Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  134  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von Samaraner am 14.03.2012 11:46

@Ratton: Ich war mir auch ziemlich sicher dass Prof nicht Seher war. Einfach weil ich nicht glaube dass der Prof einen unbekannten und inaktiven Spieler scannt.

Ich könnte mir bei den Wölfen aber vorstellen, dass sie das selbe gedacht haben und sich dann fragen warum der Prof so handelt. Schließlich ist der Sinn des coverns ja sich möglichst wie ein Seher zu verhalten. Der Prof hätte als DB nur dann Interesse daran einen unwahrscheinlichen Scan anzugeben wenn er selbst Seher ist -> Naheliegender Gedanke.

Da er aber nicht der Seher war, frage ich mich warum er den Scan angegeben hat. Hat er darauf spekuliert dass die Wölfe so denken? Halte ich für unwahrscheinlich.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 14.03.2012 12:14

Erstmal nochmal zu meinen Vote gestern.
Natürlich war mir klar, dass es nicht zu einem Mel-Lynch kommen wird.
Wollte mich aber nicht an der Lynchung von Meta oder Chakor beteiligen.
Meta wollte ich nicht aufgrund seiner Nichtaktivität lynchen. Außerdem hatte er sich vorher noch gemeldet.
Und Chakor wurde vom Prof. gesavet. Mel ist es dann geworden, da ich bei ihr ein leichtes Wolfgefühl hab. Weshalb hab ich auch schon geschrieben.

Folgendes ist mir noch bzgl. des Over-Outings durch den Kopf gegangen.
Over hatte sich geoutet und angekündigt Loopy mitzunehmen.
Sollten beide DB's sein, wäre es doch ein leichtes für die Wölfe gewesen Over zu fressen und dieser nimmt dann Loopy mit.
Somit wären sie zwei DB's sicher los. Trotzdem haben sie Prof. gefressen.

Folgende Thesen dazu:
1.) Over ist ein Wolf und hat sich durch sein falschen Outing noch ein wenig Zeit verschafft.
2.) Loopy ist Wolf, weshalb Over aufgrund seiner Angekündigung nicht als Fressopfer in Frage kam.
3.) Die Wölfe interessierten sich nicht für ein leichtes Ausschalten zweier DB's, da ein potentieller Seher für sie Priorität hat.

Was meint ihr dazu?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 14.03.2012 12:29

Folgende Thesen dazu: 1.) Over ist ein Wolf und hat sich durch sein falschen Outing noch ein wenig Zeit verschafft. 2.) Loopy ist Wolf, weshalb Over aufgrund seiner Angekündigung nicht als Fressopfer in Frage kam. 3.) Die Wölfe interessierten sich nicht für ein leichtes Ausschalten zweier DB's, da ein potentieller Seher für sie Priorität hat.

1. Kann durchaus sein.
2. Kann ich ausschließen.
3. Für mich ziemlich wahrscheinlich, obwohl ich bei Over immernoch ein Wolfsgefühl habe

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 14.03.2012 13:03

Was meint ihr dazu?

1. Over ist nicht blöd. Angenommen er wird gefressen nachdem er sagt, er würde Loopy erschießen. Was geht ihm dann wohl durch den Kopf? Genau.
2. Over ist für die Wölfe der Einzige, den sie als Seher ausschließen können. Also fressen sie ihn nicht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 14.03.2012 13:20

Nur frisst die Mel den Prof nicht so früh. Sama

Woher willst du das wissen?

Durch den Nachtpost müsste denke ich Chakor save sein, da Prof ihn ja als Scanziel angegeben hat. Ock

Prof war DB, das ist kein Grund für Chakors Saveness.

Mel ist es dann geworden, da ich bei ihr ein leichtes Wolfgefühl hab. OCK

Kannst du das an irgendwas festmachen?

Und ich bezweifle, dass die Wölfe den Prof wegen dem angeblichen Scan von Chakor gefressen haben. (Nichts gegen dich Chakor) Aber es ist einfach vollkommen unlogisch, dass sie wegen diesem „Scan" annahmen, er sei der Seher.
Naja und Sky ist für mich im Dorf.
Und bei dir Loopy habe ich immer mehr den Eindruck, dass du ein wenig auf die Mitleidstour machst...

Das versuche ich ja ...

Ob mich sein gefressen werden jetzt verdächtiger macht oder nicht, kann ich um ehrlich zu sein nicht wirklich sagen.

dass dann gerade die Leute Wölfe sind, die unbedingt mich gelyncht haben wollte, da es so den anschein macht, als wollte ich den letzten der unbedingt auf meinen Lynch besteht loswerden wollen Loopy

Etc. pp. Du warst doch zu Zeitpunkt nach der Lynchung und auch schon teilweise währenddessen, so gut wie aus dem Fokus, warum musst du dich immer wieder selbst zum Gespräch machen?
Loopy, wer ist für dich heute Lynchkandidat und wieso?

Man könnte auch sagen, mad wollte weiter im Dorf stehen durch diesen NK! MEL

Hahaha. Ich hab diese kleinen Sticheleien ja schon fast vermisst Irgendwie erinnert diese Tour stark an Schlendis Spiel...naja wobei...wir beide misstrauen uns ja eh so gern, das wird schon fast zur Tradition, was?

Achja, der erste der Femi gesavt hat war Prof. Und der war DB. Auf ne DB Savesprechung, kann ein Wolf theoretisch gut aufbauen!

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 14.03.2012 13:26

Angenommen er wird gefressen nachdem er sagt, er würde Loopy erschießen. Was geht ihm dann wohl durch den Kopf? Genau. Sama

Er wurde aber nicht gefressen. Und gegen wen spricht das nun?

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 14.03.2012 13:36

juhu mal keine 10 Seiten lesen müssen!

ock deine gedanken sind alle vollkommen richtig! Allerdings finde ich, sollten wir es auch so stehen lassen! Sicher overs Outing als wahr darstellen, können wir nur durch Lynch, fressen oder seher outing... alle 3 Möglichkeiten finde ich sehr schlecht! Also lassen wir es einfach so stehen!

für mich mögliche Wölfe sind:
ock, mondi, mad, shin

nächste Kaste

sky Schlendi und Ratton

nächste Kaste
chilli, chacor, loop

unlynchbar
femi, over, sama

Heute würde ich jemanden aus der 1. Schicht Lynchen wollen!
Deshalb möchte ich gern mehr von ihnen hören!

@ shin: ich weiß du leitest ein Spiel und bist nur eingesprungen aber wir brauchen deine Beiträge nicht nur, um andere Wölfe zu  finden, sondern ebenfalls um dich zu erkennen! (einen shin muss ich eh immer schon 3 Tage beobachten, bevor ich mir ne Meinung bilden könnte aber ohne Input wird es ganz schwer!)

@ Mad: Wo bleibt deine typische stichelei? Du stellst ab und an ein paar fragen, aber du gehst eigentlic hauf nichts tiefer ein! Was ging dir gestern durch den Kopf, als du dem Dorf ein schlechtes Gewissen einreden wolltest wegen Meta! Vorher hast du nicht groß gesagt! "stopp, nein... " du hast lediglich ock als alternative angegeben! Allerdings auch nicht wirklich massiv geworben! (siehe femis oder schlendis versuche die Sit. zu lenken)

@ ock: Du passt da zwar am wenigsten auf die Liste, gerade wegen deines pfeils gestern! Allerdings kann ich den Gedanken des, ich will mich aus unsicheren Kisten raus halten nicht anfreunden! Das schaut nach tada... seht ihr ICH hab keine gute Rolle gelyncht! ICh bin so unwissend, ich verschenke lieber meine einzige Fähigkeit! (den Lynchpfeil)

@ Mondi: was wird dein Tagesziel heute, wo bleiben deine tollen Spielereinschätzungen aus gefühl! Wo die Aussagen wie, ich hab da schon was im Kopf! Deine kleinen Sticheleien haben weder Hand noch Fuß und scheinen auch nicht die Absicht zu haben! Wirklich ernst zu klingen!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 14.03.2012 14:04

@Mel:
Du versuchst mir nun, einen Strick daraus zu drehen, dass ich mich nicht an meine sonstige Spielweise halte? Interessant...
Das Rückgreifen auf die Spielweise kommt meistens zum Einsatz, wenn man sonst keine anderen Argumente vorbringen kann.

Deiner ersten Kaste kann ich so nicht zustimmen.
Shin verdächtigst du, weil er inaktiv ist. Zu mir habe ich ja bereits etwas gesagt. Ock verdächtigst du, weil er im Nachhinein nicht auf Meta gestimmt hat. Einzig Mondi kann ich ein bisschen nachvollziehen. Allerdings ist es auffällig, dass du auch die Leute im Fokus hast, die gegen dich gegangen sind.
Also entweder bist du Wolf und hast in deiner ersten "Kiste" einen Wolfkumpel oder Kumpeline dabei, oder du bist Wolf und versuchst heute den Lynch im besten Fall natürlich wieder auf nen DB zu bringen. Je nachdem wie gut die Lenkung funktioniert.

Warum ist bei dir Loopy auf einmal so nach unten gerutscht?
Und warum ist der Sama unlynchbar?

Lynchkandidaten für heute: Melody, Loopy.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 14.03.2012 14:18

Mad: ist das dein ernst! Allein dafür müsstest du nen pfeil bekommen!

Ich stell 4 Spieler vor! da steht noch kein pfeil, nur ne Einordnung!

Und deine beiden Schlüsse sind:
a) melody ist wolf oder b) melody ist Wolf?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 14.03.2012 14:22

Das Rückgreifen auf die Spielweise kommt meistens zum Einsatz, wenn man sonst keine anderen Argumente vorbringen kann.

Stimmt bei dir gibt es nicht viel! Eben das ist ja merkwürdig! Du beziehst keine Stellung!
Und die Sache die ic anspreche mit Meta die schweigst du weg oder wie?

Ach und das die Spieler was gegen mich gesagt haben ist wohl eher Zufall oder würdest du dich an meiner Stelle in Lynchgefahr sehen? Also ich tu es nicht!

Als nächstes na da spinnst du dir aber ne schöne Abwertung meiner Gedanken zurecht! Meine verdächtigung gegenüber Ock kommt ja nun lesbar nicht als inaktivitäts Begründung sondern aus seinen Aussagen und Begründungen gestern nach dem Lynch!

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  134  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum