Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 ... 134 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf
von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 12:55Schlendrian:
Steht bei mir momentan ganz vorne auf der Dorfliste, schon allein, weil er mich immerhin ein wenig versteht ^^
von FeMi am 13.03.2012 13:11@ Schlendi: Spiel 36+ 37 war ich wolf auf pmtg
+ Modden heißt nicht immer: alles mitlesen ^^
von Schlendrian am 13.03.2012 13:16Danke für die Nummern.
Bei mir heißt Leiten immer Mitlesen, da man die Rollen kennt find ich des immer unglaublich spannend :)
von FeMi am 13.03.2012 13:17@ Loopy: Wor versteht er dich in seinem Post, denn mir ist es abgegangen, dass er Gründe nennt, warum du im Dorf bist. Kann sein, dass ich den Post falsch interpretiere.
Kannst bitte sagen, wo er dich versteht + posten wo er das schreibt.
@ Schlendi: warum ist für dich loopy eher Dorf?
von FeMi am 13.03.2012 13:23ps: ich hab es gestern öfters erwähnt, dass covers hier essenziell sind! Also versteckt mal schön was, damit die Wölfe mit dem suchen nicht mehr zusammenkommen. Scans immer verteidigen, damit das ganze auch sinnvoll ist. Auch bitte für die folgetage beachten!
von MadMoiselle am 13.03.2012 13:24Ich bin immer noch am nachlesen...hier mal der erste Stand meiner Auswertungen.
Lustigerweise kommt es zu einem kleinen Gespräch zwischen Prof und Mel in welchem Prof sich ebenfalls verpflichtet fühlt, seinen Terminplan, so wie Mel zuvor, dar zu legen. Warum diese extra Betonen auf das „Wenig Zeit Haben"? Und dann auch noch dieses Berufen auf Melody, als Alibi sozusagen, die weiß, dass du Dienstags keine Zeit hast. In meinen Ohren klingt das ein wenig übertrieben als Rechtfertigung.
Interessant war außerdem die Over-Loopy-Prof Sache am Anfang, bei der Over und Prof bereits gemeinsam gegen Loopy gegangen sind. Insgesamt ist auffällig, dass Loopy von sehr vielen verdächtigt wird...für mich wirkt er derzeit aber eher dörfisch.
Achja, ein Zitat von Femi während der HD Wahl ist mir noch aufgefallen:
Wieso nicht?
Kurz darauf fragt Sama den Prof, was er denn von Femi hält:
Mag sich da jemand den guten Eindruck, den er bei Femi hinterlassen hat nicht verbauen, in dem er ihn ins Dorf packt?
Ock, das sollte keine Kritik an dir sein. Der Punkt ist, dass einige (unerfahrene) Spieler dazu neigen sich von Aktivität und augenscheinlich sinnvollen Sachen blenden zu lassen. Das ist nicht zwangsweise negativ, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Femi es, dafür, dass er neu bei uns im Forum ist, bereits zu verstehen weiß, dass Leute ihm vertrauen, oder so wie du, seine Posts hilfreich finden und vielleicht zu voreilig einen Schluss auf die Gesinnung ziehen.
Allerdings klingt dein Post in meinen Ohren ein wenig trotzig.
Und so neu bist du auch nicht mehr. Wir beide haben immerhin auch schon ein Spielchen zusammen gespielt.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 13:26- FeMi
Genau das meitne ich eben. Er legt mir meine Worte nicht komplett anders aus, als sie eigentlich gemeint waren.
von overflow92 am 13.03.2012 13:27so dann melde ich mich auch mal wieder zu wort und muss mit bedauern feststellen, dass der schlendrian auf mich gestimmt hat -.-
also dazu will ich mich erstmal äußern:
ahja.. meinst du das ernst? gestern nachmittag war ich den ganzen tag in der schule, folglich nicht online, folglich habe ich keinen beitrag geschrieben, folglich bin ich wölfisch? oder meintest du da wen anderen? anscheinend nicht, denn deine stimme landet ja momentan auf mich!
so, zu meinen aktuellen einschätzungen finde ich wie alle anderen auch, dass FeMi im Dorf steht!
so desweiteren könnte ich mir durchaus ein wolfsteam zwischen Loopy und Ratton vorstellen, da Ratton Loopy zwar etwas verdächtigt, im endeffekt mich aber in den fokus stellt! Aus den bisherigen Beiträgen von Loopy stellt er sich für mich zu offensichtlich als Dorfbewohner hin! das gefällt mir nicht. Auch wenn loopy aktiv ist, geht meine Stimme wohl auf ihn, da ich da einen wolf vermuten!
joa wie gesagt kann ich mir unter ratton und loopy ein ww team vorstellen, sollte loopy werwolf sein, ansonsten ist ratton bei mir noch neutral.. auch wennich seine argumentation die er gegen mich brint nicht ganz nachvollziehen kann.
wie einige andere bin ich ebenfalls dagegen, einen inaktiven lynch zu wählen, weil uns das genausowenig infos bringt wie der tod von mamoko! und irgendwie müssen wir ja die wölfe finden und mit einfach random einen inaktiven auswählen ist es ja nicht getan!
so, dann glaube ich dem professor mal, dass chakor im dorf steht, dementsprechend sehe ich auch professor dusselig tendenz dorf!
Samaraner hat mich mit seiner stimmenabgabe auf loopy auch irritiert.. vielleicht kann er das aber netterweise nochmal selbst erklären.
melody ist für mich heute ebenfalls keine lynchoption..
das wars erstmal von mir ^^ (hab schnell geschrieben, da ich jetzt wieder zur schule muss, hoffe man kann alles nachvollziehen und so)
Cpt. Teemo on duty!
von Schlendrian am 13.03.2012 13:28@FeMi: Die Reaktionen ab ca. Seite 20, außerdem bezweifle ich noch, dass er als Wolf so auf dich geht. Ist aber noch eine Momentaufnahme und ich will meine Meinung zu ihm nochmal genauer ausdrücken, wenn ich mit nachlesen komplett fertig bin.
Durch Seite 6-11:
Samas Hinterfragen ist gut, aber sonst erwarte ich eigentlich mehr von ihm. Vor allem mehr Bezug auf andere Spieler.
Seite 6 schiebt Prof für mich Richtung Dorf.
@ Loopy: Du ließt nicht genau! Ich schreibe, dass ich dich für einen Spieler halte, der sich bis am abend alles vorkauen lässt, und nicht selber viel nachdenken möchte. Wenns nicht so ist zeig es einfach und das dorf hat mehr davon!
Joa, Loopy, bitte den Fokus ein wenig weg von FeMi und mehr auf den Rest.
Ich denke ebenfalls nicht, dass sich unter den drein zwei Wölfe befinden, wovon einer FeMi ist, obwohl ich dies FeMi durch seine bisherige Spielweise doch zutrauen kann
Bezug waren Sama, Loopy, FeMi. Laut Profs Aussage ginge nur: FeMi=Wolf, Sama und Loopy= Dorf oder FeMi=Dorf, 0,1 oder 2 aus Sama und Loopy Wolf => zwei Wölfe und FeMi Wolf ist aus Profs aussage unmöglich. Komplexe Formulierung für einfaches Zustimmen. Sagt außerdem wenig bis nix aus, da es die Aussage auf „Falls FeMi=Wolf, dann..." beschränkt.
nein aber mal spaß beiseite.. momentan finde ich FeMi nicht so verdächtig, weil Loopy und Sama ihn schon im Fokus haben:
Auch die Formulierung hier ist komisch. Jemand wird dadurch unverdächtig, dass zwei Leute ihn schon im Fokus haben? Klingt eher nach nem Wolf, der nicht mit auf den Dorfi gehen will => Falls Overflow Wolf ist, ist Femi zu 99% Dorf (und relativ sicher ist dann auch maximal einer aus Sama oder Loopy Wolf)
Fazit: FeMi bekommt einen Dorfpunkt, Sama und Loopy Tendenz Werwolf!
Sollten alle drei Dorf sein, dann ist Overflow relativ sicher Wolf. Sollten Sama und Loopy Wölfe sein, dann ist er fix Dorf.
Ich habe nie behauptet, dass ich ihn als wölfisch empfinde, nur dass ihm das legen von unbegründeten Lynchpfeilen, erstmal als wölfisch ausgelegt werden wird. Vorzüglich von den Wölfen die ihn vllt. loswerden wollen
Wie passt das zu der Aussage, dass er dann deinen Pfeil bekommt? Der Pfeil sollte mMn immer die Person treffen, die man für den wahrscheinlichsten Wolf hält.
Zu den Wölfen hier im Forum, es gibt Wölfe, die sehr ruhig spielen und kaum etwas sagen, es gibt aber auch welche, die sich aktiv in Diskussionen stürzen und durchaus auch Verdächtigungen vorbringen.
Wenn ich jetzt raten müsste, würde ich schätzen: 1 eher aktiver, ein halbaktiver und 2 eher inaktive Wölfe.
2. Sollte FeMi Wolf sein, schließe ich Loopy und Sama als Wolf aus!
3. Sollte FeMi Wolf sein, dann ist eventuell Loopy oder Sama auch ein Wolf (das war bezogen auf den Teil "obwohl ich dies FeMi durch seine bisherige Spielweise doch zutrauen kann") da ich aber einen smiley dahintergesetzt habe sollte das ein witz sein ^^
o.O
Overflow und Loopy sind nicht zusammen Wolf.
@over: Die Formulierung ist bei weitem besser als ein Satz mit doppelter Verneinung
Naja, ich sehe da nur ein ausformuliertes „+1"
Ja ich finde es nicht berechtigt, mich in Richtung Wolf abzuschieben, weil ich gerne begründete Lynchpfeile habe und sage, dass ich es anders nicht für sinnvoll erachte und viele das auch als Wölfisch auslegen.
Bist du Dorfi, dann bitte weniger defensiv spielen und deine Zeit für Kommentare zu anderen Spielern nutzen.
Durch das stark defensive Spiel rückt Loopy wieder in den neutralen Bereich bei mir.
Sama rutscht minimal Richtung Dorf, da er ähnliche Gedanken hat wie ich, er kommt aber nicht weit, da er 1. Sama ist und 2. meine Erwartungen an ihn relativ hoch sind. Des Weiteren sind Sama und Overflow definitiv nicht Wölfe zusammen.
Was mich extrem nervt ist, dass sehr viele nicht posten! Das bringt dem Dorf nichts und jene, die sich angesprochen fühlen sollten das ändern, damit das erste classikgame fürs dorf gewonnen werden kann.
Wie ich dir gegenüber schonmal erwähnte ist halt hier die Aktivität nicht enorm hoch.
übrigens: kenn ich schon irgendjemanden, der hier mitzockt? (von mtg, ragorn oder pmtg)
prof, melody und shin haben auf mtg ein paar Spiele, ich hab auf mtg eins (spiel 33).
Was man daran erkennt, dass ochmonek bereits verlauten ließ, dass er dich gerne als HD sehen will, obwohl ihr Beiden auch noch nie miteinander gespielt habt, oder irre ich mich?
Das ist ockmoneks zweites Spiel. Alex, dich, chilly und mich kennt er also schon (ich war zu dem Zeitpunkt noch nicht im Spiel und du und chilly hatten noch nix geschrieben.)
Also Begründung setzte ich voraus. Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig nicht allzu sehr ins Besserwisserische abzudriften, da die meisten der Spieler hier durchaus in der Lage sind taktisch vorzugehen... deine Posts klingen nämlich manchmal so als würdest du Anfängern die Grundlagen des WW Spiels beibringen wollen.
Er hat halt grade mit dem Seher decken nicht ganz unrecht :)
Ich könnte mir unter Over,Loopy und Sama gut ein/zwei Wölfe vorstellen.
Ist chilly Wolf, dann ist hier maximal ein Wolf, aber eher keiner, zu finden.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 13:30Dann will ich mal kurz festhalten:
Die Wolfsteams in denen ich allen bin:
Ratton + Loopy
Over + Loopy
Mondi + Loopy
Sama + Loopy
Da habt ihr ja eure 4 Wölfe anscheinend schon gefunden Oo