Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 134 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf
von LoopyAndLunatic am 12.03.2012 01:41@ Melody
Ich glaube nur auch nicht, dass es einen weiterbringt einen Pfeil zu setzen ohne ihn zu Begründen oder zu sagen, dass begründe ich dann später, weil man damit dann auch absolut nichts anfangen kann. Und ja dann verschwende ich lieber da eine Lynchung, als das es durch tausende Stimmwechsel und Diskussionen wegen dem setzen eines Pfeils ein Chaos vor jeder Lynchung gibt
von melodymaxime am 12.03.2012 01:54@ Loop was ist an einem pfeil ohne große begründung so schlimm, wenn du immer gleich alle Dinge aufschreibst, dann können viele Spieler aufspringen, sagst du erstmal nichts oder nur recht kurz etwas, dann müssen die die sich ebenso entscheiden auch Gedanken über den vote machen! Also das anspielen von Spielern um Reaktionen zu bekommen ist tatsächlich eine gute Sache und Reaktionen bekommt man nun mal nicht, wenn man alles schon vor gibt! Allerdings finde ich halt, dass ein leerer Pfeil wenig Druck aufbaut! Eine gut geschnittene Aussage, bringt da mehr! *finde ich*
Hakuna matata von Mad
von Samaraner am 12.03.2012 02:01Hab zu lange im Chat gegammelt...
Also auch für dieses Spiel stelle ich mich wieder zur Wahl. Gründe.... muss ich die noch nennen? Ich denke die Spieler die mich kennen wissen was meine Stärken und Schwächen sind und brauchen kein "Guckt-was-ich-kann"-Gedöns.
Die Spieler die mich nicht kennen sind herzlich zum Nachlesen bzw. Nachfragen eingeladen.
Ganz kurz zur aktuellen "Debatte":
Also ich halte nichts davon unbegründet Stimmen abzugeben bzw. ohne Begründung jemanden ins Dorf als Wolf hinzustellen. (Vom Chat mal abgesehen). Ganz einfach weil ein Pfeil ohne anständige Begründung nicht ernst genommen wird. Ist der Verdächtigende dann auch noch DB tut er dem Dorf keinen Gefallen, da nun eher er selbst als verdächtig dasteht und den Wölfen ein einfaches Angriffsziel bietet. Ganz abgesehen davon, dass man zu einer unbegründeten Stimme auch nichts sagen kann.
Es KANN manchmal sinnvoll sein wenn man einen ganz konkreten Verdacht hat und auch eine genaue Vorstellung, welche Reaktionen welchen Schluss bedeuten. Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass gerade die guten Spieler solche Rektionspfeile viel eher erkennen und genau das tun, was man von ihnen als DB erwarten würde; im Gegensatz zu unerfahrenen Spielern. Wenn man nicht aufpasst hat man nach so was schnell wieder das Problem, Verdächtigungen äquivalent zur Spielstärke auszusprechen.
Ich bin schon ziemlich müde, ich hoffe das oben ist verständlich.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von FeMi am 12.03.2012 07:57Morgen!
so:
Loopy hats anscheinend noch immer nicht verstanden, warum es sinn macht, wenn man nicht sofort alle beschuldigungen postet
Gedankengang, den man sich machen sollte (wer den nicht nachvollziehen kann, der soll bescheid sagen)
1. Ich verdächtige xy, weil.........................
2. Ich vote ihn, damit ich allen zeige, dass er mir extrem verdächtig ist
3a. Ich schreibe, warum alles so ist
3b. Ich warte noch eine Zeit ab, bis ich alles erkläre
4a. keiner macht sich darüber gedanken´, sondern entscheidet nur: vote ich ihn, weil femi logisch argumentiert; oder ich vote ihn nicht
4b. Jeder fragt sich, warum xy verdächtigt wird, wenn er es nicht schon ist. Dabei können weitere Verdachtsmomente entstehen, weil jeder etwas übersieht. Wenn jemand den Grund, warum der vote bei xy liegt ebenfalls sieht, dann hat er auch mehr Gewicht für mich, denn wenn man das als Teamplay zockt (was ich stark hoffe) ist man immer besser dran gegen die Wölfe
5a. Der Wolf weiß, warum er verdächtigt wird, wird auf manche Fragen nicht, oder in eine gewisse richtung antworten und wird sich schnell eine passende Ausrede aus der Misere überlegen.
5b. der Wolf ist verunsichert, weil er eben noch nicht immer weiß, warum er verdächtigt wird. Er kann sich nicht vorbereiten und ist deshalb verleitet Fehler zu machen.
Das sind meine Erfahrungen + gleichzeitig meine Gründe, warum für mich b. immer die richtige Wahl ist.
Das Obv. gequatsche von Loopy + Samaraner bezüglich: man sollte keinen ohne Grund voten sollte jedem klar sein, doch habe ich eher bei euch beiden das gefühl, dass ihr euch lieber mal zurücklehnt und euch alles vorkauen lasst, bis ihr am schluss des Tages eine Meinung habt, die dem Dorf gefällt. Ich schwöre, dass dies nicht meine Spielweise sein wird, da es erstens weniger spaß macht und zweitens weniger leicht zu den Wölfen führt.
A: Ich werde also jeden Spieler unterstützen, der jemanden votet, weil er ihn verdächtigt
B: Ich werde es verstehen, wenn derjenige das erst später erklären will
Stellt euch doch mal die Frage, wen es etwas bringt, wenn man wenig reaktionen hat und sich am schluss des Tages hinhockt und einen Lynch ausmacht. Durch votes bekommt man reaktionen, durch die man Infos ziehen kann!
Übrigens vote ich Leute, wenn ich die Frage: Würde man als Dorfi so spielen?, mit nein beantworte.
von FeMi am 12.03.2012 08:00oder der seher kommt raus und sagt mir die wölfe an ^^
von FeMi am 12.03.2012 08:52
Zitat: Schlendrians Flavourtext:
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben:
1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt.
:) nur weils witzig gut dazu gerade passt ^^
von Samaraner am 12.03.2012 08:57Moment, mal drüber Nachdenken.......... Ne, eher nicht so ;)
Zu deiner Aufzählung:
3ba: Du bist DB. Damit deine Taktik auch aufgeht und du an der Reaktion den Wolf erkennst, musst du den Spieler einschätzen können. Und ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch ob das funktioniert wenn du die Spieler eben noch nicht gut kennst.
3bb: Du bist Wolf und kannst durch "halbe" Verdächtigungen die Meinung des Dorfes in eine bestimmte Richtung lenken. Soll heißen du setzt deinen Pfeil mit eher weniger Gründen, da du aber jetzt schon agekündigt hast dass du nicht alle Gründe nennst wird jeder denken "da ist bestimmt noch mehr" und sich auf die Suche nach diesem Mehr machen. Und wenn man etwas finden will, dass man jemandem wöfisch auslegen will, dann findet man auch immer was.
--> Als Wolf bringt dir diese Vorgehensweise besonders viel.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von FeMi am 12.03.2012 09:02@ Samaraner:
1. ich hab noch nie! einen Wolf so spielen sehen.
2. Erkläre mir mal, was das für ein Vorteil für einen Wolf ist, wenn man sofort auf der Anklagebank sitzt, wenn man aggressiv spielt. Kein Sinn! Dem Wolf ist es egal, wer von den Dorfis stirbt.
Aber mich würde da eher interessieren, wie du auf Infos kommen willst, um einen gebründeten vote abzugeben.
von FeMi am 12.03.2012 09:04+ @ halbe verdächtigungen: Warum sollte ich mit solchen das Dorf beeinflussen können? Ich halte euch für selbstdenkende Aktöre hier! Jeder denkt doch selber nach, falls das nicht so ist empfehe ich es jedem.
von FeMi am 12.03.2012 09:06Ich mach dann die Frage mal deutlicher:
Aber mich würde da eher interessieren, wie du auf Infos kommen willst, um einen gebründeten vote abzugeben?
Du plädierst also dafür nichts zu machen und am Abend random zu voten?