Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  134  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 62: Die Wunder von Camelot, Classic beendet, Sieger ist das Dorf

von Ratton am 13.03.2012 07:07

So, mal wieder ganz kurz, was ich sagen möchte:

unabhängig von deinem Argument: Würdest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass du bei over IMMER nen Wolf sehen willst?

Ähm...
1. nein! Ich hab noch nicht oft mit ihm gespielt, und da kam es schon oft vor, dass ich ihn verdächtigt habe. Aber es ist nicht so, dass ich in ihm generell einen Wolf sehe. Ist ähnlich wie bei Shin xD Nur dass ich shin im Moment (noch) nicht als Wolf sehe
2. ist das für dieses Spiel egal, ich sehe bei ihm einen Wolf, und dabei bleibe ich auch vorerst.

Zum Thema RATTON-LOOPY-OVER:
Ratton ist save, Loopy und over könnten wohl Wolf sein.

Gestern hatte ich ja schon geschrieben: Ich finde beide wölfisch, die Tendenz geht mehr zu over.
Jetzt bin ich mir da nicht mehr so ganz sicher. Dieses angenervte Verhalten auf den letzten Seiten gefällt mir nicht. Auch der Post von Melody war göttlich mit dem "Aha, ich halte fest:", denn er hat im Prinzip aufgezeigt, wie sich Loopy widersprochen hat.
Allerdings kenne ich diese angenervte Reaktion auch von mir als Dörfler, besonders aus dem letzten Spiel. Da war ich in Zeitnot und wurde dann angeklagt, ohne die Gründe überhaupt zu verstehen (Ich hab sie jetzt immer noch nicht verstanden xD). Da hab ich ähnlich reagiert wie loopy.

Bei over ist die Tendenz für mich noch leicht stärker als bei Loopy. Ich könnte mich aber auch mit Loopy als Lynchziel anfreunden.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 13.03.2012 09:09

Prof, bist du der Jaeger?

Melody, bist du der Jaeger?

(^^)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 13.03.2012 10:08

@ Meldody:

hey loop egal ob ich und/oder du Wölfe sind, möchte ich dir nicht den Spaß am Spiel nehmen!

Schlechtes gewissen als wolf? 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 13.03.2012 10:12

echt mal loopy würde ich heute nicht lynchen, auch wenn er noch mehr verdächtig ist, denn wir können vorher auch noch mal die These mit mondi überprüfen. Dann können wir uns auch noch sicherer sein mit loop.

Denkt euch bitte nochmal den ersten Post von ihr durch und dann ihre argumentation danach, denn der Post würde in meinen Augen immer anders ausfallen.   

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 10:34

Wow hab grad meinen Post gelöscht für den ich ne halbe Stunde geschrieben habe -.- also nochmal:

Aha ich halte fest: 1. Begründe deine Verdächtigungen bzw Klagen 2. Verdächtige nicht schon verdächtige Leute! Und zähle auch nicht die verdächtigen Dinge auf 3. Versuche nicht Gefüge in den Raum zu stellen um Infos und Reaktionen zu bekommen 4. Nenne keinen Verdächtigen, bevor er nicht als Wolf fest steht!

1. Ja begründe deine Lynchpfeile wenn du sie schon setzt, ich habe noch keinen gesetzt und wenn ich einen setzen werde, dann werde ich diesen auch begründen.

2. Das meinte ich so auch nicht, die Sache ist nur, dass es dir nichts bringt, wenn du dich starr auf eine Person fixierst und die Wölfe sich dann ins Fäustchen lachen können.

3. Ich habe speziell Sama's Gefüge gemeint, weil das für mich keinen Sinn ergibt, vor allem, weil er dann genauso mit Over zusammen Wolf sein könnte.

4. Natürlich kannst du Verdächtige nennen so viele wie du willst, aber vllt. sollte man nicht mit nem Tunnelblick sich auf eine Person fixieren.

Weil Loopy DB ist.

- Sama

Semmelbrösel ?

Mondi schreibt sogar, dass sie Loopy wegen seiner guten Argumente votet, die nicht zu sehen sind, es sei denn sie empfiehlt einen conwolf, der eben keine guten Argumente braucht, um für sie Sinn zu ergeben. Ebenfalls postet sie, dass sie ihn nicht kennt (Warum dann sympathie?). Den Ausstieg aus der Sache wurde ihr übrigens von mehreren Seiten empfohlen, wenn man nachließt. Sie ist promt darauf eingegangen, obwohl die sinneswandlung nicht logisch ist! Hätte sie Loopy wegen Sympathie gevotet, hätte sie es auch immer in dem ersten Post geschrieben. Für mich klar: Wenn Mondi Wolf ist, ist Loopy noch mehr verdächtig, der übrigens auf der Wolfsliste von meiner einer auch sehr weit oben steht. Das ist nur ein weiterer guter Grund ihn zu hängen, falls Mondi Wolf sein sollte.

- FeMi

Du hast echt nur ein Argument oder ? Vor Allem ist es Mondi's Sache ob sie meinen Post für überzeugend hält oder nicht, ihre Meinung hat nichts mit deiner zu tun. Auch wenn du gerne hättest, dass deine Meinung die Norm darstellt, das tut sie nicht.

So und ich kann nichts dafür, dass Mondi mich votet, warum macht mich das bitte verdächtig. Deine Argumente sind einfach so unschlüssig und löchriger als Emmentaler ! -.-

warum das?

-FeMi

Weil es unwahrscheinlich ist, dass 3 DB's so schnell gegen einen DB wettern, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass da mindestens ein Wölfchen dabei ist.

Zum Thema RATTON-LOOPY-OVER: Ratton ist save, Loopy und over könnten wohl Wolf sein.

- Ratton

Warum solltest, du dich selbst auch nicht safe sehen .... allerdings sehe ich das ein bisschen anders.

Auch der Post von Melody war göttlich mit dem "Aha, ich halte fest:", denn er hat im Prinzip aufgezeigt, wie sich Loopy widersprochen hat.

- Ratton

Wie wärs mit eigenen Argumenten, oder kannst du nur die von anderen aufgreifen, die vor allem nichtmal stimmen ?

echt mal loopy würde ich heute nicht lynchen, auch wenn er noch mehr verdächtig ist, denn wir können vorher auch noch mal die These mit mondi überprüfen. Dann können wir uns auch noch sicherer sein mit loop.

- FeMi

Ich verstehe immernoch nicht, warum wenn Mondi ein Wolf sein sollte, ich auch einer bin. Für mich wäre es wahrscheinlicher, dass sie gerade dann einen eher unerfahreneren DB an der Spitze haben will, als noch einen Wolf der vllt. sehr schnell gelyncht wird.

So die Nachträge zu Over und Ratton kommen gleich, schick jetzt aber erstmal ab, bevor ichs wieder lösche -.-

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 10:43

Zu Over:

nein aber mal spaß beiseite.. momentan finde ich FeMi nicht so verdächtig, weil Loopy und Sama ihn schon im Fokus haben:

Melody meintest du vllt. eher over mit dem, ich finde leute nicht verdächtig, weil sie schon verdächtigt werden ?

Das rückt FeMi für mich erstmal Richtung Dorf, da keiner jegliche Form von Rollenwissen hat (außer Wölfe)!

Aber er kann sich anscheinend sicher sein, dass unsere Einschätzung uns täuscht

Für mich sieht das hier so aus, als ob sich Loopy und Sama durch kleine verdächtigungen ein leichtes lynchopfer suchen wollen

Für mich war FeMi auch zu dem Zeitpunkt noch nichtmal annähernd ein Lynchopfer, und ein leichtes wäre er schon gar nicht.

kannst du es ihm doch ankreiden und damit ihn als lynchopfer in frage kommen lassen, ohne das du selbst in den verdacht gerätst, sollte FeMi Dorf sein.

Hier werden mir schon Gedanken in den Kopf gelegt, die man eher auf ihn dann umwälzen kann, wenn er jetzt mich anklagen würde.

Du siehts eine Lücke in seinen Ausführungen und prompt folgen zwei Verdächtigungen.. das ist doch merkwürdig oder nicht?

Komisch, dass er genau das selbe tut, wenn er eine (seiner Meinung nach) Ungereimtheit findet

so ich melde mich dann auch noch mal zu wort.. das nachtopfer mamoko ist ja nicht allzu schlimm.. da es keine heilenden rollen gibt ist es das beste was uns passieren konnte, da wir so noch alle sonderrollen beisammen haben. auch wenn ein dorfbewohner weniger nicht gut fürs dorf ist, optimal ist es für die wölfe keinesfalls!

So kann man sich auch dörfisch klingen lassen ;)

Die Zitate waren alle von Over, welche mir eben beim drüberlesen aufgefallen sind.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 13.03.2012 10:47

Ach ja:

Falls der Seher einen Wolf  gescant hat, kann er ihn auch gerne als dorfi hinstellen:
Effekte:

1. Der Seher wird wahrscheinlich überleben, da ja ein Wolf gepeekt wurde und das ganze damit unglaubwürdig ist

2. Er kann dadurch leute peeken, die leicht conwolf sein können mit dem ersten Wolf

3.  1:1 Trade ausgeschlossen

4. Medium wird sowieso beim Seher nachfragen, wie das mit den Scans aussah zur Überprüfung. Also kein nachteil, denn 2 können nicht an einem Tag gefressen werden.

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 13.03.2012 10:49

die Frage muss dann lauten (vom Medium): Spielt (der gescannte) fürs Dorf, da es dann auch jäger mit einschließt.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 10:53

Zu Ratton:

So, ich hab heute nicht viel Zeit, wird sich hoffentlich morgen bessern! Ich kann auch noch zu nichts Stellung nehmen, da ich bisher erst ca. 5 Beiträge gelesen hab.

Schnell aus der Affäre gezogen, blos in nichts einmischen, blos nicht auffallen ;)

Erstmal war da diese Diskussion zwischen Sama und Loopy gegen FeMi... Diese schließt ein Team zwischen FeMi und einem seiner Gesprächspartner so ziemlich aus.

Die Erkentnis hatten ca. Alle vorher ...

Er ist für mich im Moment eher ein Wolf. Denn er hat sich dann in diese Diskussion eingemischt, und ich denke, dass das eher Wölfe machen

Halte ich für kein wirkliches Argument.

Dann kommt Loopys Reaktion, er wollte halt unbedingt bei over save sein... Das wirkt auf mich wiederum, sollte over DB sein, wölfisch.

Hatte ich vorher schon etliche Male geklärt.

Loopy stellt ihn einfach mal so plump als Wolf hin, würde er bei einem Mitwolf auch nicht machen. <- zu Femi

Habe ich nie getan ...

Sama ist für mich im Dorf.

Einmal Sama erwähnt und das war genau dieser Satz.

Also ich habe wohl alles gelesen, was du da geschrieben hast. Aber dies klingt halt meiner Meinung nach immer ein wenig mit!

Hat er wohl nicht, oder er hat manche Sachen absichtlich überlesen, beziehungsweise weggelassen.

Ich könnte auch schweigen, wenn mir etwas auffällt, und nur genau dann schreiben, wenn ich einen sicheren Wolf hätte... dann würde ich aber in den Wald rennen.

Wenn dir etwas auffällt, was zum Teil schon 3 andere Leute geschrieben haben.

Ist echt schrecklich hier mit euch zu diskutieren... Muss ich denn erst Amtsdeutsch lernen, damit nirgendwo auch mehr die kleinste Lücke ist? Also meiner Meinung nach kann man aus meinem Text die Argumente entnehmen, und sie so zu verdrehen, macht für mich eigentlich keinen Sinn...

Selbiges tust du auch

Ich habe keine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, sondern lediglich eine Stelle aufgezeigt, an der du für mich wölfisch klingst.

Er hat also keine Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, sondern eine Stelle aus dem Zusammenhang genommen, die für ihn passt ...

aber trotzdem ist es einfacher, sich nicht in die Gesamtdiskussion "Wer ist Wolf und wer nicht?" einzumischen, sondern in eine unbedeutende zwischen zwei Spielern, wo man halt nichts falsch machen kann.

Wenn das von Over nicht zu der Gesamtdiskussion beiträgt, dann seine Posts wohl auch nicht.

Zum neuesten Post, steht ja noch was in meinem langen Post. (obiges waren alles Zitate von Ratton)

An wen meine Stimme heute geht, kann ich noch nicht sicher sagen, aber Ratton spielt für mich da momentan ziemlich weit vorne mit

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 13.03.2012 10:55

4. Medium wird sowieso beim Seher nachfragen, wie das mit den Scans aussah zur Überprüfung. Also kein nachteil, denn 2 können nicht an einem Tag gefressen werden.

- FeMi

Nur muss das Medium erstmal rausfinden, wen er wann gescannt hat, und welcher Dorfi dann wohl wirklich Dorfi war, und welcher ein Wolf. Außerdem muss dafür ja erstmal der Seher tot sein und das Medium noch leben. So einfach sehe ich das ganze nicht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  134  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum