky: 1 (overflow92)

So dann zur Femi/Sama/Loopy Diskussion, wo mir bei Prof ein Zitat einfällt dem ich nur allzu gut zustimmen kann.

von Prof: FeMi und Samaraner, sowie FeMi und Loopy sind schon mal nicht zusammen Wolf. Als Wölfe würden sie nie im Leben an Tag 1 eine solche Diskussion allein führen, da genau so gut nichts passieren kann.

Ich denke ebenfalls nicht, dass sich unter den drein zwei Wölfe befinden, wovon einer FeMi ist, obwohl ich dies FeMi durch seine bisherige Spielweise doch zutrauen kann

nein aber mal spaß beiseite.. momentan finde ich FeMi nicht so verdächtig, weil Loopy und Sama ihn schon im Fokus haben:
von Sama: --> Als Wolf bringt dir diese Vorgehensweise besonders viel.
von Loopy: Nach dem Motto : "Ich kann ja gar kein Wolf sein"

Das rückt FeMi für mich erstmal Richtung Dorf, da keiner jegliche Form von Rollenwissen hat (außer Wölfe)! Für mich sieht das hier so aus, als ob sich Loopy und Sama durch kleine verdächtigungen ein leichtes lynchopfer suchen wollen, dass ihnen durch FeMi quasi auf dem Silbertablett serviert wird. Die Frage ist jedoch, ob sie, sollten sie beide wolf sein, so vorgehen würden..

Fazit: FeMi bekommt einen Dorfpunkt, Sama und Loopy Tendenz Werwolf!    

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.03.2012 10:32

@ Over

Tut mir leid, dann hast du aber nicht richtig gelesen, weil ich sagte ja schon, dass er mit so einer Spielweise sich für andere Leute als leichtes Lynchopfer darstellt. Ich habe nie behauptet, dass ich ihn als wölfisch empfinde, nur dass ihm das legen von unbegründeten Lynchpfeilen, erstmal als wölfisch ausgelegt werden wird. Vorzüglich von den Wölfen die ihn vllt. loswerden wollen

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.03.2012 10:40

@FeMi: das Classicspiel war Spiel Nummer 40.
Zu den Wölfen hier im Forum, es gibt Wölfe, die sehr ruhig spielen und kaum etwas sagen, es gibt aber auch welche, die sich aktiv in Diskussionen stürzen und durchaus auch Verdächtigungen vorbringen.
@over: Erkläre bitte folgenden Satz nochmal genauer:

Ich denke ebenfalls nicht, dass sich unter den drein zwei Wölfe befinden, wovon einer FeMi ist, obwohl ich dies FeMi durch seine bisherige Spielweise doch zutrauen kann

Will sagen, du denkst, WENN es unter diesen zwei Wölfe gibt, sind das Sama und Loopy, wobei du dir bei FeMi einen Wolf vorstellen kannst?
Warum formulierst du den Satz so umständlich?
Wieso schreibst du, dass FeMi wohl kein Wolf ist, du ihn dir aber auf Grund seiner Spielweise als Wolf vorstellen kannst?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 12.03.2012 10:45

@ Prof.:  thx für die hilfe beim suchen.  Bin halt bei 75% ruhige Wölfe momentan. Die machen auch weniger Fehler, als die lauten, die überdies auch sehr gut sein müssen, um das durchziehen zu können.

Den Satz von Over hab ich auch nicht verstanden.  Das vorher war aber spitze. Komme dazu am späteren Nachmittag nochmal.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 12.03.2012 10:47

Ich lynche die nächsten Tage Prof Dusselig nicht!

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.03.2012 10:51

@Prof nein, ich formuliere es nochmal anders:

1. Sollten unter Femi/Sama/Loopy zwei Wölfe sein, so sind das Sama und Loopy meiner Meinung nach!

2. Sollte FeMi Wolf sein, schließe ich Loopy und Sama als Wolf aus!

3. Sollte FeMi Wolf sein, dann ist eventuell Loopy oder Sama auch ein Wolf (das war bezogen auf den Teil "obwohl ich dies FeMi durch seine bisherige Spielweise doch zutrauen kann") da ich aber einen smiley dahintergesetzt habe sollte das ein witz sein ^^

@loopy ja das hast du geschrieben, doch wenn er das später tatsächlich macht, kannst du es ihm doch ankreiden und damit ihn als lynchopfer in frage kommen lassen, ohne das du selbst in den verdacht gerätst, sollte FeMi Dorf sein. weil du dann genau mit dem argument kommen kannst, dass unbegründete anklagen ja wölfisch ausgelegt werden und du dir somit nichts zu schulden hast kommen lassen! das war so mein hintergedanke an der ganzen sache.       

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.03.2012 10:56

Over dann sind deine Begründungen aber noch sinnloser.

Weil dann verstehe ich nicht warum FeMi einen Dorfpunkt bekommt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.03.2012 10:58

@over: Die Formulierung ist bei weitem besser als ein Satz mit doppelter Verneinung

@FeMi: Du hast Recht, oft sind es ruhige Wölfe. Es gibt allerdings zunehmend mehr Wölfe der anderen Kategorie (die sich auch stark an Diskussionen beteiligen). Ich gebe dir aber Recht, sollten diese es nicht geschickt anstellen, lassen sie sich recht leicht finden.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.03.2012 11:00

Achso und @ Over

ich halte es durchaus auch für möglich, dass unter uns dreien kein WW ist, aber die Möglichkeit lässt du von vorne herein aus ;)

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 12.03.2012 11:03

von Loopy: Over dann sind deine Begründungen aber noch sinnloser.

das verstehe ich wiederum nicht.. kannst du vielleicht genau nennen, was du daran sinnlos findest?

von Loopy: ich halte es durchaus auch für möglich, dass unter uns dreien kein WW ist, aber die Möglichkeit lässt du von vorne herein aus ;)

ja die möglichkeit gibt es natürlich auch noch, aber darum habe ich ja auch geschrieben "sollte..." ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  134  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum